Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Boxen nur nach Dv´s und normalen Pokes, damit ich meine Dv Viecher nicht irgendwo verliere. Shinys und Events würde ich gerne in eine seperate Box legen, allerdings habe ich keinen Platz mehr, deshalb kommen die in die gleichen Boxen, wie meine normalen Pokes.

  • Wenn ich mal D/P in die Finger kriege, sortiere ich alle Pokemon nach Typ, früher war das viel zu anstrengen, aber seit man nicht mehr speichern muss, kann ich mir das leisten. (musste man bei r/s/s speichern?) Innerhalb der Boxen nehme ich mir die Freiheit, die älteren Pokemon nach vorne zu schieben, und mit einem zeichen zu versehen, einfach aus spaß^^
    Aber eine Sortierung, mit der man selbst zurecht kommt, ist glaub ich immer von Vorteil.


    MfG
    Oppa

  • Ich sotiere sie irgendwie. Ich hab 7 boxen voll. Sie sind kunterbunt durcheinander. Ich wollt mal nach Typ sotieren. Aber das ging nicht. Ich hatte nur Feuerpokemon und das war dann so. 3 Boxen Feuerpokemon und der rest. Das sah soooooooo doof aus jetzt habe ich Kunterbunt engerichtet, Das gefällt mir auch. Kicher,hihihi!!!!

  • Hi,


    wenn ich mal so gut drauf bin und meine Boxen sortier dann nach Typ^^. Wenn ich dann relativ starke Pkmn in der Box hab kommen sie gleich links oben hin, je schwächer sie werden kommen sie nach rechts unten. Shinys haben bei mir ne extrabox und sind total durcheinander xD. Aber im Endeffekt ist das jedem seine Sache... Man könnte auch so sortieren: Team ( variable Pkmn ), Events, Shinys, DV`s, EV`s, Pkmn Wettbewerbspkmn ^^, ... wie gesagt jedem das seine


    ^.^

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • ich sortiere sie nach Typ. Wirkt am ordentlichsten. Die ersten 16 für alle Typen (bis auf Gift, da hab ich kein Platz), die 17 ist für Legis und Shinys (obwohl ich noch kein Shiny habe, weil ich noch nicht tauschen kann), und die Letzte ist für alle 28 Icognitos. Ich hatte sie vorher garnicht sortiert, aber in G/S/K gab es ja noch keine Boxendesigns, aber ab R/S/S mache ich es immer.

  • Ich sortier sie nicht nach den genannten kriterien, aber nach entwicklung


    d.h. Ich habe ein knospi, es Belegt in Box 1 den 1 Platz danach kommt ein Roselia und danach Roserade


    So, und das ganze so, dass in den ersten 5 Boxen lahme und in den darauffolgenden 2 bessere Pokemon lagere. Danach kommen die Pokemon die ich im Kampf einsetzte da sind die Entwicklungen nicht dabei...und dann hab ich noch ne Box wo Pokemon zum Tauschen oder Trainieren lagern und noch eine für Icognito

  • Also, Boxen sortiere ich eigentlich nicht, das ist ja eigentlich auch nicht so wichtig. Ich schau' da nicht wirklich drauf. Meistens sind die Boxen eh überschaulich, sprich, ich habe nicht allzu viele voll.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich sortiere meine Boxen nach Entwiklungen, d.h. ich habe ein paar Boxen mit Basispokis und viele mit Endentwiklungen. Das ist für mich am praktischsten, weil ich momentan versuche den Pokedex zu vervollständigen.
    Außerdem habe ich Sonderboxen für:
    - mein Team (falls ich es einmal ablege) und Hundepokis
    - Legendäre
    - Fossilpokis
    - Icognitos
    (Ich hoffe, ich hab keine vergessen :rolleyes: )

  • Ich ordne meine Boxen so gut wie nie, meine Pokis liegen immer kreuz und quer ^^. Nur mein Team liegt in einer extra-Box und auch die Pokémon, die ich auf andere Editionen tauschen will, liegen seperat. Auf meiner Feuerroten Edition habe ich alle Pokémon in ihrer Endentwicklung in eine Box getan und die, die sich noch entwickeln können, in eine andere -> und das nur, da ich versuchen wolte, meinen Pokédex zu vervollständigen.

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

  • Ich habe alle Pokis numerisch sortiert. Auf D/P bleiben dann noch 1,5 Boxen übrig. Die halbe wird mit Icognitos gefüllt und die andere mit shinys und gut trainierten pokemon/ duellturm pokemon.

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Nun ja ich sortier die überhaupt nicht die Pokemon kommen darein wie ich lust Laune habe :D Ehlich gesagt bin ich auch dafür zu faul :whistling: die zu sortieren aber jetzt wo ich alle Boxen voll hab merkt ich dass es einfacher werde Pokemon zu finden wenn ich sie sortiere!

  • Ich sortiere meine Boxen nach Nummern aber erst wenn ich den National dex habe und wenn ich genügend geld habe um pokebälle zu kaufen


    ansonsten sortiere ich sie auch nach babys und ich sortiere auch die icognitos einzeln

  • Zuerst nach Level, bis ich den Nationalen Pokedex hatte (sowohl in Perl, als auch in Saphir und Feuerrot). Dann hab ich angefangen, alle Pokemon neben den Eventpokemons zu suchen, und irgendwann sah mein PC voll cool aus 8)

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich sortiere überhaupt nicht, meine Boxen werden alle nacheinander voll. Aber ich versuche in den Boxen schon ein wenig zu Ordnen, so dass ein legendäres Trio immer nebeneinander ist und nicht verstreut. Oder dass gleiche und ähnliche Pokemon nebeneinander sind.Ich hatte auch eine Box die fast voll war mit allen Incognitos.