Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub es gab einige Missverständnisse @ Lil Jay

    Mauzi diese aurgumente sind genauso schwach, nur so zur info, nicht jeder hat eltern die ihren kindern das internet frei anbieten oder es gibt auch leute die erstmal an andere dinge schauen wie miete oder umlagen bevor die sich nen wlan router zulegen.

    Erstens es heißt Maunzi...
    Ist halt so , dass nicht jeder Zuhaus ne Flatrate hat sodass man nur nen Festpreis bezahlen muss und man hat solange I-net wie man will ... aber mind. 95% der Leute die wirklich tauschen und kämpfen wollen ... haben solang Internet ...
    Außerdem brauch man keinen WLAN Router für Wifi :patsch:
    Einfach nen USB Connector kaufen und einfach auf ein DS Spiel dafür verzichten <.<

    (wegen dem router und der verschlüsselung usw) auserdem ist das keineswegs unfair, es sei denn man ist von einer meinung voreingenommen ;-)

    Wie schon gesagt wurde kann man ganz einfach ändern ;)


    auserdem ist denke ich mal der auffwand doch dann genau der gleiche ist nur auf 2 verschiedenen wegen... ob ich mir den wunderbrief für eichs brief am 28.09.2009 per geheimgaschehen ziehe und der andere eichs brief in der gleichen zeit oder später per cheat kann mir doch dann egal sein.

    Nein ...

    • Das eine ist , man schaltet sich Geheimgeschehen frei
    • Verbindung zur WFC aufnehmen
    • Runterladen
    • Im Pokecenter abholen


    Und das während eines vorher bestimmten Zeitraumes...


    Mitm AR ist es so

    • AR anschließen
    • Knopf drücken
    • Im Pokecenter abholen

    Und das immer wann man will

    ob ich mir nach dem durchspielen (damit sind die top 4 und alles andere mitbeinhaltet) einwenig mehr geld auf konto cheate, ist und bleibt doch mein problem und nicht das der anderen!

    Hab ich dich deswegen verurteilt ?
    Nein!
    Ich hab nur gesagt , dass man das locker auch ohne cheaten hin bekommt ^.^

    und was machen jetzt die, die nicht in die gts kommen weil der router nicht mit dem ds kompatibel ist ?

    Siehe oben

    Die Verschlüsselung kann man ganz einfach umstellen. Wer damit Probleme hat: Bei Google gibt es viiieeel Hilfe^^

    Tante Google hilft >:O


    :pika: Maunzi

  • Also ich denke erstmal solange man niemanden damit schadet soll man sich sein Spielstand ruhig solange verunstalten bis nix mehr zu retten ist das muss eben jeder für sich selbst entscheiden allerdings ab dem Moment, indem andere in dem Glauben gelassen werden ein bestimmtes Pokemon zu erhalten und sich dann herausstellt das es ein Cheat ist oder man in einem Battle gegen einen Cheater mit Pokemon mit gecheateten werten etc. gegenüber tritt finde ich es echt nicht in Ordnung und ich finde es durchaus rechtens das,das Cheaten hier im Bisaboard verboten sind.


    Celebi shiny94
    Es ist reiner Schwachsinn einen Basar für Cheater zueröffnen, denn die einzigen Leute die Interesse an Cheat-Pokemon haben sind die Cheater selbst warum sollten sie also in einem Cheatbasar tauschen wenn sie sich doch sowieso alles cheaten können?

  • Tja,
    das kommt davon wenn man bei nem AR den Code falsch eingibt, oder von
    unsinnigen Quellen alles glaubt. Das AR ist ziemlich komplex, deswegen
    kann auch jeder Idiot(mal sogesagt) Cheats für schreiben, allerdings
    ist nicht garantiert dass nichts böses passiert.


    Also weil es komplex ist, kann jeder Idiot einen Cheat schreiben...Okay.

