Ist Pokémon kindisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm also kindisch ist es nun wirklich nicht. Auch wenn viele meiner Freunde sagen es ist kindisch ist es nur ein Vorurteil.


    Das einzige was schon kindisch ist ist die Serie also der Anime...auch wenns manchmal ( nicht immer mein Ding) ganz interessant ist es zu gucken man muss schon sagen das der Anime für die kleineren Zuschauer gedacht st...( oftmals die gleichen Handlungen...Team Rocket bestes Beispiel)


    Aber das Spiel ist top...man kann mit Pokemon soviel machen und es endet nie das ist das geile daran ^^

  • Nein, ich finde Pokémon nicht kindisch. Solange ich es ok finde ist es mir egal, ob andere das kindisch finden. (schon 3-mal finden :D ) In meiner Klasse herrscht grade das "Pokémonverarsche-Spiel": Letztens mussten wir Pantomime spielen, da standen zwei Schüler, schmeißen ihre Mäppchen auf den Boden und schreien "Los, Pikachu, Donnerblitz"! "Los Raupy, ausweichen!" und so weiter... Und die finden Pokémon dann kindisch. Grad die richtigen. Ich bin 13, also sicher noch die mittlere Gruppe. Hier im BB gibt es ja mittlerweile viele Erwachsene, die sich noch angesteckt haben-also überhaupt nit kindisch.
    Lg, Pikagirl :pika:

  • Wenn Kinder Spiele ab 18 spielen, warum sollten über 18 Jährige dann auch kein Pokémon spielen dürfen?
    Ich finde, man kann Spiele immer spielen, egal wie alt man ist.
    Im Endeffekt ist kein Spiel kindisch, bzw ob ein Spiel kindisch ist oder nicht ist Ansichtssache.
    Man kann Niemanden verurteilen oder als "kleines Kind" betiteln,wenn er Pokémon spielt, denn Pokémon ist ein Spiel das durchaus auch Erwachsene Menschen fordern kann.
    Man kann eigene Strategien entwickeln und ist somit wie eine Art Forscher.
    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Das ist es was Pokémon ausmacht.

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Für die einen ist dies kindisch für die anderen das.


    Ich bin jetzt 22, soll ich jetzt all meine Pokemonspiele in einen Karton packen und in den Keller verbannen?
    Nö, ich finde solange einem ein Spiel Spaß macht sollte man es spielen. So einfach ist das. Gut, es gibt ein paar
    kitschige Stellein an Pokemon aber das ist doch egal. Außerdem sage ich immer gerne, schaut euch den Manga an.
    Der ist sowas von nicht kindisch. Aber jedem dem seines. Es gibt weitaus kindischere Spiele und Animes als Pokemon.
    8)

  • Wer sich für sein Hobby schämt, hat meiner Meinung nach ein zu niedriges Selbstbewusstsein.
    Ich spiele liebend gern Pokémon und habe mich nie dafür geschämt. Ist doch meine Sache.
    Den Anime finde ich mittlerweile "kindisch". Ist nicht so mein Ding.

  • Natürlich ist Pokemon kindisch, das empfand ich sogar schon als Kind so, aber wen juckts, ich spiele es trotzdem gerne. Und wenn ich mal auf irgendeiner Familienveranstaltung meines Freundes meinen DS raushole und Pokemon spiele während sich die "Erwachsenen" die Birne mit Alk. volldröhnen denke ich mir immer dann bin ich lieber kindisch als erwachsen.

  • Pokemon ist auf keinen Fall kindisch! :)
    Ich bin selbst 15 und spiele es noch, obwohl es keiner mehr aus meiner Klasse spielt. Ich bin halt damit aufgewachsen und werde auch bestimmt nicht aufhören Pokemon zuspielen. Man muss nur mal auf dem Pokemon Day schauen, da sieht man genug Erwachsene die Pokemon spielen.
    Die meisten die sagen Pokemon wäre kindisch, haben doch keine Ahnung davon, weils sie es noch nie gespielt oder angeschaut haben!

