Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • in meinen augen ist pokemon nicht kindisch. wäre nur toll, wenn die auf meiner schule das auch so sehen würden. ;( naja aber ich halte zu pokemon. ich bin jtz 15 und hab leider noch keine anderen fans bei mir gefunden.... also falls hier jmd aus köln mitte kommt, bitte bei mir melden. :P auch versuche ich täglich pokemon zu gucken was wegen den scheiß bildungsministern ja nicht mehr geht. dankeschön ihr alten knacker. naja echt doof, dass die filme immer mittags und nicht wie alle anderen um 20:15 gezeigt werden.

  • warum sollte pokemon kindisch sein?
    aber ich finds blöd wenn mann als mädchen pokemon mag und kuckt das die sagen;
    buh du kuckst pokemon das nervt mich aber sehr viele in meiner klasse(leider nur jungs)
    spielen und kucken pokemon also ich seh kein grund warum pokemon kindisch dein soll
    aber mich nervt das mit dem sentimentalen teil etwas und das ein so kleines pickachu gegen alles und jeden gewinnt

  • Pokémon ist eher nerdisch, als Kindisch.
    Natürlich wird es als Spiel für Kinder verkauft, natürlich wird die Serie als Kinderserie gesendet, aber am Ende ist es doch wieder eine Geschichte, diean mienstens 60% Nerds geht... xD"
    Bei den Spielen ist es letzten Endes doch ohnehin so, dass Kinder diese niemals zu 100% durchspielen werden. Kinder werden nur die Mindestanforderung erfüllen, durch die Liga kommen und das Spiel dann in die Ecke legen, während die Nerds mit EV Training die Kampfzonen machen etc. Das macht sicher kein Kind ;) Und diese ganzen Effekte mit EV etc. sind für Nerds, nicht für Kinder.
    Und im Anime gibt es eben auch die einfache und die komplizierte Version, sich damit zu befassen ;) Zu komplizierte umfasst zusatzmaterialien aus Japan xD

  • Nein, ich finde Pokémon nicht kindisch.
    Warum auch? Es ist doch ein Rollenspiel nicht? Nur weil es um erfundene Wesen geht?
    Nein also wirklich >_> In meiner Klasse (und auch anderen Klassen) wissen nur meine Freunde das ich Pokémon spiele, manche von ihnen tuns selber. Ich werd bald 13, und ''die Anderen'' aus meiner Klasse würden mich sofort verarschen (einfach ignorieren :3), genauso wie die Yu-Gi-Oh Spieler (also die Karten). Manche haben sich total drüber aufgeregt, und an dem einen Tag wo wir unsere Klassegemeinschaft verbessern sollten (btw, hat nicht geklappt) haben zwei Mitschüler vorgeschlagen YuGiOh spielen in den Pausen zu verbieten, weil es dumm sei.
    Und als wir in Deutsch irgendwelche Fantsieländer ausdenken sollten (und mit Plakat usw. Gruppenweise vorführen mussten) hat sich eine Gruppe nicht verkneifen können Pokémon zu verarschen. Das fand ich fies als einzige Pokémonspielerin der Klasse ~_~
    Und was das Spiel angeht, da kann manchmal schon was dahinterstecken was Jüngere nicht verstehen (das soll jetzt keine beleidigung sein)


    Puh, ich hab einiges (in Klammern) geschrieben. XD
    Lg Yukiko

  • Pokémon und kindisch? Na ja, der Anime auf jeden Fall, da gibt's die, wie heißt das? Friede, Freude, Eierkuchenwelt? :D Da passiert ja fast gar nichts, was man annähernd ernst nehmen könnte, vielleicht bilden einige Episoden eine Ausnahme, aber zum größten Teil zieht man locker durch die Gegend, trifft nette Personen und erlebt witzige Abenteuer.
    Im Spiel ist das nicht anders. Da reist man auch durch Regionen, verhaut wie nebenbei das Verbrecherteam und wird am Ende – wie soll's auch anders sein – der Pokémonmeister. Der einzige Ort, von dem ich sage, dass er nicht wirklich kindisch ist, ist Lavandia, hauptsächlich wegen der Gedenkstätte und der wirklich schaurigen Musik (bezieht sich mehr auf die erste Generation der Spiele). Aber ansonsten ...
    Der Manga, wenn man jetzt von Pokémon Special ausgeht, ist da schon an eine ältere Zielgruppe gerichtet. Da wird ein Arbok in zwei Hälften geteilt, Blut kommt drin vor (uhuuu), Pokémon und Menschen können sterben ... krasser Gegensatz zum Anime. Aber es gibt ja widerum Pokémon Mangas, die dann doch an Kinder gerichtet sind ... also ja, im Großen und Ganzen ist Pokémon kindisch :D

  • also alle meine Freunde sagen JA. Deshalb bin ich voll der Outsider in der Gruppe. Aber ich war damals schon Fan, wo es in Japan Rot und Grün gegeben hat (ich wollte die Pocket Monsters unbedingt bei uns zocken) und ich bin es heute noch. Vielleicht nicht mehr so intensiv wie damals als Kind, aber trotzdem.


    Mein Freund hat mir Schmuck mit Pokémon geschenkt, den trage ich heute noch Stolz (obwohl ich manchmal echt blöd angegafft werde...) Deshalb sage ich, NEIN NATÜRLICH NICHT!!!

  • Pokémon und kindisch? Na ja, der Anime auf jeden Fall, da gibt's die, wie heißt das? Friede, Freude, Eierkuchenwelt? :D Da passiert ja fast gar nichts, was man annähernd ernst nehmen könnte, vielleicht bilden einige Episoden eine Ausnahme, aber zum größten Teil zieht man locker durch die Gegend, trifft nette Personen und erlebt witzige Abenteuer.
    Im Spiel ist das nicht anders. Da reist man auch durch Regionen, verhaut wie nebenbei das Verbrecherteam und wird am Ende – wie soll's auch anders sein – der Pokémonmeister. Der einzige Ort, von dem ich sage, dass er nicht wirklich kindisch ist, ist Lavandia, hauptsächlich wegen der Gedenkstätte und der wirklich schaurigen Musik (bezieht sich mehr auf die erste Generation der Spiele). Aber ansonsten ...
    Der Manga, wenn man jetzt von Pokémon Special ausgeht, ist da schon an eine ältere Zielgruppe gerichtet. Da wird ein Arbok in zwei Hälften geteilt, Blut kommt drin vor (uhuuu), Pokémon und Menschen können sterben ... krasser Gegensatz zum Anime. Aber es gibt ja widerum Pokémon Mangas, die dann doch an Kinder gerichtet sind ... also ja, im Großen und Ganzen ist Pokémon kindisch :D


    In der 1. Staffel konnten Pokemon und Menschen genauso sterben und Wörter wie "tot" und "sterben" kamen auch vor.
    Ash ist sogar gestorben ;) .


    Immer diese Unwissenheit :rolleyes: .


    Pokemon ist nur für Leute kindisch die sich nicht mit der Serie oder den Spielen befassen aber eigentlich ist es dort genauso wie bei uns nur halt mit Pokemon.


    Erst ab den späteren Staffeln war es eine eigene Fantasiewelt ohne Tod und sonstige Dinge die für RTL 2 wert wären zu zensieren.

  • Dass die Spiele nicht kindisch sind, kann man mit Sicherheit sagen.
    Ich kenne genug erwachsene Pokémon-Spieler, ich bin selber auch aus dem Alter raus, wo fast jeder Pokémon zockt.


    Dieser Strategie-Kram mit EVs, DVs, Wesen, Countern, Movesets boosten und allem möglichen verstehen nur wenige Kinder (damit sind keine Teenager gemeint).


    Die Serie wurde meiner Meinung nach immer kindischer, ich finde es auch unnötig, dass Team Rocket in jeder Folge vorkommt und letztendlich wieder nur ein "Schuss in den Ofen" kommt-
    das macht sie weniger einzigartig, vor allem gehen den Machern da langsam die Ideen aus.
    Die Serie finde ich persönlich, sagen wir mal unreifer, als die games, aber das ist meine Meinung und jeder hat seine eigene und ich halte jetzt auch nicht jemanden für kindisch, nur weil er Pokémon guckt. Jedem seine Meinung und sein Pokémon-Thema!
    :D


    Uxie-Ende

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • In der 1. Staffel konnten Pokemon und Menschen genauso sterben und Wörter wie "tot" und "sterben" kamen auch vor.


