Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann ihm nur zustimmen. wenn man ein pokemon sich ercheatet, mit original fanglevel und es ist einmalig


    ;D


    Jou, besonders auf einer deutschen Edi ist das so richtig das Original-Level. ^^


    Es hat doch auch keiner was dagegen, wenn jemand sich mal eins ercheatet, weil er das Event verpasst hat, lieber fürs Cheat-Modul, statt für den Wifi-Stick das Geld aus gibt...


    Solange wie man meint, es nur für sich selber zu haben, zu trainieren, einzusetzen - bitte schön.


    Das ändert aber nichts daran, dass man das Ziel des Spiels verpeilt hat, weil man es nicht auf dem ehrlichen Weg geschafft hat, den Dex voll zu bekommen. ;)

  • Jap, meiner Meinung nach ist cheaten (egal in welcher Form) einfach Selbstbetrug. Bei Pokemon geht es doch ums Sammeln, und wo bleibt da der Spaß, wenn man sich Events ercheatet? Gerade bei denen ist es doch toll, wenn man nach langem "Arbeiten" ein erhrlich verdientes Pokemon in den Händen hält. Ercheaten kann es sich ja jeder^^
    Ich selbst werde auf jeden Fall für kein Event der Welt cheaten. 1. Weil ich ehrlich zu mir selbst bin und 2. Weil ich es doch nicht einseh, für so ein Schummelmodul auch noch Geld auszugeben. :D


    PS. Ehrliches Schummelmodul - was für ein Paradox :D

  • Ich findewer cheatet egal bei welchen spiel betrügt sich selbst egal ober hier mit denn Legendären die man an sonsten nicht fangen kan gekämpft hat oder nicht es ist und bleibt cheaten .was muss man sich denn denken es geht bei den spielen doch darum es zu spielen und stetig stärker ,klüger etc ... so hat man von anfang an die besten sachen das macht doch keinen spaß mehr ein freund von mir cheatet und der cheatet wirklich alles und ich denk mir immer warum macht er so was . Aber egal ich finde bei pokemon geht es doch ums sammeln und nicht darum mit möglichdt weig aufwand alles zu haben es geht darum sie zu sammeln und vielleicht hat man irgendwann dann alle aber das dauert halt seine zeit es geht nicht in 5 minuten es geht darum es ehrlich zu schaffen .Das ist meine persönliche meinung zum Cheaten .
    MFG F27

  • Also ich finde cheaten ob nun ehrlich oder nicht total daneben,da kann einem echt das sammeln vergehen,wenn man von 10 ertauschten Events vielleicht die hälfte oder mehr davon als cheat erhält.
    Ich habe mir mittlerweile schon abgewöhnt GTS Events zu sammeln,wenn man die nicht selber abholt sind 90% davon geklont mit den Cheatmodulen und das ärgert mich richtig,wenn ich halt mal ein event verpasst habe,naja pech halt, dann versuche ich es mir zu ertauschen.


  • mir war schon klar, dass man das falsch verstehen wird. wenn man jetzt darkrai als lieblingspokemon hat, und den pokemon day verpast hat, aber das darkrai eh nicht trainieren würde, wäre es nicht gut, aber okay - immerhin, wenn man es nicht trainiert, wäre es genau gleich wie vom pokemon day. und außerdem:
    ich habe bisher immer sofort nachdem ich das pokemon mal gecheatet habe abgeschalten. auch ich will den pokedex zusammen bekommen ohne zu cheaten. haltet mich nicht für so einen profi-cheater oder so :o.

  • Man kann zwar stollz auf diese Pokemon sein und man bekommt den PokeDex schneller vol.
    Aber Kämpfen würde ich damit nicht.Es were unfair gegen über anderen Spielern die keine Cheater sind.
    Trotzdem cheaten ist im BB verbottten.




    Lg SF


    naja, wer auf solche pokemon stolz ist ist irgendwie schon fast zu bemitleiden...tolle leistung, einpaar buchstaben und zahlen einzugeben. :assi:


    Der pokedex wird zwar schneller voll, aber was bringt einem das? irgendwie geht da der ganze spielspaß verloren. Wozu spielt man dann überhaupt, wenn man sich einfach alles ercheaten kann?


    Aber das cheaten kann einem keiner verbieten. Außerdem, wen interessiert es , wenn einer auf seiner eigenen Edi cheatet? Ein haufen leute cheaten hier. Nur das Vertauschen von cheats und das Kämpfen mit cheats bei wi-fi kämpfen ist verboten.

