Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe meine Pokemon bzw. Boxen bis jetzt immer nach Typ sortiert, aber da ich bald Wi-Fi bekomme habe ich es nach Legänderen, normalen, Gezüchteten und shinys sortiert weil ich später mal tauschen möchte.

  • Also ich sortiere meine Boxen hauptsächlich nach geschlecht.das hab ich dann auch oben im Nahmen stehen.


    Besonders viele weibliche Pokemno habe ich.Mit weiblichen hab ich shcon 3 Boxen voll und mit den Männlichen erst 2.


    Aber das besondere an meinen Pokemon ist da sie alle einen Lustigen spitznamen haben. :D

  • Ich sortiere so:


    Box 1. Pokémon von lv. 1-10


    Box 2. Pokémon von lv. 11-20


    Box 3. Pokémon von lv. 21-30


    Box 4. Pokémon von lv. 31-40


    Box 5. Pokémon von lv. 41-50


    Box 6. Pokémon von lv. 51-60


    Box 7. Pokémon von lv. 61-70


    Box 8. Pokémon von lv. 71-80


    Box 9. Pokémon von lv. 81-90


    Box 10. Pokémon von lv. 91-100


    und die andern Boxen sind leer.


    Mein Freund macht das so, dass alle Inwiklungen debeneinander sind.

  • ich sortiere nach typen dazu stecke ich auch doppeltypen in boxen bei denen ichder meinung bin welcher typ für mich eindeutiger passt usw. ich sortiere die boxen dann auch in unterkategorien also nicht nur nach typ und in den boxen ist alles dann ein großes durcheinander sondernd diese dann auch noch nach entwicklung usw. das klappt bei mir eigentlich immer super auch platzmäßig, da man nach paar jahren pokemon spielen eigentlich schon weis wie viele boxen für jeden typ verwendet werden. :)


    achso, habe dann noch 1-2 boxen für die events, wobei ich immer noch einen extra ordner für die jehweiligen editionsspezifischen events habe bei denen ich mir 100% sicher sein kann das die echt sind, da dies die events sind die ich mir selber auf events usw auf meine editionen geladen habe.

  • ich ordne sie schon, aber nicht nach den Typen.
    Hab zum beispiel eine legender Box, hab mir schon eine box angelegt wo die pkmn drin sind die ich dann auf schwarz und weiß tausche!
    icognito Box hab ich auch 8)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Naja, mein Boxensystem ist etwas Kmopilziert.
    Ich habe 1 Box, mit nur Legendären Pokemon.
    Eine Box, mit Pokemon, die ich in der GTS anbieten will.
    Eine Box, mit den besten Pokemon.
    In den restlichen Boxen sind dann noch die Pokemon, mit denen ich nichts anzufangen weiß.


    ~ Lg, Yukii.

  • Ich ordne meine Boxen nach der Nummer im Nationalen Pokédex. Dann kann ich sie schneller wieder finden.
    Ich habe drei Extraboxen für meine Evolis und ihre Eier, eine für Icognitos und eine für doppelte, die ich tauschen will.
    Die letzte ist bunt gemischt, von allem etwas (also Evolis, Eier, doppelte und meine abgelegten Team-Pokis) :thumbsup:

  • Ich habe vorhin auch angefangen meine Boxen zu sortieren.
    Ich sortiere sie sicherlich wie viele andere auch nach Typen.
    Wenn ein Pokemon einen doppel Typ hat, zählt der erste Typ, für die Zuordnung.


    Allerdings werde ich es sicherlich noch mal umändern, den irgendwie gefällt mir das noch nicht so sehr :D

  • Ich sortiere meine Pokemon in die Box mit dem Thema (Hintergrund), zu dem ich das Pokemon am ehesten zuordnen würde (z.B. Flugpokemon in den Himmel). In den Boxen dann werden die Pokemon nach Level sortiert (niedrigstes ganz vorne, stärkstes ganz hinten). Außerdem habe ich eine Box mit "neuen" Pokemon, die ich noch überhaubt nicht trainiert habe (sie quilt langsam über :whistling: ), eine mit den Pokis, die ich im Moment trainiere, eine mit denen, bei denen ich nicht weiß, was ich damit machen soll, die ich also meistens tausche und eine mit den Pokemon, die ich für meinen Bruder gefangen habe und meinen Nutz-Pokemon (Magmar zum Eier ausbrüten und Woingenau zur Legi-Jagd (z.B. Entei), ich habe aber keinen VM-Sklaven, meine Pokis sind sehr stolz darauf, wenn sie VMs lernen ;) ).
    Das klingt vielleicht kompliziert, ist aber sehr übersichtlich und ich habe auch noch viele freie Boxen.

