Wie sortiert ihr eure Boxen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich hab mal nach Nummern sortiert und wollte jedes Poki einzeln haben das wurde mir aber zu blöd und jetzt sortiere ich (wenn überhaupt) nach Typ. Außerdem hab ich noch Legis und Shinys in einer Box, Icognits, lv100 und Team. In meiner Team Box sind in Schwarz jetzt auch die Teams aus meinen anderen Editionen (Diamant und Soulsilver) weil ich mit denen auch noch kämpfe

  • Ich sortiere sie so ähnlich wie Pokedex nummern.Ich sortiere sie nach Region also:
    Überschrift der Box:Kanto danach 4 weitere Boxen von Kanto u.s.w.
    Ich mache das so,weil ich wen ich Tausche immer frage:,,Brauchst du noch Pokemon aus der
    Sinnoh Region?``Dan fällt es mir leichter zu Tauschen.

  • Ich sortiere generell nach Typ. Ich nehme aber manche Typen zusammen, da ich nicht genug Boxen freihabe. Dann habe ich noch eine Shiny-Box. Desweiteren gibt es da noch Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall Boxen. Dort sind die Starter und die Legendären der jeweiligen Region in einer Box untergebracht.

  • Ich sortiere die Boxen eigentlich nicht. Auser die 2. Box bleibt immer für die Icognito. Diese Werden nach dem Alphabet sortiert und die letzten (! + ?) kommen danach. Meistens Quetsch ich dann auf die 2 letzten leeren Plätze noch ein Ditto und ein anderes Pokemon. Die Übrigen Boxen werden bei mir eigentlich nicht Sortiert. Auser eine Extra-Box (Box 18 ) ist für alle Pokemon-Eier, die ich habe. Das wars von mir ;).

  • Sobald ich ein neues Spiel beginne, gebe ich der Box Nummer I den Namen 'Story' und dort werden Pokemon, die ich im Laufe des Spiels fange,
    aufbewart. Habe ich schließlich die Story durchgespielt, gebe ich jeder meiner Boxen einen eigenen Typen:
    Box I bleibt hierbei immernoch 'Story', da ich dort frisch gefangene Pokemon aufbewahre. Hingegen wird Box II in Wasser, Box III in Feuer,
    Box VI in Pflanze, etc. umbenannt und die Pokemon werden, je nach Typ, dementsprechend einsortiert.

  • Meine Boxen sind eher nicht sortiert also ich mache es immer so: Die letzte und vorletzte Box ist für Eventpokemon die 2-3 Boxen davor sind für Shiny Pokemon. Box 1 ist bei mir die Box in die immer meine besten Pokemon reinkommen also Legendäre und Teamanwärter sowie mein Wi-FI Team. Der Rest der Boxen ist eigentlich komplett durcheinander :D

  • Ich sortiere meine Boxen auch nach Typen, da ich mir sonst einfach nicht merken kann, in welcher Box ich welches Pokemon abgelegt habe.
    Allerdings habe ich aber auch zwei Boxen für die Legendären Pokemon und eine Box in die mein Team reinkommt, damit ich es immer schnell griffbereit habe. :)

  • Also ich sortiere meine Pokémon natürlich nach der Pokédexnummer, wie denn auch sonst? Per Typ??? Nein nichts wirklich Wahres, da man meist bei mehreren Typen mehr als 30 Pokémon hat, bzw. nicht weiß bei z. B. Stahl/Kampf Pokémon (Lucario :love:), ob man es nun in die Kampfbox oder in die Stahlbox legt. Per Entwicklungsstufe??? Das war das erste Mal, dass ich sowas gehört habe, tse ne nix für mich, würde ich auch nicht empfehlen, da es sicherlich extrem unordentlich wird. Per Level??? Nein, auch nichts Gescheites, denn dan muss man so seltsame Einteilung der Levelabschnitte wegen, machen nur damit es auf 30 Boxen passt. Nein, also ich würde allen (egal ob Anfänger oder Experte) nur empfehlen es nach der Nummer zu sortieren...Ciao

