Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich mache das immer volgendermaßen...Ich sortiere die dach den Entwicklungsstufen... z.B. Dratini - Dragonier - Dragoran


    und das halt nicht unbedigt nach nummer im dex sondern einfach wie ich sie fertig hab ;D Aber Die Legis Habe ich ganz hinten in einer Extra box und Die Icognito auch in eine box... Dann habe ich die die ich noch Trainieren muss bis sie sich entwickeln,die von denen ich doch eier brauche und mein Team - 2. Team in jeweils einer box ... nur leider wird das echt knapp mit dem Platz ;)


    Und ich benenne meine boxen auch "so einigermaßen" nach dem was da drinn ist. :pika:

  • also ich habe meine Boxen alle nach Level geordnet, in den ersten Boxen sind alle meine starken Pokemon und ehr in den hinteren Boxen des PCs sind die schwachen Pokemon die ein niedriges Level haben.

  • Also ich sortiere sie folgender Maßen
    Nummer Box Name Box Welche Pokémon
    1 Team Pokémon die ich im Team habe
    2 Phase A Alle Basis-Pokémon, die sich noch entwickeln können
    3 Phase AA Alle Basis-Pokémon, die sich nicht mehr entwickeln können
    4 Phase B Alle Pokémon der Phase 1, die sich noch entwickeln können
    5 Phase BB Alle Pokémon der Phase 1, die sich nicht mehr entwickeln können
    6 Phase C Alle Pokémon der Phase 2
    7 Legendäre Alle legendäre Pokémon

  • da ich jetzt durch gts und pkmn-täusche viele neue Pokis erhalten habe, habe ich meine Sortierung überarbeitet


    Box 16: ertauschte Bidizas, Staralilis usw. zum Weitertausch bei 3 gegen 1 Tauschen o. ä.
    Box 17: Pokis, die noch getauscht werden (könnten)
    Box 18: Ei-Box
    Box 1: Meine zuerst gefangenen, nach Datum sortiert
    Box 2: Meine darauf gefangenen, nach Datum sortiert
    Box 3: Flug-Typen, nach Zweit-Typ sortiert
    Box 4: Wasser-Typen, nach Zweit-Typ sortiert
    Box 5: Fortsetzung von Box 4
    Box 6: Vor allem durch PokeRadar gefangene, nach Datum sortiert
    Box 7: "Dunkel": Geist/Unlicht/Gestein/Boden/Stahl Typen. nach Typ und Zweit-Typ sortiert
    Box 8: Ertauschte Pokis, nach Erhaltdatum sortiert
    Box 9: Fortsetzung von Box 8
    Box 10: Legendäre

  • Meine Boxen sind folgendermaßen betitelt und sortiert:


    Rookie - alle Pokemon, die ich noch weiterentwickeln muss (nehmen für gewöhnlich 2 Boxen ein)
    EvoAbge(schlossen) - alle Pokemon, die sich schon fertig entwickelt haben (bis jetzt waren immer nur 3 Boxen in Beschlag)
    Paarung - alle Pokemon die ich paaren will (eine Box)
    Legendär - alle Legendären Pokemon (eine Box)
    KeineEvo - alle Pokemon, die keine Evolution haben (außer den Legendären natürlich) ^^ (auch eine Box)

  • Wie ich meine Boxen sortiere??? ist eine gute Frage.


    Ich sortiere meine Boxen eigentlich nach dem Prinzip:


    Extra Boxen für Euer(falls ich welche hab die noch nicht Ausgebrütet sind).


    Extra Boxen Für Pokemon die ich gebreedet hab.


    Extra Boxen für Pokemon die ich zurzeit Breede und die wo ich testen muss(werden wenn das Breeden fertig ist gelöscht außer die Besten 2 und das fertige Pokemon).


    Extra Boxen für Pokemon die ich einfach so noch aus der Story habe.


    Manchmal mache ich auch Muster in die Boxen.



    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/466.png]

  • Nur meine Lieblings pokemon Oder legendäre pokemon sortiere ich wirklich alle , anderen meist einfach irendwo hin .Am anfang versuchte ich ordung in den boxen zu haben also : geist zu geist , wasser zu wasser ..... aber mit der Zeit würde mir das zu mühsam , ständig meine boxen zu ordnen.

