Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir angwöhnt sie in Geschlecht zu sotieren und in Seltenheit


    Weiblich(häufig)
    Weiblich(selten)
    Männlich(häufig)
    Männlich(selten)
    Neutral
    Neutral(legendär)


    In Rubin hatte ich dann noch eine Extra Box für Pandirs ganze Fellmuster xD

  • Also, ich habe etwas mehr als die Hälfte der Boxen nach Typ sortiert (Käfer-Gift ist z.B. immer zusammen ^^)
    Dann habe ich noch eine Box für frisch geschlüpfte, die da gesammelt werden, und dann später noch mal nachgecheckt xD
    Zwei Boxen für Legendäre, eine für LV. 100, eine Trainings-Box und eine Zucht-Box ^^
    Mit dieser Ordnung komme ich am besten zurwecht :|

  • Ich habe meine Boxen eigentlich kaum sortiert. Ich habe nur 4 bestimmte Boxen:
    1. Icognito
    Dort habe ich alle Icognito drin
    2. Ranch
    Dort tue ich die Pokemon rein, die ich noch auf My Pokemon Ranch übertragen will.
    3. Shiny
    Hier sind die Shiny Pokemon drin
    4. Zucht
    Pokemon mit speziellen Attacken oder die, die ich tauschen will.
    Der Rest ist quer durcheinander.

  • 1. Box
    Nannte ich ,,Team 1+2''
    Da kommen meine 2 erstellten Teams rein und alle Pokemon die ich mit VMs ausgerüstet habe.
    Bidifas bekamm 4 VMs


    2. Box
    Ist für Pokemon die in eine andere edition eines Freundes getauscht werden.


    3. Box
    Ist für alle Pokemon die ich habe, die noch entwickelt werden müssen. Das unterteile ich in Reihen:
    1. Reihe: Alle Pokemon die nur noch 1 Entwicklungsstuffe haben
    2. Reihe: Alle Pokemon die noch 2 Entwicklungsstufen haben
    5. Reihe: Hier ha ich mein Ditto sitzen, wenn ich Pokemon bekomme die ich zurückzüchten muss.
    6. Reihe: Alle Pokemon die ein Objekt brauchen um sich zu entwickeln.


    4. Box
    hier kommen eigentlich alle Pokemon hin die fertig entwickelt sind oder keine Entwicklungsstufe brauchen.
    Ist mehr so etwas wie eine Art lager, zurzeit verwende ich diesen jedoch für alle Pokemon die ich zur Pokemon Ranch schicke.
    Diese Art Box zieht sich in bis zur vorletzten.


    Vorletzte Box:
    Alle die irgendwie Legendär oder Speziel sind.


    Letzte Box:
    Alle Incognitus

  • Ich tue meine Boxen verschieden Ordnen. Jede Box hat seine eigene Überschrift. z.B BL oder OU naja Ich hab 4 Boxen für meine Ev Trainierten Pokemons und dann 3-4 Boxen für ganz normale Pokemons die ich einmal gefangen habe um den Pokedex vollständig zu bekommen. Dann hab ich noch 1 Box für Legendäre Pokemon. Ich habe mehrere einmal die Resetteten und einmal die normal gefangenen. Habe sogar fast alle Doppelt weil ich auf den Editionen wie Saphir , Rubin Smaragd neu angefangen habe um mir die Legis zu ressetten und sie fürs Battling zu Usen. Dann gibt es bei mir noch die Box Shiny´s da tue ich alle getauschten und selbstgefangenen Shinys rein ist etwas leer weil ich sie kaum sammel. Dann gibts noch die Box Events für alle Event Pokemons die ich besitze und dann noch 2-3 Boxen für Zuchtprojekte. Wenn ich was Breede lege ich sie dort ab und checke dann ob man sie gebrauchen kann oder entsorgen kann.



    mfg Torres

  • ich füll meine boxen nach typen sortiert + 6 shiny/team/ ev-trainierte-pokemon boxen


    einige boxen ahben somit nen "doppeltyp aus 2 seltenen typen und andere dafür 2 boxen (musste ich so machen da ich alle 493 pokis hab und zusätzlich noch zücht (leider den a*********** speicherstick verlorn aber seis drum)