  • Kindisch finde ich es nicht unbedingt.
    Wenn man natürlich nur durch die Pokewelt rennt, muss es auch nicht anspruchsvoll sein und manche können es dann schon als kindisch betrachten. Wenn man jedoch es als richtiges Strategiespiel spielt, also die Pokis auf Dvs und Wesen züchtet, sie auf Evs trainiert dann hat das Ganze schon etwas mehr Anspruch.
    Aber wenn man das so als Mädel spielt, ist das auch wieder was anderes und mir persönlich ist es dann schon etwas peinlich. ^^
    Aber aufhören will und kann ich auch nicht. XD

  • Ich finde auch das Pokémon nicht kindisch ist.


    Denn alleine durch meine Erfahrung mit der Weiterführenden Schule, in welcher ich dachte "bestimmt werde ich gleich ausgelacht" und traf trotzdem gleich auf 5 Fans und alle anderen die es voll OK fanden, werde ich in meiner Meinung bestärkt.


    Trotzdem finde ich auch das der Anemie 'n bisschen kindisch ist (durch beispielsweise Ash's Fratzen).

  • ich finde nicht, dass pokemon kindisch ist, denn es kann auch sehr viel strategie erfordern. man muss nicht immer nur die anderen plattmachen. das ist kindisch, wenn man immer nur die anderen plattmachen will. man sollte schon auf die strategie achten. es gibt mehrere in meiner klasse, die auch pokemon spielen und wir batteln uns auch manchmal. aber nicht so oft. aber wir machen auch mottos und da muss man richtig nachdenken und das kann man als kind nicht. :bear:

  • Ich sehe dass bei der Umfrage auf der 1. Seite im Startpost 83 Leute für "ja" abgestimmt haben und frage mich, wieso sich jene Leute in diesem Forum registriert haben.


    Ich finde das garnicht kindisch, im Gegenteil. Es kommen ständig neue Pokemon hinzu und sich all die Namen zu merken und an dem Namen schon zu wissen, welchen Typ es hat, welche Fähigkeiten und welche Schwäche es aufweist, erfordert ein gutes Denkvermögen und viel Konzentration.
    Jedes Pokemon hat Typen, die es spielend leicht besiegen kann und auch Typen, gegen die es Machtlos ist. Ein erfahrener Trainer, der dieses Wissen nutzt und es Ernst meint, kennt diese Optionen, berücksichtigt auch die Attacken der Pokemon, die nicht immer deren Typ entsprechen. Zb. Nidoking kann mit Surfer oder Schockwelle angreifen, desshalb greift man ein Nidoking nicht gerne mit Wasser-, Flug- oder Bodenpokemon an. Jeder Pokemontrainer besitzt eine andere Strategie und dem nach andere Attacken. Daher: Die Kunst zu beherrschen, seine Pokemon gezielt einzusetzen, verlangt Konzentration die für die jüngeren oft nicht einmal möglich ist, aufzubringen.

  • zu dem thema hatte ich gestern mal wieder ein witziges Erlebnis. :D Bei uns in der Stufe behaupten ja eigentlich alle, dass sie Pokémon kindisch finden und das machen sie auch schon seit der 6. oder 7. Klasse. (ich bin in der 9., 15 jahre alt) Gestern hatten aber einige Jungs der Stufe, aus verschiedenen Klassen (aus irgendweinem, mir unbekanntem Grund) ihren gamboy color dabei und haben...POKEMON gezockt! Das haben sie auch noch laut durch den Gnag gerufen und irgendwie fanden es alle cool. :ahahaha: Sie haben die alten Edis, also Blau und Rot gezockt und sich dabei über die neueren SPiele wie HG/SS unterhalten. Dann haben sie heute wieder ihre gameboys mitgebracht und in der Stunde gespielt...da hat doch tatsächlich einer der coolsten typen aus der Klasse (bei dem ich das eigentlich am wenigsten erwartet hätte) laut durch die Klasse gerufen, dass er gerade Pokémon schwarz zockt und sich laut mit seinen Freunden darüber unterhalten^^


    also soviel zum Thema, Pokémon währe kindisch! Bei uns finden es, wie ich ja gerade herausgefunden habe, alle cool und spielen das noch gerne! 8-) Sogar die meisten mädchen hat er iwie nicht gewundert und sie wussten auch alle bescheid über die neuen Edis (naja, wahrscheinlich durch die Fernsehwerbung) obwohl sich die Mädchen bei uns sonst immer verhalten als währen sie 20... ich fand das schon ziemlich witzig. Ehrlich gesagt glaube ich, dass noch viel mehr leute, auch auf anderen Schulen in dem Alter pokémon gut finden weil sie einfach damit aufgewachsen sind. meine Freundin und ich, wir haben uns als wir bemerkt haben, was die Jungs spielen auch über diese "Kindheitserinnerungen" unterhalten.