  • Ich sortiere sie nach den Typen. Feuer, Wasser und so weiter. Dazu kommen noch die Box für die Legendären und die Ingognito (Sorry für Rechtschreibfehler). Eine Box habe ich noch für mein Team. Wenn ich Eier ausbrüte oder die Pokemon gerade nicht brauche, dann lege ich sie dort ab. Außerdem habe ich noch eine Box, in der ich Evoli und seine Erscheinungsformen abgelegt habe. :pika:

  • Ich sortiere sie mal so, mal so: Manchmal Eigruppen (auf Platin) oder Typen, wie auf Diamant und teilweise auch noch nach Level wie in den anderen.
    Meist habe ich dazu noch zwei Teamboxen, eine für Legis und zeitweise noch eine Box für ungeschlüpfte Eier, die ich mit den Mutterpokis zusammen und zur Identifikation da reingepackt habe. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Sortierweise.
    Greetz

  • Meinstens sortiere ich sie gar nicht xD
    Höchstens mal die starken und Teampokemon in eine Box oder eine extra für icognito oder welche die ich züchten will.


    Wenn ich mal Lust dazu hab, dann nach Typen.


    Die Wasserpokemon bekommen dann einen Meereshintergrund, die Bodenpokemon einen Sand u.s.w.


    :D

  • Ich hab meistens eine Box für Shinies (obwohl ich Dank Shiny-Chaining die Box nun schon randvoll hab), eine für Legis, eine für meine stärksten bzw. liebsten Pokémon (auch Team) und dann so viele wie nötig für den ganzen Rest XD


    Dazu muss man sagen, dass ich eigentlich kein großer "Fänger" bin... ich fange meistens nur die Pokis, die ich für mein Team brauche und halt Legis & Shinies. Mein Fokus liegt nicht so auf dem PokéDex vollkriegen :rolleyes:

  • Box 1: Lieblinge und PKMN, die bald wieder ins Team sollen
    Box 2 bis 9: Nach Typen sortiert (Elektro; Boden/Gestein; Pflanze/Gift; Unlicht; Feuer; Eis und random irgendwelche PKMN; ertauschte PKMN; Psycho; Wasser
    Box 10: Legendäre Pokémon
    Box 11: Normal-PKMN
    Box 12:Flug-PKMN
    Box 13: Kampf-PKMN und Eier
    Box 14: Icognito
    Box 15: Rosa- und lilafarbene Pokémon^^
    Box 16: PKMN, die ich nicht leiden mag und GTS-Benutzern andrehen will, außerdem mein zukünftiges SoulSilver-Team
    Box 17: Käfer
    Box 18: PKMN, die ich bald trainieren will, außerdem mein Snobilikat und ein Mauzi namens Miauzi^^ (einige meiner PKMN haben feste Plätze)


    Nya, komische Ordnung, die ich aber wahrscheinlich trotzdem beibehalten werde. Ich brauche ewig, um die Boxen umzusortieren.

  • Ich mach das so:
    - Box 1: Legis
    - Box 2: Starter und sonstiges spezielles (z.B. shiny, pokerus, Rotom usw.)
    - Box 3: Auffüllbox für 1&2
    - Box 4: Pokemon von Lv. 50-69
    - Box 5: Pokemon von Lv. 70-99
    - Box 6: Pokemon Lv. 100
    - Box 7: Auffüllbox für 4,5&6
    - Box 8: Mein Team
    - Box 9-18: Restliche

  • Ich habe meine Boxen bisher noch nie sortiert und so wird es auch immer bleiben !!! Und außerdem finde ich jedes meiner Pokis wieder, egal wo es auch ist !!! Ich brauch keine sortierung !!! Find ich total unnötig !!!

  • Also ich sortiere meine Boxen nicht ich find meine Pokemon auch so.


    Ich hab mal meine Boxen sortiert und bin nicht mit klar gekommen,weil wenn z.B die Box Pflanze voll ixt und ixh ein Pflanzenpokemon gefangen habe kommt es ja in die erste Box wo noch ein Platz frei ist und ich gehe nicht sofort danach ins Pokecenter

  • Interessant wie ihr alle eure Boxen sortiert, aber meine Lv.100 Pokemon sortiere ich nach Kampfklasse, also nach Uber, OU, BL und UU.


    Dann mache ich noch einige Boxen für Pokemon, die noch EV-trainiert werden müssen und eine Box mit Pokemon, wo ich nicht weiß wohin damit. So behält man immer den Überblick :thumbup: