Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Boxen ornde ich so an das ich Zum ersten meine Pokemon habe die ich öfters benutze. Die nächste(n) Boxen sind dann dazu da, um alle Pokemon die sich vollständig entwikclet haben dort zu ordnen. Und Dann auch noch eine Box wo ich mir meine Pokemon sortiere, die ich züchten möchte.


    Und je nach Momentan Stand auch noch eine Tauschbox wo ich die Pokemon an verschiedene Leute in meiner Umgebung anbiete (:

  • Also ich sortiere meine Boxen eher selten.
    Manchmal wenn ich mir Zeit nehme dann sortiere ich sie nachdem Typ aber aufeinmmal habe ich dann soooo viele Wassssser Pokemon :patsch: . Dann brauch ich zwei Boxen dafür , und die nexte ist dann schon voll :thumbdown: .Dann ist wider alles durch anander...
    Aber dann sortiere ich sie manch mal das die Legis in eine Box kommen und Eier in eine Box , soviele Legends habe ich auch nicht das ich 30 in eine Box kommen dann kommen auch scho mal die etwas stärkeren dazu (Turnupto lvl 100)(Glurak lvl 100) (etc.) :pika:

  • Ich sortiere meine Boxen eigentlich nie. In den älteren Editionen (z.B. Rubin und Saphir) habe ich die Boxen nach Typen sortiert. Aber ich habe mit diesem Ordnen und Einschlichten seit der ersten Ds-Edition aufgehört, denn ich habe es für unnötig empfunden, mir nach jedem Pokémonwechsel meine Boxen neu zu sotieren. Besonders in den neueren Editionen wie HG, SS, B, W ist es einfach sinnlos Boxen zu sotieren. Denn wenn man ein Pokémon aus der Box nehmen will, muss man so oder so den PC aufschalten und die Boxen durchstöbern. Mich stören die Boxen allgemein, denn es ist schon nervig, wenn einem ein VM Pokémon fehlt. "Super, jetzt kann ich wieder zum Pokécenter zurückgehen"<-Das ist die Antwort darauf!


    Ich würde es mir wirklich wünschen, dass man in den nächsten Generationen bzw. Editionen in dem Beutel unter "Basis Items" ein Item bekommt, wo man ein paar oder gar alle Pokémon verstauen kann. Unrealistisch würde es ja nicht ausschauen, da man ja jetzt schon gar bis ganze 99 Pokébälle(pro Variante) in der Tasche tragen darf. Vor allem finde ich es nicht sinnvoll, dass es nur ca.20 Boxen gibt, wo man jeweils 30 Pokémon verstauen kann. Könnte man es nicht so einstellen, dass man mehrere in die Box geben kann? Nintendo, Gamefreak,...etc. haben ja sonst immer so geschickte Einfälle, aber unsere Wünsche nehmen sie nicht ganz so zur Kentniss :/. Ständig werden Erneuerungen wie Dreifachkämpfe gebracht, aber das ist wirklich nun nicht so notwendig oder?


    Es wäre auch toll, wenn der PC die Pokémon automatisch sotieren würde. Und man könnte einstellen wie er die Pokémon sotieren soll. Also nach Typ, nach Pokémon, nach Aussehen,...etc. Aber eine Verbesserung in diesem Bereich ist wirklich angebracht, denn man sollte ein einfaches System im Sotieren besitzen, somit man nicht all diese unnötig Arbeit hat. Aber wie gesagt, Sotieren ist nun wirklich nicht notwendig. Aber mit mehrere Pokémon bzw. mehreren Taschenmonstern ist ein System notwendig.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Naja ab und zu krieg ich einen Rappel und fang an, meine Boxen zu sortieren (etwa so wie Zimmer aufräumen).


    Meistens sortiere ich nach:
    - Brauch ich nie wieder
    - Muss ich noch entwickeln
    - Zum Tausch reserviert
    - Muss ich noch züchten
    - Viele kleine Zuchtpokis
    - Eier, Eier und nochmals Eier


    Ich kam mal auf die Schnappsidee die Boxen nach Typ zu sortieren. Problematisch wurd das natürlich recht schnell, als ich Pokemon mit mehreren Typen gefangen habe......

  • Ich packe immer alle Evolutionen eines Pokemons zusammen vorzugsweise nebeneinander damit ich weiss was ich noch entwickeln oder ausbrüten muss (z.B.: Golking neben Goldini).
    Dann pack ich alle Legendäre in eine Box, meistens die letzte, damit ich sie immer schnell wieder finde.
    Dann hab ich noch ne Box mit Startern auf verschiedenen Leveln und mit verschiedenen Attacken, eine Box mit Sammlerstücken wie Events und ne Box mit Pokemon die ich immer zum Kämpfen nehme.