  • Bei mir ist es eine Mischung aus Level und Evolutionsstufe. Ich habe es ewig lang nach Typ versucht, aber das endete meistens in einem Durcheinander. Jetzt sind die kleinsten Pokemon am Anfang danach die kleinsten die schon auf der zweiten Entwicklungsstufe sind (bei Käfern auch die letzte) dann die mittleren, dann die fertig entwickelten, dann die hochtrainierten. Und am Ende sind noch Team-Pokemon. :3

  • Ich sortiere


    Box für..
    → Eier, Babypokémon wie Pichu, Togepi ("Brutbox")
    → Ausgewachsene Teampokémon ("Destiny")
    → Unausgewachsene, baldige Teampokémon ("Station")
    → Seltenheiten bzw. Legendäre ("Legenden")
    → Pokémon, die für nichts richtig zu gebrauchen sind, außer für VMs oder Tauschs :D ("Opfer!")
    → Pokémon, die ich von anderen Edis rübergeholt hab, keine OpferPokis sind, aber noch keine Verwendung haben ("NonSense")
    → Pokémon, die damals in Gelb/Rot/Blau (ggf. Jotho) meine Lieblingspokis waren ("Ancient")

  • bei mir ist das verschieden:


    in diamant fehlen mir noch nur noch 14 pokemon (hab nie gecheatet^^ nur viiiiiel getauscht) und deswegen hab ich sie dort nach nummern sortiert - und eine box für die icognito


    in perl hab ich gar nichts speziel, denn sie diente nur dazu gute Tms und Vms rüberzutauschen - genauso wie palkia auch^^


    in platin hab ich eine für icognitos, eine für die legendären und die ander nheißen BOX 1, BOX 2 , usw.
    eine shiny box gibt es auch, aber da is keiner drin :D

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ, wobei Boden/Gestein eine Box ist gnau wie Drache/Eis/Stahl, dann habe ich noch einen Box mit dem Namen "Team" (da kommen die Pokemon rein, die ich halt mal auswechsle für fangen etc.), dann noch eine Ei-box, eine Zuchtbox(Pokis mit denen ich züchte (attacken, Wesen etc.)) und eine Battle-box (Pokis die ich für Battles aufgezogen habe mit EV-training und allem Drum und dran. Eine Legi-box hab ich auch noch

  • Momentan sortiere ich meine Boxen wieder. Ich sortiere gerade so nach den wichtigesten Typen(Also die, die ich für wichtig halte(^^))
    Dazu gehören Feuer, Wasser, Pflanze, Gestein, Elektro. Mehr erstmal nicht. Achtung jetzt wird es komisch. VOn diesen 4 Boxen an sind die anderen wieder durcheinander, sei es ein Pokémon vom Typ Flug und eines vom Typ Geist, dass in einer Box ist das ist mir egal. Am Ende kann man dann noch eine Icocnito Box und eine Box für Legendäre Pokémon finden. Der Rest ist, wie schon erwähnt, immernoch durcheinander...In der nächsten Edition denke ich, werde ich es genauso machen, das hört sich vielleicht komisch an, ist es auch in irgendeiner Hinsciht, aber ich komme damit klar im Moment und das recht mir auch eigentlich aus.


    MfG Yusei

  • Die EV Pokemon kommen in eine Box, die Shinys und die Legendären auch. Der Rest wird nach Typ geordnet, was ziemlich schwer ist, da ich ungefähr 3 Boxen voller Eier habe, die ich nicht freilassen kann und auch keinen Bock habe sie auszubrüten und alle zu tauschen hab ich auch keinen Bock, also bleiben die Eier für den Rest ihres Lebens Roh^^


    MFG

  • Ich hab meine Boxen eigentlich nach Typen sortiert und dann halt noch legendäre etc. Die Events und Shinys hab ich zu den legendären getan, aber auch in die anderen freien Boxen. Aber in den Boxen wo jetzt events... drin sind ist es eigentlich ziemlich chaotisch, da ich keine Lust hatte "aufzuräumen".