Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich spar mir die Arbeit damit das eine Box Pflanzen und die eine Drachen ist und so.
    Ich lege die Pokemon einfach in eine Box die grade frei ist.
    Ich brauche das nicht den ich habe eh nicht so viele Pokemons.
    Ich weis eh schon fast auswendig wo meine Pokemons sind.


    Lg Pikachu

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Früher hab ich keine Boxen sortiert aber seit ich die weisse edi hab ist er anders.
    Ich hab meine Boxen so eingeteilt für zuchtpokemon und für die Pokemon die auf lv 100 sind.
    Von den zuchtboxen hab ich insgesamt so an die 4 stück xD und für die lv 1000 zwei boxen.
    Die restichen Boxen sind für die Pokemon die ich fange oder die ich mir rüber schick bzw von Platin rüber hol =)

  • Früher hab ich die Pokis immer nach Typ sortiert.
    Aber wenn ich dann ein neues gefangen habe ist das immer in
    irgendeine Box gekommen wo es eigentlich nicht hingehört... :(
    Jetzt hab ich einfach die Boxen unverändert gelassen ausser zwei Stück,
    da sind meine Legendären,Shinys und Lv.100er drin.

  • Ich sortiere eigendlich gar nicht.Ich tu die immer irgendwo rein,wo platz ist.Aber manche Boxen sortiere ich ganz anders.In SS aber sortiere ich nach typ,obwohl das mit der zeit etwas nervt.Ich haber ein paar boxen,die sind immer sortiert:die Shinys,die Legis und die Fosile.
    bb Schale

  • Also ich sortiere meine Boxen gar nicht,obwohl,früher habe ich es mal gemacht,so nach den Typen und ich hatte auch ne eigene Box für Legendäre.Ich hatte mir sogar noch ne Box für meine Lv 100 Pokis gemacht.
    Jetzt ist das ganz anders,ich habe auf meiner schwarzen Edi gar keine Ordnung in den Boxen,weil ich mir nicht wieder die ganze Mühe machen will,und außerdem ist es mir mittlerweile egal ob z.B. Feuer Pokis in einer "Feuer" Box sind,genauso wie bei allen anderen Typen eben auch.
    Für meine Shinys hatte ich früher auch ne eigene Box angelegt,jetzt lungern sie halt irgendwo in meinen Boxen rum.;)

  • ich hab schon immer meine Boxen sotiert und werde es auch immer machen ;D . Ich sotier sie nach dem level z.B. 1-10, 11-20,.... und dann hab ich noch ein paar extra Boxen für mein Lieblinge, für meine besten, in platin hab ich sogar eine extra box für die Icocnitos :pika: und dann noch für "Die Neuen "(Also die die ich erst gefangen hab und noch nicht sotiert hab) ja so sotier ich ;D

  • Sortiert man die Überhaupt? :3
    Spaß beiseite, man sortiert. Ich persönlich sortiere sie nach den Dex-Nummern, wenn sie die normale Färbung haben. Dann kommen die Events, dann die Shinys und dann die Pokémon, die für die Zucht eingesetzt werden. Eine andere Sortierung würde mich auch nur total verwirren. x'D

  • Ich sortiere eigentlich nach Typ. Aber ein paar Ausnahmen habe ich schon. Ich hab nämlich eine Evoli Box in der alle Evoli Eier, Evolis und Evolientwicklungen platziert sind. Ich habe nämlich mal versucht ein Shiny Evoli zu züchten. Hat aber nicht geklappt =/

  • Also ich sortiere eigentlich nach Typ und dort nach Level...
    Wenn ich viele Legis oder seltene Pokémon wie Fossilien habe, lege ich davür in der Regel eine Extrabox an, ich mache das hauptsächlich wegen der Bequemlichkeit, weil ich immer zu faul zum suchen nach Pokémon, die ich gerade brauche und nehmen will bin.

  • Ich sortiere wie viele anderen auch nach Typen oftmals immer 2-3 Typen pro Box dann noch eine für Legis und für manche Typen auchmal 2 Boxen weils von denen so viele gibt.
    In S/W hab ich noch Zusätlich für Zuchtpokis und welche die ich aus Gts hab und Züchtübereste ne Box, und oftmals noch eine Box für die Pokis die ich gerade in den Teams habe also Team für Story und Mitnahme Pokis und Metroteam sowas halt^^

  • Ich sortiere meine Häschen immer
    nach Typen.Schaut immer besser aus.
    (finde ich)Oder in weiss hatte ich in meiner
    Box Z.b eine Box mit Lvl. 100er Teams,dann eine
    mit verschiedenen Lvl. und eine halt nach Stärke.bei
    mir ändert sich das immer wie ich sie sortiere.Ist doch
    Egal,oder etwa nicht?Tja,für mich ist es ja jedenfalls egal.


    Pika Pika,lieber Gruß von mir. :* :pika:

  • Ich mache Boxen für Gruppen, wie z.B. Gestein / Boden ; Pflanze / Gift.
    Das ist viel logischer, ich lege mir dann auch noch spezielle Boxen für Eier, Pokémon die ich für die Story benutzt habe oder Legendäre, da ich die ausseinader halten möchte. Meistens sind diese Boxen aber leer, da ich nie viele Pokémon fange, nur die mir gefallen.


    Sayonara!

  • Ich sortiere meine boxen ganz unterschiedlich ich habe eine box für: normale pokemon die ich fange um meinen pokedex zu erweitern , Legendäre pokemon die ich dann auch noch nach nummer im pokedex ordne, eier, eine box für starke pokemon die ich manchmal in mein team nehme und für icognito nach reihenfolge geordnet.

