Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Pokemon nach dem Vorkommen wenn ich sie normal auf der jeweiligen Edition gefangen habe wenn es Legis sind kommen sie immer in einen Eigene Box Pokemons von einem Freund oder aus einer älteren Edition kommen auch in einenGesondere Box und die getauschten Legis auch, so zumindest plane ich es immer aber nach einer längeren Zeit ist immer ein riesen Kudelmuddel weil ich nur schnell die Pokemons aus getauscht habe und ich sortiert habe

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Also ich sortiere meine Boxen nach Typ.
    Ich finde es so einfach am Praktischsten weil ich immer genau weiß welchen Typ welches Pokémon hat. Ich könnte meine Boxen gar nicht nach Eigruppen sortieren weil ich keine Ahnung habe welches Pokémon welcher Eigruppe angehört. Und wenn das Pokémon zwei Typen hat dann kommt es einfach zu dem Typ wo ich finde das es am Meisten danach aussieht.
    Und unbedingt noch eine Extra-Box ich nenne sie "Wichtige". Da kommen alle Pokémon rein die ich noch entwickeln muss.
    Meine Boxen sind außerdem oft ziemlich leer, da ich nur die wichtigsten Pokémon und die die ich auch mag behalte. Die Anderen werden freigelassen.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich sortiere meine Boxen nach Eiern, Typen und Wi-Fi-Kampf Pokemon. Nach Typen sortiere ich sie, weil ich dann eine bessere Übersicht habe, wenn ich z.b Lust auf ein Feuerpokemon habe, gehe ich zur Box "Feuer", nehme ein Pokemon raus und trainiere es nach Lust und Laune.

  • Also, ich sortier meine Boxen nach Typen, weil wie schon so oft gesagt, man hat dann einfach einen besseren Überblick, als wenn man einfach alle pokemon in eine oder zwei Boxen tut. Z.B. wenn ich jetzt mein Panferno suche, dann weiß ich , ich muss zur Feuerbox und muss nicht suchen. Nach Eiern oder so könnt ich gar nicht . Da verlier ich einfach den Überblick und weiß net was für ein Pokemonei das gerade ist. Ich fange eigentlich ziemlich viele Pokis. Mir macht des fangen einfach Spaß. 8-) Besonders mag ich Wasserpokis. Da ist ´die Wasserbox schon fast voll :D . Meine Pflanzenbox hat auch ziemlich viele , aber naja eqal.


    Lg _vErgEssEn_

    Ich bin ich !
    Ihr lacht über mich weil ich anders bin , ich lache über euch weil ihr alle gleich seid :D ne awas nur Spaß :D
    Mir is langweilig... , nur scherz... , hmm... , ... , :assi: :D :assi:


    P.S. : I'm Craaazy !! :ugly:

  • Ich sortiere meine "normalen Pokis" nach nummern in extra Spiel
    genau mache ich es auch mit meinen Shinys
    meine Event Pokis sortiere ich auch ncoh mal nach 10 ANIV, 10JAHRE, SAIKYOU usw^^
    meine Shinys und Event teilen sich momentan noch ein Spiel :assi:
    was ich aber bald auch änderen muss^^


    wenn man so viele POkis sammelt hat man ganz schön Platzmangel :assi:

  • ich mach mir eine box wo ich mein top team und 2tes und 3tes.... team rein tu
    dann eine eierbox
    eine tauschbox wenn freunde ins wolle kommts da rein
    dann die gefangen pokemon kommen meisten dann in die reihenm folge der boxen also 1234 usw
    top box ist 18
    tausch 17
    eier 16

  • Nach Elementen, sollte eine Box voll sein, bekommt das jeweilige Element eine weitere Box, bis mir später der Platz fehlt, wenn ich zu viele gefangen habe ^^"


    Angenommen, ich hätte eine unbegrenzte Boxenanzahl, dann würde ich nicht nur nach Elementen sortieren, sondern auch jedes PKMN noch einmal fangen und in nummerischer Reihenfolge noch einmal hereinpacken. Zudem würde ich auch noch eine Shiny-Box machen, eine, wo die PKMN sind, die ich tauschen will... Team und Zuchtboxen, all das eben.
    Ich empfinde, selbst unter normalen Umständen, dass es viel zu wenig Boxen gibt. Es wäre mir sehr lieb gewesen, diese Anzahl in HG/SS zu erhöhen.

