Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schummeln bleibt schummeln. Daran ist nix ehrlich und schummeln kann jeder. Auf diese Leistung sollte man nicht unbedingt stolz sein.


    Wenn man Pokemon ehrlich bekommt und trainiert erfüllt einen das mit Stolz, weil man es alleine geschafft hat. Mit dem Schummelmodul wird einem die Arbeit abgenommen und das ist keine Leistung.

  • Eigentlich kann man alle dieser Pokemon von Nintendo erhalten.
    Und selbst wenn die Verteilung von einem Event vorbei ist, gibt es sicher nette Leute die dri eins tauschen.
    Cheaten ist und bleibt cheaten und ihr nehmt euch dabei den ganzen Spielspaß weg etwas zu erreichen.
    Ich geb zu ich hatte einmal ein Cheatmodul tausend ma verwendet und habe meinen Spielstand gelösht weil es unfair is und einem danach immer langweiliger wird.
    Also, wenn du das nächste mal ein Cheatmodul siehst nimm es und werf es weit weg, denn wenn man sich das cheaten abgewöhnt hatt brauch man das auch nicht mehr. :thumbup:


    ja aber was ist wenn es nette leute gibt die dir das geben wollen aber es auch gecheatet ist?
    das ist das doofe an tauschen ich persönlich cheate nicht :thumbup:
    aber mein cousin -.- :blerg:
    ich hasse cheater der krisstall mit dem man latias/latios in den jeweiligen anderen editionen von heartgold souelsilver kriegt hat er schon obwohl der nochnichtmal verteilt worden ist -.- :brainslug:
    er hat schon ein celebi -.-
    das ist so doof!!!
    das einzige erliche event was er mal gemacht hat ist das mit dem arceus -.-

  • Besitzen des AR's zählt nicht unter cheating.


    Unter Cheaten zählt der unebfugte Zugriff auf die verschiedenen Dateien des Spielmikrochips. Auf ihn solange zugegriffen wie man den Cheat im Cheatmodul aktiviert. Die Codes werden unbefugt geändert, manchmal werden dabei andere Codes beschädigt. Oft leidet darunter der Sicherungs-Code oder Spielstand-Code. Manchmal werden sogar Codes rausgelöscht die den Zugang zum Spiel ermöglichen.
    Was noch der Fall sein kann dass die Codes für imemr umgeschrieben werden. Das heißt, man kann z.b nurnoch durch wände laufen, nurnoch schweben, es kommt nurnoch Arceus in der Wiese, etc.


    Das oben geschriebene von mir, beweist, dass es völlig sinnlos ist AR oder andere Cheatmodule zu benutzen. Man riskiert zu 70% ca. einen Fehler der auftreten kann. Egal was für ein noch so kleiner Cheat das ist.


    Ich habe mir meine Legendären Pokémon auf ehrliche Weise besorgt (Tauschen heßt as Stichwort). Und sonst war ich auch schon auf Pokémon Touren und habe genug Freunde die auf anderen waren. Ich habe sogar nen Freund der jedes Jahr nach Japan geht.
    Lg

  • Hi,
    Ich finde das völlig ok.
    Solange du dir das nicht dirket auf 100
    gechetet hast.
    Weil es ist ein unterschid ob direkt oder gekämpft.
    Manche können auch nicht so gut zu ivents kommen.
    Und in der GTS wollen die alle so was wie arcus



    Ringo Starr :assi:
    _______________

  • Erstmals Hallo!


    Ich finde dein Verhalten völlig Korrekt!
    Es stimmt zwar das diese Legendären Pokemon nicht notwendig sind um den Pokedex zu vervollständigen, jedoch finde ich es sehr ungerecht wenn Nintendo solche Events veranstaltet, und dann nur die Leute das Pokemon bekommen die zum Event teilnehmen können. Wir zahlen alle fürs selbe Spiel, also sollte auch jeder das selbe bekommen! Nintendo sollte da ein bisschen umdenken, könnte auch sehr viel Druck erzeugen, gerade bei jüngeren Spielern... Wenn man sich den Bericht von Pikachu_- ansieht dann ist das schon sehr bizarr, wie die Kinder zu Pokemon stehen....
    Aber das ist nicht das Thema :)


    Egal obs Cheaten ist, Nintendo ist ungerecht gewesen, also darfst du auch ungerecht sein!


