Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich sortiere meine Boxen nie, mir ist es eigentlich egal, ich habe zwar eine Box für die dw und schillernden Pokemon aber sonst liegen die überall rum, ich muss auch immer suchen wenn ich was brauche. Ich kümmer mich eigentlich wirklich nie um die Boxen, seltener gebe ich den Boxen aber auch einen Namen, das ich weiß was drinn ist, aber selten.

  • Ich sortiere meine Pokemon normal nicht.


    Nur für die Shiny, Dream World und Event Pokemon habe ich eine separate Box jeweils.


    Demnächst möchte ich aber etwas Ordnung darin machen,


    und die Pokemon nach Region sortieren,


    damit ich mehr Überblick darüber habe, welche Pokemon mir noch für den Natinalen Pokedex fehlen.

  • Ich sortiere meine Boxen erst, wenn ich mal Lust danach habe, oder mir langweilig ist. Aber meist mache ich dies gleich am Anfang, da man sonst die ganzen Pokemon sonst verschieben muss. Wenn ich dann diese sortiert habe, dann mache ich das nach Typ. Ich finde das so am übersichtlichsten. Dann weis ich immer wo ich suchen muss, wenn ich z. B. ein Bisaflor ins Team will, kann ich einfach bei Pflanze schauen, und finde es viel schneller als, wenn alles durcheinander ist. Meist fängt es bei mir so an: Pflanze; Wasser; Feuer; Elektro; usw. Ich habe es bis jetzt immer nach Typ gemacht, und ich denke das ich auch dabei bleiben werde, da ich dies am übersichtlichsten finde.
    Liebe Grüße ;)

  • Also am Anfang habe ich ja überhaupt nicht sortiert. das war aber in Krampf, weil das ausgerechnet auf meiner Diamant war und ich dann bestimmt vier gerammelt volle Boxen hatte und keinen Plan, wo ich welches Pokemon finde.
    Deswegen habe ich anfangs nach Typ sortiert, aber das habe ich irgendwann verworfen. Jetzt ordne ich nach Level in Zehnerschritten, eine Box wird die "zentrale" Box, in die meine gefangenen Pokis erstmal reinkommen, bevor sie geordnet werden. Meist habe ich dann auch noch eine "Pensions-Box" in die Pokemon reinkommen, die ich in die Person stecken werde.

  • Zuerst sortiere ich nach Typ danach mache ich 1 oder 2 Legi Boxen. Dann kommen noch 2 Tausch Boxen dazu 1 Icognito und ein paar Eier/Zucht Boxen.
    Ich finde man sollte die Sortierung automatisch auswählen können da das umbennenen und sortieren irrsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt.

  • Ich sortiere nach Nummer, wenn ich ein Pokémon suche schau ich entweder in den Pokédex oder überlege welcher Generation es entstammt.
    Da hinter den Einall-Legendären noch Plätze in dieser Box frei sind lagere ich dort Events und Shinys.
    Zusätzlich hab ich noch Boxen für alles was doppelt ist. Allerdings sind die bald voll, ich muss also ausmisten. Wird schon irgendwie klappen.
    Auf meiner SS habe ich auch mal nach Typen sortiert, kam dann allerdings bei Pokémon mit Zweittypen durcheinander.
    Bei meiner Perl Nuzlocke habe ich die Boxen noch nicht sortiert, sie heißen immer noch Box 1 - Box 17, die 18. heißt "Tod", zum Glück war da bisher kein Pokémon drin gewesen, da ich die Pokémon erst einlagre und dann auf Schwarz sende, dort muss ich allerdings, wie gesagt, vorher ausmisten.

  • Ich sortiere meine Boxen immer unterschiedlich. Oft nach Events. Bei meiner Diamant habe ich ein ganz spezielles System entwickelt: In die ersten drei Boxen kommen nur normale Pokémon. In der vierten lagere ich die Events ab und in der fünften Box finden meine Shinys Platz. In Rubin habe ich meine Boxen nach Typen geordnet und also auch der Box den entsprechenden Namen gegeben(z.B. Normal,...etc.). In Schwarz/Weiß sortiere ich die Pokémon nicht mehr und stecke sie einfach in irgendeine Box.


    lg.

  • Jetzt gerade im Moment, in meiner Schwarzen Edition, sortiere ich meine Boxen nach Evs, Dreamworld, Events und Zuchtattacken, denn bald möchte ich hier einen Basar eröffnen, indem es hauptsächlich um diese Pokemon gehen wird. Ansonsten sortiere ich meine Boxen eigentlich immer nach Events, Shinys und strategischen Pokemon, manchmal auch nach dem Level der Pokemon. Zurzeit habe ich nur auf meiner Blattgrünen Edition keine sinnvolle sortierten Boxen, aber ich will sie ja auch nur durchspielen, um ein Shiny- Mewtu zu ergattern. Das wäre dann ja auch sinnlos, weil ich meinen Spielstand danach sowieso wieder löschen werde, um dann nochmal normal zu spielen.

