Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich Sotiere meine Box nach Typen meine Boxen heißen:
    Wasser Goldini, Sterndu, Aquana.........
    Gift Niedoking, Nidoqueen.........
    Pflanzen Sichlor.........
    Käfer Smettbo........
    Feuer Gallopa..........
    Fosiele Aerodactyl .............
    Drachen Brudalanda............
    Flug Staraptor ............
    Gestein ..................
    Boden u.s.w

  • Zuerst hatte ich sie nach Level sortiert, außer eine Box extra für mein Team, falls ich mal andere trainiert hab oder so!


    Mittlerweile beim zweiten Durchspielen sortier ich mehr nach Typen und hab mehr Extraboxen (Team/Legendär/Bande (meine Bande Zickzachs wenn ich mal trainiere sammeln sie mal schön :D )/Rayquaza (Ja ich sammele es und wollte ein besonders starkes trainieren^^)/Team alt (als Gag mal die alten Teams zusammengestellt^^)
    Es ist irre, ich weiß :D

  • ich sortiere nach Nummer.
    Ich habe aber nicht nur die letzte Entwicklung, sondern immer alle Entwicklungen in der Box.
    Mir fehlen nur noch 18 Pokemon dann sind alle Boxen bis auf eine Randvoll(und eine ist halbleer)
    Früher habe ich nicht sortiert, aber das wurde mir zu unübersichtlich...

  • Ich ordne meine Pokémon nach Territorium. Das heisst, Camaub zum Beispiel in die Wüste, Quapsel am Fluss usw. Das verschafft mir einen besseren Überblick, wenn ich bestimmte suchen möchte.

  • Ich sortiere nach nichts, ich hab nur spezielle Boxen. 1-10 sind für gefangene und unwichtige Pokemon reserviert. 18 ist meine Teambox, wo acuh Pokemon sind die ich vielleicht noch ev-trainieren will. Dann gibt es noch die Eierpokemonbox, Wettbewerbsbox, Getauschtepokemonbox(von Freunden oder durch GTS, ist getrennt), Fossilbox, Shinybox.

  • Bei mir waren sie früher alle mal nach Typ angeordnet. Aber irgendwann nervt das, da du immer zwischen den Boxen wechseln musst, was vor allem bei älteren Editionen wikrlich nervig ist. Außerdem immer, wenn man ein neues Pokemon gefangen hat, landete es in irgendeiner Box und man musste es wieder umsotieren.


    Meine Pokemon sind eigentlich gar nicht sortiert. Sie sind einfach in den ersten 4-5 Boxen untergebracht, egal wie.

  • Ich sortiere meine, nach dem was drin ist benannten Boxen, einfach in: Müll (abfall pokis vom breeden, wenn ich das so sagen darf) Legis, die nicht besonders sind, und untrainiert, lvl 100: da kommen auch legis auf lvl 100 rein. Und Events, da ist klar was reinkommt. Ausserdem sortiere ich innerhalb der boxen, nach z.B Event (also z.b alamos / 10 Jahre)

  • Also früher habe ich immer nach Alphabet geordnet, da hatte ich eig ne gute übersicht.
    Aber wenn man dann zum Beispiel zum Breeden n Flemmli/jungglut/lohgock braucht muss man in drei Boxen nachschaun..
    Jetzt hab ich sie eig nach Typ geordnet und außerdem eine Box für Pokemon-Teams und eine für Eier und Legis.
    Es gibt ja mehr Typen als Boxen also hab ich meistens
    Wasser/Eis
    und
    Pflanze/Käfer/Gift
    und
    Psycho/Unlicht/Geist
    und
    Boden/Kampf/Gestein
    oder so in einem.

  • ich sortier meine boxen meist gar nicht. das ist mir zu aufwändig. bei mir kommen die pokis dort hin wo platz ist. ich such mir das poki dann einfach. einmal hab ich meine boxen zwar geordnet aber ich hab dan ausgeschalten und es nicht gespeichert. dann kenn ich mich nicht aus und dann dauert das suchen gleich lang wie wenn die boxen ungeordnet sind. meine cousine hat ihre boxen mal nach farbe geordnet und dann hab ich auf ihrer edi mal gespielt. ich sags euch da findet man die pokis noch schwerer. z.b. zweifärbige pokis. da muss man immer zwei boxen durchsuchen oder wenn sie gar noch mehr farben haben. also: boxen orden bringt bei mir zumindest nichts.

  • :)


    Ich sortire nach Numern, weil ich dabei bin wirglich alle Pokis zubekommen :assi: :assi: :assi: eine wansins aufgabe. Wenn ich das geschaft habe will ich die den in Platin laden und den tort zu der Zeitung gehen. Ich wiel wisen was pasirt wen ich alle Pokis gezeigt hab.


    Ich hab aber eine Problem eineige Pokemons die ich in Smaragt habe kann ich nicht rüber laden, obwol die keine besonderen Ataken beherschen nur die normalen. Weis jemant rat.

    :blush: Sorry aber in schreiben :wasp: bin ich kein Ass :pika:


    VGC09 Milotic
    ID.Nr. 05309
    Hihih 12 Jun. 2009 mist falschen Tag im DS gehabt.

  • Ich hab eigentlich kein strenges Schema, nachdem ich meine Boxen immer sortiere. Ich teil lediglich oberflächlich etwas auf. Also Shiny Pokemon, sofern ich mal welche fange, lagern bei mir in einer extra Box. Ebenso haben Baby-Pokemon und Pokemon, die ich speziell für Zuchtzwecke brauche, ihre eigene Box. Gleiches gilt z.B. auch für ertauschte Pokemon. Ansonsten würfel ich eigentlich alles bunt durcheinander, wies gerade so kommt XD.


    :pika:

  • Ich sortiere meine Shinys unds Event Pokemon.Die Shinys sind nach Typ und Entwicklungsstufen sortiert,
    meine Events habe ich nach Datum und nach seltenheit sortiert(GTS Events,und Normale)einsortiert.


    Die restlichen Pokemon sind in anderen Boxen,jedoch unsortiert,da ich für die keine Zeit habe.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • ich habe meine Pokemon immer nach der Pokedex-Nummer sortiert, soweit es möglich wurde


    somit finde ich sie halt leichter, als wenn ich sie nach Typ oder Level sortiere, was nicht mein Ding ist, in die übrigen Boxen kommen dann z.B. die für den Tausch rein

  • Ich habe nur eine spezielle Box, für Icognitos.
    Vor ein paar Tagen hab ich meine Boxen nach Pokedex Nummern sortieren wollen, aber das wurde mit der Zeit schon etwas langweilig.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]