    PS: Das ist meine Meinung und das soll nicht heissen das ihr alle so denken sollt!


    mfg CoDeX

  • als ich 10 oder so war hab ich mir immer celebi auf der silbernen gecheatet, weil man es ja nur in japan auf der kristall edition oder auf messen bekommen konnte. aber danach habe ich gemerkt, dass es bessere pflanzen pokemon als cele gibt. ^^


    nun, heute cheate ich eig nicht mehr durch ein schummelmodul. nur gelegentlich auf meiner blauen, gehe ich mal aus fun nach sunny town oder mach mir meisterbälle 129 mal durch missingno oder hole mir ein mew durch den glitch.

  • Ich habe mir so ein Schummelmodul (vielleicht soagr das Gleiche?) ausgeliehen, um an die Tickets/Items für die Begegnung mit den Legendären zu bekommen. Gut, ich hab sie dann mit nem Meisterball gefangen, aber nicht aus dem Nichts hergecheatet!
    So finde ich e eigentlich ok. Ich hab eh niemanden, der mich zu den "Events" fährt und finde das auch unfair. Wi-Fi hab ich auch nicht, also behelfe ich mir eben so.^^

  • Ich persönlich habe nix gegen das cheaten von tickets usw.


    Was ich aber echt nicht leiden kann ist, wenn jmd. so etwas dann hier im BB vertauschen will, sowas kann micht echt aufregen


    Meisterbälle und Sonderbonbons cheaten ist echt langweilig :brainslug:

  • Ich hab mir jetztmal alles hier durchgeguckt!!!
    Ich hab ein Cheatmodul doch ich bin nicht unfair gegenüber den Anderen,ich tausche nämlich die Pokemon für die die sie gerne möchten,ich hab noch nie ein gecheatetes Pokemon über GTS getauscht!!!
    Seid bitte nicht wütend auf mich bloß weil ich gecheatet habe,denn ich weiß was ich tue!!!
    Und es hat mir noch nie geschadet manchmal könnte ich platzen,wenn jeamnd solche Sachen über Cheater schreibt darum muss man nicht gleich den ganzen Zorn an ihnen auslassen!!!Dass macht mich noch verrückt,wisst ihr was,manche Cheater haben eben auch Gefühle!!! :(

  • Ich habe ein Schummelmodul, das gebe ich zu, aber ich benutze es nicht, eigentlich wegen zwei Gruenden: es ist kaputt und ich brauche es nicht. Ich habe es frueher benutzt, wollte ein Sui Cune, aber ich schicke es nicht rueber, denn ich will es fuer mich behalten, ist schon ziemlich stark. Ich verstehe eigentlich Leute die das Schummelmodul benutzen, denn eigentlich ist es ja nicht schlimm (natuerlich,w enn man es einfach kaufen kann), man benutzt es einfach fuer Zwecke, die man nicht anders machen kann, wenn man irgenteinen Pokemontag verpasst hat oder so, ich gehe nie zu solchen Tagen >__< Ich schimpfe nie mit Cheatern....
    ~Amy

  • Naja auf cheatete leistung kann man nicht stolz sein, aber was ich wirklich sehr unfair finde ist dass in der schweiz nur wenige events stattfinden usw.. die sollen die 3 hünde per wifi eintsellen und nicht nur die deutschen sollen die 3 legendären shiny hünde bekommen wir schweizer wollen auch was abbekommen :wasp:



    und alle zahlen gleichviel für die spiele und darum isses sehr unfair mit dem events, und kinofilme kommen auhc nhier nie raus ... sau blöd:P



    darum finde ich einerseits machen die cheaters richtig und anderseits nicht...