  • Ich habe immer eine Empfängerbox (für frischgefangene Pokemon), dann eine oder mehrere Boxen für legendäre Pokemon, eine oder mehrere für EV-trainierte Pokemon, eine oder mehrere für Level-trainierte Pokemon, eine oder mehrere für untrainierte Pokemon, und eine oder mehrere für Eier die noch ausgeschlüpft werden müssen. Je nachdem wie viele man von jeder Kategorie hat, bruach man auch die Anzahl Boxen :>
    Das System benutze ich schon seit etlichen Jahren, und es funktioniert eigentlich immer gut. Im Übrigen finde ich es noch sehr übersichtlich und einfach, solange man nicht alzu viele Pokemon in den Boxen hat.

  • Anfangs hatte ich meine Boxen nach den Typen, zweit Typen der Pokemon sortiert.
    Dies wurde mir nur irgendwann zu unübersichtlich weil ich doch immer einen Moment suchen musste bis ich das richtige Pokemon gefunden habe.
    Mittlerweile habe ich meine Boxen nach Kategorien eingeteilt.
    1 - 4 Gen., 5 Gen., Eier, Zucht, Überschuss, Shiny, Dreamworld, DV's, Team Pokemon, Events
    mit diesen System komme ich mittlerweile richtig gut klar & würde mich sicherlich auch nicht mehr davon trennen.

  • Ich sortiere meine Boxen meistens nach den Typ, und manchmal lass ich eine Box für die Legis, und wenn ich noch Platz hab lasse ich eine "Spezial" Box für meine lieblings-Pokemon (Reshiram, Monozyto, Arceus usw.) und in Schwarz hab ich noch eine Ev Box für die Pokemon, die ich in den Wi-Fi Tunieren benutze, und noch eine Box "Kampf" für's Trainieren oder Kampfmetro (keine Ev Pokemon), und die ersten 3 Boxen sind meistens Pflanze, Feuer dann Wasser.
    Das reicht ^^

  • Ich sortier meine Boxen in Diamant so :
    Kanto : Alle Kanto Pokémon
    Johto : Alle von Johto
    Hoenn : Siehe oben,nur mit Hoenn^^
    Sinnoh : Die Sinnoh Pokémon halt.
    Warum ich sie so sortiere?
    Weil es mir Spaß macht und ich selten Boxen sortiere^^
    In Diamant hab ich schon fast 3 Boxen voll&das ist nich mal die Hälfte der Pokémon,die ich in Diamant habe...^^"

  • Ich sortiere die Boxen einfach nach Gefühl. Ich ordne z.B. die Legis, die Eiere (die bei der Zucht übrig bleiben) und meine Lieblinge aus, die restlichen finde ich trotz unordnung immer, da es von anfang an so war. Ich kann wohl keine veränderungen darin leiden^^

    Wenn du auch gemerkt hast, dass materiele dinge eigentlich nur wenig bedeuten und freundschaft unersezbar ist kopir das bitte in deine Sig!!

  • Also, bisher hab ich meine Pokemon eigentlich immer nach Typen sortiert, und eine Box fürTeampokemon ^^.


    Aber mit S/W war ich da total überfordert, weshalb ich meine Pokemon nach Generation begonnen hab zu sortieren~ Das heisst bei 24 Boxen 4 für jede Generation, eine für Teampokemon und 3 weitere für diversen Kram :)
    Damit kommt man eigentlich recht gut aus muss ich sagen ^^

  • hmm, bei mir ist das ganz unterschiedlich. die "randoms" sozusagen, die ich eigentlich nie benutze, die kommen in typspezielle boxen, wasser/feuer/eis etc. dann hab ich noch eine box für das "reiseteam", ihr wisst schon, die, die man bei der hauptstory so fängt und benutzt :) und dann noch eine für den duellturm oder halt ab BW die kampfmetro, sodass man halt immer auf einen blick hat, was mitkann und was nicht. ach, und in DPP hatte ich auch noch eine icognitobox, woanders fanden die viecher keinen platz mehr xD
    LG´s
    ~Kori~

  • Ich sortiere sie vorerst nicht und warte ab bis Pokémon Weiß 2 rauskommt, dann vervollständige ich meinen pokedex vollständig: heißt alle Pokémon MIT Entwicklungen und ohne dann sortiere ich die Pokémon nach Nummern und die anderen Pokémon von den anderen Generationen, für das muss ich mir noch etwas überlegen...



    Ich weis klingt simpel aber ich hab alle Pokémon im Kopf und weis welche Nummern sie haben und deswegen muss ich nicht suchen sondern muss nur nach den Nummern schauen :D

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typen, denn
    Pflanze Wasser
    -so ist es sehr übersichtlich und man kann Pokemon schnell findenSerpifeuRoseradeGoldini
    -so kann man hintergründe der Box passend gestalten



    Ausserdem lege ich auch oft eine Box mit Top und Pokemon die ich gerade benutze an.


    [Blockierte Grafik: http://img101.mytextgraphics.c…/08/07/et13-47eutzzu5.jpg]


    http://img101.mytextgraphics.c…/08/07/et13-47eutzzu5.jpg

  • Ich sortiere eigentlich gar nicht, sondern lasse die Pokemon meistens in der Reihenfolge drin, in der ich sie gefangen habe Wenn ich aber Pokemon habe, die meioner Meinung nach zusammengehören (z.B. das Pferde Trio mit Kobalium und so), dann pack ich die auch nebeneinander bzw. in eine Box. Da ich bis jetzt auch nicht soo viele Pokemon gefangen habe, brauch ich die auch nicht unbedingt so nach System zu sortieren^^