Neue Avatar und Signatur Regeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm also ich find die Regelungen mit dem Spoiler-Verbot und den vier Zeilen Text en bissel übertrieben. Hab zwar im Moment keine Sig, aber immer wenn ich eine habe, steht da meistens ein Zitat aus einem Songtext oder ein Gedicht oder so, deshalb... und wenn man einen flotten Spruch oder so etwas in die Sig packt, vermisst man den Spoiler ganz schön... naja kann mer nix machen woa? Dass die Banner ab jetzt gtößer sein dürfen, ist natürlich klasse.


    Du köntest ja dafür ein Bild nehmen auf dem der Text ist. Also dürfte das keine Problem darstellen.


    Und an Pikatrainer das mit den Zeilen ist echt schwammig geregelt. Bei mir in einer Auflösung von 1280-Die Vista Sidebar*800 sind deine D's 3 einhalb Zeilen.

  • em eine frage zur der schriftgröße ist das von meinen siggi ok da bin ich verwirrt ich will nciht gegen die regeln verstoßen würde mir sehr helfen wenn ihr mir diese frage beantowrtet ^^

  • ehrlich gesagt finde ich es echt blöd dass man keinen Spoiler in der Sig haben darf. Ich habe zwar noch nie einen gehabt aber. naja.
    die 4 Zeihlen finde ich auch nicht gerade so toll. weil wenn man etwas mehr schreiben will hat es keinen sinn.

  • An sich finde ich die neuen Signaturregeln nicht schlecht.
    Das einzige, was mich stört, Vier-Zeilen-Text-Beschränkung. Denn wenn man etwas mehr Text reinschreiben möchten, und das ganze auch noch übersichtlich gestalten will, dann ist das etwas schwierig. Ich selbst hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich meine Signatur vernünftig da hatte.
    Vielleicht könnte man da noch mal was ändern, z.B. auf 6 bis 7 Zeilen beschränken, da könnte man mehr damit anfangen, meiner Meinung nach^^


    Mfg Serebii

  • Na das klingt ja mal echt super das die Regeln verändert worden sind, jetzt darf wirklich niemand sich mehr ärgern denn das ist ja echt zukommend.
    Ich bin vollstens mit der max. Größe zufrieden, jedoch ahbe ich noch eine Frage.
    Wenn es jetzt so wie bei mir ist, (1 Banner und dann 2 Zeilen) ist das ok, denn in den Regeln steht ja das man max. 4 Zeilen haben darf.
    Doch nun bin ich mir unsicher ob es max. 1 Banner und 4 Zeilen gehen?
    Denn ich möchte ja nicht gegen die Regeln verstoßen.

  • Und an Pikatrainer das mit den Zeilen ist echt schwammig geregelt. Bei mir in einer Auflösung von 1280-Die Vista Sidebar*800 sind deine D's 3 einhalb Zeilen.


    So ist es bei mir ja auch und auf kleineren Auflösungen bzw. anderen Styles verändert sich das Verhältnis.


    Was ich auch nicht verstehe ist, was nich nun bei kleineren Schriftgrößen verändert. Mehr Zeilen und wenn ja wieviele? Da müsst ihr euch wirklich was besseres überlegen. Vielleicht kann man auch einfach die Regel relativ formulieren, also einfach vorschreiben, die Signatur kurz und übersichtlich zu halten und bei Beschwerden einzugreifen falls ein User es übertreibt. Genauso sollte es auch mit den Spoilertags geregelt werden - der Nutzen überwiegt hier meiner Ansicht nach die negativen Seiten.

  • find die signatur regeln ok
    mich betrifft es nicht da ich keine verwende
    ist aber ok da oft große sigs den lesefluss stören und da meistens nur sinnlose sachen stehen

  • ich fins auch gans ok bin eh nicht betroven ^^.
    beruickt sein meine schrift ist die normale schriftgröße signatur hat 4 zeilen spoiler benutze ich eh fast nie und mein ava gefält mir eigentlich noch .
    und in den zwei wochen wo ich weg bin ,hofe ich nicht das sich hir alles endert es wirt sich hir was endern klar aber ich hofe ja nicht so viel das ich hir garnicht mehr klar komme^^.

  • Ich find die neuen Signaturregeln ganz ok, nur fehlt in meiner Sig, jetzt ein bisschen die Übersicht da ich eine Leerzeile wegmachen musste, aber so schlimm ist das auch nicht. Und esfreut mich das die Banner größer seien dürfen, ich benutz zwar keinen, aber trotzdem find ich das besser so.


    Ich hab auch noch ne Frage zu den Avaregeln: Was hat sich da jetzt großartig geändert?

  • Eine Leerzeile zählt auch also 2 Zeilen und 2 Leerzeilen oder so, aber net 4 Zeilen und dazwischen Leerzeilen.


    @Physical ich glaube die Frage war schon an mich gerichtet ^^