Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere meine Boxen je nach dem Typ der verschiedenen Pokémon, denn so behalte ich den Überblick und weiss genau, welches Pokémon in welcher Box ungefähr sein muss. Zwar gibt es auch da hin und wieder mal ein paar Missgeschicke, doch im grossen und ganzen klappt mein System sag ich jetzt mal, noch ziemlich gut. Denn derzeitig kann ich mich darüber nicht beschweren.

  • Als ich angefangen habe die Boxen zu sortieren (,was ich erst seit HeartGold/SoulSilver mache,) hatte ich die gleiche Sortierung wie auch jetzt:
    "Normale" Pokémon: Alle Pokémon, die ich mir gefangen oder ertauscht habe, ohne einen wirklichen Grund und mit denen ich eigentlich fast nichts mehr anfangen kann
    Shinies: Alle Shinies die ich habe, allerdings je nach Platz unterteilt in meine eigenen und die ertauschten
    Legendäre: Alle Legendären Pokémon, die ich besitze, egal ob ertauscht oder gefangen
    "wichtige" Pokémon: Alle Pokémon, die ich im Laufe des Spiel trainieren will, die ich vertauschen will, oder bei denen ich eine Zucht, bzw Entwicklung benötige um neue Pokédex Einträge zu bekommen

  • also in S/W2 hatte ich eine ganz typische Typen Sortierung gehabt
    also: Die verschiedenen Typen + extra Boxen für Legis, Events und eventuelle Shinys


    in X/Y hat sich meine Sortierung total geändert
    da mir die Typen Sortierung nicht so gefallen hat (höchstwahrscheinlich weil viele Pokemon 2 Typen besitzen)
    erstaunlicherweise habe ich dann eine Generation Sortierung benutzt
    also: best. Anzahl an Boxen für jede Generation + Legis + Events + Shinys + extra Box nur für Evoli und Entwicklung xD

  • Ich habe meine Boxen schön fein säuberlich sortiert - auch auf der Bank.


    Da haben wir einmal die ganzen "Normalos". Diese sind nach Typ sortiert. Dann habe ich eine Box für die Legenden (bzw. 2). Die Legenden sind nach PokéDex-Nummer sortiert. Beide "Arten" sind auf der Bank.
    Dann kommen meine Ballweibchen. Die sind nach Bällen sortiert.
    Ich habe eine Ditto-Box für meine 8236273482635 Dittos ^-^
    Meine Events habe ich entweder nach a)Event sortiert (z.b. die Pokémon Center Events oder Hadou) oder b)nach Pokémon-Art (Pikachus zu Pikachus, Gluraks zu GLuraks, etc.).
    Shinies sind nach Generation und PokéDex-Nummer sortiert (auf der Bank).
    Dann habe ich noch eine Box für meine alleralleralleralleralleraller liebsten Lieblinge. Und eine für meine Eier.
    DV Pokémon haben auch eine eigene Box (die sollte ich langsam mal trainieren...)


    Zum Schluss habe ich noch zwei Boxen mit Pokis, die zum Tausch bereit stehen und eine Box für Müll-Pokis bzw unbrauchbare Zuchtreste. Achja, die Zuchtreste haben auch eine eigene Box :)

  • Box 31 : Pokemon im UBER Tier
    Box 30 : Pokemon im Overused Tier
    Box 29 : Pokemon ( ich weiß jetzt nicht ob BL auch zu dem Namen "Tier" zählt ich nenne es einfach mal so ) im Bl Tier
    Box 28 : Pokemon im Underused Tier
    Box 27 : Pokemon im BL2 Tier
    Box 26 : Pokemon im RU Tier
    Box 25 : Pokemon im BL3 Tier ( Fehlen nur noch Pokemon die ich da rein tun kann )
    Box 24 : Pokemon im Nerused Tier ( Hab auch noch keine NU Pokemon deshalb mach ich da die rein die noch keinem Tier zugeteilt wurden )
    Box 23 : Pokemon die ich noch Ev trainieren muss oder Perfekte Zuchtreste die ich nicht brauche und noch mein Hutsassa mit Lockduft fürs Ev training so zusagen die Zuchtbox
    Box 22 : Meine Dittos um die Wesen den Pokemon dazu zu züchten , 4 Scoppel und 2 Froxy mit HA und ausirgend einem mir nicht bekannten Grund auch ein Nebulak und 5 Glutexen
    Box 21 : Random Pokemon
    Box 20 : Die Legendären Pokemon ( Auch Event Legendäre )
    Box 19 , 18 , 17 und 16 : Random Pokemon
    Box 15 : Besondere Pokemon , nicht Legendäre Events und ein paar Starter
    Box 14 ,13 und 12 : Random Pokemon
    Box 11 : Meine Lucaren von der Rioluzucht ( Wollte sie nicht frei lassen weil ich die fürs züchten alle entwickeln musste )
    Box 10 : Random Pokemon
    Box 9 : Durchspielteams von Pokemon Schwarz , Y und meine Anfänge im Competitive ( Also Falsche Dvs und Wesen und einfach alles falsch was nur geht )
    Box 8 , 7 , 6 , 5 , 4 , 3 , 2 und 1 : Random Pokemon
    Das sind dann meine tollen Pokemonboxen :3

  • Meine Boxen sind folgendermaßen sortiert:


    - Box 1 - 2 "Online Teams" Dort sind meine für den Online Kampf vorgesehen DV-Pokemon.
    - Box 3 "Training" Dort sind noch DV-Pokemon die ich noch Trainieren muss sei es Level oder Ev Training.
    - Box 4 "Legendäre" Dort bewahre ich meine normal gefangenen Legendären Pokemon auf zum Beispiel Arktos.
    - Box 5 "Events" Dort sind meine Events z.B. Mew.
    - Box 6 "Normale" Das ist im Grunde mein Team womit ich die Story durchgespielt habe.
    - Box 7 - 12 "Zucht" Das sind zum größten Teil meine Zucht Reste oder auch noch zu Züchtene .
    - Box 13 - 16 "Eier" Dort sind die Eier vom Züchten die ich momentan einfach nicht ausbrüten will. ;)

  • Die ersten Boxen sind einfach meine normalen Pokemon. Früher habe ich mir immer die Mühe gemacht und nach Elementen sortiert, aber das ist mir derzeit einfach zu viel.
    Dann habe ich noch Boxen für Shinies, Legendäre/Events, DV Pokemon, Zuchtreste, meine Wundertauschbox und meine Teambox.

  • Ich mache das immer so das von Level 1 bis 15 Pokemon in die erste Box kommen
    Level 16 bis 25 Pokemon in die zweite und so weiter
    Nur in X und Y habe ich das mal anders gemacht
    Da hab ich die die ich noch evolutionieren (XD) möchte in ein und die Anderen in eine andere Box
    Weil ich da vor hatte den Pokedex zu vervollständigen
    So geht das dann einfacher

  • Meine Boxen waren bei meinem ersten Pokemon-Spiel auf die basierenden Typen sortiert. Wie z.B. "Wasser", "Elektro", "Pflanze", "Feuer", usw.
    Dann hab ich auch natuerlich meine Legendaeren-Pkm in einer Box sortiert was nur fuer Legendaere-Pkm war.
    Natuerlich hatten auch die Icognito ihre eigene Box damit sie nicht ueberall in den ganzen Boxen verstreut waren. :-D
    -
    Dann hab ich das sortieren nach der Zeit einfach aufgegeben, weil es einfach viel zu anstrengend war die Pokemon in die richtige Box zu verschieben da ich immer sehr sehr sehr viele Pokemon gefangen habe.
    Somit sind auf allen Editonen bis auf einer alle meine Pokemon in den Boxen ueberall irgendwie verstreut, aber ich komme damit klar und ich die Hauptsache ist das ich mich selber in meinen Boxen auskenne. :cool:

  • Habe eine simple Ordnung:
    Wasser-, Feuer- und Pflanzenstarter, dann alle Storypokemon auf Lv. 100 dann Shinys, Legis, Events, Kampfbox, Zuchtreste, Eier, zu trainierene Pokemon, fertigtrainierte Pokemon, nächste Zuchtprojekte, Wundertausch, Itemhalter ;D

  • Ich sortiere meine Pokemon so:


    -Box 1 - Tauschbox
    -Box 2 - zu entwickelnde Pokemon
    -Box 3 - alle Vivillons
    -Box 5 - Shinys
    -Box 6 - Eier
    -ab Box 7 - (eher unordentlich^^) da sind alle "Endstufen" drin, die ich noch auf Level 100 bringen muss
    -danach alle Poks auf Level 100 sortiert nach Legis und Typ

  • Ich sortiere Streng nach 1.Typ, sortiere deshalb auch Pokemon wie Tauboss unter Normal ein, wofür ich wie mit Wasser und Käfer 2 Boxen brauche...Und die Flugbox beinhaltet leider nur eF-eM und Boreos, deshalb hoffe ich, dass dieser Flug-2.Typ-Wahn endlich mal aufhört und mehr Pokemon vom 1.Typ Flug sind :(
    Daneben hab ich noch ne Box für Vivillions, Dittos und besondere Pokemon.

