Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also zuerst habe ich meine Pokemon nach Typ in die entsprechenden Boxen Sortier.Also Pflanzenpokis in die eine,Feuerpokis in die ander usw.
    bei der Platin habe ich es dann jedoch anders gemacht.
    Alle sind "BUnt durcheinander" in den Boxen...könnte man meinen ^^
    doch da ich mir nicht die Mühe machen wollte alle in verschiedenen Boxen zu tun machte ich es so: Ich habe zuerst alle Pflanzen pokis genommen anschließend die die noch einen anderen Typ haben,mit dem gings dann weiter.Und immer so weiter.Shcließlich waren alle in einer Reihe (und doch nach Typ sortiert) und es waren vier Boxen voll.


    Marika

  • Also ich hab immer eine Box für Legis, eine für Shinys und eine für Level 100 Pokemon. Die anderen Pokemon tu ich einfach irgendwie in die Boxen rein. Manchmal hab ich auch noch eine Box für meine Lieblings Pokis oder für Pokemon die ich kurz mal ablege um ein Pokemon das eine VM beherscht oder so mal kurz aus den Boxen zu nehmen und mein Pokemon das davor im Team war nicht ewig suchen zu müssen.

  • normalerweiße sortiere ich sie nach typen also jede box ein typ..
    hab dann bei meiner weißen probiert das anders zu sortieren also so wie Marika die typen in einer Reihe hab dabei total den überblick verloren und habs dann wieder so wie immer sortiert xD
    Weiß ist auch die einzige edition wo ich eine box mit events und legis gemacht habe und eine box für meine pokemon die ich im team abwechsle japp das wars :D

  • Also ich tue meine Pkm-Eier alle in eine Box.
    Meine Level-100-Pkm sammele ich ebenfalls in (einer) eigenen Box(en),
    genauso wie meine Legis in eine/mehrere Boxen kommen.
    Desweiteren habe ich noch eine Box für meine Favoriten-Pkm.
    Anschließend habe ich noch eine Box für die zu trainierenden Pkm,
    Boxen für normale Pkm der Region, welche für seltene Pkm, eine für Shinys
    und eine für Pkm, die ich mit jemanden tauschen oder auf andere Edis übertragen will.
    Die Boxen habe dann auch entsprechende Namen, damit ich mich in dem Chaos noch zurecht finde.
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Ich habe meine Boxen immer nach Team, Legendäre, Zucht, Training und Eier sortiert.
    Nach Typ zu sortieren habe ich nie gemacht, weil ich so schnell keinen Überblick mehr hatte und meine Pokemon suchen musste.
    Nach Pokedex zu sortieren, macht nur Sinn wenn man den Pokedex vervollständigen möchte, weil man dann einen besseren Überblick hat.

  • Ich sotiere meine Boxen nur selten das letzte Spiel auf den meine Boxen sotiert waren war glaube ich Rubin oder so. Bei meinen letzten Editionen habe ich eigentlich nur meine Level 100 Pokemon und meine Legendären in speziele Boxen getan. Die restlichen Pokemon waren irgendwie in den Boxen verstreut. Man muss zwar ewig suchen aber irgendwie bin ich einfach immer zu faul sie mal richtig zu sotieren. :D

  • Ich spiele Pokemon Schwarz und sortiere meine Pokemon immer nach Region, da ich sehr oft Pokemon von GBA Spielen auf meine HG bringe und von dort aus nach Schwarz, deswegen hab ich Boxen mit Kanto, Jotho, Sinnoh, Hoenn und Einall
    Außerdem hab ich noch Boxen für Pokemon Eier und Legis

  • Ich habe meine Bosenschon immer sortiert,zu aller erst habe ich sie immer nachden verschiedenen Typen sortiert,dann ist eine Lv.100 Box dazugekommen,später dannauch eine Klon und eine Legi Box.
    Meine jetzige und auch bisscher nützlichste Sotierungsmethode ist die:
    Sortierung der Boxen nach, Legis-Shinys-Events-Team-Tausch Pkm,BB.
    So,dass wäre mal meine Art der Sotierung und diese Art würde ich auch sehr weiterempfehlen,den man findet dabei alle Pkm sofort. :thumbup:
    LG Portgas D. Acr

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ, da ich mich so am Besten zurecht finde. Außerdem habe ich dann immer alle meine Pokémon meines Lieblingstypen auf einen Blick. Und da ich nicht immer weiß, auf welchem Level meine Pokémon sind, würde es wenig Sinn machen, wenn ich sie nach Level etc. Ordnen würde. Neben diesen Boxen habe ich auch immer noch eine Box für Icognito, Vm-Sklaven und alles, was sonst noch anfällt. So finde ich mich irgendwie am Besten zurecht :D .

