Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sortiere sie eigentlich nach Pokédex-Nummer, wobei immer mit einer neuen Generation auch eine neue Box beginnt. Sieht dann am Anfang z.B. so aus:
    1.1
    1.2
    1.3
    2.1
    2.2
    usw...
    Dann kommen ein paar leere Boxen, wo neues Zeugs reinkommt bevor es sortiert wird xD


    Dann kommen zwei Boxen mit den competitive Pokémon, darauf folgen Boxen mit besonderen Pokémon wie Legendären, Startern, Shinies etc. Ganz am Schluss folgen dann 1-2 Boxen für meine Team-Pokémon.

  • Its a good Question


    Derzeit hab ichs so sortiert
    4-7 für normale Pokemon. In der 5. sind ein paar Vivillon.
    S8-S14 sind voller Shinys in manchen sind nur Angelshinys. Sie sind nach Fangdatum ausgerichtet. Einige sind bisher nur Reserve und leer.
    S steht für Siny, logisch.
    L15-L16 sind voller Legis und Mystische Pokemon L für Legi.
    CP17 logisch für Professionell spielbare Pokemon.
    Z18 für Zuchtdittos, 2 Wingull mit Namen die für den Tausch nützlich sind "Shiny4Shiny" und "No Deal" und Shinys die zum Tausch stehen. (Bitte mal rein schaun, das Angebot ist ganz OK)
    Zuchtreste (eigentlich Box 19) Pokemon zum weiterzüchten, oder mit passablen DVs.
    VF+Team Logisch für Pokemon mit VF die man vielleicht noch weitertauschen, oder zur Zucht nutzen könnte und meine Teammember, sowie nützliche Pokemon, die oft im Team waren (Octillery fürs Angeln, Giflor für Lockduft, Wailord als Slave)
    21-30 Leer fürs zusammensammeln von Eiern frei gehalten.
    Box 31 etwas abseits. Die Pokemon werden für den Wundertausch immer wieder neu durchgetauscht. Ist deshalb die letzte Box.

  • Früher hab ich die nicht wirklich sortiert. Die blieben so wie ich die Pokémon gefangen habe oder rein getan habe. Dann irgendwann kam eine Box hinzu, die ich Legendäre genannt habe und logischerweise die Legendäre rein getan habe ^^ Dann hab ich irgendwann auch nach Typen sortiert...


    ... und jetzt wo ich den Pokédex das erste mal voll habe, habe ich die Boxen nach Nummern sortiert. Dann noch zwei für Shinies, zwei für Events, eine Vivillion Box und eine für die Zucht. Und das sind mir eigentlich zu wenig Boxen..

  • Früher habe ich nicht sortiert, da war alles durcheinander (lag vielleicht daran, dass ich keine Events und Shinys hatte und nicht wusste was DVs sind bzw. dass es sie überhaupt gibt).
    Seit Gen 6 sortiere ich so:
    →"Normale"-Pokémon (nach Nummern sortiert)
    →Shiny-Pokémon (nach Nummern sortiert)
    →DV-Pokémon (nach Nummern sortiert)
    →CP-Readys (nach Nummern sortiert)
    →Event-Pokémon (nach Nummern sortiert)
    Und wenn ich bei iwas fertig bin fange ich eine neue Box an (z.B.: Bei den Normalos geht es bis zur dritten Box und die Hälfte der vierten ist halb voll, dann fang ich mit den Shinys bei der fünften an). Hoffe ist verständlich :D

  • Also im Augenblick ist da bei mir völliges Chaos
    Normalerweise sind die Boxen 31 usw. Also hinter der kampflos für CP Ready
    Dann gibt es Eier boxen(mittlerweile bestimmt 4)
    Und die restlichen nutzlosen pokemon sind dann irgendwie verteilt
    Viele CP Readies Events und shinies sind auch auf der pokemon bank

  • Also ganz am Anfang war da nix mit sortieren bzw es herrschte Vollkommenes Chaos weil ich eigentlich eh immer nur meine 6 Lieblingspokis mitgenommen habe (war damals nen leginoob wie wir alle es mal waren). Dann später kam der Ordungsfable durch und ich begann die Pokemon nach Typen zu sortieren (bei Doppeltypen musste uch Kompromisse treffen). Mittlerweile hab ich allerdings ca 4 Boxen mit Eiern und 4 mit Dv-Zucht Resten mit Vf. Dann sind da auch nochmal 5 boxen voll mit Vf und ballweibchen 3 boxen für cp-ready (nicht nach Tier geordnet da mir der Platz fehlt und ich eh fast nur ou hab) noch eine die ich "Besonderheiten" getauft habe wo ich dv-legis die ich noch nicht zu Cp-Readys verwurstet hab einlagere. Und dann sind da noch 20 Boxen mit Crap die ich in der Bank einlagere (ka warum).

  • Ich sages mal so. Ich habe geordnetes Chaos. Ich hab praktisch für Jede Box nen Namen so wie Top Team (1-3) also meins Top Pokémon welche ich richtig trainiert habe aus mehreren Spielen, Pokémon welche ich noch trainieren will und x Boxen für Pokédex, Legendäre, und PKMN mit denen ich nicht weiss was ich anfangen soll ^^
    aber In den Boxen selbst herrscht nicht wirklich Ordnung. Einfach so 1 PKMN lücke lücke lücke PKMN PKMN lücke undso weiter. ^^

  • Wie die meisten sortiere ich meine Boxen nach Typ. Und in den Boxen danach wie gerne ich sie mag. Gute Kampfpokemon sind immer weiter vorne damit ich sie schnell finde. Sletene sind in einer eigenen Box. und eine box für shineys aber da ist erst eins drin :(

