Wie sortiert ihr eure Boxen?

  • Grundlegend nach Nummern.

    Wobei ich zu Anfang (da ich nie durch Pokemonspiele durchrushe, um schnellstmöglich die Mainstory zu beenden), erst nach dem jeweiligen Regionen-Dex sortiere und später dann nach dem Nationaldex.


    Shineys kommen in der Regel erst mal gesondert auf eine Box, da der aber nicht mehr unendlich ist tausche ich nach und nach die Normalen gegen die Shineys aus.

    #ichgebeallesdafürumpokemonsolangewiemöglichzuspielen xD

  • Ich sortiere meine Boxen nach den Nummern die der Pokedex vorgibt. Die erste Box also 1-30 und die zweite wäre 31-60 und so weiter. Früher habe ich die Pokemon noch nach ihren Typen sortiert, Wasser zu Wasser, Psycho zu Psycho. Besondere Pokemon bekommen nochmal in eine Sonderbox z.B. schillernde Pokemon.

  • Ich habe früher die Pokémon nach Typen sortiert, bin aber relativ schnell auf ein Problem gestoßen: Doppeltypen. Bei Flugpokémon war die Entscheidung noch sehr einfach gewesen, grundsätzlich würde man ja den "dominanteren" Typen auswählen, wie beispielsweise Drache bei Knakrack. Aber keine Ahnung, wie ich jetzt beispielsweise Mimigma einordnen würde.

    Ansonsten sortiere ich auch gerne nach Generationen bzw. Regionen, vor allem in den älteren Teilen (Gen 4 und 5) während dem Postgame.

    In SwSh habe ich erstmal einen Shinydex angelegt und habe daher meine Pokémon numerisch sortiert. Events, Legendäre und "Besondere" (Starter, Kryppuk, ...) Pokémon bekommen aber nachwievor eine gesonderte Box.

  • Früher habe ich sie nach Hintergrund sotiert, also Wald, Himmel, Vulkan... Seit ORAS sotiere ich sie nach Typen und die Boxen die übrig bleiben nenne ich Tausch, Eier, Legi, Shiny. Die Hintergründe gefallen mir in den alten Spiel besser als in den neuen

  • Duscario

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.