Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube:
    Box 1: Lv. 50 plus
    Box 2: Lv. 40-50
    Box 3: Lv. 40-50
    Box 4: Lv. 30-40
    Box 5: Lv. 30-40
    Box 6: Lv. 20-30
    Box 7: Lv. 20-30
    Box 8: Lv. 20-30/Lv. 10-20
    Box 9: Lv. 10-20
    Box 10: Lv. 10-20/Lv. unter 10
    Box 11: Lv. unter 10
    Box 12: Lieblinge, Lv. 100, Shiny und Legis
    Box 13: Komplette Icognito-Sammlung

  • Ich sortiere meine Boxen so:
    Erst die ganzen Typen, und natürlich eine Box für die komplette Icognito-Sammlung. :thumbup:
    Es ist aber sehr viel Arbeit die ganzen Pokis zu ordnen, vor alem wenn man schon fast 300 hat... :P
    Aber wenn man sich richtig hinsetzt und das konkret durchzieht geht das schon.
    Und es ist dann wirklich schön anzusehen!


    lg Raupy96

  • Früher hab ich meine Boxen nach Typen sortiert. JEtzt bei Diamant sortiere ich nach Nummern. Da ich aber die Zwischenstufen auch haben will, da die Boxen so voller aussehen, züchte ich wie verrückt, um auch die Baby-Pokemon etc. zu haben.

  • Also ich sortiere seint D/P so:
    Tausch Pokémon
    UU-OU der Rest
    Events
    Wi-Fi Team
    Starter und Zucht Pokémon
    Legenden

    Ich bin noch am Sortieren der Boxen da sollen mal noch eine Klon Box und
    eine Icognito box dazu.


    Ausserdem soll die Wi-Fi,Legenden und Event Box mal Ordentlich aufgefüllt werden
    Leider gibt es hier nicht viele die Legenden gegen ein Platin Dialga Tauschen wollen :thumbdown:;(

  • Also ich habe meine nach Nummern sotiert allerdings habe icheine zusätzliche für ico.
    Ich habe nähmlich alle Pokémon die es bis Perl/Diamand gibt! xD
    Und deswegen ist es auch irgentwie besser wenn ich die nach Nummer sortiere...und ya, ich habe auch Arceus...!!

  • Ich sortiere meine Boxen meistens nach Typ, und innerhalb der Boxen nach Level, dann ABC. Ich habe auch manche Boxen, wie "Ei", oder "Kinder", für meine Pokemoneier, und die frisch geschlüpften und nicht sehr starken. Dann habe ich noch eine Box für Legis, die auch logischerweise den Namen "Legis" trägt. Für Wasserpokemon habe ich noch was besonderes, da es ja bei D/P einmal ein Flussbild und ein Meerbild gibt: Ich habe da "Meer" und "Flüsse", um die zwei Gruppen von Wasserpokemon trennen zu können, z.B. das Ost- und das Westschallelos.


    lG Fione

  • Ich mach das so:


    Box=Nutzung


    100=alle meine Lv. 100 Pokemon sind hier(fast voll!)
    Shiny 1:Meine erste Shinybox(voll!)
    Shiny 2:Meine zweite Shinybox(voll!)
    Shiny 3:Meine dritte Shinybox(nur die oberste Reihe voll)
    Legendär:Meine Box für legis
    Starter:Hier sind alle Starter + ihre Entwicklungen drinn(aber die hunderter davon sind in der Box 100)
    Zucht:Hier sind meine Pokemon mit Zuchtattacken drin
    Events:Hier sind meine Events(leider erst 1)
    GTS:Hier sind meine GTS-Events(auch leider nur 1)
    Pokemon 1:Alle meine restlichen Pokemon(voll!)
    Pokemon 2:Alle meine restlichen Pokemon(voll!)
    Pokemon 3:Alle meine restlichen Pokemon(voll!)
    Pokemon 4:Alle meine restlichen Pokemon(voll!)



    In den Boxen selber sortiere ich nicht.

