Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Pokemon nicht kindisch.
    Natürlich spezialisiert sich die Serie auf Kinder aufgrund der ganzen Wiederholungen, der einfachen Story und den Heldengeschichten etc.
    Aber meiner Meinung nach, ist das Spiel schon anspruchsvoll. Welcher Typ gegen welchen einen Vorteil oder Nachteil hat, welche Attacken bei welchem Pokemon angebracht sind..
    Gerade die Spiele der letzten Generation haben es in sich. Ich würde sogar behaupten, dass kleinere Kinder Hilfe dabei bräuchten. Zum Beispiel möchte ich ein 8jähriges Kind sehen, was einfach mal so die drei Wasser-Legenden fängt, denn das hab ich bis heute noch nicht geschafft.
    Ich mag das Spiel und es ist mir egal, was andere darüber denken^^

  • Es ist eigentlich nicht kindisch.
    Ok es ist an Kinder(ca.4-15 Jahre)gerichtet,aber es erfordert auch ein bisschen Grips.
    Viele in meiner Klasse sagen,, du bist vielleicht kindisch.Pokemon is doch doof!´´(zur Info:ich bin erst 13)
    nur weil sich bei Pokemon keine Soldaten die Köppe wegballern!Es ist halt ein freundliches Gute-Laune-Spiel.
    Ausserdem muss man ja überlegen(welche Attacke,welches Pokemon etc.)

  • Pokémon und kindisch? Nie im Leben. Die Jungs aus meiner Klasse mobben meine ABF mit Sachen wie "Du kindische *******, spielst noch Pokémon" und so. (Ich farg mich, warum sie MICH in Ruhe lassen, die sie erst auf Pokémon gebracht hat...) Und generell sagen die Sachen wie "Du bist ja so kindisch wie Pokémon". Die spinnen doch, zumindest was die Games angeht. Diese sind nämlich echt kompliziert (wenn's um die schweren Kämpfe geht :brainslug: ) und erfordern Grips.
    Aber die Serie ist schon kindisch, obwohl ich viel kindischere (?) Sachen kenne. Naja, ich guck's trotzdem gerne, aber im Grunde ist es immer wieder das Selbe (bis auf einige Specials). Die Filme hingegen sind nicht kindisch, ich ahbe bei jedem Einzelnen geheult (vor allen Dingen bei 5, als

    ;( )
    Also, das nicht-kindische überwiegt...
    mglg, Banana

  • es ist ansichtssache auf welcher ebene man das macht und wie man an pokemon rangeht...


    Competitive Play gehört sicherlich zu ner höheren Ebene und ist schon recht anspruchsvoll.
    Ich finde aber z.b. inzwischen die serie recht kindisch - damals hatten die folgen mehr einfallsreichtum und niveau, daher gucke ich den anime eigentlich nimmer... und auch finde ich die story im spiel nicht immer sooo hammermäßig ^^


    aber im grunde ist es doch egal, ob man "cool" ist und seinen WoW-Charakter levelt oder, ob man seine pokémon trainiert. Ich schätze, dass serie etc. alles ein wenig für die "erwachsenenwelt" verfälscht - da meiner meinung nach schon einiges mehr hinter pokemon steckt.


  • Also ich finde es völlig normal, dass man in der 5ten Klasse sich mit Pokémon befasst. Ich gehe in die 12te und wir haben einige Pokéfreaks unter uns... sogar die 13Klässler befassen sich zum Teil noch damit O.o.
    Also die, die dir SOWAS sagen, haben echt keine Ahnung!


    Man sollte sowas erstmal an sich ranlassen, bevor man solche negativen Aussagen zu Pokémon macht.

  • Ich finde Pokemon persönlich doch schon ein wenig kindisch. Aber schämen tue ich mich dafür nicht!
    Andere haben mit 13 Jahren noch viele Kuscheltiere, masturbieren oder machen sonstwas. Ich spiele halt noch Pokemon!
    Es ist doch das normalste von der Welt, dass man verschiedene Interessen hat. Und wer mich auslacht, der hat doch keine Ahnung! Ich lache ihn ja auch nicht wegen irgendwelchen Sachen aus, die eventuell peinlich sein könnten... DAS wäre kindisch!
    Zudem kann man Pokemon doch stark diferenzieren. So gibt es ein TCG das Kinder und Ältere anspricht, die Editionen die eigentlich für alle Altersgruppen sind und schließlich die TV-Serie die sich eher an das junge Publikum wendet.