  • also ich sortiere meine boxen so was je nach dem drin ist:


    -Schwache(pokes unter lv. 30)


    -Gut,Geil(pokes über lv. 30 und coole z.b. Panferno oder Hundemon)


    -Legenden(legendäre viecher)


    -Shinys(die ganzen shinys)


    -Level 100(die pokemon auf lv.100)


    -Nebulaks(Ich hab nebulaks gebrütet fürn experiment(hab 2 scheue 1 mäßig))


    -besorgte(die die für freunde zum tauschen sind)


    -eier(da kommen die eier hin für die ich zu faul bin sie auszubrüten)


    -sonst nichts mehr

  • Ich ortne meine Boxen alphabetisch bei S-T Box habe ich zweimal. Außer bei Platin da ortne ich die Boxen nicht da habe ich ein Paar speziele Boxen und die heißen:Legendär,Fossil,Lovely(Für mein Lieblings Pokemon),Tausch,Stärke.
    Hoffe ich konnte helfen. :D

  • Ich sortiere meine Boxen nach 5 Kriterien:
    1. nach Farbe des Pokemons zB Morlord, Donphan und Nasgnet oder Zipurze, Panflam und Rotom
    2. nach Wettbewerbseigenschaft zB Coolness oder Anmut
    3. nach dem Farbengrad, also wie hell oder dunkel das Pokemon ist, bei mir kommt hell zuerst, helle Pokemon mag ich nämlich lieber
    4. nach der Länge und der Dicke
    5. nach den Dvs
    ich versuche diese Sortierungen zu kombinieren aber das gelingt mir nicht immer eigentlich nie ich verwende jeden tag zwei bis drei stunden um meine boxen zu ordnen was sehr nervend ist aber dafür hat man dann perfekt sotierte boxen und freut sich und man lernt was ich kann zB aus dem Stegreif 12 blaue, helle Pokemon aufzählen :D

  • also vor ein paar tagen hab ich die pokemon einfach alle unsortiert in die boxen geschmissen :assi:


    aber dann hatte ich eine vision: eine stimme sagte mir "lisa, kram den DS raus und sortiere die pokemon nach nummer"


    Nein, ganz so war das nicht :D


    Ich hab fern gesehen und da ist es mir eingefallen


    ich komm aber nicht so richtig weiter, weil ich vom sortieren 1-493!!!! und vom nachzählen, vom wiederausbessers raussuchen UND UND UND migräne anfälle bekomme :totumfall:

  • Ganz ehrlich meine Boxen sind ziemlich voll und unordentlich..
    Nur 3 bis 4 Boxen sind strukturiert..eine Box is extra für meinen Basar, in der andern sind die Zuchteltern und in der letzten (ok es sind nur 3) sind alle Legenddären die ich habe, der Rest ist vollgestopft mit den Pokis, die ich während der Hauptgeschichte gefangen hab^^

  • Auch wenn ich sie nicht in jedem Spiel sortiere, wenn ich es tue dann meist nach Typ, denn so kann ich ja wenn ich z.B ein Aquana in meinem Team brauche einfach bei Wasser gucken anstatt alle Boxen extra zu durchsuchen. Einmal hab ich se in smaragd nach Geschlecht sortiert aber ich denke nach Typ ist etwas Sinnvoller. :assi:

  • meine normalen pokis kommen in die normalen boxen :achtung:
    meine pokis mit besonderen entwicklungen kommen in die box wo die besonderen entwicklungen dabei sind wie yannmega :genau:
    meine shinys kommen in die shiny box schon 2 boxen :nummer1:
    meine events haben ihre eigene box :thumbup:
    die icgognito haben auch ihre eigene box :thumbsup:
    meine eier box da kommen eier rein :sleeping:
    und ihn meine zuchtbox kommen zucht pokis rein :family:

  • also ich sortiere immer nach den Lebensorten oder auch etwas nach den Typen
    ich hab z.B. eine Box die heißt Wald und da mach ich alle Pokemon rein die ich im Wald gefangen hab und die auch dareinpassen Haspiror oder
    Papinella
    In die Box Fluss kommen Bidifas, Morlord, Karpador oder Remoraid


    und ich habe extraboxen für: Legendere, Icognito, Babys :pika: (auf Lv. 1, 2, 3)

  • Ich sortiere meine Pokemon in den Boxen nach: Level, Typ, Größe, Gewicht, Statuswerten, Pokedexnummer , Trainer ID, Fangort, Legendären Pokemon, Eiern Icognitos (hab alle), ect. das ist ein kompliziertes System was ich erstellt habe, Ohne eine 1 in Mathe gehts nicht.(hab ich aber)
    Aber zum glück gibt es noch die Markierungen, die helfen mir prima weil ich bei jedem neuen Pokemon alle Pokemon in den Boxen verschieben muss! :( :pika:

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail