Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe einmal angefangen meinen Boxen verschiedene Namen zu geben und sie nach den unterschiedlichen Typen zu sortieren. Aber irgendwann habe ich gemerkt das ich für den einen Typ noch eine Zusätzliche Box brauche, zudem wusste ich nicht wo ich die Pokémon mit Doppeltyp einsortieren solte. Deshalb habe ich es dann sein gelassen meine Pokémon nach Typen zu sortieren. Von da ab an habe ich die Pokémon einfach nur noch so gefangen ohne die Boxen zu sortieren.
    Natürlich habe ich eine Extrabox für die Legendärenpokémon angelegt.

  • Also ich sortiere nach Typ und habe dann noch sonderboxen für: Legis, Events, Shinys, Ev und Zucht. Früher hab ich mal nach Level sortiert, doch irgendwann hat das nicht mehr hingehauen und da bin ich umgestiegen.

  • Früher hatte ich keine bestimmte Sortierung, da hatte ich mir höchstens eine Box mit Legis und eine Box mit allen Pokemon, die Stark genug für mein Team sind, also


    Box 18 = Legis
    Box 1 = "Teampokemon"
    Alle anderen = Rest


    Dann hatte ich nach Leveln sortiert


    Box 1 = Level 1 - 10
    Box 2 = Level 11 - 20
    Box 3 = Level 21 - 30
    etc....
    Box 18 = Legis


    inzwischen sortiere ich nach Nummern, also


    Box 1 = Nummer 1 - 30 (Bisaflor - Nidorina)
    Box 2 = Nummer 31 - 60 (Nidoqueen - Quapsel)
    etc....
    (Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht vertan mit den 30 Plätzen in der Box, wenn doch dann sorry^^'')

  • Ich hab ein paaar unterschiedliche Arten von Boxen und zwar:
    Alle nutzlosen Pokemon (Sammel1, Sammel2...)
    1. Ei-Boxen (Eier^^)
    2. Event Box (Events)
    3. Team Boxen mit allen meinen Teams (Team)
    4. Item Lagerungsboxen ->für alle Items die man schnell zur Hand haben will (Items)
    Ich mach das so das ich alle Pokis vom Shiny Breeding in ein bzw. mehrere Boxen packe und den ann die Items gebe
    5. Legi Boxen (Legis^^)
    6. Gts Boxen mit Pokis aus der Gts (Gts)
    7. Shiny Edition (eine zweite Edition mit allen meinen Shinys
    8. Icognito Box (Icognitos)


    Ich gebe den Boxen die das selbe Thema haben dann noch den selben Hintergrund, damit es übersichtlicher ist.^^

  • Die erste Box nenne ich "EIER/NEU", dort kommen alle Pokemon rein, die ich frisch gefangen und auf den PC übertragen wurden und noch nicht ausgebrütete Eier, die anderen 17 Boxen benenne ich nach den 17 Typen (1 Typ pro Box).

  • also ich sortiere sie nach Dex nr von 1 -492 und in der letzten box kommen Events rein :)
    da hat man einen besseren durchblick wo was ist aber die sortierung nach typen ist auch nett :D habe ich in R/S gemacht aber naja kam damit nicht so ganz Klar^^


  • Wie will man sie nach Typen sortieren, wenn Pokemon 2 Typen haben?

    Na, ein Typ steht doch immer vorne und einer hinten, also machts man eben so.. Oder soviele wie in die Box passen. ^^ Oder manche sehen halt mehr nach einen Typ aus als nach dem anderen..



    Also ich sortiere meine Boxen eigentlich nicht. Das kommt wohl davon, dass ich Pokémon schon seit der ersten Edition spiele und es da ziemlich umständlich war, Pokémon zu sortieren. Ich hatte höchstens eine Box für Safari-Pokémon oder für welche die ich auf der Seeschauminsel gefangen habe. War eh immer ratsam in Rot/Blau die Boxen zu wechseln, denn wenn da voll war, dann war eben voll und man konnte keine Pokémon mehr fangen..
    In den weiteren Editionen habe ich meist eine Box für Pokémon welche ich im Duellturm einsetzte und für die welche ich normalerweise im Team habe, damit ich die nicht in irgendwelchen Boxen verliere. Sonst habe ich wirklich nicht mehr Ordnung. Bringt ja eigentlich auch nicht viel. Nur manchmal sortiere ich doch die Pokémon aus, welche sich bereits entwickelt haben oder sich nicht entwickeln, das aber nur auf FR. ;D

  • ich sortiere nach typ (fasse aber auch typen, die nicht sooft vertreten sind zusammen, zb gift und eis in eine box). ansonsten hab ich ne lvl 100er box, und eine in die pokemon reinkommen die aktulell trainiert werden (aber grad nich ins team passen) und ich hab ne icognito box :D

  • ich sortiere sie entweder nach typ oder nach level


    momentan werden sie nach level sortiert da ich noch einige trainieren sollte, vom typ her ist es meiner meinung nach aber eigentlich praktischer, auf dem ersten post da steht das es auch manche nach nummern machen .... darüber habe ich noch gar nie nachgedacht das mach ich auch mal dann weiß ich immer welches poki wo hin gehört