Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Pokemon ist Kindisch.
    Sag mal glaubts du dass du in einem POKEMON Forum jemanden findest der deswegen kein POKEMON spielt?
    Weil es Kindisch ist?
    Pokemon ist ein nettes Spiel, mit starken Pokemon, netten menschen und einem bestimmten Ziel. Alles ist niedlich verpackt.
    Und warum sollte man deswegen kein Pokemon spielen? Nur weil es Kindisch ist?
    Dann bin ich hald kindisch und uncool und alles was euch sonst noch einfällt.
    Wie meine vorgänger schon sagten: Kindisch ist nicht = schlecht.^^

  • Also ich finde Pokèmon ganz und gar nicht kindisch. Bei den Pokèmon-Spielen zum Beispiel, braucht man Strategien, und diejenigen, die sagen, Pokèmon ist kindisch, haben bestimmt noch nie ein Pokèmon-Spiel in der Hand gehabt. In meiner Klasse gibt es keinen, der Pokèmon in irgendeiner Weise mag, meine Freundin war dagegen. Dann habe ich ihr ein Spiel geliehen und sie hat gesagt, das ist gar nicht so kindisch, wie sie gemeint hat. Und auch wenn niemand aus meiner Klasse Pokèmon mag, ich werde meinen Lieblingsspielen und -filmen immer treu bleiben!

  • also in meiner Klasse gibt es n paar fans


    aba einer sagt ich bin kindisch weil ich nich nur spiele sondern auch filme u. sendung gucke


    aba dem sag ich nur Pokemonfilme sind nicht kindisch nur weils Zeichentrick is
    lasst euch sowas nich gefallen und sagt solchen Leuten eure Meinung


    denn Filme usw. gehören genauso zu Pokemon wie die Games 8-)

  • An sich ist Pokemon nicht kindisch. Wenn ich mir manche Fans anschaue [auf meiner Schule gibt es recht viele Fünft- und Sechstklässler, die sich natürlich für Pokemon begeistert haben D:], dann denk ich mir schon meinen Teil dazu, wenn ich irgendwelche Jungs über ihre mega-super-tollen Lv 100 Pokemon und Cheats reden hör.
    Also, dass manche Leute Pokemon als kindisch empfinden, liegt nur daran, dass sie Pokemon mit irgendwelchen kindischen Pokemonfreaks verbinden :/

  • Pa... von wegen kindisch. Kinder unter 14-15 kapieren meist noch nicht mal die komplexen strategischen Elemente von Pokemon wie (guter) Teambau, EVs und DVs. Es kann vielleicht an der Oberfläche etwas so erscheinen, weil es halt für Kinder gemacht wurde, aber wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, fällt einem das schnell auf, dass das wesentlich mehr als "nur" ein Kinderspiel ;) ist. :pika:

  • Nein, Pokémon ist nicht kindisch, sondern KINDLICH! Vorallem die neueren Folgen des Animes sind stärker an Kinder gerichtet, im Gegensatz zur z.B. 1. Staffel, in der man da sogar Waffen gezeigt hat. O_O XD Jedenfalls kommt es mir so vor, dass der Anime im Laufe der Jahre um einiges kindlicher geworden ist. Bei den Spielen kommt es mir so vor: einpaar sind kindlicher & auch eher für kleinere Kinder gedacht (z.B. Pokémon Pinball), die meisten aber (vorallem die Edis) sind etwas komplizierter gestaltet & ich denke auch nicht, dass ein 4-5jähriges Kind da so locker durch kann. & auch was EVs, DVs etc. angeht, ist das keine leichte Sache, die jeder hinbekommt. Es steckt auch wirklich viel Zeit & Arbeit darin, die Pokis (vorallem wenn man ein "Standart-"Team hat, als eins, welches man fast immer benutzt & mit ihm rumläuft etc. XD) auf ein hohes Level bzw. Level 100 zu trainieren, auch wenn das eher einfach ist. ^^


    In meiner Klasse & in meinem Freundeskreis wissen eig. auch alle, dass ich Poké-Fan bin & vorallem in der Klasse werde ich öfters damit aufgezogen oder bekomme dumme Sprüche zu hören, obwohl das einpaar andere von uns auch spielen, doch das geht mir wirklich total am Allerwertesten vorbei! Mein Bro nervt mich auch ständig damit, dass Pokémon total kindisch & kaka sei, aber mehr sagt er auch nicht wirklich & manchmal zockt er selber MEINE Poké-Games!! O_O