  • ich finde die pokemon sendung kindisch filme gehen noch manchmal sind sie sogar spannend die filme aber pokemon das game finde ich auf gar keinen fall kindisch weil es wie monster quest ist und findet das jemand kindisch? nein! also heisst das pokemon das game au nicht kindisch ist!!

  • Auch wenn die Zielgruppe von Pokémon eindeutig eher in Richtung Kinder und Teenager geht, heißt das nicht, dass Pokémon "kindisch" ist. Für Kinder =/= kindisch. Ich als 20jährige habe meinen Spaß an Pokémon und ich genieße ist.
    Kindisch sind Leute die auf biegen und brechen "erwachsen" sein wollen und alle kindlichen (kindlich, nicht kindisch) Dinge aus ihrem Leben verbannen ... so widersprüchlich sich das auch anhört.


    Was die Serie angeht ... die betrachte ich auch nicht als kindisch. Auch wenn die Storyline das sehr schnell anmaßen lässt habe ich festgestellt, dass in der Serie und ganz besonders in den Filmen Wertevermittlung ganz groß geschrieben ist. Eine Serie die zeigt wie wichtig Freundschaft, Zusammenhalt, Gerechtigkeit und noch viele tolle Eigenschaften sind, kann in meinen Augen nicht kindisch sein.
    Sagen wir mal so ... ich würde die Serie auf jeden Fall meinen Kindern zeigen.

  • Na und ist Pokemon kindisch was solls. Viele sagen wirklich das es kindisch ist aber wenn man nun mal Lust drauf hat wieso nicht? Ich meine jeder von uns ist tief drinnen irgendwie noch ein Kind welches man irgendwie rauslassen muss. Und die die Pokemon kindisch finden müssens ja nicht spielen. Keiner ist dazu gezwungen. Und wenn man nun mal Spass dran hat ist es ja kein Weltuntergang. Das bleibt jedem selbst überlassen! Vergesst andere nervige Kids die euch deswegen auslachen! :assi:

  • Wenn man sich nicht wirklich mit den Pokemonspielen auseinander setzt, könnte man meinen es ist nur für Kinder.
    Die Editionen sind ja nun nicht wirklich schwer zu meistern :)


    Wenn man aber mit Strategie spielt und gegen echte Gegner ist es schon anspruchsvoll.


    Deswegen ist es meiner Meinung nicht kindisch, da es ja nicht einschließlich für Kinder entwickelt ist :D


    EDIT:
    Die Serie zu gucken fällt aber schon unter die Kategorie kindisch xD
    Aber wems gefällt.

  • Also meiner Meinung nach ist es nicht kindisch.
    Ich bin 14 und habe bis jetzt jede Generation gespiel - okay die 3. nur angespielt.


    Aber viele finden es kindisch, ich sitzte gerade im Info Unterricht und mein Lehrer hat das gesehen, er hat nur gelacht und die anderen aus der Gruppe finden es kindisch, doch es ist mir egal. Jeder hat seine Vorlieben, ist ja nicht so, ls wenn ich hier mit einem Schnuller rumsitzte und mit Polly Poket spiele. ;-)

  • Naja für di meisten Menschen mag Pokemon kindisch sein und auch net sehr beliebt bei solchen Gangster coolen Typen aba ich bin auch Cool und zocks .-. und mir is es eigentlich fast egal was die anderen zu mir sagn (nur zu mir sagt deswegen keiner was :D) ich mag Pokemon hab spaß bin gut da ich cp zocke und mich gut auskenn und naja so bin ich normal cool und auf meine eigene Art noch dazu :D. Und es gibt auch Personen die über 30 sind und zocken noch Pokemon ich kenn auchn Paar. Und naja also des is nur ne sache wie man es sieht :D.


    Fazit: Ich finde Pokemon is nicht kindisch aber das liegt im Auge des Betrachters.


