Wie kamt ihr auf Anime und Manga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kamt ihr auf Anime oder Manga?


    Also bei mir war das so: Ein Freund von meinem Bruder wollte immer unbedingt Digimon sehen und mein Bruder hat das dann halt immer mit ihm geguckt. Weil ich da noch keinen eigenen TV hatte und mir langweilig war habe ich mich dazu gesetzt und war begeister. Danach habe ich dann immer wenn ich aus der Schule kam mich hingesetzt und so gut wie alle animeserien die gerade liefen geguckt ^^ Dann i.wann habe ich mir halt meinen ersten Manga gekauft und seit dem lese ich halt Mangas und gucke Animes ^^

  • Öhm ja, bei mir liegt das alles schon länger zurück. Einer meiner ersten richtigen Animes war ja Pokémon und das musste man damals einfach sehen, ging anders nicht. Wurde hauptsächlich populär durch die Training-Cards etc. Aber an einzelne Episoden von damals kann ich mich nicht so recht erinnern, musste sie mir also alle bei MyVideo nochmal ansehen. Damals war Pokémon eben richtig Kult und durchs TV hat man da noch 'ne nähere Beziehung bekommen.
    Beim Manga liegt das noch nicht so lange zurück. Erst 2003 bekam ich meinen ersten richtigen Manga, welchen ich heute noch besitze und einer meiner Lieblingsserie ist (Secret Agent Holmes). War halt der erste Manga und seitdem habe ich die Serie geliebt. Dann habe ich plötzlich wieder aufgehört und erst 2006 wieder meine Liebe zu Mangas bekommen. Also, zusammengefasst, Animes schaue ich scon seit 9, 10 Jahren, Mangas lese ich jedoch erst richtig seit 4, 5 Jahren.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • hmm also bei mir war des auch so schon in der grundschule, dass man einfach alles von pokemon haben musste. Die Folgen musste man auch alle geschaut ham sonst war man in der Schule net angesagt^^. Also so grob im ganzen schaue ich Animes schon seit 10 Jahren(wenn man Sailor Moon mitzählt^^).
    Und bei den Mangas, ist das schon so seit 6 jahren bei mir^^. Mein Lieblingsmanga waren diese Fanworks von Pokemon und Sailor Moon^^. Da hab ich echt keinen von verpasst!!!
    Aba auch für andere Serien bin ich durch meine Freundin drauf gekommen!^^ Die hatte wirklich mehr als nur mangas. Und sie hat mich halt angesteckt damit!!^^ Aba ich bereue heute imma noch nicht das ich beides entdeckt hab und auch über alles Liebe :love: !!

  • Wie bei vielen anderen waren die RTL Animes die ersten die ich sah. Müssten Sailor Moon, Ein Super Trio, Mila und so gewesen sein.
    Gucke ich btw immer noch gern ^^
    müssten bei mir auch schon 10 Jahre oder so sein. Habe damals zwar noch net gewusst das es keine "normale" Zeichentrickserie ist. Denke aber das ist Nebensächlichkeit.
    Mein 1. Manga müsste Dragonball oder Sailor Moon gewesen sein. Ich weiß net wie lange das jetzt her ist. Seit dem habe ich meine Sammlung aber ein wenig erweitert. Love Hina, Kaito Jeanne, Ranma und DNA² müssten die einzigen Mangas sein die ich komplett habe. Bei Drangon Ball fehlen mir noch wenige Bände vllt. leg ich die mir auch noch zu.

  • Ja bei mir warens auch die sendungen auf RTL2.


    Also der erste war halt sailor moon^^ja den fand ich toll...auch wenn ich junge bin xD.


    ja dann kam halt pokemon,one piece und yugioh^^


    ist dragonball ein anime^^wenn ja dann wars meine 2tes^^

  • Also bei mir wahr da so,es hat alles mit sailor moon angefangen und habe darauf hin mit db angefangen und dann fing alles so an. Ich habe dann alles geguckt was alles kamm :thumbup:

  • bei mir fings an indem meine klassenkameraden die ganze zeit über Avatar geredet haben


    ich hab mich gefrsagt was da so toll drann sein soll und habs auch mal angeguckt


    ich war so begeistert das ich dann noch mit Naruto angefangen hab


    und dann kam halt immer mehr dazu

  • ich hab zufällig mal draufgeschaut erst mit yugioh angefangen und irgendwann hab ich dan irgendwie so gut wie alles gekcukt...
    jetzt ggucke ich eigentlich nur noch pokemon....

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

  • Bei mir fings in der 3. Klasse der Grundschule an. Meine damalige beste Freundin war riesen Sailor Moon und DoReMi Fan und hat sich mit ner anderen freundin immer darüber unterhalten. Ich hab sie dann mal gefragt was das genau ist und sie hats mir erzählt und schmackhaft gemacht. Eines Tages hat sie mich dann zu ihr geschliffen und wir haben Sailor Moon geguckt. Dann sind wir in ihr Zimmer und mir sind die ganzen KKJ und CCS Mangas aufgefallen und dann hab ich sie danach gefragt und sie hat sie mir gezeigt und ich hab reingelesen und bin seitdem riesen Anime/Manga Fan =)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • bei mir war es pokemon das ich einmal zufällig im fernsehen sah
    hab mir die folge durchgeschaut und war einfach nur begeistert :thumbup:
    seitdem gucke ich täglich die drei pokemon folgen auf mtv :D
    nein scherz natürlich auf rtl2 ;D

