Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es hat zwar eine ganze stunde meines wertvollem geliebten wochenende gebraucht ;( aber ich hab meine pokis genau mit fehlenden und so nach dem nationalen pokedex sortiert. :D
    da hab ich alle boxen bis auf 2 einhalb gebraucht an platz und jtz müssen nur noch die lücken gefüllt werden ;)

  • Ich habe meine Boxen bis jetzt immer nach der Pokédexnummer sortiert. Und ich kann euch sagen: "Leute, macht das nicht nach".
    In meinen Boxen sind riesige Lücken wegen des ebenso riesigen Nationaldexes. Ich finde kaum Pokémon, weil ich die Nummern nicht auswendig kann usw.

    Ich werde wohl einige Vorschläge hier zu Rate ziehen und evtl. meine Boxen mal nach Typ sortieren.

  • Ich sortiere nach
    -0815(Hier kommen alle normalos rein) Motiv: Pokecenter
    -DVs(Hier kommen kampftaugliche DVs rein)Motiv:Zekrom
    -EVs(Hier kommen auf EV-trainierte Pokes rein)Motiv:Reshiram
    -Team(Für Mitglieder von Storyteams)Motiv: Musical
    -Events(Events)Motiv: Team Plasma
    -Legendäre(non DV Legis) Motiv: Schwarzweiss
    -Support(VM-Sklaven, Synchros, Dittos usw) Motiv: Somniam
    -ZA+DW(Pokes mit ZAs und DW-Fähigkeiten ohne besondere DVs)Motiv: Zoroark
    -DV-Reste(Pokes mit perfekten DV aber falschem Wesen/Fähigkeit und später eventuell als Eltern gebraucht werden)Motiv Zoroark
    Die restlichen sind leer und heissen " - " Motiv: Weiss

  • Ich bin nicht so, ich fange das ein was ich sehe und noch nicht gefangen habe, das kommt dann in meine Box rein, wenn ich mal die Zeit habe, dann Soritiere ich meine Boxen vielleicht nach den Pokemon selbst, aber achte nicht groß auf die Dex-Nummer oder so, sondern sortiere Sie nur nach den Pokemon selbst.
    Die Shinys die ich dann fange, die kommen dann extra in eine Box und die halt zum züchten da sind, die sortiere ich auch extra rein.
    Aber das kann sich alles noch ändern, nicht war. Irgendwann wenn ich mal die Zeit und die Lust habe, sortiere ich die Boxen richtig aus und mache das nach Nummer.


    lg.

  • Ich sortiere sie nach Level weil ich auch mit meinen


    Kollegen Tuniere mache mit denen man nur mit z.B Lv. 50ger Pokemon spielen darf


    deswegen ist das ganze für mich am einfachsten wenn ich sie nach dem Lv. sortiere und


    nicht nach Typ usw.


    Aber ich den ersten Generation (1-3) habe ich sie auch nach Typ sortiert

  • Ich sortiere meine Pokis mit verschiedenen Methoden. Zum einen sortiere ich sie nach dem Pokedex der Nummer nach,dann aber auch nach Shinys und Nicht-Shinys oder nach Starter,Legis und Normalos. Oder nach wie oft ich ein Pokemon habe. Das sieht also bei mir alles etwas bunt gemischt aus. Meist sortiere ich sie aber auch nach einem Schema. Beliebt ist bei mir das Schema mit dem Pokedex-Nummern oder das mit den Startern,Legis und Normalos. Aber wenn ich mich mal auf ein Tunier oder Kampf vorbereite,nehme ich mir eine Box und dort sortiere ich dann die ganzen starken und guten Pokis die ich habe rein. Nach so einem Kampf wird diese Box aber dann sozusagen wieder abgerissen und ich sortiere meine Pokis wieder nach einem der genannten Schemas.

  • Bin mittlerweile von meiner alten Methode, nach Typen zu sortieren, abgewichen. Auf meiner schwarzen Edition sind größtenteils alle Boxen voll mit Zuchtpokemon (die ich immer erst nach Abschluss der Zucht freilasse) und auf meiner weißen Edition sind die ersten 22 Boxen für die Pokemon nach Dex sortiert (bin grade dabei alle Pokemon nochmal für meine ID nachzuzüchten und zu trainieren) und zwei Boxen sind für 1) Alle Synchrotypen und 2)alle Ditto-Wesen. Legies und Shinys sind mit auf der schwarzen untergebracht.

  • Ich sortiere meine ganzen Normalos überhaupt nicht.
    Aber bei Shinys und den Pokemon für meine Basare,
    sortiere ich ziemlich genau, damit ich nicht durcheinander komme.
    Meistens sortiere ich diese Pokemon in der Reihenfolge, wie sie
    auch im Pokede stehen.

  • Um mich zurechtzufinden, sortiere ich immer nach Nummer im Pokédex. Schade nur, dass in schwarz und weiß nicht mehr genug zahlen zugelassen sind um sie passend zu benennen. Aber man kann ja alles umgehen^^...


    Am ende hab ich dann immer noch eine Box für Shinys und Events übrig.



    LG
    xxGermanDarkrai

  • Um mich zurechtzufinden, sortiere ich immer nach Nummer im Pokédex. Schade nur, dass in schwarz und weiß nicht mehr genug zahlen zugelassen sind um sie passend zu benennen.


    Du kannst das umgehen indem du zum Beispiel anstelle von Nullen ein O nimmst, welches ja direkt identisch aussieht. Ich mach's allerdings immer so, dass die Boxen bei mir "NAT" (für nationaler Pokedex) und dann die erste Nummer aus der jeweiligen Box heißen. Zum Beispiel Box 1 wäre dann "NAT 001" Box 2 "NAT 031" und soweiter. Da in jeder Box 30 Pokemon Platz finden muss man garnicht aufregend viel rechnen oder nachdenken.

  • Ich sortiere nach Typen.
    Ich gebe den Boxen dann zum Beispiel Namen wie "Wald" oder "Wüste" und stecke meine Boden oder Pflanzen-Pokemon darein.
    Ich hab iwie das Gefühl die Pokemon fühlen sich dann wohler xD
    Aber nach Leveln sortieren kann ich nicht! Ich hätte dann iwie keinen Plan wo was ist.
    Ich finde nach Nummern ist auch ein guter Sortierungstyp da man schneller lernt welche Num er die Pokemon haben.


    Bisheriger Stand sind von jedem Typen eine Box nur 2x von:
    -Pflanze
    -Wasser


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/c/c2/Pcs.png]

  • Auf der Heartgoldedition war es bis vor kurzem noch nach Typen, dort ist aber ein neuen Spiel angefangen wurden. Auf der Weißen Edition habe ich momentan noch überhaupt keine Ordnung, finde momentan aber auch keine Beweggründe warum ich dort sortieren sollte - da es sich um einer sehr übersichtliche Menge handelt ;)

  • Ja also, ich ordne meine Boxen im fortgeschrittenem Spielverlauf so an:
    Eine Box ist für die Level 100er Teams.
    Dann habe ich noch eine Box, in die ich Zuchtpokis stecke (für Eiattacken und DV-Zucht)
    Extra-Box für noch nicht ausgebrütete Eier habe ich auch noch.
    Sogar eine Box für Pokis mit Pokerus habe ich eingerichtet.(Damit ich die Zuchtpokis damit infizieren kann) :D
    Shinys kommen auch in eine eigene Box(Shinys habe ich allerdings nicht so viele, daher packe ich in diese Box meist noch ein paar Eier, falls die eigentliche Eierbox überquillt)
    Getauschte Pokis packe ich auch getrennt von den anderen, damit ich weiß, welche ich noch trainieren muss.
    Mein Startteam in allen Edis bekommt ebenfalls eine eigene Box. (Werde das aber noch anders regeln irgendwann mal....eine Box für 6 Pokis...na ja...irgendwann fällt mir schon was ein :) )


    Ansonsten ordne ich die Pokis auch nach Typen, wie viele andere auch.

  • Ich sortiere nach Pokédex, das heißt zuerst Bisasam, Bisaknosp - ...... und soo weiter.


    Shinys und Event haben aber natürlich auch noch eine eigene Box, und alle Icognitos ebenfalls.



    Doch leider vermische ich ständig Pokis in den Boxen, und bin dann auch noch zu faul um alles wieder richtig zu sortieren x) da es sonst immer zu aufändig wär.
    Ich habe mir aufgrund dessen dann nochmals extra für die Pokis die ich trainiere und mit denen ich kämpfe eine weitere Box erstellt.
    Seitdem herrscht in den Boxen auch kein Chaos mehr.

  • Also, meine Boxen sind sehr unterschiedlich.


    Bei Platin habe ich meine Boxen sehr schön aufgeteilt: Eine Box mit buntfarbigen Pokemon, eine Box; voll mit meinen Jirachis, Eine Evoli-Box- mit Evoli und deren Weiterentwicklungen, Eine Box, mit allen legendären Pokemon und einige Boxen, wo ich ganz schön viele Shinys aufbewahre.


    Bei Weiß sind meine Boxen ganz schön durcheinander. Die ersten 6 Boxen besteht auch meinen besten Pokemon, die zwischen Lv.20 bis 100 sind und noch eine Reshiram Box, weil ich bei Weiß eine Reshiram-Farm aufmachen möchte :rolleyes:

  • Ich hatte mal früher meine Boxen nach Typen sotiert, aber nach eienr Zeit sind die Pokemon einfach i-wo gewesen weil ich keine lust hatte sie genau in die Box zu tun wo der richtige Typ ist.Naja ich habe die jetzt i-wo in meinen PC die Pokemon dauert zwar einwenig lange sie zu finden aber was sollst ^^


    ~Zorua~

  • Hallo Pokemonfans,


    ich persönlich erstelle meine Boxen immer nach dem von mir benannten "Regionensystem"; d.h. ich erstelle für jede Region (Einall ausgenommen) bei achtzehn Boxen vier Boxen. Dann sortiere ich meine Pokis darin immer nach den Pokedexnummern, so wird es richtig übersichtlich.


    Mache ich das Boxensystem nicht so, erstelle ich es so, dass horizontal und vertikal eine Reihe von angriffsstarken, verteidigungsstarken, spezialangriffsstarken, spezialverteidigungsstarken und initiativestarken in der Box sind. Zur Veranschaulichung eine Grafik:


    Legende: A = Angriff V = Verteidigung Sa = Spezialangriff Sv = Spezialverteidigung I = Initiative


    A A A A A


    V V V V V


    Sa Sa Sa Sa Sa


    Sv Sv Sv Sv Sv


    I I I I I


    So habe ich horizontal immer eine Reihe gleichwertiger Pokemon, um vertikal eine Reihe nach dem Muster Angriff, Verteidigung, Spezialangriff, Spezialverteidigung und Initiative in der eben genannten Reihenfolge zu haben.


    Euer Walraisa_98


  • Bei mir kommen die unwichtigen gefangenen Pokemon immer in die ersten Boxen. Dann kommen die wichtigeren Boxen, wie zum Beispiel Boxen fürs breeden oder die Box mit den Pokemon auf Level 100. Ich finde, dass eine gute Ordnung bei den Boxen sehr wichtig ist, damit man nicht den Überblick verliert. :thumbup:


    mfg Holbo ;D

  • Ich habe meine "Eigene" Ordnung in meinen Boxen.Ich mische verschiedene Typen.Beispielsweise habe ich Feuer,Drache und Gift zusammengeführt.Heraus kam die Box FeDraGi.So habe ich das mit allen Typen gemacht.


    Bis auf die Legendären.Ich finde besondere Pokemon haben einen besonderen Platz verdient.
    Und die Shinypokemon.Die sind ja auch in einer Art selten.
    Und die Fossilien.Auch die sind besonders.Allerdings sind sie bei mir zum Leben in der Box wiederbelebt worden.