  • cheats wären für mich viel zu langweilig -.- wenn sich z.B. jeder dutzende shinys cheatet, was ist dann das besondere an shinys? außerdem machen manche (oder alle?) schummelmodule das spiel kaputt. wenn ich darkrai bzw. shaymin unbedingt will, dann besorge ich mir die durch tweaking (auch wenn das dann 2-3 stunden dauert :| )
    P.S. gilt im BB tweaking als ein cheat? oder einfach als das ausnutzen eines glitchs?

  • P.S. gilt im BB tweaking als ein cheat? oder einfach als das ausnutzen eines glitchs?


    Das Ausnutzen des Glitchs wird als Cheat gesehen, weil sie dadurch auch nicht auf ehrliche Art bekommen wurden.


    Da gibt es eben immer noch die Möglichkeit des Wifi-Tauschs, um diese zu erhalten, wenn man selber das Event bzw. den Download verpasst hat.
    Persönlich hab ich sie sogar mehrfach, aber eigentlich gammeln sie nur in den Boxen rum. Ich könnte also auch gut ohne leben und trotzdem an dem Spiel Spaß haben.

  • cheats wären für mich viel zu langweilig -.- wenn sich z.B. jeder dutzende shinys cheatet, was ist dann das besondere an shinys? außerdem machen manche (oder alle?) schummelmodule das spiel kaputt. wenn ich darkrai bzw. shaymin unbedingt will, dann besorge ich mir die durch tweaking (auch wenn das dann 2-3 stunden dauert :| )
    P.S. gilt im BB tweaking als ein cheat? oder einfach als das ausnutzen eines glitchs?



    wenn du beim tweaken einen Fehler machst kann dein Spiel genau so kaputt gehen, wie wenn du cheatest. (obwohl ich noch nicht davon gehört habe dass einem das spiel durch ein cheatmodul kaputt gegangen ist aber ist bestimmt auch schon vorgekommen)


    Aber eigentlich ist es um einiges einfacher ein shaimin bzw. Darkrai im tauschbasar oder in der GTS zu tauschen. Das Cheatmodul kostet noch dazu geld und die Pokemon sind letztendlich doch nur cheats. Beim Tweaken ist es eben oft ein großer Zeitaufwand und das Spiel kann dadurch beschädigt werden.


    Durch die Wi-Fi funktion ist es mittlerweile für fast jeden möglich sich pokemon zu besorgen ohne zu chaeten oder zu tweaken. (und für alle die schreien, dass sie kein wi-fi haben: wie schwer ist es denn zu MC Donalds zu gehen und dort die Verbindung zu nutzen? :rolleyes: )

  • ich finde cheaten ist cheaten (mein freund hat mir mal ein geschenkt ich hab es verkauft als ich es bekommen hab) wenn man alle pokemon im pokedex hat bis auf die die man nur von events oder irgendwie holen kann find ich kann man schon auf sich stolz sein und dann braucht man die restlichen nicht zu cheaten man kann sie sich auch über wi-fi holen.So ist meine meinung.


    piece DarkSmettbo

  • Ich würde NIE schummel. Das ist unfair und dumm.
    Für was kauft man sich ein spiel, wenn man eh nur Schummelt. Kann man ja gleich sein Geld aus dem Fenster werfen.
    Das ist nur selbst schadend. Schummeln ist schummeln und ehrliches schummeln gibt es meiner meinung nach nicht.
    Ein Schummelmodul würde ich NIEMALS in die Hand nehmen.
    Cheaten bleib Cheaten und wird nie ehlich werden.


    lg, psiana

  • Ich habe mir auch mal ein Action Replay geliehen, weil ich kein WiFi habe!
    Ich habe mir aber nur die Events gecheatet, sie aber FAIR gefangen!
    Wenn man z.B.: Die maximale Energie 999 KP cheatet, finde ich das ist doch echt schwachsinnig!

    für wi-fi sollte sich eigentlich was machen lassen, weil z.b. bei mc donalds kannst du es kostenlos benutzen. Events zu cheaten und sie dann aber eben nur auf seiner edi zu haben finde ich persönlich auch nicht schlimm- auf meiner einen edi wollte ich auch unbedingt die events sehen, gerade das mit giovanni und mit arceus, und hab sie gecheatet (das war bevor ich herausgefunden habe, wie ich die verschlüsselung bei der fritz-box ändern kann :patsch: )
    aber eigentlich bringt es einem nicht viel. Das CElebi wird hoffentlich auch balt bei uns verteilt und das Arceus kann man sich ja auch im Tauschbasar besorgen. (muss halt z.b. zu mc donalds gehen, wenn man zu hause kein wi-fi hat.)

