Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr stellt euch mit dem cheaten manchmal so blöd da. jaa der spaß geht weg, nee sowas ist unmöglich, chillt mal. Oder glaubt ihr die Leute cheaten aus langeweile? dann machts denen halt auf diese weise spaß ja was soll xD


    Aber nicht doch. ^^
    Wer meint, er möchte cheaten, der darf das gerne tun - ist ja nicht gesetzlich verboten.


    Wir möchten nur nicht, dass die Cheater hier tauschen oder kämpfen, weil sie sich durch das Cheaten einen unfairen Vorteil gegenüber den ehrlichen Spielern "erschummelt" haben.


    Ich bin vollkommen chillig, aber warum Leute cheaten, ist mir trotzdem unklar. Langeweile kann es nicht sein, weil sie dann ja soviel Zeit haben würden, legal zu spielen.


    Und wenn es einfach nur der Spaß ist, zu bescheissen - bitte! Soll mir auch egal sein, solange sie hier nicht eingesetzt oder getauscht werden.


    Das ändert aber immer noch nichts an der simplen Tatsache, dass man das Ziel des Spiels verfehlt hat und sich selbst betrügt - ganz gleich, welche Argumentation da kommt. ;)

  • Yonowaaru


    (Nein ich misstraue nicht jeden Menschen aber wenn ein Arceus (lvl.100) auf dem GTS angeboten wird :Wer wird da nicht misstrauisch?) [es könnte auch jedes anderes Pokèmon sein spielt keine Rolle]


    Aizen und du habt sehr geteillte Meinungen was das Cheaten betrifft ... Warum wird dann extra für DS (sowie anderen Konsolen und Handhelden) ein Modul angeboten was das Cheaten so simple macht das man nicht mal mit .legit erkennen kann ob das bestimmte Pokèmon gecheated wurde...


    aber damit du nichts auch noch auf mich sauer wirst ("scroll nach oben"):


    Ich habe noch nie in irgendeiner Pokèmon Edit. gecheated und habe es auch nicht vor ich wollte nur einfach wissen wir gefährlich das sein kann (Googlen hilft nicht immer ist wie 50% 50% da)


    GTA (Rockstar) bietet die Cheats mit vollem Ernst an um (nachdem man die Hauptstory und jegliche Sidequests erledigt hat) und die Schnauze voll von den lahmen SA Andreas hat ---> Ein Auto Fussion auf dem Highway [durch den "Schnell-Cheat" hervorgerufen] hat mich mehr zum lachen als das ganze Spiel... [Das kam halt so geil =D]


    Ich sehe das du mit Cheatern überhaupt keinen Verständniss hast aber es anscheinend nicht von deren Seite betrachtest


    Das unmöglichste Beispiel: ein Junge in West Virginia kauft sich zum Frühjahr 2011 ein DS und das spiel SS , wohnt mitten in der Einöde, hat kein Internet bzw. jmd der das besitzt der in der Nähe ist


    Und ohne das du meinen Beitrag runtermachst möchte ich wissen wie soll der jenige den Pokèdex komplett zusammen kriegen (mit allen Pokès auch wenn nur weniger nötig sind)


    Ich gebe dir auch die Möglichkeit das zu ignorieren nur deine Verhaltensweise ist mir echt nicht begreiflich (kann MIR auch egal sein)


    Dies ist kein Angriff auf deine Beiträge...


    Gruß
    Kouji

  • Wann ist cheaten=Cheaten?


    Also, fange jetzt mit SS von neu an. Ich tausche mir von der Platin ein Pokemonei (kaumalat) auf die SS. Wenns schlüpft, ziehe ich es groß und trainiere es.
    Kann man das als Cheaten einstufen, weil ich für den Spielverlauf ein bis jetzt noch nicht vorhandenes Pokemon rübergetauscht habe?
    Immerhin find ich knakrack geil.


    Dann trainiere ich mir noch Abra zu Kadabra und tausche es hin und zurück.


    Zitat

    Das ändert aber immer noch nichts an der simplen Tatsache, dass man das Ziel des Spiels verfehlt hat und sich selbst betrügt - ganz gleich, welche Argumentation da kommt.


