Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich sortiere meine Boxen immer nach Typ weil man so schnell ein bestimmtes Pokemon findet


    auch eine gute Methode ist es , seine Pokemon nach Farben zu sortieren, wenn man genau weiß wie das gesuchte Pokemon aussieht


    Nach Leveln zu sortieren ist meiner Ansicht nicht die beste Lösung, da du nach über 100 Pokemon den Überblick verlierst


    Ungeordnet die Pokemon in irgendwelche Boxen zu stecken ist wohl auch nicht der beste Weg um nicht den Überblick zu verlieren.Wer aber Spaß am Suchen hat kann auch diese Methode benutzen.^^


    Für Icognitos würde ich lieber auch eine eigene Box erstellen und auch gleich Alphabetisch sortieren, wenn man sich nicht den Kopf zerbrechen möchte.

  • Früher hab ich sie immer nach Typ sortiert und die Boxen die übrig geblieben sind für meine starken/Lieblingspokemon und eine Box für Pokemon-Eier.Jetzt hab ich nur Events,Legendäre Pokemon und Shinies soritert.Mir wird das nach einer Zeit zu blöd die immer zu sortieren irgendwann hat micht das genervt und ich hab damit aufgehört.

  • Ich sortiere so:
    Box 1= "Aktuell" Dort kommen neu gefangene Pokemon rein. Sie wird regelmäßig entrümpelt.
    Box 2-5 "Arbeit" Dort sind Pokemon drin, die noch entwickelt werden müssen. Gegen Ende ist es meist nur noch eine Box....
    Box 5-10 "Fertig" Austrainierte, entwickelte Pokemon, die ich nie mehr brauchen werde, weil sie entwickelt sind.
    Box 11 "Team" Pokemon für Pokeliga, Ev-Training, Wettbewerbe, Duellturm
    Box 12 "Selten" Legis und Starter
    Box 13 "Tausch" Von Freunden ertauschte und damit besondere Pokemon
    Box 14 "Icognito" Ja, was draufsteht ist auch drin...
    Der Rest ist leer...


    Wenn ich mit dem Dex fertig bin, werde ich sie nach Nummer sortieren.

  • uh da sist ein thema für mich find ich gut... also es ist aj so das ich jedes pokemon besitzten will... ich krieg sogar richtig ne kriese wenn ich ein pokemoneintarg in meinem pokedex zu stehen habe und es nicht besitzte... nun ich hab mir das mal ausgerechnet und festgestellt das wenn man alle 490 pokemon und sowas haben will man alle boxen braucht. also habe ich meinen eigenen evolutionsdex angefertigt (erinnert sich noch jemand an den evodex in silber gold und kristall - so ähnlich ist meiner) also ich sortier schon anch nummer so wie sie eigentlich im dex sind... doch wenn halt pikachu gefangen kommt es in der box zwar vor sandan wie im eigentlichen dex aber pichu kommt halt auch noch davor, versteht ihr? ich wollte halt zum beispiel alle entwicklungen von evoli beisammen haben...^^ wenn sich jemand für mein evodex interessiert.. kann er mich an schreiben ich hab den *hust* auch notiert* sonst wüsste ich ja nicht wo ich die pokis in der box an sich hinsetzten soll...



    achja ich besitze natürlich eine in herzchen eingwfasste anfangs box wo alle neuen pokis landen oder die die ich tauschen möchte^^
    nochmal applaus bitte :D

    :assi: "Jessi schickt Pussy-Riot in den Kampf." .... Miltank go go go :assi:


    FC: 0490 - 6824 - 0283 Jessi

    Einmal editiert, zuletzt von schlappi ()

  • Nach ihre Funktion. Staller in eine, Tanks in eine, Swepper in eine, ...
    So kann ich wenn ich mal ein neues Team bau schnell die benötigten Pokemon finden.
    Benennt ihr eure Boxen eigentlich nach dem was dirn ist?
    Ich ja, so findet man alles leichter. ^.^


    Würd ich gerne machen, aber dafür reichen die Boxen einfach nicht aus, vor allem wenn man züchtet. es ist imo quatsch für 6-10 pokemon ne box zu verwenden, ich hab vielleicht insgesamt noch 30 plätze frei in den boxen...


    Ich sortiere die Boxen nicht wirklich, ich hab halt ne box wo ich meine dv-pokis reinmache, dann eine für die pokis die ich per dv-battle überprüfen will/muss.

  • Ich sortiere meine Boxen meist so, wie ich mir Pokemonteams zusammen stelle. Jedoch habe ich eine Biox, in der ich alle Legendären versammle, sie sind ja nur Sammlergut, zum Kämpfen benutze ich sie nicht. Ich bastle mir oft die lustigsten Teams zusammen, nach Möglichkeit sortiere ich diese dann nach dem aktuellen Trainingslevel, also packe Pokemon, die sich im ähnlichen Levelbereich befinden zusammen, für mich ist das sehr übersichtlich, wenn ich Teamgruppen erstelle.