  • Meine Boxen sotiere ich meistens wie folgt, die letzte Box mit ausschlißlich seltenen und legendären Pokemon.
    Dann gibt es eine mit Babys.
    Und eine Box nur für Incognito.
    Die restlichen Boxen teile ich in Teams auf, also so wie ich sie mitnehmen würde.
    Wenn dann noch Boxen übrig sind sotiere ich die übrigen Pokemon einfach nur noch nach Level.
    So habe ich eine gute Übersicht :)

  • Ich sotiere garnicht, ist mir jedenfalls noch nie groß in den Sinn gekommen. Ich habe lediglich 3 Spezialboxen. Einmal für Legis, einmal für Pokemon welche ich früher in meinem Team hatte und mit denen ich das erste mal die Liga durchgespielt habe und eine für Incongito. :)

  • Es kommt darauf an, wie viel Lust ich habe.
    In einigen Editionen hab ich die Pokémon nach Typen in den Boxen verteilt. Ist ein Pokémon darunter, was 2 Typen hat, wird es nach dem ersten Typ in die Box gesetzt.
    Aber wenn ich einfach nur schnell eine Edition durchspielen will, 'schmeiß' ich die Pokémon einfach zusammen in eine Box.
    Und wenn ich danach ganz viel Zeit habe, sortiere ich die Pokémon, wenn ich mit dem Spiel durch bin :)

  • Ich ordne immer die Boxen nach Icognitos und ,,Tausch"-Pokémon.Nicht vergessen auch nach den Pokémon die ich cool finde, der rest,
    den ich nur für die vervollständigung des Pokedex gefangen hab, stecke ich in den anderen Boxen.Z.b. Legis kommen auch in einen ganz spezieller Box, die ich dann mit Hintergünde schmücke.

  • Pokemon die ich wirklich hochlevele und benutze werden dem Level nach vertikal in einer oder mehreren Reihen sortiert. Pokemon die ich eventuell mal trainiere landen zufällig in einer Box, und diese wird je nach Laune eventuell mal nach level sortiert. Sollte ich wirklich mal ein Pokemon züchten, dann lass ich die "unerwünschten" meistens gleich frei, wenn das gezüchtete wirklich "fertig" ist.


    Pokemon die ich nicht oder nur wenig mag fange ich meistens garnicht.^^

  • Erstmal Hallo,
    ich sotiere meine Boxen immer nach den Typen ,da ich sonst immer nach meinen Pokemon suchen muss und dann nach her nicht finden kann xD
    deswegen sotiere ich meine Boxen nach den Typen,ich kann sie dann jeder zeit finden und muss nicht andauernt 5 min nach einen meiner Pokemon suchen


    lg.♥Ino♥

  • So, das 1. was ich geschrieben hab ist weg, so wie paar andere Sachen in anderen Themen.
    Das 2. was ich geschrieben hab ist gar nicht erst aufgetaucht.
    Dann also zum 3. Mal...


    Ich ordne in den Boxen nach Pokédexnummern.
    Also die erste Box heißt 001-030, die zweite 031-060 und so weiter..
    Da hat man einen guten Überblick über alle Pokémon die man gefangen hat und wenn man was sucht, findet man es schnell.
    Außerdem lass ich da wo mir was fehlt eine Lücke, sodass ich sehe wo was fehlt.
    Und wenn ich es dann habe, dann kommt es ganz schnell auf den richtigen Platz.
    Das hat zwar sehr lange gedauert das zu machen, aber es hat auch viel Spaß gemacht.;)
    Mehr fällt mir dazu nicht ein..kA obs so gut ist..


    Wenn nicht dann ist es ja eh gleich wieder weg und ich such mich doof und dämlich..-.-

  • Hii (:


    Das ist ganz einfach wie ich meine Boxen sortiere.
    Also die 1. Box ist immer für Legendäre Pokemon,die 2. für Starter-Pokemon und die 3. fúr ganz normale Pokemon. Wenn mal eine Box voll sein sollte,was eh nicht passiert,dann tue ich alle Pokemon die in den nächsten Boxen sind eins weiter und dann ist eine neue Box frei. Aber vielleicht mache ich es auch bald mit den Pokemontypen,nur wird es da dann manchmal schwer,weil paar Pokemon ja einen 2. Typ haben. Mal gucken,vielleicht lasse ich es auch so wie jetzt,oder ich tue die i-wie hin,wie ich die auch fange.

  • Hey (;
    Meine Boxen sortiere ich folgendermaßen:
    - Boxen, die ich für Shinys benötige (2-3, eventuell auch mehr)
    - Eine Box für meine Events
    - Zuchtpokémon(1 Box, bei Shiny Breed aber wesentlich mehr ^^)
    - Legenden(Da reichen 1-2 Boxen aus)
    - Pokémon, die ich noch trainieren muss
    - Pokémon, die fertig trainiert sind
    - Sonstige, nicht sortierte Pokis
    Aber sortieren nach Typ, Nummer, Alphabet, etc. mache ich nicht, das wäre mir zu ordentlich.
    Ich bin der Meister meines Boxen-Chaos ^^


    LG
    Belle

    [align=center]
    Red like roses fills my dreams and leads me to the place you rest
    White is cold and always yearning, burdened by a royal test
    Black the beast descends from shadows
    Yellow beauty burns gold

  • Ich sortiere meine Boxen nie, keine Ahnung warum. Ich mach dir da keine Gedanken, ob ich später ein Pokemon nicht mehr finden sollte, denn bisher habe ich alle Pokemon, die ich gesucht habe, in meinen Boxen gefunden. Außerdem habe ich maximal 3 bis 4 volle Boxen, wodurch die Anzahl meiner Pokemon überschaubar ist.

  • Also ich sortiere sie normalerweise nach Typen, also wie Flug, Wasser oder Feuer.


    Ausnahmen wären bei:


    - 1 Box ist für die Legendäre Pokis
    - 1 Box für trainierte Pokis
    - 1 Box für fertig trainierte Pokis
    - 1 bis 2 Boxen für Zuchtpokis
    - und 1 Box für die Starters :)


    Sortieren nach den ABC oder Pokedex-Eintrag ist ganz schön anstrengend, das mache ich nie. ;D