    Ahja, was ist denn das Ziel des Spieles? Alles ohne Cheats zu mache? *lach*
    Ziel ist ale Pokemon im Pokedex zu haben und das bekommt man auch mit Cheats hin. Also nichts verfehlt ^.^
    Das soll aber jetzt kein anstacheln fürs cheaten sein 8-)
    Machts ohne cheats, auch wenn ihr dafür mehrere Spiele sowie Konsolen braucht *lach*

  • @ kojicerva007


    Wenn du von Arceus ausgehst, dass ist in der GTS legit absolut unmöglich. ;)


    Warum Schummelmodule angeboten werden? Naja wenn du wirklich meine ehrlich Meinung haben möchtest:
    Weil es Idioten gibt, die den Sinn des Spiels nicht verstehen und so einen Dreck einfach kaufen.
    Es ist hier keine Diskussion worum es darum geht, wo Legit an seine Grenzen stößt.


    GTA ist wie gesagt etwas vollkommen anderes, allerdings ist es einfach nicht Sinn des Spiels mit unendlich Leben und Monutuion und was weiß ich in einerhalb Stunden oder so einmal durch die ganze Story zu kommen, naja zurück zu Pokemon.


    Wieso von deren Seite betrachten? Wir sind ein freier, demokratischer Staat und jeder kann selbst wählen was er tut, es ist ja nicht so als würde ein Cheater gezwungen werden zu cheaten.
    Jeder hat die Möglichkeit seinen Dex zu vervollständigen etc. und der Sinn der Spiels ist eben, dass man auch etwas dafür tut.


    Wie erfährt der Junge ohne Internet von der Existenz dieser Pokemon?


    Ich hätte es zu gerne ignoriert, aber da es direkt an mich gerichtet ist, fühlte ich mich genötigt auch zu antworten.


    Aizen
    Das ist kein Cheaten. :D

  • Ich winde es mittel gut!


    -Dah die zu weit weg sind die Touren.


    -Und wer kein Interenet hat hat keine möglichkeit dran zu kommen.


    -Und weher keiner kennt was die Spiele hat mit denn mann Arcsus,Shaimin und Darkrei bekommt.


    -Und immer neue Spiele zu Kaufen geht siemlich aufs Gehld.


    Und wenn das alles Stimmt dann winde ich es oky zu Schummelen!

  • okay, hab meinung geändert. cheaten ist bei pokemon wirklich unfair. ich bin bei pokemon jetzt auch gegen das cheaten. habe jetzt extra in soul silver neu angefangen, um auch kein darkrai oder shaymin im pokedex zu haben. aber in anderen spielen, die nicht wi-fi funktionieren oder ALLE wi-fi gegner cheaten, z.b. yu-gi-oh könnte man sich von mir aus ein oder 2 karten cheaten, die alle gegner benutzen, obwohl die fast unmöglich zu erhalten ist. denn es ist ja auch blöd, dass wenn man weiß, der gegner cheatet und man selber hat nicht so gute karten weil die fast unmöglich zu bekommen sind und man ständig verliert, da man dann ja auch seine punkte verliert... aber nur dann ist cheaten, wenn es wirklich nicht anders geht!

  • Also ich denke erstmal solange man niemanden damit schadet soll man sich sein Spielstand ruhig solange verunstalten bis nix mehr zu retten ist das muss eben jeder für sich selbst entscheiden allerdings ab dem Moment, indem andere in dem Glauben gelassen werden ein bestimmtes Pokemon zu erhalten und sich dann herausstellt das es ein Cheat ist oder man in einem Battle gegen einen Cheater mit Pokemon mit gecheateten werten etc. gegenüber tritt finde ich es echt nicht in Ordnung und ich finde es durchaus rechtens das,das Cheaten hier im Bisaboard verboten sind.

  • Zitat

    Wisst ihr was. Ihr habt mich vielleicht dazu gebracht ab der nächsten Edi nicht zu cheaten nur vielleicht. Trozdem macht das Cheaten aus einem noch lange keinen Verbrecher.


