Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ, wobei ich Typen, die nur wenige Vertreter haben, zusammenfasse. Z.B. kommen Eis und Drachen in eine Box (ich bin böse, ich weiß). Auch gerne zusammen stecke ich Flug und Boden oder Kampf und Psycho.


    Mit X/Y und dem Füllen des nationalen Dexes hat aber fast jeder Typ eine eigene Box und einige mussten sogar auf zwei Boxen geteilt werden, da es zuviele Vertreter gibt, wie z.B. Wasser- oder Normal-Pokémon. Pflanzen gibt es irgendwie auch ne riesige Menge...


    Weiterhin habe ich jetzt Boxen für DV-Pokémon erstellt. Gerade im Wundertausch hat man eine gute Chance, "Zuchtreste" zu erhalten und diese weiterverwenden zu können für die eigene Züchtung. Daher werden die DV-Pokémon markiert und kommen in die für sie passende Box. So hat man einen schönen Überblick, welches Pokémon man am Besten zum Züchten nutzen kann.


    Auch die Pokémon-Bank wird benutzt... dort befinden sich momentan sämtliche meiner Legis, da sie zum Züchten nicht zu gebrauchen sind und in meinen Boxen bloß sinnlos Platz wegnehmen. Auch die ganzen Event-Pokémon, die ja in der Regel eh Legis sind, sind auf der Bank sowie die Teams meiner alten Editionen, die ich dort hingetan habe, um die alten Editionen bei Bedarf neu anfangen zu können.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich sortiere meine Boxen überhaupt nicht, sollte ich aber vielleicht mal machen... Früher habe ich die Legendären immer nebeneinander gepackt, aber das war es dann auch schon. Ich konnte es zudem einfach nicht leiden, wenn in einer Box ein Platz frei war, die mussten immer schön in der richtigen Reihenfolge gefüllt werden. :D Wenn irgendwo mittendrin ein Platz frei war, wurde ich ganz unruhig :cursing: , aber durch den Einsatz starker Psychopharmaka habe ich das unter Kontrolle. :thumbup:

  • Ich sortiere meine Boxen ganz anders. Ich habe meine Boxen nach "Themen" geordnet, also nach Competitive-Pokés, Zuchtpokés, Legenden, Shinys, Events, Dexfillern und was weiß ich noch alles ^-^
    Und innerhalb dieser "Themenboxen" noch nach Dexnummern. So kann ich leicht den überblick behalten :thumbsup:

  • Ich sortiere nach Nationaldexnummer. Alle Nummern 001-718 (noch ;D) passen auch noch bequem in meinen InGame PC. Allerdings komme ich (noch) nicht dazu den Nationaldex zu vervollständigen (hab jetzt ca. 50% gefangen), da mir mein Alltag und Spiele wie Fire Emblem, ACNL, demnächst KIU und MK7 (Mal wieder) dazwischenfunken.


    Darüber hinaus besitze ich eine Box für DV-Dittos, Zucht/DV-Mons, Competitive-Mons, Tauschbox und eine für Krimskrams/Ablage/Stuff.
    Mit der Boxenanzahl im PC müsste das hinhauen.


    In der Bank lagere ich doppelte Pokémon, die inGame keinen Platz gefunden haben, sowie Shinys, die ich nicht spontan tausche. Achja und der ganze Zuchtmüll natürlich, "wegschmeißen" wäre da zu schade :D

  • Ich habe ne Mischung aus verschiedenen sortier-Systemen:
    ca. 15 Boxen die nach typen geordnet sind, sind auch ein paar zusammengefasst
    Dann 2 für meine legendären
    2 für zuchtreste
    Eine Box für wundertauschpokemon
    Eine Box für die GTS
    Und dann noch 2 Boxen für die pokémon, die soweit "fertig" sind von den DV's usw.