  • Box 1 - 3: Meine fertig trainierten DV-Pokémon
    Box 4: Die Pokémon, die noch trainiert werden müssen (ebenfalls DV)
    Box 5: Die Pokémon, die ich noch weiterzüchten möchte
    Box 6: Zuchtreste, die per Wundertausch weggehen
    Box 7: Dittos mit allen möglichen Wesen für die Zucht
    Box 8: Pokémon, die ich für andere gezüchtet habe & die auf ihren Tausch warten


    Und dann noch eine Vivillon-, eine Shiny-, und eine Starterbox.

  • Ganz langweilig:


    Box 1: Eingangsbox, für gefangene Pokemon, temporärer Ablageort für Eier.
    Box 2: Tauschbox
    Box 3-28: Boxen mit allen Pokemonnach Nummer sortiert [001-030; 031-060;...]


    Legendarys welche in den anderen Boxen von der Sortierung keinen Platz haben sind alle in der Bank eingelagert. Dort sind ebenfalls alle Ingocnitos.
    Andere Formen der in den Boxen 3-28 liegenden Pokemons habe ich ebenfalls in der Bank ausgelagert. Alle Vivillons zB.


    Edit: Textkorrektur

  • Ehrlich gesagt wechselt das von Generation zu Generation, oder weicht zumindest vom Vorgänger ab. Anfangs habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, als ich zu spielen begonnen habe. In X benutze ich aber folgendes System, das ich mittlerweile auch in anderen Generationen übernommen habe:

    • Box 1: stets reserviert für Pokémon, die ich häufig benutze, wie mein Storyteam oder meine Zuchtmonster

    • Box 2 - Box 10: "normale" Pokémon, sortiert nach Typ oder Fellfarbe

    • Box 11: DV-Pokémon

    • Box 12 - Box 15: Legendäre, Events und Pokémon, die mir sehr am Herzen liegen, da sie beispielsweise das Geschenk eines Freundes war.

  • In früheren Editionen hab ich sie auch oft nach Typ sortiert. In X hab ich nun beschlossen, dass ich von jedem Exemplar -soweit als möglich - eins in der Box haben möchte. Deshalb hab ich sie nun nach Pokedexnummer sortiert (ausnahme sind entwicklungen oder babies die erst später hinzukamen, die hab ich zu den jeweiligen basispokis dazugemacht.
    Die üblrigen boxen dienen abwechslungsweise als zwischenablage für "zum tausch" oder Wundertausch, eine box für eier,eine für zu entwickelnde bzw. Zu trainierende. Und eine als reserve..

  • Hmmmm, bei mir variiert es von Generation zu Generation xD Bis zur 5ten Gen habe ich immer die Pokémon in die Boxen getan, bei denen der Hintergrund zu den Pokémon passte. Dann gab es halt noch eine einzelne Box für Legis.
    In X und Y ist es bei mir jetzt aber ganz anders xD Hintergründe sind mir da eigentlich nicht mehr interessant. Ich habe da einfach alle Pokemon nach Ersttyp sortiert. Nur die Legis bekamen einzelne boxen. Im Endeffekt drei und alle nach Generationen sortiert xD

  • Halb gar nicht. Bei neuen Pokemon tu ich die je nach dem
    ob sie nur zum Züchten/ nur für Dex Eintrag in die "unwichtige
    Pokemon" Box oder wenn es ein CP-Pokemon ist in eine "wichtige
    Pokemon" Box. Welche Boxen das genau sind ändert sich von Spiel
    zu Spiel, im Moment sind in meiner X die Boxen 14-18 sowie 29-31
    "wichtige Pokemon" Boxen. Bei alten Pokemon tu ich die immer in
    dieselbe Box, in die ich sie zuerst getan habe, an immer dieselbe
    Stelle.