    [Blockierte Grafik: http://www.forumla.de/customprofilepics/profilepic56765_1.gif]

  • Ja klar ist es kindisch. Aber das ist auch gut so. Ich bin 17 Jahre alt, im stetigen Dauerstress und da brauch ich es einfach, dass ich einmal ein bisschen abschalten kann und mich wieder "jung" und sorglos fühle. Das ist ja der Spaß daran :P


    Mein Freund ist übrigens 21 und spielt auch noch Pokemon. Ein Bekannter von mir geht schon auf den 30er zu und liebt die kleinen Taschenmonster. Das sagt doch einiges aus, was? ;)

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • Ich bin eine der "Alten" die immer noch und immer wieder mit Begeisterung Pkmn zocken, züchten, entwickeln, hegen und pflegen.
    Es ist richtig das dieses Spiel eine sehr kindgerechte Aufmachung hat, doch beinhaltet es soviel mehr.
    Da sind zum einen die Kampfstategien, die man entwickeln muß um effektiv zu sein, dann der Spaß der Zucht, wo man versucht aus den Eltern, das Beste heraus zu filtern.
    Die einzelnen Kampftypen, die dem Spieler entsprechen und und und.
    Pkmn scheinen zwar im ersten Moment nur für Kinder zu sein, doch wenn man sich mal die Zeit nimmt und nur ein wenig in dieses Universum eintaucht, läßt es einen kaum noch los und die Möglichkeiten zur Spezialiesierung sind immens.
    Nimmt man all dieses zusammen hat man mehr Möglichkeiten sein Gehirn auf Fordermann zu bringen als in den meisten Spielen, denn Strategie ist irre wichtig.
    Natürlich kann man das Spiel auch einfach nur runterzocken, doch mal ehrlich, wer tut das schon noch, wenn er einfach auf dem Weg ist ein gutes Team zu finden, es zu trainieren und für alle Herausforderungen fit zu machen...
    Also noch mal kurz und bündig:
    Kindlich: JA!
    Kindisch: NIE UND NIMMER!


  • ähm hallo ich zocke pokemon auch und hab ne freundin bzw hatte aber die trennung hatte nix mit pokemon zu tun.ok vor der klasse vereimliche ich das ich pokemon zocke das hättest du auch machen können. wenn dann mal ein mädchen zu bescuh kommt verstecke die pokemon games und das wars.nur wegen nem mädchen oder so pokemon aufgeben? man lass die anderen doch reden die haben eh keine ahnung.

  • Es gibt Leute die spielen das eben ohne Stragtegie. DAS ist kindisch, Boom Boom machen ist nich der Sinn davon^^


    Es gibt eben viele Leute, die meinen, wenn sie 6 Drachen inne Team reinpacken, B00MB00MB00M fertig.
    Das ist wirklich kindisch und albern.


    Das allgemeine Pokemonspiel mit Competitive Play, Ev´s, Countern, Analysen, Smogmog [Flachwitz XD] etc ist eigentlich fast für Erwachsene noch interessant, das philosophoeren, die Mindgames, die Pokemon so besonders machen, gerade das ist nicht kindisch.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • SSBB ist nicht kindisch!Also poemon ist auch nicht kindisch es ist einfach ein spiel und nichts weiter oder was ist daran kindisch,ja es spielen nur überwiegend kinder aber ess st trotzdem nicht kindisch.Es liegt aber auch im auge des betrachters.Ich muss zugeben es ist ein bisschen kindisch gestaltet.Aber sonst ist es das beste spiel der welt :)
    mojo~

  • Kindisch? Ne!
    Wenn Pokemon kindisch wäre, gäbe es dann so viele ältere Fans von Pokemon?
    Natürlich nicht!
    Wenn Strategie-Spiele kindisch sind, ist auch Tetris und co. kindisch.
    Zu SSBB: Dass ist nicht kindisch, sondern gibt einem immer neue Kampfmöglichkeiten.
    Nämlich es gibt dort unendlich viele Möglichkeiten, einen Kampf zu gewinnen/verlieren.
    Strategie gehört zu jedem Alter, egal was passiert.
    VLG Zorua

  • Nein. Ich kann verstehen, dass viele Pokemon verarschen und als kindisch sehen, dass hat aber genau eine Grund: Das Fernsehen. Wenn man mal ne Folge gesehen hat, denkt man natürlich sofort "so n Mist" als nicht-Fan. Aber im Spiel ändert sich das. Als Anfänger ist es auch schon recht spannend, man kämpft, lernt und hat Spaß. Erst wenn man erfahren ist gehts richtig los. Shinys - vom resetten bist zu chainen. CP- EVs, Dvs, aufs Wesen achten, richtige Attacken erleren. Das benötigt viel Zeit und wissen. Daher ist Pokemon kein einfaches Kinderspiel, denn wenn man genauer hinschaut, ist es ein schwieriges Strategie-Spiel =D Mfg, Mewtugigas

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]