  • Also ich hab noch nie ein Cheatmodul benutzt, das finde ich einfach blöd, weil man dann nicht mehr im " natürlichen" Spiel ist, sondern im Spiel, das von gecheateten Pokémon sozusagen "verseucht" ist, außerdem bin auch ich gegen Cheater und würde niemals so eines in die Hand nehmen! Das einzige außergewöhnliche, das ich in HeartGold gemacht hab, war, dass ich mir ein Jirachi bei derGame Stop Tour geholt hab.

  • cheat ist cheat - wie ist egal
    es hat doch echt keinen sinn sich ein spiel zu kaufen um es dann mit dem modul "durchzuspielen".
    das ist wie ein puzzle wo die zahlen hinten drauf stehen - schwachsinn :patsch:
    es gibt wirklich genug möglichkeiten heutzutage mit leuten zu tauschen...da sollte es niemanden mehr geben der das macht.
    und nur um zu sagen "das hab ich selber gemacht" dafür gibt es die legis...die kann man resetten und so werden sie auch shiny
    und es sind die eigenen außerdem ist es fair. das dauert zwar ne ganze weile - manchmal auch nicht - aber es ist nicht geschummelt.
    ich beherrsche das chainen leider auch nicht, aber das ist eben so. dafür gibt es aber andere die es können und mit denen tauscht man dann.
    was will man also noch, manchmal muß man einfach auch mal seinen ar... bewegen und zu den touren gehen oder zu den wi-fi stationen um sich die
    dinger zu holen. wenn das nicht geht - weils zu weit weg ist oder gar nicht in der nähe ist, dann ertauschen.
    cheater - nein danke :cursing:
    cheaten - nein danke :cursing:

  • Cheaten suckt einfach. Es bringt nichts. Gut, mal als Nichtprofi ein Darkai zu fangen, wen scherts? Aber es ist unfair, wenn man Stunden an RNG, EV-verteilung und training sitzt, und einer hat es in einer Minuten gecheatet.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Es heißt doch, dass cheaten dem Spiel schaden kann...
    nun, ich habe desletzt mit einer freundin getauscht, und danach habe ich bemerkt dass meine neuen pokis gecheatet waren. (Ich hab mich gewundert warum sie im Meisterball waren und nachgefragt) Sind die jetzt schädlich für mein Spiel? Oder schadet nur das selbst benutzen von cheats?

  • Zitat

    PPS:Ich habe gelesen das einige lieber warten bis sie es ehrlich erhalten, aber ich kennen keinen der bisher ehrlich zB ein Mew oder Celebi erhalten hat.

    Es mag sein, dass du keinen davon kennst, ich zum Beispiel habe aber auf dem Pokémon Day 2007 gleich 5 Aura-Mews erhalten (die Angestellten waren so freundlich, mir je eines auf jede meiner GBA-Editionen zu laden.) und überhaupt ist es mittlerweile nicht mehr besonders schwierig, an legale Mews zu kommen. Whatever, das ist nicht das Thema. :whistling:


    Ja, ich stimme dir zu - es ist einfach nur Mist und in meinen Augen auch eine absolut unverschämte Frechheit, bestimmte Pokémon nur an bestimmten Tagen zu verteilen. Da könnte der größte legalspielende Pokémon-Fan der Welt erst Jahre nach solchen Events anfangen, die Spiele zu spielen, und hätte kaum noch Chancen, um an legale Event-Legis zu kommen... außerdem ist es ziemlich sinnlos, dass Nintendo solche 'Köder' auswirft. Geld verdienen sie von den Event-Besuchern nicht, wenn man die Kosten für Aufbau der Bühne, Strom etc. bedenkt, verlieren sie es wohl eher oO Mag sein, dass meine Ansicht falsch ist, aber das ist nunmal, was ich davon denke.


    So, zum eigentlichen Thema: Klar, Cheaten ist bescheuert. Wenn man es aber 'ehrlich' macht und so wie du nur, um an die Events zu kommen, sehe ich kein Problem damit. Nur tauschen würde ich die jeweiligen Pokémon dann nicht mehr. War jetzt zwar ziemlich kurz, aber mehr habe ich dazu nicht zu sagen ;)



    @ über mir, eigentlich sollte cheaten dem Spiel nur schaden, wenn man Codes zum Beispiel falsch eingibt oder das Spiel z.B. durch die Aktivierung von zu vielen Codes gleichzeitig hängenbleibt... denke ich. Auch ich habe nie verstanden, warum andauernd behauptet wird, dass Cheaten schaden soll; das geht eigentlich nur wenn man sich verboten dämlich anstellt. Möglicherweise dienen solche Kommentare auch dazu, cheaten abzuschaffen - oder das zumindest zu versuchen. :P