  • Naja, mein Sortieren - wenn man es denn so nennen kann - ist ein ziemlich, hmm, sagen wir mal "lockeres". Ich hab das nie wirklich streng durchgezogen. Da konnte eine ganze Weile vergehen, in der einfach alles drunter und drüber ging. Dann hab ich mir mal wieder die Zeit genommen, ein wenig Ordnung hineinzubringen - und zwar in Form von einer Trennung nach Typ. Dass sich das nicht strikt realisieren lässt, erklärt sich ja fast von selbst ... Was macht man mit denen, die zwei Typen angehören? Nun ... Problem.
    Nicht aber, wenn die Einteilung einem ohnehin nicht so wichtig ist, dann wird eben einfach dem Typus zugeordnet, auf den das Aussehen am meisten schließen lässt ;-)

  • Ich hab die Legis in extra Boxen genauso wie die Events und die Shinys. Außerdem hab ich noch Tauschboxen für Pokémon die ich abgeben kann, dann noch eine Check-Box für Pokémon die gerade auf ihre Echtheit gecheckt werden und nochmal extra Boxen für Pokemon die bereits gecheckt wurden. Naja und der Rest der Boxen geht dann für die Starter, für die gezüchteten und für die Standardpokémon drauf ;)

    Hab noch nen alten Basar aber dauert wohl leider noch ein bisschen bis ich den wieder eröffnen kann. Bin aktuell dabei die Pokis nochmal checken zu lassen weil der Basar lange geschlossen war. Für alle, die sich aber schon mal anschauen wollen was ich mal anbieten werde, hab ich hier nen Link.
    BattleKings kleiner Schwarzmarkt


    FC 3351-4082-0854


    Name: BattleKing

  • ich sortiere meine boxen immer nach typ und mach dann bei feuerpokemon das vulkanmotiv rein, weil ich mal irgendwann irgendwo gelesen habe, dass es den pokemon besser gefällt, wenn sie in einer Box mit einem Motiv sind,d ass sie vom Typ eher anspricht. deswegen mache ich das so. :bear:

  • In Platin habe ich Boxen mit Pokemon:


    - die sich fertig entickelt haben
    - die sich nocht entwickeln müssen
    - die sich nicht entwickeln sollen
    - die keine Entwicklung haben
    - für die GTS
    - zum Tausch mit Freundne
    - zum tausch mit Anderen Eddis
    - Legis

  • also ich ordne sie immer nach dem Typ. Aber weil es manchmal zu wenig Boxen sind mach ich dann halt so Boxen wie "Pflanze Käfer" und so, also Typen zusammen, von denen es viele Pokis mit beiden Typen gibt. Aber ich mache noch extra Boxen wie für die Legis oder shinys...
    LG
    the black :pika

  • Eigentlich hab ich ja eher nach Typ sortiert, aber ich bin wohl zu faul dafür geworden ^^"


    In Platin ist es so, dass auf Box 18 alle meine wichtigen Pokemon sind, also meine starken, mit denen ich sehr oft kämpfe. In den Boxen davor, also Box 15-17, sind verschiedene Zuchtpokemon, die ich vllt irgendwann mal wegtauschen werde. Und in den restlichen Boxen sind einfach irgendwelche Pokemon x3


    In Heartgold dagegen ist das eigentlich nur ein Durcheinander. Pokemon gefangen hab ich kaum, daher brauch ich auch nur zwei Boxen, lol. Und in Box 1 sind dann auch meine Teampokemon, sollten die mal nicht im Team sein ^^


    Und in White gibt es wieder etwas mehr System. In den Boxen 1 und 2 sind Pokemon, die sich noch entwickeln können und in Box 2 auch noch meine Lieblinge. In Box 3 sind bereits entwickelte Pokemon, in Box 8 gibts lauter weibliche Zorua (ich breede ja derzeit Zoruas und behalte nur die weiblichen x3) und in Box 7 werden meine Shinies sein. Derzeit ist dort aber nur ein frischgeschlüpftes Shiny Zorua <3


    Joa, wird Zeit, dass ich wieder mehr System reinbringe xD

  • Hallo,
    Schöne Frage und ich beantworte sie gleich mal:
    Also ich Ordne meine Boxen nach Shinys Breeds Normalen Events Legendere ich weiß es klingt total umständlich aber bis jetzt hab ich immer eines meiner Pokemon gefunden wenn ich es gesucht habe! Es ist eine recht gute Idee ich empfehle sie weiter! Sogar die Icognitos haben ne eigene Box bekommen!