    Mein Lieblingsshiny Ramoth:love:
    AS.. beschtes Spiel eva :thumbsup:
    Wer mich adden möchte, schreibt mich bitte vorher an. :thumbup:

  • Eigentlich achte ich da nicht all zu sehr darauf. Ich schmeiße einfach alle Pokemon irgendwie in die Box und fall kein Platz mehr ist, dann nehme ich die zweite Box her. Ich nehme das nicht so genau. ^^ Na gut, ich erinnere mich noch, als ich auf der Heartgold alle Icognito in einer Box gelagert hab und alle legendären Pokemon zusammen getan hat. Oder alle Pokemon, die ich in der Safarizone gefangen hab. Aber inzwischen nehme ich es längst nicht mehr so genau. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich nehme an, dass ich einfach zu faul bin, meine Boxen ordentlich zu sortieren. xD Ja, ich meine, wenn ich dann wieder Pokemon brauche und ins Team gebe, sieht es im Endeffekt wieder gleich aus wie vorher. xD Was ich allerdings schon mache ist, dass ich meine Pokemon, die ich für das Team brauche meistens in die 1.Box gebe, damit ich sie auf die Schnelle immer hernehmen kann.

  • Ich ordne meine Pokemon immer schön ein. Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig :D
    Fertige Pokemon für WiFi Battles in einer Box. Selbstgezüchtete DV Pokemon in einer Box. Ertauschte Dv Pokemon in einer Box. DV gezüchtete Pokemon die Ev trainiert, aber nicht auf lvl 50 sind in einer Box.
    Dann noch 3 Boxen für die Eier in meinem Basar. 2 Boxen für Dv Pokemon aus meinem Basar.
    Den Rest nehmen Zuchtreste und Random-Pokes ein xD

  • Also bei mir ist alles wohl geordnet :D
    Box 1 sind frisch gefangene Pokemon
    Box 2 ist die Transferbox , für noch einzuordnende oder zu tauschende
    Box 3 ist die Box wo die Pokemon reinkommen die noch zu entwickeln sind
    Box 4 ist wie Box 3 nur müssen die Pokemon noch gezüchtet werden
    Box 5 ist für unbrauchbare Pokemon
    Box 6 ist für normale Pokemon
    Box 7 ist für brauchbare Pokemon
    -
    -
    Box 10 ist für die die ich nicht brauche(wundertausch :D)
    Box 11 ist für Starterpokemon
    Box 12 ist für lvl 100er
    Box 13 ist die Legendäre Box
    Box 14 beinhaltet Spezialpokemon
    Rest ist noch leer



    F-Code:1950-9612-9140 IG OT: Vaan ; Selbst gefangene haben ausschliesslich den OT Vaan oder Siver

  • ich sortiere die pokis net, da ich den pokedex net vervollständige.
    am ende hab ich vielleicht 3 pokis in der box....
    die einzige ausnahme is hg/ss (die ganzen icognitos <.<)

  • Ich habe im moment nach Kalos Region sortiert, also dem Pokedex im Spiel. Außer meine Legendären die sind in 3 Boxen verteilt, meine Shinies ebenso. Die restlichen Pokemon die aus dem National-Dex kommen habe ich einfach hinten an die "Kalos-Dex-Pokemon" ran gemacht. Da ich alle Pokemon habe und deren Vorstufen/Entwicklung/Endentwicklung sind meine Boxen ziemlich voll, ich bräuchte nochmal 31 Boxen. :S ^^

  • Also ich bin jemand der TOTAL nach Typ sortiert Also auch Legis und so kommen in die Box mit jeweiligem Typ bei Pokemon mit 2 Typen nehm ich die Box zu der das Pokemon am besten passt z.b.Garados(Flug,Wasser)würde ich in die Wasser Box tuhen.
    Pflanze und Käfer Box habe ich immer in einem:D

  • Die Boxen sind für mich nach einen ganz streng logischen System organisiert:

    • 1.Box: Da ich viel tausche landen alle Pokemon, die getauscht werden in dieser Box damit ich sie schnell finden kann
    • 2.-25- Box: Hier lagert meine numerisch sortierte Sammlung. Sie umfasst alle 718 und beginnt mit Bisasam (1) und hört mit Zygarde auf (718)
    • 26.Box: Hier lagert meine vollständige Vivillon-Sammlung, sowie wertlose doppelte Pokemon, die meist verklont werden
    • 27.Box: Diese Box sollte aber frei sein. Derzeit ist sie durch eine Icognito-Sammlung belegt, die alle 28 Formen umfasst. Dies ist nicht meine original Sammlung von Icognitos sondern lediglich Pokemon für einen Tausch, der noch aussteht.
    • 28.Box: Hier lagern meine doppelten Legendäre, eigene Events. Zusätzlcih gehören noch ein paar ZA-; VF und Shinypokis dazu.
    • 29.+30.Box: Hier lagern meine DV-Pokemon.


    Für mich ist dieses Ordnungsystem schon zur Gewohnheit geworden und ich könnte mich mit einen anderen gar nicht vertraut machen;)

  • In meinen Boxen herrscht generell Chaos!
    In meinen ersten Boxen liegen die Pokemon, die ich gefangen habe oder ertauschte Pokemon, die ich nur für den Dex gesammelt habe. Die einzige Ordnung dort ist, dass gleiche Pokemon nebeneinander sind (z.B. Pikachu neben Pikachu). Ansonsten keine Sortierung nach Typ, Nummer oder Namen. :D
    Mein Team habe ich immer in der letzten Box und in den Boxen davor sind dann Legis, Shinys, Zuchtpkmn oder Anderes.

  • Box 1 Irgendwie zusammengewürfelt
    das gleiche bei Box 2
    das gleiche bei Box 3
    bei Box 4 habe ich alle meine Lvl 100 gelagert
    Box 5 Sind alle meine legendären Pokemon gelagert
    Box 6 ist zusammengewürfelt
    Box 7 sind meine Zuchtpokemon gelagert
    Box 8 sind meine Onlinekampf Pokemon
    Box 9-10-11-12 sind leer ... Da lasse ich mir noch was einfallen ;)
    Box 13-Schluss sind zusammengewürfelt

  • Wie die meisten sortiere ich nach Typ.
    Die Legendären haben bei bei mir aber noch zwei eigene Boxen, in denen sie nach Generation geordnet sind. Bei Schwarz 2 und Y hab ich eine extra Box für die Pokemon aus meinem Standard-Team.
    Da sich durch Pokemon Bank so viele legendäre bzw. in X/Y seltene Pokemon doppelt und dreifach angesammelt haben, gibt es für die auch zwei Boxen, damit ich diese schneller finde, weil ich die zum Tausch verwende.
    In den Typen-Boxen sind außerdem alle nach Level sortiert.

  • Ich habe meine Boxen so sortiert wobei ich noch lange nicht alle voll ausgereizt habe.


    18. Boxen nach Typ sortiert


    6. Boxen Für meine CP Pokemon ( Nach Region sortiert)


    2. Boxen für Shinys


    1. Box für Legis


    1. Box für Tausch Material

  • Ich sortiere sie überhauot nicht, da mich das im Storymodus einfach nicht interessiert. Selbst wenn ich alle Pokemon fange. Was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe. Mache ich es nicht, da ich den Spielstand meist eh irgendwann wieder lösche und neu annfange. Spiele jetzt CP, da sortiere ich sie nach den DVs. Den Elternteilen. Den verstckten Fähigkeiten.

  • Ich habe mich seit Diamant auf ein System festgelegt, ich habe ein box für die "Veterane" die sind meistens auf lv 70. Die zweite box ist mit den Pokemon voll die ich noch trainieren will.Die 3 Box ist mit den Babys und mit Eiern vollgestopft :D, In die 4 kommen die Pokis rein die ich gezüchtet habe und min. Lv 50 erreicht haben. Ausserdem haben alle Boxen unterschiedliche Motive und Namen.



    Bitte in Zukunft eine normale Schriftgrösse verwenden. ~Gucky