    ich cheate oersöhlich nicht

    28.Mai kommt 13 Kinofilm Conan raus Mit der Schwarzer Organisation!,und ich kauf es mir grad am 28


    Herbst 2010 Kommt Naruto Ultimate Ninja Storm 2 raus auf Ps3 und leider auf Xbox360


    Und frühjahr 2011 Kommt black and White edition raus



    Akai is nit tod

  • Ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht soooooooo schlimm, wenn einer sich in seiner eigenen Edition ein Pokémon cheatet, weil man manche Pokémon halt nicht so einfach kriegt. Kar, es gibt Pokémondays aber mal ganz ehrlich: wie soll ein 12-Jähriger von mit aus aus Nürnberg unter der Woche onder am wochenende zu einem Pokémonday meinetwegen in Berlin kommen, wenn seine Eltern ihn da nicht hinfahren wollen oder können?!? Ich mein der kann sich doch nicht einfach so in den Zug setzen und da alleine hin fahren, das darf einer unter 14 ja gar nicht. Und genau so gibt es halt nicht in jeder Stadt Toys R us, wo man sich das Arceus holen konnte und da ist dann wieder das selbe Problem. ?( :cursing:


    Also, wie kommmt man da an die Pokémon? Über Gts??? Und was wenn einer wie ich halt keinen Zugang zu Wi-Fi hat? Meine eltern ham zwar w-lan aber mit anderer Verschlüsserung und sehr hohem schutz, wo der Ds halt keinen Zugriff hat und verstellen darf ich die Verschlüsselung auch nicht!


    da kann ich die Leute schon gut vverstehen, die Cheaten. Außerdem, es ist einem doch slbst überlassen, ob man cheatet. Ich mein, wenn man sich alle Pokémon auf lv. 100 cheatet, dann mats doch eh irgendwann keinen Spaß mer und man hört vorher eh selbst auf. Ich hab zugegebener weise auch son modul geschenkt gekriegt aber ich benutz es nie weil ich das einfach nicht nötig hab! ich gewinnen auch auf faire weise!


    Trotzdem: es ist fies solche Cheatpokémon in der Gts anzubieten, weil andere hart für ihre Pokémon und für den Level gearbeitet haben! Ich finde das gehört sich echt verboten, weil es auch den anderen schadet!

  • ich hatte noch nie ein Schummelmodul, aber ich kenne einige, die so eins besitzen (oder besitzt haben).
    Mein einer Freund hat mir dann per Modul 99 Meisterbälle und 999 Sonderbonbons beschafft.
    Ich hatte natürlich ja gesagt und war zu dem Zeitpunkt überwältigt davon, alle Pokemon bis Level 100 damit vollzustopfen, was ich dann auch gemacht hab.
    Die Folge davon war, dass ich die (Rubin)-Edition jahrelang nicht mehr benutzt hab.
    Als ich sie dann wieder in der Hand hatte, hab ich alle Pokemon auf Level100 freigelassen, obwohl 2 davon nicht ercheatet waren.

  • Naja ich finde cheaten jetzt an sich ist keine schlimme sache.Nur wenn man gecheatete pokemon in die GTS stellt ist das schlimm.Ich hab allerdings auch mal gecheatet(Perl,wusste damals nix von shaymin ,Darkrai und Arceus und als mein Freund dann mit 3 legis ankam die man sich einfach mit so nem kästchen holen kann dachte ich mir..geil!!)hab aber danach nicht wie er weitergemacht(shinys cheaten etc)und als ich dann von bad eggs erfahren hab war ich richtig froh nicht weitergecheatet zu haben.



    Und alle die hier kommen wie soll ein12/11/13 jähriger auf nen pokemon day kommen.Das ist doch nich schwer,schonmal was von öffentlichen verkehrsmitteln gehört?ich bin auch erst 13 und war schon auf nem pokemon day in Berlin.Das is doch keine Große sache(wenn man ne deutsche bahn jahreskarte von den eltern leihen kann....:D)

  • naja. Ich denke mal, dass mind. jeder 3. in diesem Forum cheatet. Naja auch egal! WAS BRINGT DAS????? Toll, ich habe Arceus! Auf der Route 203!