    Lg N

  • Ich sortiere Sie so: 1. Legendere, Seltende und Shinis. 2. Lvl 100. 3. lvl 80-99. 4. lvl 70-79 usw. usw. usv. Dann habe ich noch eine eigende Box mit meinem normalen Team, mit meinem Doppelkampf Team, mit meinem Reium Kampf Team und eine für mein lieblings Pokemon "Deoxys".

  • Ich sortiere ich glaube immer so wen 1-8.
    1: Da kommen die schwachen hin und die VM Sklaven.
    2: Da kommen die Fossilien hin wen ich welche habe.
    3: Da kommen die Ei Pokemon hin die vom Ei geschlüpft sind.
    4: DA kommen die Shynis hin wen ich welche habe.
    5: Da kommen schon gute Pokemon hin.
    6: Da kommen meine Teams also ich habe immer 3 Teams aber manchmal auch 2.
    7: Da kommen Die Lägenderren Pokemon hin aber keine Events Pokemon.
    8: Da kommen nur die Events Pokemon hin.
    So ungefähr ordne ich meine Box.

  • Ich sortiere meine Boxen gar nicht,das ist doch zu viel Arbeit,klar weiss man dann wo die einzelnen Pokemon gelargert sind,aber das muss man nicht machen.Außerdem findet man seine Pokemon immer egal ob sortiert oder nicht,also braucht man es eigentlich nicht.Ist zwar nicht unnötig,aber nein danke. :|

  • Früher hab ich meone Boxen nicht sortiert, aber bei der Menge an Tierchen die man da so ansammelt (gerade wenn man den Dex vervollständigen will), war das dann doch irgendwann sinnvoll bis notwendig.


    In Diamant und Platin habe ich eine Sortierung nach Typ vorgenommen; bei Doppeltypen galt idR der Erst-Typ. "1 Box/Typ" klappt aber nicht; Wasser braucht zB zwei, Elektro und Feuer können sich gut eine Teilen.
    Zusätzlich habe ich eine Box für Icognito, zwei für Legendäre, eine für mein Team oder Pokémon mit Persönlichkeit XD, eine für Starter und eine für random Tauschmaterial ("N.E.E.T."). Auch die Evoli-Entwicklungen kommen irgendwo zusammen hin. =)


    Während ich in SS noch zu faul zum Sortieren war (keine Dex-Arbeit = unnötig) habe ich in Weiß eine Sortierung nach Generationen vorgenommen: Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall haben jeweils eigene Boxen, dazu wieder Boxen für Legendäre, mein Team plus "nützliche" Pokémon (HM-Slaves etc) sowie wieder eine N.E.E.T.-Box.
    Das hat seine Vor- und Nachteile; es ist leichter zu managen (weil weniger Kategorien), aber dafür sind Entwicklungen nicht immer zusammen, wenn eine Vor- oder Weiterentwicklung erst in einer späteren Generation raus kam.


    Ganz unsortiert lasse ich meine Boxen aber nicht mehr, sonst suche ich ja ewig, wenn ich mal ein bestimmtes Pokémon haben will. XD


    ~Edward

  • Ich sortiere meine Boxen generell nach Typen, lieblings-Pokemon, Team-Pokemon und Shiny-Pokemon, ausserdem richte ich die Reihenfolge nach Pokedex-Eintrags Nummer und
    nach Geschlecht, in die eine Box leg ich nur lieblings-Pokemon, die die ich besonders gern mag, dann meine Team-Pokemon, die ich für recht knappe kämpfe gegen Freunde oder Wi-fi benutze, Shinys leg ich auch in eine Box, wobei da beachte ich auch die Dex-Eintrags Nummer und Geschlecht,
    der Rest wird dann in die restlichen Boxen nach Typen verteilt. Wie Ihr sicher sehr ist mir garnicht langweilig xD.