    Diejenigen, die keine Poké-Fans sind & es trotzdem als kindisch bezeichnen, haben in den meisten Fällen eig. kaum Ahnung, worum es da überhaupt geht oder wollen einfach nur cool sein & laufen mit anderen mit. Ich finde das wirklich total kaka! -.- Ich hab's auch schon bei 'ner Freundin erlebt, die früher ein begeisterter Poké-Fan war, aber es & auch Anime, Manga & Games allgemein aufgegeben hat, nur weil sie sich mit so 'ner Schla*pe angefreundet hat & die meinte, dass das alles einfach nur schlecht & uncool sei & sie es lieber schnell aufgeben soll, bevor sie "nocht uncooler" wird. -.-' Ich würde & werde das alles auch nicht aufgeben, nur weil mir i-jemand sagt, dass ich's aufgeben soll, aber glücklicherweise ist das nicht der Fall (es gibt aber 'ne Ausnahme, dazu jetzt aber nix ;P). ^^


    Ich wiederhole Dinge, die schon andere geschrieben haben, eig. nur ungern, aber das trifft es sooooooooo unglaublich gut: kindisch/kindlich heißt nicht gleich schlecht! *O*


    Bloody~

  • Also Mein Kunpel und ich also ich bin 11 und er anfang 13 und wir sind beide in der gleichen siebten Klasse


    Er ist auch relativ beliebt und dann meinte er halt Pokemon ist kindisch und dann meinte ich weil ich in seinen augen nicht so uncool erscheinen wollte auch das Pokemon uncool ist



    Ich spiele Pokemon und freue mich auf Black and white Aber ich will ihm ein Gegenargument liefern nämlich er mag american dragon und one piece und so Was soll ich ihm sagen? ?(


  • 1. One Piece und American Dragon? Ich denk mal, das hat jetzt wenig damit zu tun^^
    2. Wie wär's mal damit, deine eigene Meinung zu vertreten? Du wirst auf keinen Fall 'cooler' werden, wenn du keine eigene Meinung hast und den anderen alles nachplapperst. Wenn du Pokémon magst, dann magst du es halt einfach, du musst das weder abstreiten noch anderen deine Meinung aufzwingen.
    Du magst es einfach, spielst es gerne, bla~ So eine Kleinigkeit abzustreiten... also das braucht's doch wohl echt nicht.


    PS: Beliebten Leuten immer Recht zu geben, nur weil sie beliebt sind... wtf? :wtf:

  • 1. One Piece und American Dragon? Ich denk mal, das hat jetzt wenig damit zu tun^^
    2. Wie wär's mal damit, deine eigene Meinung zu vertreten? Du wirst auf keinen Fall 'cooler' werden, wenn du keine eigene Meinung hast und den anderen alles nachplapperst. Wenn du Pokémon magst, dann magst du es halt einfach, du musst das weder abstreiten noch anderen deine Meinung aufzwingen.
    Du magst es einfach, spielst es gerne, bla~ So eine Kleinigkeit abzustreiten... also das braucht's doch wohl echt nicht.


    PS: Beliebten Leuten immer Recht zu geben, nur weil sie beliebt sind... wtf? :wtf:




    Du hast Recht! :thumbsup:

  • hmm also da muss ich melody recht geben ich bin mittlerweile 15 und spiele gerne pokemon^^
    eine in meiner klasse ebenfalls und sind dadurch auch gute freunde geworden weil wir halt nur noch die einzigsten sind sind die pokemon spielen
    also leute die andere leute auslachen wenn sie was anderes mögen is doch echt arm oder nicht...
    jeder soll das machen was ihm glücklich macht und spaß macht!
    das ist doch das wichtigste überhaupt im leben :)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • jo ich werd ja demnächst auch 16 un spiel pokemon xD


    weil ich einfach damit groß geworden bin und ich net aufhören kann mir die neuen games zu holen
    weil es immer wieder was neues gibt !! :thumbsup:



    aus meiner klasse un soweiter weiß das keiner und so is auch gut ich zock meist abend 1 stunde un fertig sons
    bin ich ja auch wie die anderen ^^


    und deswegen einen auszulachen is echt arm
    jeder kann ja dass mögen was er gern macht


    gruß TutokMaster :thumbup:

  • naja...
    Manga
    Also ich finde der Manga ist nicht gerade kindisch: blut, ein anderes Team Rocket und Pokemon/Menschen sterben...
    Das ist echt nicht kindisch...


