Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich sortiere immer nach Typen , da ich (fast) alle Pokis
    gefangen habe , und es mir einfach mal leichter machen wollte ,
    um immer zu wissen , wo/welches Pokemon ist ^^
    Ausserdem hab ich eine "extra" Box für seltene und
    legendäre Pokis ^^

  • Ich sortiere mitlerweile nach level. Auf meiner rubin hab ich noch nach typ sortiert aber irgentwann hatt ich so viele Wasserpokemon und nur ganz wenig Kampfpokemon das ich die Methode verworfen hab^^ geht mir irgentwie alles zu sehr drunter und drüber. Jetzt sortier ich schön ordentlich nach level und hab mir noch ein paar extra boxen für eier, Karpador aus dem erhohlungsgebiet und icognito (hab alle^^) angelegt.

  • Ich sortiere sie nach Typen. Aber nicht gleich am Anfang sondern erst wenn ich viele
    Pokemon in den Boxen habe die jeweils viele verschiedene Typen haben. Am Anfang
    des Spiels packe ich alle in eine Box. Wäre doch blödsin sich am Anfang schon gedanken
    darüber zu machen wie man die Boxen aufräumt ^^

  • Ich sortiere Meine Boxen hauptsächlich nach Level. Aber auch andere Daten wie das Geschlecht (z.B. bis Lv. 35 männlich).
    Es ist aber schwierig denn wenn ich neue Pokemon fange landen die meistens in den falschen Boxen.

  • Ich sortiere sie hauptsächlich nach Legendären, Eiern, denen, die ich oft verwende, komischerweise nach denen, die ich mühsam weiterentwickelt habe und nach den Pokémon, die ich oft auf dem Pokéwalker mitnehme. Dann bleiben ja noch viele Boxen übrig, die benutze ich für die, die ich nur wegen dem Dexeintrag besitze.

  • Na jetzt bin ich dran^^
    ich habe mal ein paar Posts gelesen
    und sah das die meisten hier nach Typ sortieren und eine extra box für seltene/Legis/Icognito/team machen
    da gehöre ich wohl zu den außenseitern ich sortiere nachm Geschlecht
    männlich-Weiblich-Neutrum
    aja und wie viele hier auch eine extra für Icognito
    und auch für Wettbewerbs/Pokeathlon Pokemon.
    nun so habe ichs gemacht aber keine Namen an die Boxen.


    lg
    eure Simsala

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich sortier meine Pokémon wirklich ganz komisch. Nicht nach Typ, eher nach der Umgebung, wo ich die Pokémon gefangen habe, oder wo ich denke, dass diese Umgebung für das Pokémon gut geeignet wäre ^_^ Himmel -> Flug-Pokémon; Vulkan -> Feuerpokémon; Meer -> Wasserpokémon, die ich im Meer gefangen habe u.s.w.
    Aber da gibt's auch noch ein paar andere Boxen, wie beispielsweise "Urlaub". Eigentlich vollkommen dämlich, aber die Pokémon, die ich sehr lange im Training hatte, werden dann dorthin verlagert, um sich zu "erholen" :'D
    'ne andere Box enthält nur Babypokémon, Pokémon, die noch auf Level 5 sind und mit denen ich noch keinen einzigen Kampf bestritten habe. 'ne andere Box nennt sich wiederum "Training", dort kommen dann die Pokémon hin, die ich in nächster Zeit trainieren will ... also, alles ziemlich komisch sortiert, aber ich komme damit zurecht :)

  • Alsooo:
    In Heartgold hab ich alle 493 Pokémon den De-Nummern nach sortiert dann noch die verschiedenen Formen von Deoxys(hab 4 Deoxys(se xD)) Dann noch Gastrodons andre Forum Burmadame und Burmis..glaube ind alle mit vershciedenen Formen keine Lust jetzt nachzukuken...
    In Platin: Pokémon mit guten Dvs und perfekten Evs+Wesen also alles für Wifi-Battles und so(Nach Nummern)
    In Perl: Shinys der Nummer nach 400 verschiedenen Shinys*freu* Shiny Legis habe ich alle(Gts für event shinys und der rest resetted)
    In Diamant: garnicht habe das Spiel nur um sowas wie die Nuzlocke Challenge und so zu machn^^
    In Smaragd: Nach Numemrn und nur Pokémon mit guten Dvs und perfekten Evs+Wesen
    In Feuerrot Kristall Gold und Gelb: garnicht sortiert^^

  • Ich habe das mal versucht auf meiner smargd nach typ zu ortenen doch nach einer zeit ging das nicht mhr weill icheinfach zu viele pokemon hatte auf den danach folgenden editionen habe ich mir nicht mehr die mühe gemacht ich packe meine pkemon dahin wo grade platz ist das ist am einfachsten und neben bei noch lustig .