    Nicht jeder findet Zeit, um mal kurz irgendwo hinzureisen (wenn man nicht gerade daneben wohnt) und sich dort eine Datei zu holen, die genau das gleiche kann wie eine Datei, die ich durch Cheats erhalte. Genauso ist es mit den Wunderbrief-Dingens: Ob ich nun vom Internet einen Wunderbrief hole, oder durchs cheaten...Am Ende hab ich das gleiche. Und das mit dem "ohne cheaten hinbekommen" is auch so eine Sache... Hol dir mal z.b. ein Celebi ohne Cheats über das GTS. Wer würde wohl ein Celebi gegen irgendeinen 08/15-Schrott tauschen? Vermutlich niemand, wenn er nicht zufällig schon ein anderes irgendwo hat. Oh, lass mich raten: Man geht zweimal zu Events, um eines zu tauschen und eines zu behalten! Bzw macht man neues Spiel, um den Brief zweimal zu bekommen!


    Die geilste Aussage war aber hier immernoch, dass man nachdem man gecheatet hat einfach nicht speichern soll, um den Spielstand zu beschützen. Leider ergibt das wenig Sinn, weil Cheats das Spiel hacken und umschreiben. Da wird nichts "zwischengespeichert". Und natürlich hat man auch sehr viel davon, wenn man nach dem cheaten nicht speichert...


    Krank.
    LG, Kay

  • Hol dir mal z.b. ein Celebi ohne Cheats über das GTS. Wer würde wohl ein Celebi gegen irgendeinen 08/15-Schrott tauschen? Vermutlich niemand, wenn er nicht zufällig schon ein anderes irgendwo hat.

    Dafür gibts ja Tauschbörsen wenn man ein ungecheatet haben will


    Man geht zweimal zu Events, um eines zu tauschen und eines zu behalten!

    Solange das Event Pokemon kein GTS Event ist kann man es theoretisch klonen !?
    Und wer sein tolles Event Celebi in der GTS vertauscht , der hat dann halt Pech ..!

    enauso ist es mit den Wunderbrief-Dingens:

    Meinst du jetzt Wunderbrief bei PMD oder meintest du Wunderkarte ?
    Falls du das wie Eichs Brief meinst : Am Ende hat man das gleiche nur das eine ist ercheatet und das andere nicht *lol*
    Man verschafft sich einen Vorteil den den anderen gegenüber , gell ?!

  • Und wenn du online meinst:

    Was denn sonst ?

    Was wenn man nicht online gehen kann?

    Wenn man das Geld hat sich ein AR zu kaufen , hat man auch das Geld sich einen USB Connector zu kaufen !!!

    Und klonen ist natürlich nicht cheaten. Nein, immerhin benutzt man kein CHEATmodul, nicht?

    Hier ist alles ein Cheat was Durch Externe Hardware in irgendeiner Form beeinflusst worden ist. Und die GTS ist keine externe Hardware , gell ?

    Und jetzt erklär mir mal den Unterschied zwischen einem Pokemon, dass ich ercheatet habe, und einem dass ich legal runtergeladen habe.

    Das kann ich nicht erklären , weil ich nichts vom programmieren verstehe ...
    Aber wie es scheint weißt du noch weniger denn dann wüsstest du , dass es einen Unterschied gibt

    Und lern zitieren, ich hab sicher nicht "enauso" geschrieben. Oder ist "Copy" und "Paste" cheaten? Oh, ganz vergessen: kopieren darf man ja...

    Kaum gehen dir die Argumente aus fängste an wild um dich rum zu beleidigen -_-
    Hab deinen Post mal gemeldet mal sehen was draus wird ...
    Bevor wir weiter diskutieren solltest du mal die Regeln lesen und/oder dich an diese halten ;)


    :rolleyes: Maunzi

  • Uh. Du hast mich gemeldet. Verdammt. Ohne dem Bisaboard...verdammt, ich kann mir kein Leben - he, da is ja der "Registrieren"-Button!
    Und wenn man zusammengehörige Sachen bei einem Zitat teilt, und sich dann beschwert...ja, dann ist man einfach nur...dumm?
    Zwei Worte: Sarkasmus. Und dazu gleich ein Beispiel, falls du es verstanden hast.


    Und wenn ich mir ein AR hole, hab ich Cheats für ALLE Spiele. Oder hat Nintendo vor alle seine Werke über das Internet zu verbessern?


    Wenn du dir ein Pokemon besorgst, eine Datei, etwas das nur aus "0 und 1" besteht, egal auf welchen Weg, ist das Resultat das gleiche. Ich meine, welcher Cheater würde über den Sprite seines Werkes "VORSICHT, CHEAT!" schreiben? Und woran willst du merken, dass du ein Cheat-Pokemon anstatt eines echten bekommen hast? Wenn du schreibst du kennst den Unterschied nicht, woher weißt du dann, das Klonen nicht gleich Cheaten ist? Ja, man benutzt keine externe Hilfe, aber einen Fehler im System zu benutzen, wo man genau das gleiche Resultat hat...Warum genau ist das kein cheaten?