    Serie
    OMG xD Wie ich sie hasse
    Total kindisch: Ash der "Alleskönner", ein dummes Team Rocket und immer die nervenden Begleiter und noch
    dazu in jeder Folge der gleiche Abölauf -.-


    Spiel
    Naja kann ich nicht viel sagen ist besser als die Serie (man, wer hätte das gedacht??? xDD)
    aber auch noch etwas...naja pokemon ist ja schließlich für kinder also^^"


    Fazit ich finde es so lala-

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten


  • dem kann ich nur in allen belangen zustimmen :D
    werde auch bald 16(naja nächstes jahr im sommer aber ungefähr ;) ) und spiele es auch immer noch weil ich einfach nicht von loskomme
    pokemon ist bei mir nicht peinlich meine freunde wissen das und akzeptieren das(auch wenn manchmal abfällige kommentare kommen ;) ) aber wenn sie es nicht akzeptieren würden wären es auch keine freunde oder??
    fazit: pokemon ist nicht peinlich (aber man muss es natürlich nicht laut rausposauen, besonders nicht vor mädchen ^^ )

  • Wie geil das manche sich mit 11 Gedanken machen, zu alt für Pokémon zu sein xD da muss ich mir echt nen Lachflash verkneifen, sorry ;D
    dann seid ihr ja gerade mal so alt wie Pokémon selbst :P geil geil


    Also ich werde am Montag 19 und zocks ultra gern und steh auch mittlerweile jedem gegenüber dazu ;D manche haben sogar mal richitg interessiert nachgehört,
    was ich so mache dabei usw :P die dachten halt "stop mal die kann ja nich so gaga sein sowas zu spieln wenn das nur für kleine Kinder geeignet ist" :P


    Und dann hab ich denen vom Competive Play erzählt usw usw ;) dann fanden die das garnich mehr so kindisch :P
    also fallst du ein alles schlagendes Gegenargument willst, fang mit EV-Training an :D ...und bau dir ein ultra-unbesiegbares team rein mit Taktik, :P
    das ist nämlich garnich mehr sooo einfach ;D lg

  • Also ich finde Pokemon auch mit 19 nicht Kindisch, wieso auch? Die Storys sind Interessant, und wenn man im Internet (Wifi) Spielt muss man auch eine gute Taktik haben um den gegner zu besiegen und das richtige Training dafür vollziehen.


    Fazit: Pokemon ist was für groß und klein, und ich finde man wird nie zu alt dafür ;).

    Suche immer wieder Kämpfe im Bereich "OU/BL/NU/UU Wer lust hatt soll mir eine PN schicken ;).
    FC HG - 3782-5507-0441

  • also ich finde das pokemon nicht kindisch is was ich aber blöd finde wenn ich mich alle halt so normal mögen und ich dan daruaf komme den das zusagen
    meinen die ich bin zu alt dafür wtf da meinte ich das spieln aber auch ältere und dann kommt die eine und meint das sind ja auch dullis willst du auch noch ein dulli werde
    :cursing: ich weis jetzt nicht so genau ob das jetzt unnötig war oder nicht :D aber pokemon ist nie im leben kindisch

    Pokémon Black Code:3009 7210 3523 Name: Desmond (fragt mich einfach durch pn wegen kampf)---bitte fragt oft 8-)
    Pokemon 4 ever :D

  • Ich gehör jetzt mal nicht zu den ganzen anderen die nur den ersten paar Antworten zustimmen und sagen das es nicht kindisch ist, natürlich ist das hier ja ein Pokémon-Forum und da soll man sich ja alles an Pokémon zustimmen warum ist man sonst auf nen Poké-Board? ._. Ich meine, schaut euch doch mal den Anime an. Wer "so etwas" NICHT kindisch findet müsste wohl iwann im Alter von 10 stecken geblieben sein (außer man is jünger, lol). BITTE, wenigsten bin ich eine die den ganzen anderen hier mal nicht hinterherrennt und stattdessen meine erliche Meinung sage. Jaja, natülich spiele ich gerade ne Edition :D die machen ja auch natürlich Spaß, das ist ja auch nicht schlimm. Aber die Sendungen sind jetzt wirklich kindisch. Die ganze herumkreischerei, am Ende gewinnt Ash sowieso immer, ... ich glaub auch nicht das es viele Leute hier auch in RL zugeben das die solche Serien schaun weil es denen vll peinlich ist den anderen gegenüber, die eher South Park, What's up dad oder Simpsons anschaun anstatt so ne Kinderserie ab 6-11 Jahren. Hier im Forum ist es ja normal da hier eher alle so ticken warum ist das BB sonst so ne Poke-Freak Seite? (8
    Wie gesagt, die Spiele sind okay, aber auch nur wenn man nicht gleich n paar Hunderter für n paar Editionen ausgibt. o_O Ich meine, wie viele Spiele gibt es? Und jedesmal 30€ ausgeben? Das geht auch zu weit und geht noch fast ins Kindische.. schließlich werden die auch schnell langweilig. ê.e


    мσɳɗfisch~

  • @ мσɳɗfisch~
    Ja die Serie ist kindisch sogar extrem. Aber wen man den Manga liest wird man schnell feststellen das Pokemon auch eine ernste seite hatt.
    Man mus ja nicht den Anime schauen um Pokemon zu kennen.