    Ähm... Sinnoh ist die einzige Pokémon-Staffel in der jemand (oder besser gesagt eine ganze Gruppe) dauerhaft stirb und auch versucht andere Leute umzubringen. Das sei nur einmal gesagt.
    Man, ich war ja irrsinnig überrascht, als sie sogar in der deutschen Fassung den Wortlaut "Sie... Sie hat versucht uns zu töten!" dringelassen hat, weil ich nach der japanischen und englischen Fassung gewettet hatte, dass sie "zu töten" in "loszuwerden" oder ähnliches umwandeln (wie weit das nach Staffel 11 beibehalten wurde, will ich jetzt aber nicht sagen, da ich danach wieder fast nur noch die japanische Fassung geschaut habe und nur einzelne deutsche Folgen kenne - Übersetzungen dauern einfach zu lang)


    Die Serie wurde meiner Meinung nach immer kindischer, ich finde es auch unnötig, dass Team Rocket in jeder Folge vorkommt und letztendlich wieder nur ein "Schuss in den Ofen" kommt-


    Naja, in Sinnoh schießen sie nur noch in etwa der Hälfte der Folgen (wenn überhaupt) in den Ofen und in Isshu - so wenig ich bisher von Isshu halte - gar nicht mehr. ;)

  • In der 1. Staffel konnten Pokemon und Menschen genauso sterben und Wörter wie "tot" und "sterben" kamen auch vor.
    Ash ist sogar gestorben ;) .
    Immer diese Unwissenheit :rolleyes:


    Im fünften Film starb Latios.
    Am Anfang des achten Films herrschte Krieg und am Ende starb Lucario.
    Hunter J ist vermutlich auch tot.
    Immer diese Unwissenheit. :D

  • Naja bin nun auch schon bald 20 ^^ und finde Pokemon keineswegs kindisch, da ich ja aonst Anime/Manga begeistert bin stellt sich mir kein Problem dar. Mein Bruder geht auf die 30 zu und hat sich neulich von mir Perl geliehen. Die Zeiten in denen man früher in der vierten Klasse auf dem Schulhof stand und Pokemon spielte sind vorbei. Klar auf den ersten Blick mag es ein simples rpg sein. Aber ich denke inzwischen sind so viele Edition erschienen, dass hinter dem ganzen Spiel eine Menge Fleiß, Taktik und Strategie steckt. :thumbsup: Noch kurz was zur Serie. Ich persönlich finde die Folgen der 1. Generation noch am besten. Hat einfach ein wenig nostalgischen Wert für mich. Heutzutage ist die Serie eher abgedroschen und langweilig. Was ich auch schade finde ist, dass Ash sich in der Serie jede Chance entgehen lässt ein legendäres Pokemon zu fangen. Toll das Einzige was war, war dieses Shiny Noctuh. Aber das wars dann auch schon. Die Sendung eignet sich bestenfalls noch zur Belustigung Kleinerer, die sich nicht mit dem Spiel beschäftigen.

  • Erst ab den späteren Staffeln war es eine eigene Fantasiewelt ohne Tod und sonstige Dinge die für RTL 2 wert wären zu zensieren.

    Stimmt nicht, Hunter J starb beispielsweise, und die war nun wirklich keine liebenswerte Person (trotzdem überwiegt halt der Teil der Alles-In-Ordnung-Welt :D)


    Pokemon ist nur für Leute kindisch die sich nicht mit der Serie oder den Spielen befassen aber eigentlich ist es dort genauso wie bei uns nur halt mit Pokemon.


    Ich seh mir die Serie seit der Erstausstrahlung an (okay, Sinnoh hab ich mir kaum angetan) und hab mit der Edition Gelb angefangen, Perl war meine letzte. Vielen Dank auch.


    Immer diese Unwissenheit .

    Immer dieses Überlesen.


    Zitat von »Sleepless Night« Pokémon und kindisch? Na ja, der Anime auf jeden Fall, da gibt's die, wie heißt das? Friede, Freude, Eierkuchenwelt? Da passiert ja fast gar nichts, was man annähernd ernst nehmen könnte, vielleicht bilden einige Episoden eine Ausnahme, aber zum größten Teil zieht man locker durch die Gegend, trifft nette Personen und erlebt witzige Abenteuer.

  • Ich finde Pokémon ganz und gar nicht kindisch. Meine Eltern sagen aber manchmal, dass ich doch viel zu alt bin für Pokémon. Das fonde ich aber ehrlich nicht, denn jeder mag es eben auf seine Art, oder? Manche finden es kindisch und hören auf, Pokémon zu spielen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Ich mache das nicht und bleibe für immer im BB!!!!!