    Den Fahrstuhl nicht offenzuhalten wenn eine alte Dame noch ein paar Meter zur Tür braucht macht dich auch nicht zum Verbrecher - trotzdem wird diese Frau dann nicht viel von dem Fahrstuhlgast halten. Ebensowenig wirst du keine Pluspunkte sammeln wenn du einem ehrlichen Spieler ein gecheatetes Pokemon unterjubelst.


    Zitat

    :D Und Trozdem bleibt es nur ein Spiel und wird eure Lebenskarriere nicht beinflussen.(Das musste jetz sein)

    Siehst du hier Bewerbungstipps und -fragen? Nein, also geht es in dieser Diskussion nicht um die berufliche Karriere. Wir reden hier über Spiele. Vielleicht sollten wir das Spielen ganz sein lassen? Es beeinflusst unsere Lebenskarriere ja nicht, weder positiv noch negativ (über negativ lässt sich streiten).


    Zitat


    Yonowaaru: noch nachträglich weil ich das obere gepostet habe ohne deinen Beitrag zu sehen. Du kannst mich doch nicht mit nem Bankräuber vergleichen komm schon hör auf mit diesen Vergleichen(sind manchmal etwas witzig aber trozdem) und ja das Arceus wurde mir von nem Freund getauscht. Wie gesagt Grüße

    Es geht auch nicht um das Gewicht der Tat sondern um das Prinzip der Unehrlichkeit. Da haben Bankraub und Cheaten etwas gemeinsam.


    Zitat

    @ oben: Cheaten ist teilweise wirklich anstrengend wenn du deine Codes selber eingeben musst oder sogar das spiel hacken musst. Dass kann mehrere Tage oder Wochen dauern ist teilweise richtig anstrengend aber ich hab ja diese Zeit hinter mir :D


    Das ist kein Spielen, das lässt sich in die Kategorie Hacken einteilen. Spielen tut man wenn man den DS einschaltet und sich innerhalb des Spiels bewegt. Ein AR ist nicht bestandteil des Spiels, weder spieltechnich noch offiziell. Ergo hat diese Form des cheatens mit Spielen nichts gemeinsam. Alles andere ist subjektive Meinung.

    Zitat

    Das sagt mir jetzt was? Das du jeder Person auf der Welt misstraust? Und was hat die Story bitte nun mit Wi-Fi zu tun? Und btw. werden alle Pokemon, die ich mir ertausche geprüft.


    Ja, den ein Großteil der Spieler im www scheint Cheaten gutzuheißen. Dazu gehören auch ein paar User aus diesem Thread. Damit kann man als ehrlicher Spieler nicht anders als mit dem online-tauschen aufzuhören.

    Zitat


    Ahja, was ist denn das Ziel des Spieles? Alles ohne Cheats zu mache? *lach*
    Ziel ist ale Pokemon im Pokedex zu haben und das bekommt man auch mit Cheats hin. Also nichts verfehlt ^.^
    Das soll aber jetzt kein anstacheln fürs cheaten sein 8-)


    Das Ziel des Spiels ist es das Spiel zu spielen, ob man jetzt den Dex vervollständigt oder Bänder sammelt. Die "Arbeit" des Pokemonsammelns und das darauf folgende Ergebnis gehören zum Spielziel. Ein Schummelmodul nicht. Es gehört nichtmal in irgendeiner Form zu "Pokemon". Erschummelt man sich also die Pokemon, hat man das Ziel verfehlt.
    Ich kann meine vier Spielsteine bei "Mensch ärgere dich nicht" gegen die Regeln alle auf einmal in die Zielfelder setzen. Da ich dadurch aber nicht wirklich gespielt habe, hab ich das Spielziel nicht erreicht. Ohne Spielen gibts auch kein Spielziel.

  • Es ist halt kontrovers:
    Alle sollten sich im klaren darüber sein, dass es unfair und damit nicht in Ordnung ist:


    - ercheatete Pokémon zu tauschen (Ich hab mal so ein Darkrai bekommen. Das ist wirklich uncool, da es auch noch eine Form von Betrug ist)
    - mit Pokémon gegen andere zu kämpfen, die ercheatet oder unter groben Einfluss von Cheats stehen (Nicht erlernbare TM, etc.)


