Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mich stört das cheaten schon, da es total unfair den Spieler/innen ist die das Pokemon Spiel richtig durchspielen. >.<
    Und es macht doch keinen spass zu cheaten, bzw. den kann ich mir nicht vorstellen. Ein Spieler oder eine Spielerin braucht schon einen gewissen Anreiz zum spielen ^.^ . Und den hat mit nicht mit dem cheaten. >.< .


    Ich bin und bleibe voll gegen das cheaten :dagegen: , oder wie man das nennt ^.^


    Lg. AoC :pika:

  • Du vergisst leidr das es cheaten ist, und das viele User hier in BisaBord es einfach nicht mögen. Sie wollen ihre Pokis auf eine faire Art und Weise bekommen, z.B. durch das Ertauschen !!! Genau das ist ja das, was die Editionen auch ausmacht, es ist einfach ein größer Spaßfaktor, sie dadurch zu bekommen !!! Und das mit den Event von Nintendo machen die nur, damit auch jeder eine zusätzliche Chance erhält, sich die Legis zu holen !!! Denn manchmal haben die Eventpokis ja auch Attacken drauf, die sie trotz ihres Types nicht erlernen könnten.

  • Stimm ich zu. Das kleine Kinder echt denken müssen, "der da war aufm Pday, ich konnt da nich bin weil meine Oma 1337 geworden ist und Partey geschmissen hat, das ist ja vohl gemain, aber zum Glück kann man ja an jeder Ecke n AR kaufen, dann mach ich mir gleich zwei davon, muhaha, dann mach ich alle ohko und bin dermaßen cool", schon arm irwie, weil die ja auch nich kapieren, dass die Viecher tatsächlich nen "Wert" haben, natürlich kann man sowas nicht gegen echtes Geld verkaufen, aber es ist eine Trophäe, der, der ein echtes hat kann sagen "ich war da" oder "Ich hab wen übers Ohr gehauen, der da war", darauf kann man stolz sein, auf erstes vorallem natürlich 8-)


    Pokemon haben einfach keinen Wert mehr. Jedes Pokemon kann man mit RNG so errichten wie man will. Nur Events ,haben ein gewissen Wert der aber schell durch die 1227 verschiedenen gecheateten Events im wifi Tausch dings da zu Grunde geht.


    Persönlich halte ich nicht von cheaten ,obwohl es schon einen gewissen Reiz hätte wenn man sich jedes Pokemon durch Externe Cheatmodule holen kann. Moralisch ist es einfach nicht korrekt ,egal ob bei Pokemon oder Spielen wie Mario Kart

  • Ich finde es nur richtig zu cheaten. Ich selber habe es zwar noch nie getan, also bei Pokemon... aber ich finde es unverschämt, dass man manche Pokemon nur unter Umständen erhält, die teuer oder unmöglich zu meistern sind. ?(
    Daher finde ich es voll ok zumal du ja noch gegen sie gekämpft hast... :thumbsup:
    lg Q :pika:

  • Ich finde es nur richtig zu cheaten. Ich selber habe es zwar noch nie getan, also bei Pokemon... aber ich finde es unverschämt, dass man manche Pokemon nur unter Umständen erhält, die teuer oder unmöglich zu meistern sind. ?(
    Daher finde ich es voll ok zumal du ja noch gegen sie gekämpft hast... :thumbsup:
    lg Q :pika:


    Ja, das wird ein Kampf! Weil man sich ja vorher nicht 1337 Meisterbälle ercheatet hat...


    Ich habe jahrelang Pokémon gespielt, ohne mir die Events abzuholen, selbst einige Entwicklungen, die man nur durch Tausch erhalten konnte, fehlten mir.
    Trotzdem bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, mir die zu ercheaten. Dann fehlten sie mir eben, war auch nicht so schlimm. Trotzdem hatte ich Spaß an den Editionen und freute mich jedesmal über eine neue.

  • Also ich halte grundsätzlich nichts vom Cheaten. Wenn jemand meint, das unbedingt machen zu müssen, bitte. Aber dann sollten diese Spieler ihre Pokis auch nicht bei sich behalten und nicht weitergeben.
    Und was die Events angeht, die man verpasst: So what!? Dann hat man eben nicht alle Events. Als ob davon die Welt untergeht. Mir geht diese Mentalität, unbedingt immer alles kriegen zu müssen und das mit möglichst wenig Aufwand, übelst auf die Eierstöcke.