    und die restlichen punkte, dass es anspruchsvoll ist und so, die habe ich ja schonmal vor einiger Zeit hier gepostet.

  • Ich finde Pokemon ist nicht kindisch,wenn man bedenkt das man auch Züchten,EV training oder was weiß ich machen kann.
    Einige aus meiner Klasse haben auch auf einer Klassenfahrt das Intro der ersten Staffel gesungen und sich Pokemonnamen gegeben.Einige kennen es jetzt noch in meiner Klasse,und ich gehe grade in die 8.Klasse.
    Sie fangen auch manchmal an irgendwelche Pokemonnamen zu sagen und ich glaube das einige aus meiner Klasse das auch heute noch spielen.
    Pokemon ist auf dem ersten Blick kindisch,aber wenn man es kennt weiß man das es es nicht ist.
    Es gibt auch Erwachsene die ich kenne die es spielen.Diese sind begeistert und überreden ihre Kinder zum zocken.
    Warscheinlich denken alle wegen den Anime das es kindisch ist,da der Anime es einfach ist.Die Spiele fordern Strategie und das spezielle Training.

  • ssbb ist ein cooles Spiel da ist nix dran auszusetzen ;)


    Es ist schon ein Spiel das eher vo den kleineren gespielt wird aber wenn es ältere spielen ist doch nichts falsch dran
    Jeder kann doch mögen, was er will,
    und wenn die anderen sagen Pokemon sind nur was für jüngere,
    dann ist das meiner Meinung nach ihr Problem ;)

  • mir wurde auch schon öfters gesagt dass das kindisch ist und ich mal etwas ernsteres machen sollte. es ist doch gut,etwas zu tun,was einem spaß macht. auch nur so kann man seine jugend genießen und auch ausnutzen, denn ich meine, wenn ich mal 60 oder 70 bin will ich ja eigentlich nicht altern aber wenn man jung ist will man so schnell wie möglich alt werden. da ist es mit lieber, eine schöne jugent zu haben und zu wissen, dass ich freude hatte, als mich immer daran zu errinern, das ich nur cool sein wollte und deshalb nie spaß hatte. so zurück zum thema. schon alleine die tatsache, wie viel man sich merken muss um als guter trainer durch die pokewelt zu marschieren macht das spiel ziemlich anspruchsvoll.

  • Ich bin 14 und spiele auch Pokemon und ich finde es nicht kindisch :essen: ( die Serie schon ein bisschen)
    aber es gibt viele in meiner Klasse die kindisch finden, :pika: :cookie: deshalb weiss auch niemand in meiner Klasse, dass ich Pokemon spiele:(
    ich finde es nicht kindisch, weil POkemon ausserlich kindisch erscheint, aber viele sicher nicht EV, DV, Zucht usw. nicht können:D
    es hat einen sehr sehr komplexn kampfmechanismus und dies ist NICHT kindisch:D

  • Ein auch sehr anspruchsvolles Thema. Denn ist nun Pokémon doch wirklich etwas kindisch, oder nicht? Diese Frage kann man nur persönlich beantworten, denn jeder hat seine eigene Meinung. Natürlich hängt es auch von der Altersgruppe ab, ob man nun eine Reihe kindisch findet oder nicht. Pokémon Fans in dem Alter von 8-12, machen sich meistens noch keine sehr großen Gedanken über Pokémon und gucken auch die Anime. Doch erwachsene Personen richten sich sehr wohl nach der Altersausgabe und zweifeln auch an Reihen, die für jüngere Leute noch in Ordnung und als okay bezeichnen. Daher stellt sich die Frage schon von selbst: Ist Pokémon kindisch?