    Außerdem: Was wenn man überhaupt keinen Internet-Zugang hat? (Wenn du jetzt sagst "Du hast einen, du schreibst ja hier.", dann wünsch ich dir alles Gute im weiteren Leben...) Wie kommt man dann an Event-Pokemon? Durch Freunde, die natürlich nichts anderes mit ihren frisch ertauschten, superseltenen Event-Pokemon zu tun haben, als es mir zu schenken! Ich weiß was jetzt kommt: "Man kann klonen. :ugly: "


    Du wiederholst dich. Lass dir neue Argumente einfallen, denn es ist immer besser ein unabhängiges Argument zu bringen, als die selben immer wieder zu nennen.


    Ein weiteres Beispiel für den Sarkasmus: Maunzi, du bist schlau!


    LG, Kay

  • wtf ..so viel spam/flud habe ich noch nie gesehen omfg X(
    nya das wird woll ne Speere geben ^^ wen ein Mod es sieht gibts viel ärger also lasst es lieber :/


    Thema@
    Tja es ist egal ob man sich es sich die ITems gecheatet hat oder nich is halt cheat
    jeder wartet doch auf ,auf das Arceus Event oder so und da kannst du doch auch warten und geduld haben...
    also is das unfair gegen über den anderen hettest du gewartet .hettest du zwei Legale Events und konntest dir keine Sorgen machen

  • Du meine Güte, das wird hier ja immer schlimmer...:/
    Ich halte nichts von Cheats, egal in welcher Form sie auftreten.
    Die Regeln im BB sind zwar, das nur das Benutzen von externer Hardware als Cheaten gewertet wird, aber meiner Meinung nach könnte man das Klonen per GTS auch als Cheaten bezeichenen.
    -Okay, in der GTS dauert es länger und ist aufwändiger, das stimmt schon. Allerdings Ist das Klonen per GTS auch eine eindeutige Zeitersparnis, man kann alle Pokémon bis auf Events einfach vermehren. Es geht zwar nicht so schnell wie per AR, aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn dieser Bug nie aufgetreten wäre und es überhaupt keine Möglichkeit des Klonens gäbe.
    Es gibt so schon genug Pokémon im Umlauf und wenn jetzt der Einwand kommt das einige selten sind -das ist doch gut und macht den Reiz des Spiels aus- wenn jeder alle Pokémon hat oder ercheaten kann sind sie einfach nur noch wertlos und das Sammeln hat keinen Sinn.
    Stellt euch nur mal vor, ihr hättet irgendeine besondere Sammlung, die sonst niemand vorweisen kann. Wie würdet ihr reagieren, wenn plötlich jemand daherkommt und genau dieselbe Sammlung hat ohne dafür arbeiten zu müssen? Der Bezug ist zwar nicht so dirket, aber jeder, der etwas darüber nachdenkt wird mich verstehen. Der eine sammelt unter Umständen jahrelang und hat dasselbe Ergebnis wie ein anderer, der zu faul war -"keine Zeit hatte"- und einfach alles durch Betrügereien bekommen hat. Versteht ihr das unter Gerechtigkeit? Jeder bekommt doch genau dasselbe!
    Ich auf jeden Fall nicht, es kommt nicht nur auf das Ergebnis sondern auch auf den Weg an und ob ich diesen mithilfe von externer Hardware oder dem GTS-Bug verkürze ist das demjenigen gegenüber unfair, der nichts von beidem verwendet.
    Ich respektiere die Entscheidung, den schwerwiegenderen der beiden "Betrügerwege" als wirkliches Cheaten darzustellen, es bleibt allerdings trotzdem die Frage offen, ob der andere Weg wirklich so fair ist.
    Jetzt wird natürlich gesagt, dass hier fast alle per GTS klonen, das ist mir schon klar. Aber nur weil es alle machen heißt das nicht, dass es gut ist.