  • Also ich sortiere, meine Lieblings Pokémon in den Boxen, nach Regionen, wo sie zum ersten Mal vorkamen.
    Box 1 Kanto: Pokémon Nr. 001 - 151
    Box 2 Johto: Pokémon Nr. 152 - 251
    Box 3 Hoenn: Pokémon Nr. 252 - 386
    Box 4 Sinnoh: Pokémon Nr. 387 - 493
    Box 5 Einall: Pokémon Nr. 494 - 649
    Wie gesagt, in diesen 5 Boxen kommen nur meine Lieblings Pokémon.
    Box TM & VM: In diesem Box (Vor Box 1) kommen Pokémon rein, die Spezielle TM VM Attacken
    beherrschen, z.B. Surfer, Fliegen.
    Ab Box 6 kommen die anderen Pokémon rein, die ich fange um den Pokedexeinträge zu füllen.


    Es gibt aber noch etwas, was ich in den Boxen mache.
    Jedes Pokémon kann man, bis zu 6 Zeichen, Markieren.
    Dies verwende ich als Rangordnung oder Beliebtheitsskala.
    Z.b. Keine Markierung: TM VM Pokémon oder Pokémon die ich nicht mag.
    Eine Markierung, Pokémon die ich ein bisschen mag, bis 6 Markierungen, meine absoluten Lieblinge.
    Diese 6 Markierungen haben nur 2 Pokémon, Shaymin und Emolga.
    Sie sind Quasi die Generäle meiner Pokémon.

  • Ich sortiere meine Boxen funktionell für meinen Basar: Die erste Box ist der Empfang. Hier kommen die Pokémon rein, die ich als nächstes tausche, damit die erhaltenen Pokémon erstmal alle in einer Box ankommen. Direkt neben der Empfangsbox sind die Boxen *Bestellt* und *In Bearbeitung*.
    Wie die Namen schon verraten, kommen in die Bestellt-Box die Pokémon, die jemand geordert hat, der nicht sofort tauschen kann, sie also bestellt hat.
    Die Box in Bearbeitung benutze ich, wenn ich keine Lust oder Zeit habe alle erhaltenen Pokémon in die entsprechenden Teile meines Basares einzutragen und sie anschließend in die passenden Boxen reinzutun.
    Die anderen Boxen enthalten die Abteilungen Zuchtattacken, DV-Pokémon, Synchro-Pokémon, DV-Ditto´s, Einall-Shiny Breeds, Einallshinys, Ältere Shinys, Fossile, Zucht, Zuchtattacken Eltern, Sonstige Eltern, Legendäre, Kein Tausch(da ist mein eigenes team drin), Shiny Legis, und Normalos.

  • Ich sortiere meine Boxen eigentlich immer nach den jeweiligen Typen, um die ordnug zu wahren. So finde ich auch relativ schnell das poki, dass ich grade suche. Icognitos bilden eine ausnahme, die packe ich in eine seperate box, weil Baum
    Besondere Pokemon, also Shinys, Event und poki´s, die mit einer besonderen erinnerung verküpft sind (z.B. Arktos von altem Freund -> alter Freund zieht weg) kommen in eine Eigene Box, da sie nunmal was besonderes sind. :D
    Poké eier packe ich immer in eine Box und mische kräftig durch, da ich, wenn ich mal ein spezielles pokemonei brauche erst mal glück brauche, um das richtige rauszufischen .^.^ Dann freut man sich doppelt, wenn man das richtige gefunden hat.^^
    Ansonsten hab ich noch eine box in der ich einfach Pokemon reintue, die ich einfach zu oft habe und nicht wichtigen Box platz an jene Poki´s verschwenden will. So sind diese einfach in einer Box die ich eigentlich nie anschaue, da ich dort nichts brauche.


    ~Star

  • Naja, ich habe da kein bestimmtes System, ist bei mir eher durcheinander...sollte ich vielleich auch mal wieder sortieren...(vielleicht nach Typen...?), nja es sollte zumindest dringend gemacht werden, da ich manchmal meine Pokémon, die ich gerade brauche nicht finden kann, was manchmal auch schon ziemlich nerven kann, wenn ich ja mal ehrlich bin. Ach ja, eine Box habe ich aber sortiert nach DV-Pokémon, die von mir gebreedeten Pokémon, aber sonst habe ich da keine bestimmte Anordnung .

  • ICH BIN NICHT SO DER tYP DER DIE BOXEN BESCHRIFFTET.
    Ich habe aber ein Paar Boxen die ich wirklich sortiert habe.naja ich habe das so gemacht das erst ein paar pokemon kommen die ich noch brauch oder brauchen kann und dann kommen
    Pokemon die ich bekommen habe oder als event oder die mal in meinen Team sind oder waren.
    Ich habe aber am Anfang wirklich immer nach lv sortiert und weil ich da es noch mochte habe ich mir überlegt es dann áber doch nicht zu machen weil manchmal hate ich 100(nur redewendung)
    Pokemon mit dem gleichen lv und das war dann zu anstrengend und deswegen sortiere ich sie dann nur noch nach event oder welche die ich brauche oder noch brauche.

  • Bei mir bekommt jede box einen Namen damit ich die Pokemon die gerade suche auch finde.Zum beispiel : Eier,Eltern,Kinder,Shinys,Tauschpokis,100er,Starter,Legendäre,Events,Normalos und Evos (die ich noch entwickeln will)Wenn man nämlich tauscht und seine Pokemon nicht finden kann ist das jawohl oberpeinlich und hasse Unordnung :thumbdown: Deswegwn ist es so für mich am besten.


    LG :)