  • Ich sortiere meine Pokis nur nach Events da ich ja keine anderen


    Pokis mehr habe außer ein Paar Wi-Fi Kampf Pokis also als erstes,


    6 Boxen mit GTS Events dann den Rest bis auf zwei mit Normalen Events,


    dann noch eine Box für Wi-Fi Kämpfe und die Letzte Box mit meinem Team also


    Anfangspokis und mit denen ich die Liga gemacht hab

  • ich sortiere sie nach typ das kann ich besser überbliken wobei ich einige typen vermische da meine boxen nicht reichen weil ich zum beispiel 2 boxen mit normal pokemon voll habe. Ich habe zurest in den boxen nach evolution geordnet aber da jetzt alle meine pokemon entwikelt sind bringt es nichts mehr

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Ich hab da so mein eigenen Stil


    Also bei mir so:


    1 Teams (für meine Liebli8nge und mein Team)
    2 Shynis (für meine Shynis - wenn ich welche hätte^^)
    3 more 70 (für meine Pokis über Level 70)
    4 Lv 100 (für meine 100ter)
    5 Legis (für meine Legendären Pokemon)
    6 Normal (m) in Boxen nach Typ sortiert
    7 Normal (m) in Boxen nach Typ sortiert
    8 Normal (m) in Boxen nach Typ sortiert
    9 Normal (m) in Boxen nach Typ sortiert
    10 Normal (m) in Boxen nach Typ sortiert
    11 Normal (m) in Boxen nach Typ sortiert
    12 Normal (w) in Boxen nach Typ sortiert
    13 Normal (w) in Boxen nach Typ sortiert
    14 Normal (w) in Boxen nach Typ sortiert
    15 Normal (w) in Boxen nach Typ sortiert
    16 Normal (w) in Boxen nach Typ sortiert
    17 Normal (w) in Boxen nach Typ sortiert
    18 007 (für Pokemon die ich UNBEDINGT weiterentwickeln muss)

  • Jo ich hab mal in D/P ein neues Sortier System gemacht!
    Nach Teamart und Kampfklasse Sortiert
    1.Starter&Dittos


    Der Rest hat den namen UU-OU!


    16.Events
    17.Wi-Fi Teams
    18.Legenden


    Jo die erste Box ist für alle Starter und die restlichen Freien Slots werden mit
    Dittos platziert die alle unterschiedliche Wesen haben!


    In die 16. Box kommen Events dazu zählen auch Entferntes Land Pokémon!
    In die 17. Box kommen alle Pokémon die in mein Team passen da ich eine Spezielle Art von Team habe!
    In die 18. Box kommen alle Legenden dazu Zählen auch Pokémon wie Zapdos die eig. noch nicht so hohe Werte haben!

  • Anfangs habe ich meine Boxen nie sortiert, eher je nach Zufall ein paar verschiedene Pokemon in einer Box. Eine Box war für speziellere Pokemon zuständig, aber das war es auch schon. Jetzt habe ich schon ein besseres System, mit dem ich auch mehr Übersicht habe. 2 Boxen für EV-Pokemon, 1 Box für Shinys, 6 Boxen für Zuchtpokemon, eine weitere für legendäre Pokemon, und der Rest ist einfach nur für den Pokedex gedacht. Naja, ich finde es jedenfalls praktischer wenn man einen Überblick hat, anstatt dass man ewig suchen muss.

  • Ich sortiere meine Pokemon immer nach Typ. So habe ich alle Pokemon von einem gleich Typ in einer Box. Dann muss man nicht groß wenn man nach einem bestimmten Pokemon sucht suchen. z.B ich suche Panferno, dann such ich einfach in der " Feuer-Box".

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich ordne meine Boxen eigentlich gar nicht einach Box 1 Box 2 u.s.w. Dann hab ich eine Ersatzbox in der ich meine Teampokémon und solche die eine Art Ersatzpokémon sind, Icognitos haben ihre eigenen Box und Tauschpokes auch