Schummelmodul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es nicht falsch oder moralisch verwerflich zu cheaten, aber ich finde es unnötig. Bisher konnte man auf natürlichem Weg 492 Pokis erhalten.
    ( Ich habe noch nicht ganz so viele :( ) Die Azurflöte wird bestimmt auch irgendwann erhältlich sein. Dann kann man auch Arceus fangen und der Dex ist voll. Wer trotzdem cheaten will, soll es tun ,aber bloß nicht vertauschen!



    LG

  • Manche, die ein Cheatmodul besitzen, finden es halt toll zu cheaten, die wollen ja eh nur angeben, was sie für tolle pokemon haben, obwohl die gar nicht auf natürlichem Weg gefangen wurde. ich persönlich habe nichts gegen Cheater, aber finde cheaten ehrlich gesagt nicht nötig, da viele Cheate, wie gesagt, damit nur angeben wollen. Ohne cheaten macht das spielen doch eh mehr Spaß, dann braucht man länger, um alles im Spiel zu schaffen und hat nicht sofort den Dex voll und so.

  • Naja, solange die Leute - die sich Pokémon ercheaten - sie nicht an jemand anderes weiter tauschen oder mit gecheateten Pokemon an Turnieren teilnehmen, ist mir das eigentlich relativ egal.^^ Jeder kann mit SEINER Edition machen was er will, also kann er auch darauf cheaten. Solange das halt auf seiner Edition passiert und er nicht tauscht etc. ist das wie gesagt seine Sache.
    Sobald jedoch damit gegen andere gekämpft wird, finde ich das schon unfair und unverschämt. Ich cheate auch nicht, weil ich finde, dass dadurch alles viel zu schnell geht und dadurch verliert für mich das Spiel den Reiz, wenn man auf einmal alle Items 999 mal hat.
    Also solange man es nur auf seiner Edition macht, finde ich es nicht schlimm und es ist jedem selbst überlassen.

  • schummel ist langweilig
    auser man muss etwas machen was man durch ein blöden zufall verloren hat
    (zB die blöde schwester löscht deine spiel daten, wobei du ein original alamos darkrei hast! ;( )
    für diese aktion könnte ich meiner schwester ins bein beißen,
    die hat aber das glück das ich ein cheatmodul habe :evilgrin:

  • Naja ich finde es gibt schlimmeres als sich irgendwelche Pokemon herzucheaten. Nicht jeder hat Wifi oder die Möglichkeit auf die Pokemonevents zu gehen. Wer dann trotzdem den Pokedex vollhaben möchte, muss halt dann zu solchen Mitteln greifen. Schlimmer fand ich die Leute, die sich damals bei Rot und Blau 99 Sonderbonbons hergecheatet hatten und dann ihre Pokemon auf Level 100 hochgefüttert hatten, denn dann kann in meinen Augen das Spiel echt keinen Spaß mehr machen.

  • Was soll an Cheaten schlimm sein ?( Wenn man ne Bank ausraubt das ist schlimm (für die Bank Versteht sich). Aber cheaten ?( also ehrlich. Für die Leute die Tag für tag Pokemon spielen ist das sicher schlimm. Also die sollten mal Rausgehen und ne Freundin Schen Ich meine mit 18 und man spielt ein spiel für 10 jährige ich persönlich spiele Pokemon nur noch 1 mal im monat. Cheaten ist wohl nur für SÜCHTIGE schlimm.

  • ich hab früher immer gecheatet aber als ich mich hier im forum angemeldet hab hab ich damit aufgehört und hab das schummelmodul meinem freund geschenkt.nun zum thema: ich finde cheaten mitlerweile doof weil sie meistens stärker als normale pokis sind und bessere statuswerte haben und so ein zeug deshalb hab ich auch aufgehört zu cheaten und ich finde es auch unehrlich sich sachen zucheaten nur weil es sie hier nicht gibt.nämlich mitlerweile kommen die events auch nach deutschalnd und die mitgliedskarte ist auch darunter also finde ich cheaten doof.

