Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Normales sind nach National-Dex-Nummer sortiert. wobei ich immer nur die höchste Evolutionsstufe einlage, mit der ich die niedrigen dann ja automatisch nachzüchten kann. Ausnahmen sind Baby Pokémon, die werden vor der höchsten Stufe einsortiert, auch wenn das teils nicht mit der National-Dex-Nummer passt. Ebenso kommen erst später angefügte Entwicklung hinter die höchste Evolustionsstufe.
    Beispiel:
    Pi - Pixi
    Giflor - Blubella


    Dann gibt es eine Extra Box für alle zum Kämpfen genutzten Pokemon - Ev-trainiert und mit guten DVs. Meistens sind die Legis und Events da mit drin, auch wenn sie noch UT sind.


    Es folgt eine Ditto-Box zum Züchten. Auch meine wenigen guten Zuchtvater wie Evoli mit 4 x 31 DVs sind hier einsortiert.


    Dahinter kommen dann noch die VF Pokémon. Auch sie versuche ich möchst zu entwickeln. Alein schon, weil es dann nicht mehr so viel Geld kostet, sie aus der Pension wieder mitzunehmen, da das Level schon höher ist.
    Wenn ich ein VF Pokémon habe, achte ich drauf, dass das normale Pokémon in der National-Dex Einsortierung dann entsprechend männlich sind.


    Zuletzt folgt eine Tauschbox, mit allen Pokémon, die zum Tausch bereitstehen.

  • Eine Box ist meine "Favouritenbox": Jedes Poki in dieser Box wird vollständig markiert. (Also mit den Kreis, Stern etc.)
    Eine Box heißt "Zucht", da kommen die Pärchen, Dittos und Eier rein.
    Die Pokemon werden in allen Boxen nach Lv sortiert, beginnend mit dem schwächsten.
    :sekt:

  • Eigentlich herrscht bei mir ein wildes durcheinander in den Boxen, so eine richtige Ordnung gibt es jetzt nicht. XD
    In Diamant, Platin und HeartGold hatte ich mal versucht, meine Boxen nach Typen zu sortieren. Anfangs klappte es
    ganz gut, doch irgendwann verlor ich den Überblickt und suchte auch manchmal nach bestimmten Pokemon.
    Da saß ich manchmal da und suchte gefühlte 10 Stunden nach nur ein Pokemon. :patsch:
    In Schwarz hatte ich es dann so gemacht, das ich meine "Favoriten" (also die Pokemon, die am meisten zum Einsatz
    kommen) in den ersten Drei Boxen untergebracht werden. In Schwarz 2 bzw. auch auf meiner Weiß 2 hatte ich
    dann wieder so "Favoriten-Boxen" gehabt. Bei allen anderen Boxen herrschte, wie schon gesagt, das Chaos. :D

  • Ich habe eine Box mit alle gefangenen Sinnoh-Pokemon.
    Ich habe eine Box mit alle gefangenen Johto und Kanto-Pokemon.
    Und habe noch eine Box mit alle Lv.100 Pokemon.

  • In der Diamant Edition (wo ich so ziemlich alles habe) habe ich die Pokemon nach Typ in dem Boxen sortiert. Leider ging sich das nicht aus, da die Wasserpokemon 2 Boxen brauchen und ich für die Icognito, die Babys und Evolitionen+Starter eigene Boxen verwendet habe, also mussten sich einige Typen die Boxen teilen, von denen es nicht ganz so viele gibt (Gestein+Boden, Geist+Unlicht).
    In anderen Editionen geht sich das mit der Typschlichtung aus, mit Ausnahme von B/B2, da dort die Boxen für die 17 verschiedenen Typen nicht ausreichen, dort habe ich die Pokemon nach der Entwicklungsstufe aufgeteilt. Dort gibt es zum Beispiel eine Box für Legendäre Pokemon, einige für die Vollentwickelten, Zwischenstufe, Basis, Babys und die Unentwickelbaren.

  • Bei mir ist das so eine Mischung. Zum einen sortiere ich sie nach dem Typ. Also Pflanzen-, Käfer- und Normalpokémon kommen bei mir immer in die Waldboxen, Eispokémon in die Schneebox usw. . Allerding gehe ich bei einigen Pokémon auch danach, wo ich mir vorstellen würde, wo von ihrem Aussehen her ihr richtiger Lebensraum wäre. Und so packe ich zum Beispiel Bisofank Bisofank und Grypheldis Grypheldis in die Steppenbox, weil ich denke, dass sie da hinpassen. Außerdem habe ich immer eine extra Box für die ganzen Legis.

