Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich mache meine Boxen immer auf den Typ der Pokis :D oder mehr nach element >D
    2 boxen lasse ich aber dann meistens offen für meine Team Pokemon, und für die Legendäre :D
    In Platin habe ich auch extra noch eine EI box gehabt,und eine Box zum Tauschen *lol*

  • In die allererste Box kommen nur meine Lieblinge rein!<3 Joa und die Anderen sortiere ich nach Typen. Ich bin so eine kleine Perfektionistin XD! Aber ich sortiere auch nach dem Level oder ob ich die Kleinen nich trainiere. Je nachdem die Boxen aussehen, stelle ich die Pokémon rein, sollte zu mindestens passen. :]

  • Ich sortiere auch meine Boxen. In Box 1 kommen auch nur meine Lieblings Pokémon, in Box 2. kommmen Legendäre Pokis(wobei ich ja nich mal alle fange^^) in die 3. Box kommen immer die Pokis die ich noch trainieren will, da ist also auch immer ein Wechsel mit Box 1.


    Joar..und ansonsten achte ich nicht wirklich auf Ordnung in meinen Boxen^^

  • Also auf meiner Rubin hab ich damals nach Level und Geschlecht sortiert (also es gab dann halt pro Levelabstufung zwei Boxen, eine für männlich und eine für weiblich). Das war im Grunde eine Art Notlösung, weil die ersten Boxen (LV. 1-5 und LV. 6-12 oder so) sehr schnell voll waren. ;)


    Auf meinen alten ist nichts sortiert - besonders nach längerer Abstinenz war das Suchen auf meiner Gold immer eine Quaaaaal >.<.


    In Perl hab ichs alphabetisch gemacht^^ Werde ich in SoulSilver wohl wieder genauso machen, mit einer extra Pokewalker, Ei, Incognito und Legendär-Box...Hat den Nachteil, dass Entwicklungsstufen nicht unbedingt in einer Box sind, aber das kann ich verschmerzen....


    Nach Typ hab ichs mal probiert, aber durch verschiedene Doppeltypen wurde mir das etwas zu kompliziert...

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • Gott ich bin da total pingelig O.o ... Fing damals mit Diamant an. Hatte so ziemlich jedes Pokemon und fing dann an nach Dex zu sortieren -.- Meine Herren war das ne Arbeit, erst die Boxen zu bearbeiten und dann die Pokis zu bewegen >.< ... Die letzte Box war dann die Teambox, wo ich ständig das Poki gewechselt hab ... Und die ich im Team hatte, hab ich mir dann auch noch zwei mal besorgt und in die Boxen rein xD ... Bei mir sind dann alle Boxen voll gewesen :P ... Und leider fang ich auch schon in HeartGold zu sortieren an -.- Richtig dämliche Angewohnheit :patsch: Und nein, ich benutzte kein AR oder wie die Dinger alle heißen O.o ... Einige hab ich damals mit ner Freundin getauscht, die sich Perl geholt hatte und andere kamen von den Advance Spielen und wenn ich die Entwicklung haben wollte, einfach mit Ditto verpaart xD

  • ich habe meine boxen auch nach pokedex sortiert ich fing damals aus langeweile damit an und weil ich ja jedes pokemon bis auf celebi und jirachi besitze sind meine boxen jetzt überfüllt in meiner diaman, meine battle pokemon mit ev's und so weiter muss ich schon auf meine platin packen, weil auf der diamant kein platz ist, lol. in SS habe ich mir nur meine DV pokemon in die box gepackt. die anderen pokemon hab ich auf diamant gelassen und nur den eintrag geholt ;D

  • o_0
    Ich sortiere sie erst garnicht, aber wenn dann 2-3 Boxen voll sind sortiere ich nahc Typ.
    Wenn ich jetzt sehr, sehr viele verschiedene Pokis habe, dann sortiere ich nach der Nummer vom nationalen Pokedex und fange mir, wenn ich jetzt z.B. ein Simsala habe, noch ein Abra und ein Kadabra und gebe ihnen einen Ewigstein.

  • Ich sortiere meine Pokemon Nummerisch und hab dan noch box17 mit icognito und dan noch box 18 für tausch pokemon und dan hab ich zusätzlich noch meine ranch wo ich alle zucht pokemon habe und eier und alle die zum tauschen sind.

  • Ich sortiere meine boxen so:


    -Sammlung(ca.5-10) Pokemon, die ich nur für den Pokedex gefangen hab


    -Team-Box(ca.1-3) Pokemon, die ich trainiert habe bzw trainieren will


    -Icognito(1) Das muss ich jetzt doch wohl nicht erklären ^.^


    -Selten(ca.1-2) (nicht vorhandene)Shinys, Frühentwickler, legendäre, etc


    -Pikachu(1, nur SS) Meine goldgelber wald pikachus


    -Eier(1-2) Eier+mein Magmar


    -Tauschbo Einige Karpador, falls mir ein Freund ein Pokemon oder Item "schenken" will


    Nachteil: letztens ist mir sogar ein taubsi lv2 in "selten" gerutscht... 8| (=kommt scnell durcheinander)

  • Ich mach das auch nach Typ.Und ich mach das immer gleich am Anfang,sonst muss ich millionen Jahre lang die Pokemon sortieren .(Das mit den Pokemon ist bei mir übel,hab schon 97 Pokemon gefangen,und bin grad mal mit der Liga fertig) Auf jeden Fall finde ich es besser wenn man das mit Typen macht ,1.weil man dann wircklich nicht den überblick verliert,2. Ich weiß ja nicht wie es euch dabei geht,.aber mir macht es Spaß,immer Motive für die Typen auszusuchen ^^

  • Ich sortiere nicht in allen Boxen. In meiner Platin hab ich es z.B. so:
    - Eine Box für meine Teampokémon und solche, die es werden wollen/sollen XD
    - Eine Box für meine Legis
    - Eine für die Babys :family:
    - eine für Pokis, die ich demnächst trainieren will.
    Und die haben auch alle Namen.^^ Wenn es die Funktion schon gibt, warum nicht nutzen? Verschafft eine gute Übersicht. Ich bin da auch flexibel und ändere hin und wieder auch die Sortierung ein wenig.

  • Ich sortiere seid meiner Platin-Edition immer nach Level.
    hab es früher immer nach Typ gemacht, auch wegen verschiedenen Designs bei den Boxen ..
    ist mir mittlerweile aber zu blöd also wie gesagt
    sortiere jetzt immer nach Level ^^
    also:
    LV. 1-9
    LV. 10-19
    usw.


    Hab aber noch ne Extra Box für Eier, Legis und für mein Team :D

  • icdh sortier meine Boxen gar nicht, weil ich weiß schon bevor ich das Game überhaupt spiele, welche Pokis in mein Team für Unterwegs kommen. Und auf der Reise, fang ich jede erste Entwicklung eines Pokemons und trainier sie dann nachdem ich die Liga geschafft habe. Und man sieht doch auch so in den Boxen, wo welches Pokemon ist.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Bei mir ist das kompliziert:
    In Smaragd/Rubin gar nicht,haba nicht genug Pokis gefangen....
    In Perl alles nach Typ,teilweise zwei Typen(Pflanze/Gift oder Normal/Flug)
    In Platin wieder gar nicht....
    Und in HG sortiere ich folgend:
    Pokéwalker: Alle Pokémon die dort gefangen wurden/dort hin sollen.
    EV/DV=EV/DV-Pokémon
    Legend: Alle Legis
    Sonder: Manche EV/DV-Pokémon und Pokémon mit bestimmten Attacken,z.B. Togepi mit Sondersensor.Außerdem sind hier alle Shinys drin(ich habe fast all meine Shinys auf Perl)

  • Also ich sortiere meine Pokémon schon seit Feuerrot nach Typen. Ich finde es einfach mit am übersichtlichsten und ich finde meine Pokémon dann auch sehr schnell. Das doofe ist nur, wenn ein Poké zwei Typen hat, dann muss ich mich für eine Box entscheiden xD Aber das ist eig kein Problem. Und dann habe ich noch eine Extra-Box, die ich "Super" nenne - dort kommen Starter, Legis und Event-Pokis rein

  • Also ich soteire die eigentlich fast immer nach typen^^.
    Eine Box voller Pflanzen Pokis usw.
    Es habe sorgar ne extra Box für meine Pokis die ich immer benutzt^^
    Und eine Box für meine Legis
    hab viele Boxen für bestimmte Pokis usw