  • Hay:3
    Ich bin so eine ordnungsfanatikerin in Sachen Pokemon-sortieren^^
    Meistens sortiere ich sie nach typ also wasserpokis kommen zu der box mit dem strand usw.Doch wenn
    einer meiner pokis zwei typen sind steck ich sie irgendwo in einer der beiden typenboxen ein^^
    Zudem mach ich legis und events(shinys auch!)in jeweils separaten boxen (wenns geht sogar nach dem lv. xD)
    Na ja aber jeder hat seine eigene boxenordnung^^
    LG Saynie
    :pika:

  • Irgendwie sotiere Ich die Boxen immer relativ
    am Ende der Editionen oder bei den letzten
    Arenen meistens Nach Pokemon Typen
    die auch zusammen gewürfelt werden
    Ist zwar nicht wirklich ne kluge Kombi
    Käfer und Pflanze xD in einer Box aber
    joah ^^ gut das es keinen fight gibt ;D
    Ist mir i-wie zu schade bei den wenigen Pokemon
    des Types die ich gefangen habe noch eine Box zu
    öffnen für 3 pokemon vllt ^^

  • Also ich sortiere meine Boxen nach TYp aber auch nach Eigenschaften, da ich so Immer den Überblick habe. Ich kann ja mal ein Beispiel nennen:


    Box 1: grade gefangen und noch nicht sortiert
    Box 2: Events, shinys und legis
    Box 3: Ü-Eier ich stell mir immer ganz viele Pokemon eier hinein misch sie such mir eins aus und trainier es von lvl 1-100 alleine sozusagen ein neues spiel
    Box 4: Typ- Normal
    Box 5:Feuer
    Box 6:Wasser
    Box 7:Pflanze
    Box 8:Elektro


    usw.

  • Hey :)


    Also ich sortiere meine Boxen nixht, zu viel Arbeit.
    Aber ich habe sie mal sortiert und zwar nach Typ.
    In SS sortiere ich sie aber schon, weil ich dort angefangen habe^^Und man kann die Pokémon wirklich besser finden^^
    Allerdings habe ich von einigen Typen zu viele, also gibt es bei mir auch noch eine Box, in die alle Typen kommen, die keinen Platz mehr in der eigentlichen Box haben^^

  • definitiv schon immer nach Nummer xD, ich wusste dann immer sehr schnell, was fehlt und was ich schon habe. Generell hatte ich auch immer komplett ALLE Pokemon einer Entwicklungsreihe, also Bsp: nicht nur Glurak, sondern Glumanda, Glutexo, Glurak. :D War zum Teil dann sehr viel Arbeit, vorallem in S/W mit 646 Dingern D: (und in die Boxen passt dann nicht mehr viel rein)

  • Ich sortiere meine Pokemon nach legendären Pokemon und das dann wiederrum, welche ich noch viel trainieren muss und die, die ich eher weniger trainierne muss. Sonst habe ich nicht wirklich eine Taktik zum sortieren. Um ehrlich zu sein hätte ich auch nicht wirklich die Lust dazu, mir die Zeit zu nehmen und diese Boxen nach Nummern im Pokedex zu sortieren oder so. Aber vielleicht werde ich das ja irgendwann einmal tun :D .


    Mfg der Igel Igelavar

  • In Smaragd sehen meine Boxen so aus Box 1= Pokedex Nummer 10-39, also 1 fiffyen an erster Stelle, dann Magnayen, dann Waumpel, natuerlich immervon jeder Entwickelungsstufe 1 Pokemon :) Damit es auch fordert( fangt mal 3 Traslas ;D )

  • ich hab für fast jeden typ eine eigene box, mit passendem hintergund und namensgebung
    ein paar muss ich aber meistens zusammenlegen, wie geist/unlicht. sonst geht sichs nicht aus -.-
    in der box sortier ich die pokemon nach dem level und, ob sie zusammengehören (zb. quaxo und quappo)
    und eine box heißt 'pokis' da kommen dann alle rein, die noch nicht die letzte entwicklungsstufe erreicht haben
    ja, das is freaky XD

  • :alien: Ich habe mal meine Boxen nach Typ sortiert weil ich dann meine Pokemon schneller finden kann. Ich habe auch noch den passenden Namen und Hintergrund zur Box gegeben damit ich es sehr übersichtlich habe. Jetzt sortiere ich meine Boxen eigentlich nicht mehr da es mir viel zu viel Arbeit ist. :hechel:

  • Ich sortiere, wenn überhaupt, nur so, dass ich Pokemon, die ich in kurzer Zeit tausche, in eine Box stopfe, eine Box für seltenere Pokemon und der Rest ist bunt gemischt :D In Schwarz hatte ich mal 2 Boxen für Milzas, aber das ist eine andere Geschichte... (Wer sie wissen will schickt mir ne PN^^) Außerdem hab ich mal versucht, sie nach Pokédex-Nr. zu ordnen, wa ber aucch nicht hingehauen hat, weil ich jedes Milza auf den passenden Platz stellen musste :assi: Naja, Boxen sind überbewertet^^