    Jüngere Personen denken wie gesagt nicht über Themen nach und verlassen sich auf die Serien, welche sie angucken. Die Pokémon Anime wird noch als lustig und witzig empfunden. Besonders der "Team-Rocket-Teil" wird oft zum Lachen genutzt. Doch wenn man bereits eine bestimmte Altersgruppe erreicht hat, beginnt man über Themen wie diese genauer nachzudenken und macht sich sowohl Gedanken für das Innerliche als auch das Äußerliche. Viele "Pokémon Fans" machen sich über Pokémon lustig um nicht als Außenseiter zu gelten, so nach dem "Outsider-Prinzip". Aber auch manche Mäuler reißen Witze über Pokémon, weil sie schlicht und einfach Aufmerksamkeit erregen wollen und damit auch als "cool" gelten wollen. Doch ist man demnach wirklich "cool", wenn man sich über Pokémon lustig macht? -Viele Personen, die sich über Pokémon die Mäuler zerreißen, waren/sind ebenfalls Pokémon Fans(gewesen). Die Antwort lautet aus meinem Sinne glasklar und überdeutlich "Nein", denn man sollte sich nicht über einst anspruchsvoll gefundene Themen Witze reisen, sondern es Verteidigen. Pokémon ist keineswegs kindisch, sondern neutral. Es stimmt, dass die Anime manchmal etwas kindisch wirkt, doch das beabsichtigt Nintendo doch damit! Es gibt schließlich neben uns auch kleinere Fans, die sich gerne solche Serien angucken und die Folgen witzig finden. "Was ist also daran kindisch?" -schließlich haben wir auch sicher schon einmal in früheren Zeiten die Folgen von der Pokémon Serie genossen. Die Editionen enthalten aber keineswegs nur einen "Kindlichkeit-Faktor", sondern mehr das trainieren von Fabelwesen. Mit Pokémon Spielen kann man ganze Strategien aufbauen, im Gegensatz zu vielen von diesen sinnlosen "Shooter-Spielen" in denen man anderen Menschen in den Kopf schiest.


    Ich bin der Meinung, dass Pokémon Spiele keineswegs kindisch sind, ebenso wie die Anime. Denn Personen, die sich über Pokémon lustig machen, sind selber nur schwache Personen, die nichts Besseres bzw. Sinnvolleres zu tun haben, sich über eine wahrscheinlich einst geliebte Reihe lustig zu machen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich finde Pokémon überhaupt nicht kindisch. Was sollte denn daran kindisch sein, ich meine, man kämpft dort ja auch und man tauschst und erlbebt vieles. Trotzdem hängt es auch vom Alter ab, es wäre etwas anderes, wenn man 14 oder 40 Jahre alt ist. Doch trotzdem, wenn Erwachsene es spielen wollen, dann können sie es ruhig spielen, es ist ja nicht kindisch. Kindisch wäre etwas ganz anderes. Ich glaube nicht, dass man das Kämpfen zwischen Pokémon kindisch nennen könnte. Trotzdem sagen viele, es wäre kindisch. Dann kennen sie Pokémon wohl nicht richtig. Meine Meinung: Pokémon ist nicht kindisch!

  • Also ich finde Pokemon ganz und garnicht Kindisch es können alle Pkemon spielen soger auch 20 Jährige es ist egal welches alter man hatt mann kan Pokemon so lange spielen worauf man bock hat, dann ist das ja auch nicht kindisch..also mein Bruder der ist jetzt 19 und magt immer noch Pokemon er findet es nicht kindisch genauso wie ich..man so lange man will Pokemon spielen und zocken bei jeden ist es halt anders.Und auserdem finde ich SSBB gar nicht Kindisch das ist ein total klasses Spiel was fun macht ^___^"


    ~Zorua~

  • Ja ich finde es auch nicht kindisch. :thumbup:
    Ich spiele die Pokémon Editionen,sammle die Karten und Figuren seit ich 6 Jahre alt bin. ;D
    Manchmal wenn mir langweilig ist und meiner Freundin auch skypen wir und zocken auf der Pokémon
    Website diese Spiele da und vergleichen wer besser ist.
    Jeder soll das tun was ihm Spaß macht.
    Und jeder hat seine individuelle Meinung.