  • Ich habe mal ein Schummelmodul zum Geburtstag gekriegt, benutze es aber nicht, weil diese Dinger dir das Spiel so vereinfachen das es gar keinen Spaß mehr macht.Aber das was du gemacht hast war schon in ordnung, weil du diese Pokemon fangen musst um den Nationalen Pokedex zu vervollständigen. Wenn du zufällig noch andere Pokemon rauchst würde ich dir die Action Reaplay codes für die Cheats geben.

  • Na ja soo schlimm ist Chesaten nicht, wenn Leute Spass dran haben sollen sie doch. Das schlimme ist ja nur das manche dann cheats gegen echte tauschen. Dann ärgern sich die die ein wertvolles verloren haben schwarz. Da ich eh kein Wi-Fi hab tausche ich auch nicht so und ich würde nie ein Cheatpokemon gegen ein echtes seltenes tauschen weil das sonst unfair wäre. Ich klone ab und zu auf meiner Smaragd meisterbälle aber die sind nur für die wanderpokemon gedacht weil ich kein Jägerpokemon auf meiner Smaragd habe bzw. haben kann und ich schon seit fast 3 wochen hinter Latias herrenne. Viele fangen einfach alle Legis mit Meisterball damit es nicht so lange dauert, das mach ich nicht es geht mir mehr um den Pokedex weil ich den vollhaben will.
    Es ist mir einmal passiert das ich mein Rayquaza gegen ein Shiny (!) Arceus getauscht hab und dann auf fdem PokemonDay danach hab ich Arceus getauscht und dann hatte derjenige sich das gecheatet. Der mit dem ich getauscht hab hat mir keinen Vorwurf gemacht weil ich das ja nicht wissen konnte.
    Allgemein Cheate ich nicht sonst ist ja der Spielspass hin...Ein freund von mir hatte seine Diamant mal ausgeliehen und danach mir geliehen und die hatte sich den Pokedex voll gecheatet :wasp: . Sie dachte man kann den nicht voll kriegen...und dann hab ich ihr ne Nachricht geschrieben das ich im Pokedex über 400 hab und die hat ziemlich doof gemacht, von wegen `stimmt nicht du cheatest auch`und so weiter 8| Manche Leuete sind sehr merkwürdig...
    Wie sieht man eigentlich das ein Pokemon ein Cheat ist?
    LG Snowflake

  • Hmm. Also ich halte von Cheaten nichts und bin immer sehr sauer, wenn ich ein gecheatetes Pokemon getauscht bekomme. Dennoch habe ich Verständnis, dass man cheatet, wenn man kein Wi-Fi besitzt. Ich hatte früher noch kein Wi-Fi, und das ist echt kacke, weil man da an keine Pokemon rankommt. Trotzdem, ich habe nicht gecheatet. Solange man die Cheats für sich behält und nicht weitertauscht ist es meiner Meinung nach okay. Würde man jetzt aber das Schummelmodul zum cheaten von Pokemon benutzten UND dann noch vertauschen, dann halte ich das ganze für unangemessen oO

  • Ich finde cheaten schlecht. Das hat bei einem Freund den Spielstand beschädigt und er musste alle gecheateten Pokemon und alle anderen Cheats entfernen, damit er ein Tour shaymin bekommen konnte. Auf dem Pokemon day war auch ein Cheater der mir sein gecheatetes Shaymin geben wollte gegen mein Rotom, das mit ?öffner die Form gewechselt hatte. Er und seine Freunde hatten das ganze Spiel gecheatet. Celebi, Mew, Shaymin und noch viel mehr. Deshalb konnten sie Rotom nicht mehr krigen, da das Spiel beschädigt urde. Beim Freund von mir konnte er nicht mehr cheaten, weil er sonst keine Tour Pokemo bekamm und der Spielstand oft hängen blieb. Außerdem ist das tolle an Pokemon es ehrlich durchzuspielen. Dann kann man stolz sein und muss nicht Schummeln um ewas geschazuft zu haben. Es ist sehr sehr schwer, aber es ist möglich. Auf dem Pokemon day habe ich auch einen Typen gesehen der 18 war und den Pokedex erlich durchbekomen hat. Das gelang ihm mit hilfe von Freunden aus Japan, die ihm Spiele kauften und dann per Post zu ihm verschicketen, damit er von dort rübertauschen konnte. Tja, wenn ich mit 18 Jahren so erfolgreicher Pokemon Sammler bin, dann bin ich zufrieden und Cheater sollten sich überlegen ob sie nicht doch ehrlich sein wollen, ich schaff das warscheinlich nicht aber nehmt euch ein Beispiel an dem. Ich finde, dass sind genug Gründe um ehrlich zu spielen.

  • Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen. :rolleyes:


    Das, was Pokemon ausmacht ist z.B. der Nervenkitzel in einem Kampf gegen Freunde, in der Kampfzone usw. mit echten
    Pokemon, die die man also auf ehrliche Weise trainiert hat. Ich will
    Cheater nicht als Looser abstempeln oder so, aber meiner Meinung nach
    sind sie zu "faul" ihre Pokemon selbst zu trainieren und aufzuziehen.
    Ich kann solche Ausreden wie "Ich bin zu ungeduldig" oder "Ich hab kein
    Wifi" nicht nachvollziehen :dos:


    Ich mein, wenn man kein Wifi hat, um sich die Tickets oder Pokemon
    legal zu holen, geht deswegen nicht gleich die Welt unter. Wifi kann
    man sich ja durch eine einfache WLAN Verbindung aufbauen, man muss ja nich den teuren Wifi-Stick kaufen. Einfach mal
    in der Gegend rumlaufen und schauen, ob man i-wo eine Verbindung
    hinkriegt (hab ich auch schon so gemacht). Aber deswegen gleich die
    Pokis cheaten... und dann auch noch mit allen Werten auf 999 ?( (solche gibts ja bekanntlich auch)


    Noch eine letzte Sache: Ich finds ok, wenn man die gecheateten Pokemon
    für sich behält oder evtl. an jemanden weitertauscht, dem's egal ist,
    obs ein Cheat sein könnte, aber wenn man schon cheatet, dann bitte
    nicht auch noch per GTS verteilen :patsch:


    Ehrliche Gamer legen halt sehr viel Wert auf echte Pokemon und das hat
    nichts damit zu tun, ob man nun ein Süchtling ist oder einfach nur mal
    zwischendurch gerne spielt. ;)

  • da gebe ich dir recht das mit dem cheaten sollte man für sich behalten.
    meinet wegen kann man sich ja auch mal lv999 pokis cheaten aber mit denen zu kämpfen :thumbdown:
    ich meine nirgends in der gegend gibt es wifi also da überlege ich auch manchmal ob ich nicht lieber cheate
    ich hab kaum zeit zum suchteln da will man halt nicht anders ich finde es aber OK wenn man sich "normale" pokis cheatet so wie Milotik mit perfektem wesen und so aber lv 999 pokis nicht

  • Ich will
    Cheater nicht als Looser abstempeln oder so, aber meiner Meinung nach
    sind sie zu "faul" ihre Pokemon selbst zu trainieren und aufzuziehen.


    Es gibt aber solche und solche Cheater...manche (wie z.B. ich) cheaten sich Pokemon, die sie im Spiel regulaär nicht bekommen und trainieren sie dann genauso mühselig und liebevoll wie "legale" Pokemon! ;)

    Wifi kann
    man sich ja durch eine einfache WLAN Verbindung aufbauen, man muss ja nich den teuren Wifi-Stick kaufen. Einfach mal
    in der Gegend rumlaufen und schauen, ob man i-wo eine Verbindung
    hinkriegt (hab ich auch schon so gemacht).

    Man benötigt doch aber so einen komischen Schlüssel, um eine Verbindung zur Wifi aufzubauen und der Schlüssel ist von W-Lan Router zu W-Lan Router unterschiedlich...so einfach ist das nicht mit "renn einfach mal durch die Gegend irgendjemand wird schon W-Lan haben...."
    Man könnte es höchsten bei Mc Donalds probieren....in manchen Filialien bieten sie Internetzugang an! :)


    aber wenn man schon cheatet, dann bitte
    nicht auch noch per GTS verteilen :patsch:

    Jop, soetwas finde ich total unfair....deswegen cheate ich mir meine Pokis lieber selber, als gecheatet Pokemon bei der GTS zu erhalten! :P
    Man weiß ja nie, woher die pokemon kommen......





    ich finde es aber OK wenn man sich "normale" pokis cheatet so wie Milotik mit perfektem wesen und so aber lv 999 pokis nicht