  • Also ich mache das so ähnlich wie es Skystorm auch schon geschildert hat. Die Boxen haben ja verschiedene Farben bzw. Typen [Wenn ich das jetzt einmal so nennen darf.] und so kommen dann alle "Normal-Pokemon" in die dementsprechende Box, ebenso wie Feuerpokemon in die Feuerbox kommen. Der Rest ist dann - glaube ich - selbsterklärend. ^^ Die Shiny-Pokemon und Legis bekommen dann noch eine eigene Box und somit ist alles perfekt sortiert und der kleine Vivalakid ist glücklich. x)


    Lg

  • Also ich orden meine Pokis nach Nummer im Pokédex. So kann ich sie leichter finden, wenn ich mal eines suche.
    Ich versuche auch immer jedes Poke zu bekommen, durch Zucht etc, so das dann alle Boxen belegt sind.
    Die Boxen die über bleiben sind dann für Shinies und für meine Teammitglieder.

  • Ich sortiere sie nach gebrauch & seltenheit.
    Box 1-6 sind beliebige pokemon, 7-9 Rare (Einmalige pokemon & Legis), dann habe ich noch eine Shiny box & Eine "Training" box auf die ich die pokemon lege die ich trainieren möchte.

  • Vor dem Natio-Dex sortiere ich sie gar nicht und wenn ich mich dranmache den Natio-Dex zu vervollständigen sortiere ich sie nach Nummer, dann bleiben immer ein paar Boxen über,
    diese benutze ich für Eier, Eventpokémon & Pokémon die ich auf dem PokémonDay ergattert habe und trainiere. (:

  • Ich habe für jeden Typ eine Box, was grade bei Normal und Flug ganz schön knapp ist. 2 Boxen brauche ich für die legendären Pokemon. Dazu hab ich eine mit Eiern und Babypokemon, eine für meine Metro/PWT-Teilnahmen , eine für die 15 Starter und eine mit Pokemon die noch für die PWT/Metro trainiert werden müssen.

  • Also bei mir kommen sie wild rein.
    Legis und so hab ich allerdings nebeneinander und da ich jetzt mit der Zucht angefangen hab und noch einige übrig habe, hab ich zB eine Box voll mit Kaumalat oder so. Dies hab ich aber erstmal einsortiert.
    Ich sortiere sie also nach Pokemon, wenn ich viele von denen hab.

  • Bei mir darf in den Boxen ja kein Durcheinander entstehen, wie es bei einem Freund immer der Fall war, der früher gezockt hat.^^ Entweder ich ordne es nach Typen (Eher weniger) oder nach Regionen. Je nachdem, wie viele Pokémon ich von der jeweiligen Region habe, erweitere ich die Boxen dann. Ist dann sozusagen komplett nach Nummern (Nat. Dex) geordnet, allerdings habe ich noch eine "Eierbox", eine "Für mich besondere Pokémon Box" und eine "Shiny Box", sowie mehrere Boxen für alle Legis ;) Oh und zusätzlich hatte ich noch ~3 Boxen für Starter + Entwicklungen, weil sie im GTS sehr begehrt haben und sie mir nicht ausgehen sollten (D.h. immer wieder züchten) Tja und so hatte ich dann irgendwann nach ein paar k Täuschen 20/24 Boxen voll und 600 Pokémon gesehen auf meiner B2, die seit März verschollen ist.

  • Ich sortiere - wie viele auch meine Boxen nach Typ. ^^


    Box 1: Die Erste Box ist für mein Team geeignet. Außerdem lagere ich dort auch Pokemon mit den VM, die ich brauche. Meine Team soll nämlich keine erlernen, weil es besser ist, sie mit stärkeren Attacken auszustatten anstatt Zerschneider und etc.


    Box 18 : in dieser Box sortierte ich hauptsächlich Pokemon mit dem Typ normal. Weil aber keine Boxen mehr frei sind für mich lagere ich dort auch meine Legendären Pokemonen und meine Eier( von denen ich nicht so viele habe...



    Bei den anderen Boxen muss ich nicht erklären. Das erklärt sich praktisch von selber... ^^