    Das gleiche Prinzip ist es ja auch bei den Flascards. Sie waren ursprünglich dafür gedacht das Programmieren von DS-Spielen für alle zu ermöglichen, die häufigste Nutzung liegt aber leider beim illegalen Herunterladen von Spielen. Die überwiegende Mehrheit macht hier eindeutig das, was nicht das Richtige ist und meiner Meinung nach ist es beim Klonen genauso. Die Mehrheit muss nicht immer Recht haben, ich kenne einige, die sich mithilfe von Flashcards Spiele herunterladen, aber nur einen -meinen Bruder- , der sie zum alleinigen Programmieren nutzt.


    Das ist wenigstens MEIN Standpunkt
    LG, rising Darkrai

  • Ich finde cheaten bei Pokemon, die man in Deutschland nicht kriegen KANN okay, aber nur wenn sie außschließlich für den Pokedex benutzt und man nicht damit kämpft oder so. Weil, Leute die sich verdammt gute Pokemon wie Darkrai cheaten, können echt nix. Die schaffens einfach net, selber so ein Spiel zu spielen.Man kommt auch ohne die Zusatzpokemon aus, finde ich

    Ich stimme vollkommen zu, wobei sich etwas geändert hat. Man kann sich ja neuerding die besonderen Legis (ok, nicht alle und nur zu bestimmten Zeiten) über Geheimgeschehen runterladen und ist nicht mehr auf Nintendo Touren angewiesen. Aber das mit den gecheateten Pokemon is voll nevig. Da spielt man Jahrelang um sein Team zu Trainieren und den Pokédex zu vervollständigen und dann kommt da ein 10 Jähriger, kleiner, arrogannter, Junge an und protzt voll mit seinen "Wunderbaren, seltenen Pokemon". Dan fordert man ihn nixahnend heraus und verliert, weil er nur die stärksten Viecher hat, welche sogar noch Statuswerte besitzen, die über den regulären, maximalen Werten liegen! :cursing: :cursing: Einfach zum kotzen :blerg: . (Sorry, für die teilweise, vulgäre sprache ;( ;( !!!!!!)

  • Ich stimme vollkommen zu, wobei sich etwas geändert hat. Man kann sich ja neuerding die besonderen Legis (ok, nicht alle und nur zu bestimmten Zeiten) über Geheimgeschehen runterladen und ist nicht mehr auf Nintendo Touren angewiesen. Aber das mit den gecheateten Pokemon is voll nevig. Da spielt man Jahrelang um sein Team zu Trainieren und den Pokédex zu vervollständigen und dann kommt da ein 10 Jähriger, kleiner, arrogannter, Junge an und protzt voll mit seinen "Wunderbaren, seltenen Pokemon". Dan fordert man ihn nixahnend heraus und verliert, weil er nur die stärksten Viecher hat, welche sogar noch Statuswerte besitzen, die über den regulären, maximalen Werten liegen! :cursing: :cursing: Einfach zum kotzen :blerg: . (Sorry, für die teilweise, vulgäre sprache ;( ;( !!!!!!)


    Lol, er wird aggro ;D
    Hast recht, Geheimgeschehen gibts ja jetzt auch... Da kann man sich jetzt auch Mew holen *freu* :thumbsup:
    Na ja, aber trozdem , wenn man kein Wifi hat........kann man zu McDonalds gehen^^

  • Ich finde es nicht schlimm sich die Event-Gegenstände zu ercheaten, um das entsprechende Pokemon fangen zu können.
    Wieso sollte einem Spieler das verwehrt bleiben? Es ist für mich legitim, wenn man keine Möglichkeit hat seinen DS mit dem Internet zu verbinden, ein Tour-Event verpasst hat, weil man vielleicht in der Zeit im Urlaub war oder sich vielleicht auch nicht hintraut, weil man schon ein fortgeschritteneres Alter, als die Zielgruppe hat oder aus geographischen Gründen keine Möglichkeit hat zu einem Tour-Ort zu kommen.


    Man muss sich auch mal in die Lage solcher Spieler versetzen können, da finde ich Klonen weitaus schlimmer:
    Da klont man mal eben eines seiner Pokemon und tauscht es gegen andere. Das ist wie als, wenn man ein Pokemon geschenkt bekommen würde.