    Die Icognitos hatten ebenfalls immer eine Box für sich XD

  • Eigentlich war ich ja immer zu faul meine Boxen zu sortieren, hab alle irgendwo hingeklatscht xD Nachdem ich mir mal den Thread angeguckt habe, hab ich mich beschlossen auch meine Boxen übersichtlicher zu machen und zu sortieren^^ Und zwar wie folgt:


    Box für jeden Typ, d.h. Feuer, Wasser,...
    Box für Eier
    Box für mein Team, falls ich andere trainiere oder eins ablegen muss damit ein Ei schlüpft
    Box für meine Wettbewerbs Pokemon

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ich sortier nach nummer.
    da ich versuch ALLE pokemon, aber wirklich alle - nicht nur die finale entwicklung zu bekommen - bei denen vom GBA hab ichs ja schon geschafft gehabt, geht das nicht anders. und die restlichen 40 plätze in den boxen werden von meinen doppelten, etc eingeommen.

  • Ich sortiere meine Boxen nicht....Dann muss ich zwar ein wenig suchen wenn ich ein Poki haben will,aber ich hab keine Lust die zu Sortieren...wenn dann hätte ich das von anfang an amchen müssen..Ich hab schon,ich glaub,10 Boxen voll

  • BOX 1:
    Schwächlinge


    BOX 2:
    Schwächlinge


    BOX 3:
    leer


    BOX 4:
    Team-Pokémon oder Pokémon die eventuell für mein Team in Frage kommen(die ich noch züchten, trainieren etc. muss)


    BOX 5:
    Schwächlinge^^


    REST:
    Zucht(wobei das meiste schon belegt ist)


    Sortieren kann man das eigentlich nicht nennen, ich brauch ja eigentlich nur BOX 4.

  • Bin meistens zu faul, um meine Pokes mühsam nach Typ oder anderen Kriterien zu sortieren.
    Eine Ausnahme bilden meist die Icognitos, die ich tatsaächlich alle zusammen in einer Box, sozusagen nach "Alphabet" sortiert, aufbewahre.
    In einem Fall hatte ich auch mal eine "Legi-Box".
    Wenn ich weiss, dass ich zu einer anderen Edi tauschen möchte, lagere ich alle zu tauschenden Pokes in einer Box, damit ich nicht stundenlang suchen muss.
    Mehr Mühe gebe ich mir allerdings nicht. :D

  • Okay ich habe das totale Chaos in den Boxen, alle Pokis total durcheinander. Einmal habe ich bei Perl mein Sumpex gesucht und es zuerst gar nicht gefunden. Hab schon richtig Panik bekommen. Seitdem habe ich für meine wichtigsten Kämpfer eine eigene Box aufgestellt. In diese Box kommen außerdem nur Pokemon die ich mal trainieren möchte wie z. B mein Pupitar oder mein Knarksel.


    Werd demnächst auch eine reine Icognitobox eröffnen, denn ich werd an das Projekt " Fang alle Icognitos" rangehen.

  • Sortiere die Boxen immer nach Typen. Wird aber demnächst umgestellt :


    - EV-Training


    - DV-Manzz(kommen alle DV-Züchtlinge mit guten DVs rein)


    - Team-Pokes(Turnier etc.)


    Tausch-Pokes(is ja klar)


    - Crapies(alle anderen die nichts in meinem Team verloren haben und auch sonst nirgends hinpassen)

  • Box 1-11 (oder so):ganz normale, schwache Pokis^.^
    Spezielle Box 1(Box 12): Meine 30 Favorites, von denen, die ich hab
    Spezielle Box 2(Box 13): Meine 30 hässlichsten Pokis
    Spezielle Box 3(Box 14): Besondere Pokemon- Meine Legis, die nicht zu meinen 30 Favorites gehören und meine Shinys(Bojelin und Welsar)
    Spezielle Box 4(Box 15): Sehr starke Pokemon , ehemalige Teampokis und Pokemon, die noch im Training sind
    Spezielle Box 5(Box 16): Komplette Icognito-Sammlung
    So, das wars^^

  • In meinen Boxen herrscht eigentlich das totale Chaos, obwohl auch eine gewisse Ordnung dahinter steckt. Ich habe nämlich einige Boxen in denen ich alle Legis der Reihe nach geordnet habe und dann hab ich noch Boxen in denen ich nur Shinys habe, die aber wieder total durcheinander angeordnet sind. Aber wenn ich ein neues Legi bekomme, dann werden alle um einen Platz nach hinten verstzt, damit diese Reihenfolge wieder stimmt.

  • Ich sortiere immer nach Pokedexnummer, da ich mir da auch sicher sein kann, dass alles richtig passt. Wenn ich nach Typen sortieren würde, dann müsste ich ja manche Typen in einer Box haben und das wäre wieder etwas unübersichtig.
    Und dann müsste ich mich wieder entscheiden, wo ich Pokemon mit 2 Typen reinpacken würde.
    Außerdem weiß ich meistens genau wo das Pokemon ist, dass ich suche, da mir die Reihenfolge der Pokemon im Pokedex recht geläufig ist.


    Zum Schluss habe ich noch 1 1/2 Box, die ich dann für zu trainierende Pokemon benutze oder einfach doppelte, die ich noch tauschen muss.


    Fazit: Nach Nummer ist einfach eine Nummer für sich. ^^


    mfg. Rayquadon