  • Naja ganz einfach: Als ich ein kleines Mädchen war, war mir immer langweilig und dann hab ich immer ferngesehen und dieses Super RTL und Nich Zeugs war mir immer schon zu blöd und dann hab ich einfach jeden Tag Anime geschaut!! Deswegen kenn ich fast jede Anmieserie weil ich schon soo lange schaue!! Wobei die neuen nicht mehr das Wahre sind...Aber früher hab ich auch nie eine Pokemonepisode verpasst *in Erinnerungen schwelg*


    Naja und ich schau auch öfters auf youtube oder so Animes dies nur in Japan oder vielleicht Amerika gibt sprich "Elfenlied" oder "Tokyo Mew Mew"

  • ja ich gebe zu es hat mit sailor moon angefangen ^^ xDDD dann kam pokemon-.- mal locker in 2 jahren mit 6 jahren 200 mark für karten ausgegeben die ich später alle verschenkt habe. dann db und dbz, yeah war ja damals noch spannend^^.
    dann kam mal ne pause bis one piece kam, wovon ich noch nie eien folge verpasst habe und dann naruto und erst als naruto kam hab ich angefangen die mangas von naruto zu sammeln. also letztes jahr? oder vorletztes kp

  • Als ich klein war, war der Fernseher immer mein Babysitter ^^ da hab ich dann mal zufällig Sailor Moon eingeschaltet, wurde ein Fan, und bin es bis heute immer noch. Inzwischen hab ich schon so viele Animes, die ich regelmäßig sehe und lese. Auf Mangas zum lesen kam ich weil ich sehr lesefaul war und da immer so wenig Text ist, jetzt lese ich natürlich auch normale Bücher aber am liebsten immer noch Mangas. Ich glaub ohne Manga und Anime wäre ich nie das geworden, was ich heute bin.. :D .

  • Mein erster richtiger lieblings Anime war Sailor Moon und da war ich im Kinderkarten .


    Dann kam Pokemon (Auch noch Kindergarten) ,Dragonball, YU-GI-OH!, DBZ usw. xD und irgendwann hab ich dann angefangen DVD's zu sammeln .

  • Mein erster richtiger lieblings Anime war Sailor Moon und da war ich im Kinderkarten .

    War fast so bei mir, allerdings mochte ich Sailor Moon nicht wirklich, somit würde ich eher Mila Superstar, Katzenauge/Ein SuperTrio, Lady Oskar oder, omg, wie hieß die Vorgängerserie von Captian Tsubasa noch einmal, sagen.
    Früher haben mein Bruder und ich immer zusammen morgens (Am Wochenende), in der Küche ferngesehen und dann kamen diese Serien eben... tja und die oben genannten, mochte ich einfach^^
    Als meine damaliger Liebling hat sich dann am Ende eben Mila hervorgetan^^
    Ich kann dieses verdammte Mila Intro immer noch aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!


    Mila ist 12 Jahre alt,
    lebt im fernen Japan
    Kulleraugen, Pferdeschwanz
    der Kopf voll Phantasie


    Früher war sie krank und blass (oder blass und krank?)
    Doooch das ist vorbeiii!
    Heut´ ist sie ein Volleyass!
    Und ein kleines Wunder!


    Mila kann lachen wie die Sonne übern Fuji-Yama!
    Mila kann machen, was sie will und keiner wagt!
    Mila kann fliegen wie (iwelche Vögel...vergessen) übern Fuji-Yama!
    Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar!


    Chor: Immer immer am Ball...
    Sie schafft es immer wieder, immer wieder am Ball


    Mila kann lachen wie die Sonne übern Fuji-Yama!
    Mila kann machen, was sie will und keiner wagt!
    Mila kann fliegen wie (iwelche Vögel...vergessen) übern Fuji-Yama!
    Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar!


    Wer Fehler findet, der... äh... sagt einfach iwas lol

  • omg wie alt war ich da? Ich glaube ich war grad mal 5 Jahre alt oder so^^ aber angefangen hat alles mit pokemon, dann eben Sailermoon und digimon und die ganzen Sachen dies da gespielt hat. Und seit 2 oder 3. Klasse Volksschule auch Dragonball und Dragonball Z. Das liegt alles schon so lang zurück. Wie meine Schwester und ich immer am Nachmittag Pokemon auf RTL2 angesehn haben (da stand unser Wohnzimmer noch anders^^ und wir haben seitdem ca 8 mal oder so umgestellt) und am Abend Digimon und dannach Dragonball/Dragonball Z.

  • Also bei mir ist das schon so viele Jahre her, anime kannte ich schon aus den tv damit ist man aufgewachsen. Aber auf manga kam ich durch eine Freundin, waren in der stadt und sie schaute danach ich wurde neugierig und kaufte mir meinen ersten manga

  • Mein großer Bruder ist totaler Anime-Freak und hatte sein ganzes Zimmer voller Anime-Poster gemacht.Da er andauernt inuyasha und so 'n Zeug guckte wollt ich auch mal nachschaun,wie Animes denn so sind....Bei mir fing es auch mit Digimon an,danach Pokémon :rolleyes:
    Digimon wurde irgendwie langweilig,aber Pokémon fasziniert mich noch heute,nach ca 6 Jahren,immernoch.