Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Boxen wie die meisten nach typen.Ich finde es am praktischten, da man nicht sich nicht immer von allen Pokemon die nummern merken kann.So behält man den Überblick und kann bestimmte Pokemon leichter finden.Man sollte aber auch für Typen die sehr oft vorkommen eine 2. Box einrichten (z.b. Wasser).Denn mir ist es schon oft passiert das bei häufigen typen die Box überfüllt war.

  • Wenn ich meine Boxen nicht grob sortieren würde, fände ich nichts mehr wieder. Unter anderem Habe ich 4 Boxen mit Entwicklungspokemon je Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh, dann noch eine Legi Box undZuchtattacken Box. Eine Box für meine Teampokemon und so zieht sich das durch die 18 Boxen, bis hin zu der "Mül"-PokemonBox.
    Eier Brüte ich grundsetztlich aus, die werden sonst in den Boxen immer mehr.

  • Ich sortiere meine Boxen sehr übersichtlich, die letzte box ist immer meine Legendäre Box, in diese kommen nur
    Uber rein, in der vorletzten kommen Pokémon für Online Kämpfe rein, von der 1-vorvorletzten Box kommen dann nur
    vollentwickelte Pokémon nach Nationaldex nummer rein, damit ich alle 493 Pokémon zum rübertauschen nach nummer habe.
    Eigentlich finde ich dass alles ganz Praktisch, für meine Shiny und Event Box suche ich noch Plätze.

  • Jedes Mal nehme ich es mir von neuem vor endlich einmal Ordnung halten... und jedes Mal siegt meine Faulheit. Das Boxensystem entspricht bei mir eher einem Chaos aus halb nach Typ und halb nach Fangort gerordneten Pokémon... und Eiern... und Shinys X'D und Pokémon, die ich einfach in diese und jene Box packe, weil ich grad keine Motivation habe die richtige Box zu suchen.
    Kurzum: Ordnung: Keine.

  • Also imo sind meine Boxen grade so durcheinander xD. Und das waren sie auch schon immer xD. Und i-wie habe ich auch keinen Bock sie jetzt zu sortieren xD. Wenn man ein Pokemon haben will dann sucht man sich es xD. Auch wenn es net so schwer ist, weil ich weis in welchen Boxen meine Pokemon sind auch wenn ich manchmal eines net finde, dann suche ich einfach und dann finde ich es xD. Also von daher xD.

  • meine boxen sind nach nationaldex-nummer sortiert. denn: nachdem ich den nationalen dex voll hatte
    kam mir der dumme gedanke, von jedem poki eines zu besitzen. nyoa, hab nahezu alle ....


    ... und dadurch kaum mehr platz für shinys, events oder sonstwas :D


    icognitos hatte ich ALLE ... von a - ? je eins in der box. hab sie ausser eins wieder freigelassen ^^;

  • Also erst hatte ich alle Pokemon nach Typ sortiert. Jetzt hab ich mal nach Nummer sortiert, bin aber damit auch nicht zufrieden.


    Ich denke mal, ich werde es wirklich nach "Seltene", "Fremde", "Zucht", "Dittos", "Müll", "Team", "meine Süssen", "Shinys" sortieren.


    Ich denke, damit fahre ich am besten. Wenn ich dann mal was benötige, züchte ich es mir oder fang es mir neu.


    Morgen räum ich um....*stöhn* :pika:

  • Meine Boxen im PokéCenter sotiere ich nach dem Typ des
    Pokémon. Die Pokémon, des jeweiligen Types, stecke ich
    in diese Box, natürlich bennene ich diese dann auch, und
    gebe den passenden Hintergrund dazu. Fertig!


    Mit galaktischen Grüßen
    Commander Saturn

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Ich ordne meine Boxen folgendermaßen:
    Box 1-5: "normale Pokemon"
    Box 6: Icognitos
    Box 7:Legendäre
    Box 8: Pokemon zum Tauschen
    Box 9: Wettbewerbspokemon
    Box 10: Pokemon für Zucht (Ditto, Magcargo)
    Box 11: Trainerturm-Pokemon
    Box 12: Gezüchtete Pokemon (die ich noch trainieren muss)
    Box 13: Sonstiges
    Box 14-18: Leer

  • Also ich sortier meine Boxen nach Typen; Legis, Igognitos & Eier sind einzeln, sowie meine Teampokemon haben eine eigene Box.
    Jede Box bekommt je nach Typ ihren eigenen "Style".


    Finde es besser so, da man die Pokemon schneller findet und eine schöne Übersicht hat.

  • Ich sortiere meine pokemon nach der pokedex nummer.statt einer ignocnito box habe ich noch eine box, in der besondere pokemon drin sind wie zum beispiel shinys oder legendäre pokemon die man doppelt hat und pokemon die wichtig sind für wettbewerbe oder so etwas. denn ohne ordnung würde ich meine pokemon ja nie finden. einmal habe ich mein shiny groudon nicht gefunden wei ich so eine unordnung in meinen boxen hatte... :S :wasp: :blerg:

  • also ich machs nach typ.aber leider reicht bei mir z.b. in der "wasser"-box der platz nicht aus xD.ich musste also eine 2. anlegen.kein


    problem,noch nicht denn bald war auch meine "normale"-box voll.also musste ich meine kampf und normal pokis zusammen in eine box tun. reicht


    bei euch der platz? wie ihr lest reicht er bei mir nicht xD xD xD.

  • Hm...ich sortiere meine Boxen eig nie, ich lass sie immer so wie sie sind und wie ich die Pokemon fange, und dann versauern die meisten in ihren Boxen :assi:
    Außer natürlich die Pokemon die ich dann benutze und dann sortiere ich eig nur die Icognitos in einer seperaten Box, meistens die letzte oder besser gesagt die links neben der ersten ;) .
    Das war eig alles denn ich bin nicht so der große sortierer... :rolleyes:

  • Ich ortne die Boxen nach Typen. Dann habe ich noch ein Dojo, dort werden welche, die trainiert werden müssen reingepackt und noch eine Box für Eier, Legendäre und mein Team. Wenn ein Ei schlüpft steck ich es immer in die denentsprechende Typenbox.


    Sui

  • ich hab eine box team wo ich meine pokemon die ich in teams die story durchgezockt habe dann eine mit legis und anfangs dann eine wo ich meine lieblinge (die ich mag und die ich hoch haben will) drin dann eine mit pokemon die ich noch entwickeln muss und den rest den ich nur für den pokedex fange sortier nach leveln in 10er schritten pro box

  • Box 1-15: Unordentlich, nur in der Box nach Level fünfzig oder höher (von oben links) und unter Level fünfzig (von unten rechts)
    Box 16: Die Box heißt MENU (Me and You), da meine freundin und ich uns vorstellen, dass wir uns in Pokémon verwandeln können (x'D) und deswegen sind dort solche Pokémon aufbewahrt, aber auchg Nutzpokémon (VM) oder Starterpokémon ^^
    Box 17: Diese Box heißt Kampf. Wenn ich gegen einen Freund kämpfe, überlege ich mir immer vorher, wie ich die Pokémon leveln sollte und tu das dann dementsprechend. Ich habe auch vor kurzer Zeit einen Versuch durchgeführt und "schwache" Pokémon wie Haspiror, Teddiursa oder so auf Level hundert gebracht. (Mann war das eine Arbeit -.-)
    Box 18: Diese Box heißt Legende oder so, dort sind alle Legendären Pokémon sicher aufbewahrt :D
    Und damit ich meine Pokémon wiederfinde, markiere ich sie :D