    Aber wie schlimm ist es sich z.B. eine TM zu cheaten? Oder ein seltenes Item, wie Fokus-Gurt, der nach einmaligem Gebrauch verbraucht ist? In HG/SS kann man z.B. die TM "Tarnsteine" nur ein einziges mal ergattern. Im PvP ist sie aber extrem wichtig. Man könnte sie sich natürlich umständlich über Wi-Fi ertauschen. Doch das würde Tage dauern und man müsste sich erst die Gegenleistung besorgen.


    Und btw.: Celebi war bisher nur in Kristall verfügbar. Und auch dort nur durch ein Event. Wie kommen einige Spieler also an dieses Pokémon? Theoretisch dürfte es garkein Celebi mit deutschem/englischem Namen geben, da dies nur in Japan vergeben wurde. Und getauschte Pokémon kann man nicht umbennen. Trotzdem sieht man es im Wi-Fi ab und zu.

  • Ich mein, wie soll man den Pokedex voll bekommen?
    Da bracht man gleih mehrere spiele, + 2 DS (eventuell linkkabel)


    Ich hatte ein Blitza in der SS. Da habe ich vom anderen spiel einfach DOnnerblitz, etc. rübergetauscht, weil das vieh nicht so gute attacken erlernt. 10000 bei der SPielhalle gewinnen, darauf hatte ich echt kein bock. 2 Stunden oder was wei ich wie land dran zu sitzen.
    Genauso bei Knakrack (SS) Hab ich auch mal Schwerttanz rübergetauscht und ihm beigebracht.

  • Ach herrje. Zwei Stunden für eine TM? Das ist echt ganz schon viel verlangt. ^^


    Sich eine TM von anderen Editionen rüber zu tauschen ist doch kein cheaten. Die TM selbst zu ercheaten aber schon. Es wird ja auch im Spielverlauf gesagt, dass man drauf achten soll, wem man welche TM beibringt und wenn man sie dann trotzdem noch in der Spielhalle gewinnen kann, dann gibt es wieder keinen Grund, ausser eben die Zeit, die man dafür aufwenden muss, womit man wieder beim Thema "zu faul" ist.


    Das mit dem Celebi ist schon richtig und die aus der GTS sind auch bestimmt zu 90 % Cheats, weil es den Cheatern ja egal ist. Ich weiss nur nicht, warum sie die GTS überhaupt benutzen, wenn sie sich sowieso alles ercheaten können - wozu müssen sie dann noch tauschen?

  • Ich weiss nur nicht, warum sie die GTS überhaupt benutzen, wenn sie sich sowieso alles ercheaten können - wozu müssen sie dann noch tauschen?

    Ich denke das machen einige Cheater um anzugeben oder einfach ihre gecheateten Pokemon weg
    zu bekommen um legale (Legendären,Events) Pokemon zu erhalten. jedoch wäre es auch möglich,
    das sie das Tauschen einfach nur aus Spaß machen um zu zeigen das sie die jeweiligen Pokemon
    besitzen. Dabei denken sie nicht mal darüber nach, das sie die anderen betrügen.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Das mit dem Celebi ist schon richtig und die aus der GTS sind auch bestimmt zu 90 % Cheats, weil es den Cheatern ja egal ist. Ich weiss nur nicht, warum sie die GTS überhaupt benutzen, wenn sie sich sowieso alles ercheaten können - wozu müssen sie dann noch tauschen?



    Ich würde einfach sagen: um den ehrlichen spielern den Spaß zu verderben und sich einen abzulachen, jedenfalls manche von ihenen.


    oder sie wollen die echten legis und so haben, diese vielleicht auch im bb oder sonst wo tauschen um wertvolle pokis zu bekommen, weil sie sonst vielleicht einfach nichts hätten was gut genug ist, dass man es gegen ein shiny oder so tauscht...wer weiß, was manche leute wollen.


    ich denke mal, dass die meisten Cheater auch eine Ahnung haben, was ein wertvolles pokemon ist: ein echtes. und ich denke mal, dass die meisten cheater keinen spaß daran haben sich sinnlos die edi voll zu cheaten. Desshalb benutzen manche ihre cheats vielleicht einfach um sich echte, wertvolle pokemon zu beschaffen und stellen ihre cheats dafür in die GTS.