    Da bin ich der selben Meinung!^^

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Ich halte ja persönlich GAR NICHTS vom Cheaten!
    Ich meine, ob du das Pokémon jetzt gleich in die Box gecheatet oder "normal"
    gefangen hast macht ja auch keinen Unterschied! Gecheatet ist gecheatet
    (und beim Cheaten kann das Spiel kaputt gehen aber das muss ja jeder selbst
    wissen)!!!
    Nintendo enthält uns auch keine Pokémon vor, den alle außer Arceus (glaube
    ich zumindest), kann man bekommen. Sei es durch Pokémon-Ranger, Pokémon-
    Events oder etc. man bekommt sie ohne cheaten.Okay, vielleicht nicht im normalen
    Spielverlauf aber überleg mal, wäre es nicht langweilig wenn man jedes Pokémon
    irgendwie im Spiel fangen kann?
    Am Anfang fände die Mehrheit es bestimmt noch genial aber irgednwann ist der
    Spielspaß dann gleich 0 :thumbdown:
    !!NIKE!!:
    Sorry, aber was du da schreibst ist totaler Müll! Pokémon ist nicht nur ein Spiel
    für 10-jährige Kidner! Ich meine, du hast ja selbst gesagt, dass viele Ältere es
    auch noch spielen. Und du wärst ja wohl auch nicht hier, wenn du Pokémon nicht wenigstens
    ein bisschen mögen würdest! Also, was soll das?


    Naja, jetzt wieder zum Thema:
    Ich denke letztenendes, es ist wie so ziemlich bei allem! Am Ende leibt es doch jedem
    selbst überlassen ob er cheaten für gut hält oder eben nicht!
    =D
    Ich mag es NICHT!

  • Ich finde das nicht so schlimm ich hole mir manchmal Pokemon durchs rüberschicken weil manche Freunde von mir ein Pokemon haben das ich z.B. nicht habe dan tauschen wir aber so tragisch ist das jetzt nicht wohnst du weiter weg von der Messe?ich wohne 2Stunden davon entfernt und deshalb kann ich nie auf die Messe leider ;(
    naja wenigstens kann ich noch tauschen lg steffi

  • Nintendo enthält uns auch keine Pokémon vor

    Naja, indirekt vielleicht schon....
    Nicht jeder wohnt in irgendeiner großen Messestadt, außerdem kostet dann auch die Anfahrt dem entsprechend Geld! Und wenn man an einem dieser Poke Days teilnimmt, heißt das ja auch noch nicht, dass man auch wirklich eines dieser Tour-Pokemon bekommt, denn diese sind auch nur begrenzt vorhanden! (So war es zumindest damals bei Mew! :( ) Und da ist es fraglich, ob sich dieser Aufwand auch lohnt.....


    Glaub mir, das macht Nintendo doch mit voller Absicht und zwar nicht nur, dass man als Spieler gewisse Herauforderungen hat, sondern um noch mehr Geld zu bekommen! Denn so muss man sich erst das Spiel und das Spiel kaufen und da und da hin fahren und dann noch Eintritt zahlen bla bla bla! :dos:




    Sei es durch Pokémon-Ranger

    Warum sollte man sich extra ein weiteres Spiel kaufen, nur um ein bestimmtes Pokemon zu bekommen??
    Ja, man könnte ja vielleicht tauschen, aber ich Z.B. kenne keinen in meinem Alter, der sich noch für Pokemon interessiert!!!


    wäre es nicht langweilig wenn man jedes Pokémon
    irgendwie im Spiel fangen kann?

    Warum wäre es dann langweilig??
    Man muss ja erst mal die Pokemon finden und sie mühevoll einfangen.....
    Bei Gold saß ich mal den ganzen Tag dran um Suicune zu fangen! :assi:

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Saphira:
    das mit dem Pokémon Ranger meinte ich eher so, falls man das Spiel
    sowieso zu Hause hreumliegen hat!!!
    Außerdem könnte man es sich bestimmt auch billig bei Ebay oder
    so ersteigern!


    Oder das allerbeste: Du wünscht es dir zum geburtstag :P


    Keine Pokémon werden uns vorenthalten: klick!