Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Mehrere Boxen für meine Battle Pokemons (Dv Pokemon, ev traniert + richtiges Moveset)
    -Box für Dittos (verschiedene Dvs + Wesen)
    -Eine Box für Synchro Abra/Kadabra + Farbeagle (mit bestimmten Dvs wie bei Dittos)
    -Dv Pokemons UT
    -Meine gezüchtete Pokemons für den Tausch (bereits geklont)
    -Eine Randombox für VM Pokemons & sonstiges.
    -einige freie Boxen, wo Ich meine züchtlinge lagere und sie nach einem dv kampf aussotiere :D

  • Ich sortier die mir nach wichtigkeit.


    Box eins normale Pokemon. Nicht so toll.
    Box zwei. Pokemon die untrainiert sind ich aber trainieren will.
    Box 3 meine Battle Pokes.
    dann ertauschte Pokemon die ich zurückgeben muss.
    Und sonst noch übertragene Pokemon aus Smaragd.

  • Bei mir trifft da wohl nichts zu ^^"
    Ich sortiere die Pokemon nach Lebensraum (den man sich ja [fast] immer) denken kann. Dabei achte ich auch nicht auf den Typ, sondern nur auf den Lebensraum, der mir am Wahrscheinlichsten erscheint. So habe ich z.B. Smettbo in einer Box namens "Wald". Zusätzlich habe ich noch folgende Boxen: "Legendäre", "Events", "Shinys", "EVs*DVs", "Breeding", "Dittos" (will für [fast] jedes Wesen eins zum züchten haben...) und "Icognito" (habe momentan 25). Früher hatte ich auch noch eine Box für Starterpokemon, die habe ich aber aus Platzgründen aufgelöst...

  • Also ich sortier schon von anfang an nach Typen!!^^ Des is bei mir schon routine :D . Und ich hab sogar eine Box für seltene Pokis, für Icognito(alle^^) und auch für Evolis Entwicklungen!! :thumbsup:

  • Also bei Bg hab ich angefangen eine eigene Box für die Teampokis einzurichten weiters hab ich da den Tick gehabt alle Weiterentwicklungen in eigene Boxen zu geben und unentwickelte in eigene Boxen zu tun und auf Smaragd hab nich weil ichdas spezielle Boxendesign hab eine eigene Box für die Legis

  • Also ich sortiere meine Pokemon in den Boxen immer nach Typ früher habe ich sie nach Nummern sortiert aber des wurde mit der zeit langweilig deswegen sortiere ich sie Jetzt nach Typ ist übersichtlicher

  • Ich mache immer Typ-Boxen, z.B.:
    Pflanze,Wasser,Feuer,Eis ...
    Die Legendären Pokémon haben eine Extrabox die den Namen "Legendär" trägt ^^
    Naja, manchmal hab ich noch ne Extra.Box für z.B. "Doppeltypen" wenn eine frei bleibt, weil ich mich manchmal einfach net entscheiden kann, wenn's 'n Doppeltyp is wohin es soll xD

  • also ich mach das in D/P wie *shadowDIALGA*, dass ich die nach Lebensräumen sortier. Ich finds irgendwie irritierend, wenn ein Feuerpokémon wie Gallopa in einer Box mit Wasserhintergrund is^^


    In meiner goldenen Edition hab ich das irgendwie gar nicht sortiert (ich hatte ja auch die ganze Zeit nur dasselbe Team und nur mein Impergator trainiert, da man so eigentlich ganz gut durchgekommen ist xD) und da gabs dir Sache mit den Hintergründen ja auch noch net.

  • also ich mach ja erstma die liga und dann mach ich den pokedex.
    bis ich den pokedex mache hab ich sowieso nicht so viele pokemon auf den boxen deswegen sortier ich sieh auch erstma nicht.
    danach sortier ich sieh nach team,pokemon die schon entwickelt sind und nach pokemon die ich noch trainieren muss

  • also ich ordne sie auch nach Typen...
    ich finde das übersichtilicher und auch ist man schnelller bei dem gewünschten pokemon als wenn man sie nach nummern ordnet...
    ich habe auch noch zusätlich eine Box namens Pokemonteam eine namens Duellturm und eine namens Trainierbox und noch eine namens Pokeliga.
    So kann man auch schneller sehen was man wo benutzen kann als Duellturm oder was man Trainieren muss

    [color=red]Bitte löscht meinen Account, da ich keine Lust mehr hab hier zu sein! Danke


    Bye Bye meine Freunde ! :cookie::pika::cookie::evilgrin:^.^:evil::whistling::wacko::sleeping:8o:thumbup::thumbsup::thumbdown::|:cursing:;D

  • Ich sortiere nach Lv. also z.B. bis Lv. 20 oder Ab lv. 30 dann habe ich noch eine Box für alle 26 Icognitos (nach alphabet) und dann Legis ( nach nummer und wenn ich ein Legi 1mal in Shini und 1 mal in Normal hab kommt nur das shini in die box) ich hab dann auch eine Box wo die nicht shini legis reinkommen. :D

  • Aslo das ist unterscheidlich, seit es solche Hintergründe zum Wählen gibt, nach Typen.
    In den Color Editonen G/S/K hab ich es nach Leveln gemacht und mache es auch immer noch, mach ich auch in der Blaatgrünen.
    In den ersten Pokemon spielen (B/R/G) konnte man sie ja noch nicht so bennen, da war es ziemlich anstregnend mit dem Sortiren gab ja auch kein ohne Breif bewegen oder bewegen. Hab sie da aber nach Leveln sortiert.
    Bis auf die Editonen B/R/G und G/S/K und BG hab ich sie alle nach Typen, und das sind ja die neueren !

  • ich sortiere meine boxen immer nach Typ, also als erstes kommt pflanze, dann feuer, dann wasser usw bis ich 13 typen ahb. Ic hweiß dass es 14 typen gibt, aber nur für drachen pokis habi ch noch nie ne box einerichtet, da es so wenige gibt und man eh ekien ganze box damit voll bekommt, wenn man nicht jdes drachen pokis 5 - 8 mal hat

  • hm also eigentlich gar nich,hab nur für icognitos eine eigene box alle anderen sind bunt gemischt.man kann ja die pokes auch markieren und das reicht schon,ich find immer was ich such dann.
    aber wie kann man die nach typen sortieren?ich mein viele sind ja dualtypen wie geht ihr dann vor?

  • Also ich sortiere meine Boxen immer nach Pokemontypen! ALso ich nenne die dann immer "Feuer" "Wasser" etc. und die haben dann auch immer die passenden Hintergründe!! Ich finde das echt lustig und das mache ich immer schon so seitdem das halt geht! Meistens brauch ich aber zwei Boxen für die Wasserpokis weil das immer soviele sind!


    Aber ich würde nie auf die Idee kommen die Pokis nach Leveln zu sortieren! Ich meine da wird man ja alt dabei!! Oder so ganz im Durcheinander findet man ja keines!! :S

  • Bei Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün habe ich meine Boxen immer nach Pokemon-Typen sortiert.


    Bei Diamant und Perl sortiere ich jetzt nach Pokedex-Nummer, erste Box 1-30, zweite Box 31-60 usw... Plus eine Extra-Box für alle Icognito-Formen.

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario