Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Boxen sind folgendermassen sottiert : 1 Box : Da kommen meine Legis auf hundert rein in die nächst box kommen die restlichen legis fein in die 3 box kommen meine Pokemon auf hundert und ab der 5 Box tu ich die restlichen pokis rein und in Box 10 ist mein team.
    Und falls dieser beitrag gelöscht wir wollte ich sagen ich schreibe manche beitrege mit dem 3ds un deswegen werden die texte so kommisch und es ist kein misbrauch der enter taste.

  • also als allererstes kommen 2 boxen mit legis.die erste mit 1-3.generation und die 2. mit 4-5 generation.danach 3 boxen mit normalen pokis durcheinander und darunter ein shiny
    irgendwo XD danach eine box namens zucht,dass sind wie der name sagt gezüchtete pokemon.das wars auch schon.

  • ich hab es immer so...nach Typ, dann Legis und Lv.100er, so finde ich es am übersichtlichsten und finde mich am besten zurecht, wenn ich mal ein Pokémon suche, dann finde ich es so schnell und einfach...momentan ist es etwas unsortiert :verysad: , aber das krieg ich schnell wieder auf die beine :thumbup: .

  • Ich sortiere meine Boxen auf Weiß folgendermaßen:


    Eine Box für mein Team und die Pokis, die ich für mein Team trainieren will.
    Eine Box für die ganzen Legis, die nicht in meinem Team sind.
    Je eine Box pro Region, aus denen die Pokémon kommen (zb. Pikachu in die Kanto-Box usw.). Auch Pokémon (zb. Enton), die ich in Einall gefangen habe, kommen in diese Boxen (hier: in die Jotho-Box)!
    Ein paar "Zucht-Boxen" (Pokémon, die mit Ditto in die Pension kommen + die Eier)
    Die anderen Boxen für die Pokémon aus Einall.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich machs so: Die normalen einfach durcheinander , dann die legendären in einer box aber auch zermischelt, dann die spezielen also für die kämpfe oder die die einfach ein sehr hohes level haben, und dann noch icognitos , dann die die ich mit jemanden getaucht habe :D

  • also ich beschrifte die boxen mit jedem typen und da tue ich die jeweiligne pokemon rein und das letzte das frei is (die box 18) bei der schreib ich sonstiges hin joa das wars auch eig. aber ich bin meistens zu faul um alle pokemon in ihre box zu lagern ;)

  • Ich sortiere meine Boxen
    1.Nach Level z.b. lv.1-10,lv.11-20...lv.91-100
    2.Die Legänderen bekommen extra Boxen
    3.Die pokemon die im Training sind haben eine extra Box
    4.Die Shinys in eine Box
    5.Die Eier in eine Box


    Ich leg die alle ab und immer wenn ich an den PC gehe sortiere ich die Pokis in die jeweilig Box

  • also richtig sortieren tu ich die boxen eig gar nicht. ich ändere nur gerne die motive. ich habe aber zb.
    -eine icognito box
    -eine baby box (zucht, eier, babys xD)
    -tausch box


    sonst ist alles durcheinander, aber ich finde mich eig immer zurecht^^

  • sortiert wird eig. nur nach benutzung.


    box 1 und 2 der ganze mist, den man halt für den pokedex fängt, box 3 pokemon die man hin und wieder mal braucht (z.B. parasek, üm legendäre einzuschläfern oder HM-sklaven) sowie legendäre, box 4 die pokemon, die ich auch wirklich verwende, aber mal kurz aus irgendeinem grund ausgelagert werden müssen

  • Ich sortiere meine Pokis nach Level. So ist es für mich einfacher, zu sehen, welche meiner Pokemon ich noch trainieren muss. So habe ich pro 10 Lv. eine Box für die verschiedenen Pokemon. In den Boxen, in denen keine Lv. 100 Pokis sind, wird auch nach Level sortiert, bei selbem Level nach Stärke der Attacken. In den Boxen, in denen meine Lv. 100 Pokis auf mich warten, wird nach Pokedex Nummer sortiert. Wenn ich nun ein Lv. 100 Poki doppelt hätte (was ich nicht habe) wären die wahrscheinlich nach Geschlecht und/oder Statuswerten sortiert. Pokemon Eier werden nach dem Fund-Datum sortiert. Außerdem makiert, damit ich weiss, welches Pokemon in welchem Ei steckt. Legendäre Pokemon stecke ich in eine extra Box, weil ich finde, Legendäre Pokis unterscheiden sich noch mal von normalen.

  • Meine Boxen sortiere ich nicht einmal O.o
    Wenn ich ein neues Pokemon fange, wandert es direkt in irgenteine Box, die gerade frei ist. Wenn ich natürlich unsterbliche Langeweile habe, könnte ich die Boxen sortieren und die jeweiligen Pokemon dort einfügen. Wird aber in näherer Zukunft nicht passieren =)


    LG

  • Ich sortiere meine Boxen so:


    -Ein bis drei Boxen mit Zuchtpokemon und Eiern
    -Eine mit Legis
    -Eine mit Shinys
    -Eine mit Pokemon für WiFi
    -Eine Box für Lv.100
    -Eine Box für Team Pokemon wenn ich grad andere trainiere


    Und der ganze Rest ist durcheinander gewürfelt.

  • ich sortiere sie nur nach events und shinys,da ich die falls ich sie tauschen möchte sofort finde und nicht mit irgendwelchen normalos oder so verwechsele.früher hab ich sie noch nach typen sortiert aber das dauert dann immer bis man alle in die richtige box hat dannist dort kein platz mehr und blablablaa deswegen mach ich das auf jeden fall nicht mehr^^
    der rest der normalos ist dann einfach durcheinander und soo...

  • Also bei meinen Anfängen habe ich sie immer nach Pokemontypen sortiert. ^-^
    Das wurde mir nach einiger Zeit,aber ziemlich stressig immer zwischen den Boxen herum zu wechseln,deswegen habe ich sie in Heartgold einfach irgendwie verstreut gelassen.
    Nachdem ich dann mit meienr Shiny - Sammlerei angefangen habe, habe ich sie logischerweise jetzt nach Shinys und Events sortiert.
    In Schwarz habe ich eine Legi - Box, mehrere Normalo Boxen, ne Dreamworld Box, mehrere Shiny Boxen und Event Boxen. Sie werden so oder so in den nächsten Tagen wieder verstreut in den falschen Boxen sein, da ich mir meist nie die Mühe mache sie zu ordnen, außer ich habe einmal extreme Langweile. (x

  • Ich muss sagen, dass ich meine Boxen nie, niemals nie sortiere. Mag daran liegen, dass ich da gar nicht mal drüber nachgedacht habe, als ich angefangen habe zu spielen, & das bis jetzt schon Tradition ist... Vielleicht aber auch, weil ich darin keinen Sinn sehe. Wenn es besondere Pokémon gibt, die ich irgendwie erkennen will, kann ich sie genau so gut mit einem Symbol markieren. & wenn ich ein bestimmtes suche, halte ich mich einfach an's Aussehen. Mittlerweile kann man ja ganz gut erkennen, wie das einzelne Pokémon aussieht.
    Nja, da fällt mir ein... Wenn ich Pokémon von einer Edition auf eine andere herüberwandern lasse, packe ich die Ausgewählten in eine spezielle Box, wo ich schnell auf sie zugreifen kann. Aber ob man das Sortierung nennen kann... Eher nicht. Ich nehme einfach eine Box, die komplett leer ist. ^^


    LG
    Mila. ~ Nachtara

  • VictiniIch sortiere eig nicht. Die Pokemon die ich im Spielverlauf fange, liegen unsortiert in den Boxen. Ich find sie aber auch dann sehr schnell, weil ich mir im Laufe der Zeit das Box-Bild einpräge. So weiß ich treffsicher wo das Pokemon ist, das ich suche. Dann hab ich aber noch Unterteilungen:


    Top Team (da sind die Pokemon (meinstens 4) drinnen die ich bei der Story im Team gehabt habe)
    eine Box mit dem Zeichen für maskulin (das sind folgende Pokemon die männlich sind und gute DVs haben und zuchtfähig sind)
    eine Box mit dem Zeichen für feminin (das Gleiche wie bei maskulin nur halt feminine Pokemon)
    dann eine Box für die DV-Pokemon (trainiert und untrainiert) und für die Shinys (hab eh erst eins xd)
    und für die Eier hab ich auch noch eine
    das wars.

  • Also, ich habe bis Platin die Pokemon eigentlich immer unsortiert in den Boxen gelassen, da sobald ich ein neues fange, es eh wieder in i-einer Box landet und ich einfach keinen Bock darauf habe, immer wieder neu einzusortieren.
    Dann in HG/SS, als ich das erste Mal auch richtig angefangen habe, Shynis zu suchen und Pokemon zu züchten, habe ich sie folgendermaßen sortiert:
    -Shynis
    -Events
    -Legis
    -starke/besondere und meine Lieblings Pokemon
    -Rest einfach alle "Normalen"


    In Schwarz habe ich sie nach den den Typen.