  • Ist doch eigendlich egal, gecheatet oder nicht.
    Sagen wir, du bekommst ein Glurak Lv.
    50. ist dir das nicht egal, obs selber trainiert wurde, oder gecheatet? Das pokemon bleibt gleich. Sobald du es hat kannst entscheiden was du mit dem machst. Trainieren, oder was weiß ich

  • natürlich kannst und darfst du das machen aber es entspricht nifcht wirklich der Spielidee von Nintendo und worin besteht dann eigentlich der Reiz dieses Spiel zu spielen, wenn man einfach nur alles cheatet? Es macht doch gerade desshalb spaß, weil es nicht so einfach ist sich die passenden Pokémon zu besorgen und diese dann zu trainieren.


    klar kann jeder spielen, wie er will und solange man das nur auf seiner eigenen edi macht stört es im allgemeinen auch keinen, erst sobald man diese Cheats vertauscht ist es nicht mehr egal. Denn dann schadet man ja den anderen. Und ganz ehrlich mir ist s eben nicht egal, ob jemand sein Glumanda fair durch zucht ect. bekommen oder gecheatet hat. Ich will auf meiner edi eigentlich keine Cheats haben.

  • Ich cheate ehrlich gesagt nicht. Cheaten ist mehr als peinlich, unfair und lächerlich.
    Während andere Leute Stunden spielen, um gute DV-Werte zu erhalten,
    cheaten sich einfach Schummelmodul-Besitzer ein paar perfekte Pokemon.
    Soetwas ist von meiner Seite aus mehr als dämmlich,
    da man den ganzen Spielspaß verliert und einen große Vorteil sich verschaffen kann.
    Die meisten Cheater kommen mit der Ausrede, dass sie sich vielleicht nur sich ein Ticket ercheatet haben.
    Das ist das gleiche, als wenn ich jedem Pokemon maximale Werte geben würde.
    Da besteht für mich kein Unterschied. Vor allem ist es mehr als idiotisch,
    wenn man gecheateten gegen faire Spieler kämpft. Nunja, leider wird es immer Cheater geben,
    daran wird sich nichts ändern. Btw. Ich wünsche allen Cheatern, dass sich ihr Spielstand löscht,
    ihr Spiel sich nicht mehr starten lässt und der DS ihnen runterfällt.

  • Zitat

    Vor allem ist es mehr als idiotisch,
    wenn man gecheateten gegen faire Spieler kämpft. Nunja, leider wird es immer Cheater geben,
    daran wird sich nichts ändern. Btw. Ich wünsche allen Cheatern, dass sich ihr Spielstand löscht,
    ihr Spiel sich nicht mehr starten lässt und der DS ihnen runterfällt


    @Oben: Nicht alle cheater Kämpfen mit gecheateten Pokemon die Perfekte DVs und was weis ich für Fähigkeiten haben. Es gibt auch Cheater die sich nur ein Paar Items holen. Zudem sind Cheater nicht unbedingt schlechte Menschen, und deine Wünsche solltest du vielleicht lassen den alles kommt dreifach zurück (es stimmt wirklich).


    LG Hihi Fan

  • @ oben


    Cheater müssen doch nicht automatisch schlechte Menschen sein, aber auch nur für ein paar Items zu cheaten ist schon Selbstbetrug, weil es nicht nötig ist, bzw. vom Spiel her eben nicht anders gedacht ist.


    Wer seine Items nicht findet oder sinnvoll einzusetzen weiss, der hat das Spiel nicht verstanden oder eben... er bescheisst.


    So einfach ist das.


    Alles notwendige gibt das Spiel von sich her, wenn man es richtig durchspielt, wo also ist die Notwendigkeit vorhanden überhaupt zu cheaten, besonders, wenn man als guter Mensch "nur" Items cheatet, die es in den Spielen auch so gibt?