  • Ich sortiere meine Pokémon nach Typen.
    Für jeden Typ eine Box. Pokémon mit Doppeltyp ordne ich dann in die Box
    die für mich am wahrscheinlichsten ist, z.B. Impoleon beim Typ Wasser.
    Dann hab ich noch eine Box für die Legendären und eine für die Lv. 100.







    Mfg Big Tornupto* ^^

  • Box 1 heißt bei mir "Eingang", da kommen erstmal alle Pkmn rein die ich frisch gefangen hab, außerdem mein team, von zeit zu zeit auch mal meine vm-sklaven...
    hauptsächlich hab ich die boxen nach typ sortiert ( mit passenden hintergründen<3) und innerhalb der boxen wird dann nach entwicklungen geordnet.
    extra-boxen hab ich eine für die icognitos und 3 für meine vielen evolibabys...

  • Also ich mach das so:


    1.8ox:Legendaere


    2.Box:Starter-Pokemon


    3.Box:ganz normale


    Der Rest:wenn andere Boxen mal voll sein sollten (wird eh nicht sein),dann tu ich die einfach die den Boxen wo keine Pokemon sind.

  • In Perl sortier ich doe Boxen nach Level, immer zehn oder neun Level in einer Box. Ich hab dort aba noch ein paar ExtraBoxen, wie Favoriten, Eier, Legendäre pokémon und nach Eeveelutions.


    In HeartGold sortier ich meine Boxen überhaupt nicht, da hab ich nämlich so viel Pokis, dass es mir eigentlich viel zu doof ist.

  • In Perl sortier ich doe Boxen nach Level, immer zehn oder neun Level in einer Box. Ich hab dort aba noch ein paar ExtraBoxen, wie Favoriten, Eier, Legendäre pokémon und nach Eeveelutions.


    In HeartGold sortier ich meine Boxen überhaupt nicht, da hab ich nämlich so viel Pokis, dass es mir eigentlich viel zu doof ist.

  • In Pearl,Smaraght und Soul Silver sortiere ich meine Pokemon auch nach Typ.
    Momentan sind sie so aufgebaut: (kurz nachdenken.... :whistling: )


    -Feuer
    -Pflanze/Gift
    -Wasser/Eis
    -Käfer
    -Psycho
    -Boden/Fels/Kampf
    -Geist/Unlicht
    -Normal
    -Flug
    -Elektro
    -Drache (*schwärm*)
    -Stahl
    -Eier
    -Pokemon zum tauschen/doppelte
    -eine Box mit meinen Favoriten/Team
    Und natürlich eine Legendär-Box :P

  • Tja bei mir ist das so:
    Ich habe immer Boxen, die "Orte" Nachahmen sollen. Also hab ich da z.B so ne Höhle. Da mach ich alles, was in ne Höhle halt reinkommt rein, geordnet nach Entwicklungen, also zuerst Kleinstein, dann Georock usw. Ich sammle immer ALLE Entwicklungen eines Pokemon. zusätzlich zu den Orten hab ich noch so "Extra" Boxen, zum Beispiel eins für die Legenden, nach Pokedex Nummer geordnet, eins für EV trainierte Pokemon, eins für Events, eins für Starter Pokemon, und noch paar andere.
    Auch eine eigene für Icognito, 1 Box die auch Extra für Tausch Pokemon da ist, also so kleine Pokemon die ich gegen welche von meiner anderen Edition tausche usw.


    Also ist allgemein bei mir alles geordnet und ich kann alles sehr leicht finden.

  • Ich sortier meine Boxen eigentlich immer nach Typ. Ich finde es so deutlich übersichtlich als wenn man alle in eine Box steckt wo man dann ewig suchen muss um etwas zu finden. Auch wenn mir jedes mal auffählt das ich deutlich mehr Wasser als Käfer :D . Für Icoknitos richte ich immer eine eigen Box ein.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in