    You are never too old to like Pokémon![Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2010/087/7/7/Never_to_old_Pokemon_stamp_by_princessdawn982.gif]

  • Stimmt nicht, Hunter J starb beispielsweise, und die war nun wirklich keine liebenswerte Person (trotzdem überwiegt halt der Teil der Alles-In-Ordnung-Welt :D)



    Ich seh mir die Serie seit der Erstausstrahlung an (okay, Sinnoh hab ich mir kaum angetan) und hab mit der Edition Gelb angefangen, Perl war meine letzte. Vielen Dank auch.


    Immer dieses Überlesen.



    Ich war wohl etwas zu harsch, tut mir Leid :S .


    Ich gebe mal ein Beispiel dafür wie sich manche Dinge im Laufe der Zeit im Anime geändert haben.


    Nehmen wir mal Rocko´s Mutter:


    In der Folge als Ash Rocko kennen lernt, wird gesagt, dass Rocko´s Mutter verstorben ist und er sich seither um seine Geschwister kümmert.


    Aber in einer Hoenn-Folge (weiß nicht mehr welche) wird bei einem Telefonat Rocko´s Mutter gezeigt die sich gerade um die Kinder kümmert.


    Aus einer Toten wurde plötzlich wieder eine Lebende nur weil es "jugendfreundlicher" wäre?


    Es wurden Ash, Rocko und Misty (besonders Ash) schon dutzende Male Waffen vorgehalten (Ich meine nicht nur die Dratini-Folge) und Team Rocket hat selbst noch am Anfang Gewehre und Bomben benutzt.


    Heutzutage kommen die mit irgendwelchen Maschinen die beim nächsten Rasierblatt zerteilt werden :thumbdown: .


    Ash war sogar mal im Gefängnis weil ihm Team Rocket ein Verbrechen anhängen wollten.
    In den neuen Staffeln gibt es sowas wie Gefängnisse nicht mehr. (Geld oder so etwas wohl auch nicht)



    Früher war die Serie nicht so Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig und es hat trotzdem niemandem geschadet.
    Aber mittlerweile ist das Niveau der Folgen stark gesunken, das wird wohl keiner der sich noch an die 1. Staffel erinnern kann bestreiten.



    Wie gesagt: Die Spiele sind nicht kindisch außer vielleicht PMD oder so, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters ;) .

  • In der Folge als Ash Rocko kennen lernt, wird gesagt, dass Rocko´s Mutter verstorben ist und er sich seither um seine Geschwister kümmert.


    Aber in einer Hoenn-Folge (weiß nicht mehr welche) wird bei einem Telefonat Rocko´s Mutter gezeigt die sich gerade um die Kinder kümmert.


    Das war sie schon in Johto. Also wieder lebendig. Man sah sie in einer Johtospezialfolge mit den Kindern, wenn ichnicht total irre (lief natürlich nicht in deutschland, weil so gut wie keine Specials bei uns ausgestrahlt wurden)
    Das liegt an dem Problem, was ich bereits angesprochen habe, dass die Serie bis einschließlich zum Ende von Hoenn sehr unkoordiniert abgelaufen ist und das eine Team nicht wusste, was das andere tat. Für die einen war sie tot, für die anderen nicht.


    Es wurden Ash, Rocko und Misty (besonders Ash) schon dutzende Male Waffen vorgehalten (Ich meine nicht nur die Dratini-Folge) und Team Rocket hat selbst noch am Anfang Gewehre und Bomben benutzt.


    Bomben und Sprengstoff werden auch jetzt noch bei weitem genug verwendet und mindestens einmal verwenden die Galaktikleute Schusswaffen.
    Hunter J sprengt einen Teil von ihrem fliegenden Schiff los, um Satoshi, Hikari, Takeshi, Team Rocket und 3 ihrer eigenen Männer zu töten - was auch so gesagt wird - weil sie ihr im Weg stehen und das bei weitem der einfachste und schnelltes weg war, sie loszuwerden.
    Später stirbt sie dann selbst in einer Explosion.
    Wobei man allgemein sagen muss, dass Schusswaffen in einer Welt, wo Monster mit einer Attacke ganze Berge in die Luft sprengen können, irgendwie überflüssig. Ich frage mich ernsthaft, warum sie erfunden wurden, wenn man mehr oder weniger schon seit hunderten Jahren Pokémon hält und Pokémon zum kämpfen verwendet - wohlgemerkt auch in Kriegen mit dem Ziel einander zu töten, wie Movie 9 es uns zeigt.


    Heutzutage kommen die mit irgendwelchen Maschinen die beim nächsten Rasierblatt zerteilt werden :thumbdown: .


    Ich behaupte mal frei, dass sie nie so kompromisslos vorgegangen sind, wie in Isshu.


    In den neuen Staffeln gibt es sowas wie Gefängnisse nicht mehr. (Geld oder so etwas wohl auch nicht)


    Natürlich gibt es noch Gefängnisse, selbst, wenn wir keine von Innen sehen. Es wird mehr als einmal von diversen Rockys gesagt, dass sie die gefangenen Galaktik Leute ins Gefängnis bringen. Man sieht später auch sowohl die drei J Leute, die diese in ihrer Debutfolge versuchte zu töten, als auch bei den verhafteten Galaktikkomandern, wie sie in diesen typisch Amerikanischen Häftlingswäglein abtransportiert werden.


    Ich hab es bereits mehrmals gesagt: Wenn du die Folgen nicht gesehen hast, dann lass es auch darüber zu reden.
    Ich rede auch nicht wirklich über die 7 und 8te Staffel, weil ich davon gesamt vielleicht 10 Folgen kenne.

  • Nein, Pokemon ist bestimmt nicht kindisch! >.<
    ich find es einfach nur kindisch von den Leuten die das sagen, weil die eigentlich gar keine Ahnung davon haben...
    Vor allem ist es richtig schlimm von den Leuten, dass die immer direkt solche Vorurteile haben... Wie z.B. dass die Leute die Pokemon nicht in der realität leben und einfach nur kindisch sind und so... Also das sind so typische sachen die meine Klassenkameraden immer sagen... >.>
    Das wäre ja nur völliger Unsinn und so... Aber bei denen ist sowieso jeder uncool, der anders ist als die... >.>

  • Pokemon und Kindisch?? NO WAY!!! Pokemon ist kein bisschen Kindisch. Wer Pokemon als kindisch empfindet, hat sie nicht mehr alle(sorry wegen der Wortwahl ^^) aber es ist nun mal so. Ich meine, da geht es um "Monster", die sich gegenseitig mit irgendwelchen Attacken bekriegen. Und das soll kindisch sein?? Außerdem gibt es viele Erwachsene, die auch Pokemon spielen.
    Fazit: Pokemon ist nicht kindisch!


    ~ Yukii

  • Genau und daher(bin 15 werde am 4.dezember 16)mag ich Pokemon!
    Es ist ein guter zeitvertreib hat ein hauch drama,trauer(in pmd)und abenteuer an sich.
    meine eltern sagen ich führe mich(wegen pokemon) wie ein 3-jähriger auf -.-
    stört mich aber nicht auch wenn jeder sagt eventuell dass pokemon kindisch ist...
    pokemon ist und bleibt NiChT Kindisch!^^
    Daher glaub ich manche spielen Pokemon heimlich aber wollen "cool" vor jemanden(oder welchen)sein.
    Ich für mein Teil mag Pokemon und schäme mich nicht es zu zeigen Basta! :D
    Also ich sage nur:"Pokemon ist nicht Kindisch auch wenn es welche sagen".



    ;D Mfg Saschabos ;D

  • Erstmal Pokemon ist gar nicht mal kindisch.Pokemon ist für groß und klein.Pokemon macht jeden Spass.Pokemon hat Magazine,Videospiele,Karten und sogar Figuren.Und wenn einer sag Pokemon ist kindisch.Müssen wir ihn(r) zeigen dass Pokemon gar nicht kindisch ist.Zu manchen Videospielen von Pokemon gibt es aber eher selten ein Zubehör.Zu Beispiel:Der Pokewalker.Ich bin ein großer Pokemon-Fan und finde das Pokemon nicht kindisch ist.Das sollten manche verstehen.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde JA und NEIN.
    Die Animeserie ist kindisch , weil immer auf Team Rocket einfallen egal wie die sich anders anziehen ist nicht wirklich einfallsreich.
    Das Spiel hingegen finde ich ganz und garnicht kindisch. Man muss mit Strategie spielen wenn man weiterkommen will.


    MFG Kirin