  • Eigentlich sortiere ich die Pokemon nach ihren Typen. Allerdings brauche ich dann für fast alle 2 Boxen und in der zweiten Box sind fast keine Pokemon. Deswegen haben die Boxen nicht gereicht und ich habe es nach Nummern sortiert. In Platin habe ich alle Pokemon auf den Boxen und kann also alle Pokemon die es gibt mitnehmen und habe sogar noch eine Box frei. Dort sind alle 28 Formen von Icognito und die zwei anderen Farben von Schalelos und Gastrodon.

  • Ich sortiere meine Pokémon immer je nachdem, was sie sind.
    Sprich: Shinys, Events, Breeds, Projekte, Ev's, Normale Pokémon (da kommen dann halt alle anderen Pokémon rein ^,^), und dann habe ich noch eine Box, in die halt immer alles reinkommt, was ich so gerade brauche. Ein Pokémon mit Fliegen, eines, welches viele VM, beherrscht, oder meine Team-Pokémon, meistens welche, die auf Level 100 sind.
    So behalte ich auf jeden Fall einen besseren Überblick :D


    LG,
    Nightwish~

  • Ich sortiere nur in 2 Kategorieen -> Feste Pokémon für Kämpfe. 2. Kategorie -> Pokémon in Arbeit ( sprich gezüchtete Pokémon mit speziellen Attacken like Kramshef mit Himmelsfeger, Brutalanda mit Hydropumpe usw.)

  • Hay.


    Also ich nenne meine Boxen immer "Feuer";"Wasser";"Elektro";"Boden" usw.
    Demnach zu Folge mach ich in die "Feuer"-Box die Feuer-Pokemon usw.
    Wenn allerdings ein Pokemon z.B. "Feuer"-"Gestein"ist,dann heb ich sie mir auf,und am Ende des Sortierens,guck ich wo mehr Pokèmon drin sind, also wenn z.B. in der "Feuer"-Box 34 Pokèmons sind,und in der "Gestein"-Box nur 21 mach ich das "Feuer"-"Gestein" Pokèmon in die "Gestein"-Box.


    ¢нαzυкα__

  • also ich sotiere meine Pokemon ja nach den Leveln, zum beispiel : Legändere Pokemon auf hohen level kommen in eine Box, die Legänderen mit nidrigerem Level kommen in eine andere, und die normalen sotiere ich einfach nach ihrem Typ, Wasser,Feuer,Pflanze usw.Und bei Typen beispiel : Feuer, Gestein, dann kommen sie nochmal in die extra box unter denen die 2 typen besitzen.So mache ich das ^^ Das ist am übersichtlichsten für mich, find ich !


    Lg, Misaki <3

  • In meiner ersten Box sind hauptsächlich die Pokemon, die ich zwar gefangen habe, aber noch nicht so gut trainiert sind. Das füllt bei mir schon fast das ganze Ding aus ^.^ In der zweiten Box sind fovorisierte Pokemon, sprich: gut trainiert und stark ausgestattet und gegebenfalls Teammitglieder. In einer weiteren sind meine Legenden untergebracht.

  • Also ich sortiere meine Boxen gar nicht.Ich habe um die 9 Boxen normale,schwache,starke und legendäre Pokemon total durcheinander gewirbelt. :threeeyes:
    Ich hab mal versucht,die Pokemon nach Pokedex Nr. zu ordnen,aber hat mir zu lange gedauert. :wasp:
    Und ich hab noch 1 Box mit meinen Favoriten ( darunter auch die Eveeloutions ) und meinem Team,falls ich es überhaupt mal in die Box tue. :ugly:

  • ich sortiere meine boxen nach legänderen pokemon und nach ganz normalen pokemon^^
    und ich hab auf perl sogar ne box wo ich dann so ne pikachu familie gemacht hab ;D pikachu männlich is der vater pikachu weiblich die mutter und raichu is der onkel von den 10 pichus XDDDD

  • Also ich will dann auch mal sagen was ich so mit meinen Pokémon in den boxen anstell ^^
    So ich sortiere nach Level , das heißt in die erste box kommt das pokemon mit dem höchsten level ;)
    so geht das dann halt weiter ^^
    Und dann hab ich noch ne extra box für legis =D