    Auf sowas kann man nicht stolz sein! Toll, man hat zwar das PKM aber das macht doch keinen FUN! :bear: :bear:

  • Ich hasse Cheater zwar nicht, aber ich find es trotzdem schon total Müll, wenn man sich den ganzen Spaß am spielen verdirbt - das heißt, ich habe eine leichte Abneigung gegen sie. Leute, ihr seit doch wohl nicht stolz auf etwas, was ihr nicht selber bezweckt habt, oder? Beispiel (von Rosenblüte), dass ihr ein Arceus habt, dass ihr auf Route 203 gefangen habt. Toll, ihr habt einen Knopf gedrückt, einen Code eingegeben und fertig - wie aufregend! Und denkt mal weiter - ihr macht euren Spielstand damit kaputt, ist euch das nicht klar? Und ja, es passiert nicht bei jedem, aber man sollte diese Option vorher gründlich überdenken, bevor man etwas für knapp 40€ mit einem 5€ Ding "zerstört".


    Und wie gesagt; Es fehlt euch der FUN!

  • Naja ich finde cheaten jetzt an sich ist keine schlimme sache.Nur wenn man gecheatete pokemon in die GTS stellt ist das schlimm.Ich hab allerdings auch mal gecheatet(Perl,wusste damals nix von shaymin ,Darkrai und Arceus und als mein Freund dann mit 3 legis ankam die man sich einfach mit so nem kästchen holen kann dachte ich mir..geil!!)hab aber danach nicht wie er weitergemacht(shinys cheaten etc)und als ich dann von bad eggs erfahren hab war ich richtig froh nicht weitergecheatet zu haben.




    Und alle die hier kommen wie soll ein12/11/13 jähriger auf nen pokemon day kommen.Das ist doch nich schwer,schonmal was von öffentlichen verkehrsmitteln gehört?ich bin auch erst 13 und war schon auf nem pokemon day in Berlin.Das is doch keine Große sache(wenn man ne deutsche bahn jahreskarte von den eltern leihen kann....)


    Klar ist das keine große sache, wenn man relativ in der Nähe wohnt aber nicht, wenn man wie ich mit der Bahn 7 stunden bis dort braucht. Und ich glaub nicht, dass meine Eltern mir erlauben würden da mal eben alleine 7 stunden hin zu fahrenn und dann wieder 7 stunden zurück, wo ich 2 mal umsteigen muss.

  • nunja ich hab allein in meinem HG Spielstand schon 2 Shinys (ohne Cheaten 1 im wilden gras und eins von Prof.Eich --Retan Shiny jetzt Arbok und Glumanda Shiny jetzt Glurak) in meinem besitz und das ist einfach auch mal ne herausforderung ich suche täglich im wilden graß nach shinys und da brauch man doch so ein dämliches modul bzw cheat nich -.-

  • Cheaten bzw. Zeit sparen muss man von einander fernhalten ,denn ich hab nicht die Zeit bei jedem Legendärem solange zu resetten ,bis das passende Wesen und die passende Dv's dabei sind .Kein schwerwiegendes Problem ,aber da die Legendären schwer-sehr schwer zu fangen sind ,hab ich mehrere Meisterbälle für solche Fälle parat .


    Also beschränkt sich mein ,,Cheaten'' nur auf Meisterbälle ,da hier aber so viel rein interpretiert wurde ,dass Cheaten nur böse Absichten hat ,muss man hier festhalten ,dass manche Spieler einfach nicht genügend Zeit haben ,um die obigen Dinge zu realisieren (Gute Dv,Wesen...) . Bei mir beschränkt sich das nur auf Resetten von Legendären,aber ich kann jedenfalls so manche ,,Cheater'' nachvollziehen .




    Mfg