  • Meine jüngere Schwester hat ein Schummelmodul und ich finde es ein Unding, dass sie nur Shinys, Arceus und sonst etwas hercheatet. Von ihr bekam ich mal ein Shiny-Reptain geschenkt, Fangort: Ruinen von Blizzach..., was ich mit Reptain gemacht habe? Ich habs freigelassen..., gecheatete Pokemon kommen nicht auf meinem Modul U.U.
    In meinem Team befindet sich zwar ein Gewaldro, aber ich habe es von Saphir. Ich züchtete es und es schlüpfte ein hastiges Weibchen aus, was ein treuer Wegbegleiter von meinem Team ist. Auf Gewaldro bin ich stolz, und das sollte man auch, an solche kleine Erfolge wie selbstgefangene Shinys, seltene weibliche Starter oder Evolis, selbst trainierte 100er, dass ist ein Sinn des Spiels, als man sich alles erschummelt und so...
    Aber bitte, soll sie, wenn sich mal das Spiel "rächt" und alles gelöscht wird...
    Ich finde es halt nur erschreckend, wenn ich auf der GTS in die Boxen anderer Spieler schaue und in den Boxen nur Shinys zu sehen sind. Gut, sie können auch dieser Shiny-Trick verwendet haben, aber wenn ich mir eine Box sehe und "Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo, Glurak, Schiggy, Schillok, Turtok, Taubsi, Tauboga, Tauboss..." alles Shiny gesehen hab, kann etwas nicht stimmen -_-

  • [...]aber ich finde es unverschämt, dass man manche Pokemon nur unter Umständen erhält, die teuer oder unmöglich zu meistern sind.

    Nichts ist unmöglich, Toyota :ugly:, oh ich wich ab. Also nochmal von Vorne:
    NICHTS ist unmöglich zu bekommen. Selbst wenn man nicht die Möglichkeit hat zu einem solchem Event zu gehen, kann man sich halt Anstatt des neuesten Action Replay's einfach mal son Wifi-Stick kaufen!?
    Was ist an ein paar Euro mehr ausgeben Teuer oder unmöglich ?
    Bekommst, du nur soviel Taschengeld, dass du dir nur ein AR in 'nem Jahr leisten kannst ?
    Zudem gibts auch seit DPPt so schöne Wifi-Events die man sich meistens Problemlos in 'nem McDonalds runterladen kann.
    Ein kleiner Gang nach McDonalds hätte dir bis jetzt den ?-Öffner, die Mitgliedskarte, Eichs Brief, und das Pikafarbene Pichu eingebracht (die ersten 3 nur für Platin).
    Wenn ich mich recht erinner, gabs auch noch ein Wifi-Event für Ranger 2, gell ?!

    [...]und wenn man kein Wlan hat einfach ein WifiUsbstick kaufen und falls ein EVentCheater sagt :"Ich kann mir so ein Stick nich leissten"...Aber das Geld für das Schummelmodul hat er lol

    This is it
    Das hab ich schon oft genug hier auf den vorigen Seiten geschrieben und es wurde auch schon oft genug von anderen geschrieben :ugly:


    :brainslug: Maunzi

  • wenn jemand cheatet und sich dadurch den spielspass kaputt macht ist es seine sache, man kann sich meinetntwegen auch events cheaten solange mann nicht fremden die cheats tauscht. denn das wäre unfair solange er alles für sich behält und nich um sich wirft ist es ok

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • Ich habe eigentlich nichts gegen cheaten.
    Ich verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll.
    Es soll jedem überlassen sein ob er zu einem überfüllten Pokemonevent geht oder sich das Pokemon bequem cheatet.
    Zum Beispiel Arceus, entweder warte ich jetzt ein Jahr bis so eine neue Tour kommt, fahre dahin, drengel mich mit 100en Leuten in so eine Halle und hols mir oder ich cheate es. Man hat ja keine anderen Möglichkeiten es zu bekommen ich verstehe sowieso nicht warum Nintendo bitte Pokemon erfindet die man eh nie kriegt außer auf dem Event und diese Events sind auch nicht 24h Stunden lang 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr, die sind nur in einem bestimmten Zeitraum und wenn einem die Eltern zum Bspl da nicht hinfahren hat man halt Pech oder wie??? ICh würde mir auch ein Cheatarceus holen und uf meiner Edi ein bissen damit rumspielen, ich bekomms halt nicht anders und zu den Tauschbörsen die Pokemon sind auch oft gecheatet. OK, wenn jemand strikt dagegen ist und ich tausche ihm es das finde ich echt unerhört aber so für en eigene Spielspass sollte man nicht gleich verrucht werden nur weil man mal ein Pokemon gecheatet hat wie arceus was eh sauschwer zu bekommen ist. Außerdem sind Pokemon doch eh nur Daten meine Güthe was interessiert mch das vorher ich das hab, ich habs halt. Manche tun echt als ob die existieren würden und das man wenn man die trainiert so wie Kinder großzieht und es deswegen so wichtig ist die mit harten Fleiß zu kriegen.

  • Ich habe kein Schummelmodul weil ich das sche finde.
    1. edi runiren ein code falsch edi kannste auf den schrotplatz verfrachten.
    2.es wird alles gefälscht runiert denn spiel spaß.
    3.Hasse cheater obwohl ich selbst cheater aber habe kein ar cheate nur auf ps 2.
    Jo und das war´s auch

  • ich hab mir mal von mein bruder das schummelmodul genutzt und hab mir 999 sonderbonbongs gescheatet mein team auf level 100 gemacht dann hab ich gelöcht weil alles aufeinmal so leicht war (ich war grad bei der 5. arena :cursing: :cursing: :cursing: alles wieder von neu :patsch: (Schnüff Schnüff)
    blödes action replay :( )

  • Ich hab kein Schummelmodul, die sind bekloppt. Allerdings ist das nicht Nintendos Schuld. Der AR ist nicht von Nintendo lizensiert und daher hat Nintendo keinen einfluss darauf. Aber Cheater sind das letzte. Cheaten find ich nicht mal so schlimm, das schlimme sind dann diese kleinen n00bs, die dann angeben: "Oh, ich hab 23 shiny Arceus und 5 shiny Celebi von Route 201, willste tauschen?". Kann man gut auf dem P-Day beobachten. An Leute, die sich "nur" Tour Tickets cheaten: Cheaten ist cheaten. Auch wenn das nicht soooo schlimm ist, es ist immer noch manipulieren des Hex-Quellcodes des Modules und damit genauso cheaten, was genauso Spuren hinterlässt. Sicher ist es verständlich, wenn die z.B. sich jetzt, nachdem die Tour abgelaufen ist, Eichs Brief cheaten. Aber davor, also jetzt z.B. das Event Celebi zu cheaten, wäre schwach.


    lg Ditto


    PS: Techno880: Hä? Was soll das heißen? @Skorgro_96: Es wird wahrscheinlich nie wieder eine Arceus Tour geben... ._.

  • Ich finde, Schummelmodule sin nur Geldverschwendung und nur dafür gut, sie an die Wand zu klatschen und sie einfach zu vergesen! Die Pokemonspiele sind ja jetzt wirklich nicht so schwer gestaltet, dass man sich starke Pokemon erchaeten muss!!! Ausserdem kann cheaten das Spiel kaputt machen und generell zerstört es das spiel vom Spaßfaktor her. Ausserdem gibt es ja für Dakrai besondere Aktionen wo man die sich holen kann... also ich finde die total unnötig

  • Also ich find schummelmodul benutzten nicht schlimm bloss es ist schlimm wenn sie es nicht sagen
    ich kampfe morgen gegen ein chaeter aber er sagt es.
    Allerdings wird n diesen Forum cheaten keineswegs gestattet deshalb wurde ich dir empfhelen sie Freizulassen und in Tauschbasar danach fragen

  • Ich persönlich wollte ja am Anfang gar nicht cheaten, aber am Ende habe ich´s doch getan, weil ich UNBEDINGT ein Celebi haben wollte. (Ich habe mir natürlich auch andere Legis geholt, weil ich keine WI-FI habe.) Aber jetzt nun mal ehrlich: Die, die cheaten ÜBERHAUPT NICHT mögen, weil es nicht GUT ist, wissen gar nicht, wie es den anderen geht, die nicht zu den Poki-Eventen gehen können. Ich lebe in Kassel, und hier ist kaum was los, außer vielleicht Connichi, aber da gibt´s keine Event-Pokis. Es nervt mich. Also hatte ich keine Wahl, nicht zu cheaten. Und ich habe mir auch Meisterbälle und viele andere Dinge gecheatet, aber damit ihr´s wisst, ich habe nicht den Level99-Cheat benutzt, sondern habe die Legis mit einem niedrigen Level gefangen. Ein bisschen Stolz habe ich nämlich noch!


    Außerdem: Viele sagen, dass ein Schummelmodul den DS kaputt macht. Das stimmt (von meiner Erfahrung aus) NICHT. Dein DS spielt nur manchmal verrückt, wenn du gerade cheatest und dabei spielst. Ich habe so einiges gecheatet, aber mein DS läuft noch einwandfrei (außer den kleinen Macken, die es schon ´ne Weile vor dem cheaten hat).

  • Außerdem gibt's genug Internetcafés, die diesen Service anbieten. Das sollte nun wirklich nicht das Problem sein. Und wenn du nicht zu den Events kannst, dann holst du dir die Pokémon eben per Wifi (Internetcafé) über's GTS.
    Übrigens: McDonald's bietet auch diesen Wifi-Service an, etwas bestellen, 1 Std. gratis ins Netz gehen. Und ein Hamburger ist deutlich billiger als ein Cheatmodul :D