    MfG Sonic

  • Omg O_o
    Natürlich ist das schlimm.. wenn man mit externen Hardwere die Events holt o,o das ist doch das gleiche ob man sich ein Sonderbonbon cheatet oder die Azur Flöte X( Ich habe dait erfahrung hab selber mal vor 3 Jahren gecheatet hab damit aber aufgehört weil das den Spielspass raubt und es assozial ist ...und das ist den Spielern gegen über auch unfair die geduldig auf die Events warten

  • -.-
    sowas ist so oder so cheaten. es geht nicht darum ehrlich mit ihnen gekämpft zu haben oder nicht. Es geht darum ehrlich zu sich selbst zu sein und nicht andere Spieler mit den unechten Pokémon zu verärgern. Es ist einfach nur eine Geduldssache, und jetzt sind diese Pokémon, wenn auch ein bisschen spät, zu erhalten. Ohne schummeln.
    So etwas ist doch einfach nur traurig, oder? wenn so jemand sich ein schummelmodul von einem freund ausleiht und irgentwann, peng! alles futsch. Das ist mir selber mal passiert. Auch von einem Freund ausgeliehen...=/
    Alle meine geliebten und richtig trainierten Pokémon waren weg...und sie sind nicht wiedergekommen. Seit dem bin ich gegen cheats und vergewissere mich bei einem Tausch immer ob die Pokémon auch echt sind.

  • ja, wie viele andere schon sagten: es ist cheaten.


    ich hatte auch ma ein schummelmodul
    *ganz doll schäm*
    aber auch nicht lange, weil mir das dann zu doof war
    und das auch gar keinen spaß mehr gemacht hat wenn man sich alles ercheaten kann.
    die cheatverseuchten spielstände habe ich dann gelöscht und
    mein vater hat das modul bei ebay versteigert ;)
    vorallem: es hatte ca. 20€ gekostet und bei ebay wurde es für 40€ wieder verkauft :thumbsup:
    also war ja doch was gutes am schummelmodul^^

  • Ganz kurz: Ich habe kein Schummelmodul und will keins -.-
    Man sollte nicht Cheaten da es sozusagen gegen die Regeln verstößt. Regeln sollten eingehalten werden. Klar, Cheaten macht alles einfacher, aber mit etwas Mühe kann man alles bekommen...
    Ich bin gegen das cheaten. Klipp und klar.


    Immer wenn ich das Wort höre denke ich das es Tabletten oder gar Drogen für den Spielestand ist da sie ja vor er ja vor lauter cheaten kaputt geht.
    Respektiert das doch endlich, aber wenn ihr wollt das euer Spielestand abstürzt, bitte.


    ~Nido

  • Ich bin mal ehrlich ich find cheaten unfairt sch**** und gemein außerdem macht das Spiel, dann keinen Spaß mehr, ich hatte mal solche Module(nichts falsches denken ich cheate schon seit Jahren nicht mehr) *schäm, schäm ,schäm wegen des cheatens* und hab dann auf meiner Diamant gecheatet, nach kurzer Zeit fand ich das so unfair dass ich es in irgend eine Ecke verbannt hab und jetzt Spiel ich deshalb auch eigentlich nicht mehr mit meine Diamant, dann hab ich mir Platin gekauft 1 Jahr später und nie wieder gecheatet, mittlerweile hab ich die Module in den Mülleimer geworfen, da ich es absolut schlecht fand zu cheaten ich will mir meine Pokemon lieber auf ehrliche Weise verdienen und ie mir auf den Events holen, glaubt mir das macht viel mehr Spaßich bin absolut gegen Schummelmodule und Cheating sowie Cheater ich hoffe, dass diese Dinger nicht mehr verkauft werden. Nun hasse ich alles was mit Cheating zu tun hat!!!!!! X(

  • mein beitrag dazu: ich finde es arm wenn man cheaten muss! zusätzlich gibt es ja schon andere mittel um an darkrai und shaymin zu kommen(tweaken glitch ftw, wer den kann(ich zum beispiel :D) hat soundso kein problem damit an ein darkrai und shaymin OHNE cheats zu bekommen). soundso wie schon oft beschrieben wurden nun bereits darkrai, shaymin und arceus europaweit offiziell enthüllt! und meine güte wenn man arceus haben wollte musste man halt seinen po zum nächsten gamestop oder toys"r" us bewegen :D. cheaten ist cheaten! und iwann bekommt soundso jeder cheater der mal was verhaut ein schl. ei und das hat derjenige dann davon HA :D