  • ich sortiere wie der Großteil auch nach Typen.
    dabei gehe ich aber noch alphabetisch vor
    d.h. Box 1 ist Typen Boden
    Box 2 ist typ Drache
    Box 3 ist Typ Eis usw.
    in diesen Boxen sind die Pokemon, die ich just for fun trainiere (ausschließlich vollentwickelte oder nur Pokemon platziere die sich nicht entwicklen Qurtel zum Beispiel)
    inerhalb der Box liste ich die Pokemon mit ihren Namen noch mal alphabetisch, wobei ich meinen Pokemon gerne etwas komische Spitznamen gebe, wie Dosenmais, Hasenfuß oder Leberwurst :)


    somit gibt es für jeden Typen in der Regel eine Box, abgesehen von typ Normal und Wasser, weils von den ja ne ganze Menge gibt


    damit komm ich auf 20 gefüllte und 10 leere. in den leeren Boxen lagere ich meine tauschpokemon und anderes Viehzeug, was sich so ansammelt :)

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Meine Boxen sortiere ich nach einem ziemlich seltsamen Muster.
    Die ersten Boxen nehme ich alle für meine Competitive spielbaren Pokemon (die Reihenfolge in den Boxen ist dabei wurscht)
    In den nächsten Boxen kommen dann Pokemon, die noch perfekt gezüchtet werden müssen, anschließend noch Zuchtreste, die ich nicht mehr brauche und per Wundertausch weggebe. Dann kommen meine Synchro Pokemon, wobei das nur eine halbe Box ist und zum Schluss noch meine Shinys.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • ich sortiere meine Boxen nach Pokemonart. das heisst die legendären kommen in eine Box wobei die nach Pokedexnummer geordnet sind. die normalen Pokemon sind alle durcheinannder in den gleichen Boxen zu finden. Shiny Pokemon kommen auch in eine extra Box und die Shiny Legis sind auch extra. Die Events sind auch alle gemeinsam wobei die in Shiny und nicht Shiny Aufgeteilt sind.

  • Meine Boxen sortiere ich generell - wie die meisten - nach Typ. Allerdings habe ich das mittlerweile so geregelt, dass ich alle random Pokémon (vor allem Legis), welche ich für den Pokédex benötigt habe oder warum auch immer an ihnen hänge, auf meiner Bank lagere. Dort auch ganz einfach nach Typen, da mir das am übersichtlichsten scheint. Meine DVs und Events lagere ich auf meinen Editionen. CP-Readies habe ich nach Dex-Nummer sortiert und Events auch. Die UT DVs hingegen habe ich einfach irgendwie in andere Boxen gehauen, da mir da die Sortierung sehr egal ist, weil ich die nach und nach eh alle trainieren werde.

  • Zum Beginn des Spiels sortiere ich die Boxen überhaupt nicht, da landet jedes neu gefangene Pokemon,
    so wie es ist, in der Box. Nach einer Weile sortiere ich die Boxen nach normalen Pokemon, Legendäre/Events,
    Eier, Team sowie nach Shinies. Die normalen Pokemon nehmen die meisten Boxen ein und werden nicht nach Typ
    sortiert. Legendäre bzw. Event-Pokemon bekommen, je nach Anzahl, entweder eine oder zwei Box(en). Bei der
    Team-Box kommen alle Pokemon rein, die ich am häufigsten ins Team nehme. Bei den Shinies und Eier gehe ich nach
    dem gleichen Prinzip wie bei den Legendären vor. Seit X/Y habe ich auch meistens zwei Boxen speziell für Vivillon-Formen,
    da ich diese (gerade als X/Y neu rauskamen) sehr gerne gesammelt und getauscht habe und um sie schneller zu finden,
    bekamen sie extra eigene Boxen.

  • Früher habe ich die Boxen nie sortiert und die Pokémon wahllos übertragen. Gut, ab und zu habe ich die Entwicklungen von Pokémon nebeneinander gesetzt, aber das war es dann auch schon. In der sechsten Generation habe ich es mir allerdings zur Angewohnheit gemacht, die Pokémon so zu sortieren, dass sie am Ende wie im Nationaldex aufgelistet sind. Die Boxen tragen dementsprechend den Namen ihrer Region und werden aufsteigend nummeriert. Das kostet zwar eine Menge Zeit, lohnt sich am Ende aber, da man die Pokémon nicht endlos lange suchen muss und somit auch einen genauen Überblick darüber hat, welche Exemplare einem noch fehlen.

  • Ich sortiere eigentlich nach Verwendungszweck. Bspw. eine Box für VM-Assis oder eine Zuchtbox (mit Fiaro, DV-Dittos mit verschiedenen Wesen usw.). Dann noch eine oder mehrere Boxen für Events, Legendäre, Shinys. Und natürlich extra Boxen für meine gezüchteten DV-Pokemon. Der Rest, den man mal so zwischendurch fängt, liegt durcheinander in den ersten Boxen. Die für mich wichtigen Pokemon lagere ich immer in den hinteren/letzten Boxen. Diese Boxen bekommen dann auch ein besondere Theme.

  • Zuerst kommt meine Lieblingsbox ( mit Lieblingspokemon/Starter/besondere Fähigkeiten wie z.b Flammkörper/Saugnapf)
    danach halt die Box mit meinen ganzen Legendären.
    dann box mit shiny Legis
    danach box mit "normalen" shinys


    aber demnächst fang ich an einen shiny living dex zu machen , dann wird alles nach Pokedexnummer sortiert ^^.Außer die shiny Legis, glaube die lasse ich in ihren boxen =p.

  • die Pokémon so zu sortieren, dass sie am Ende wie im Nationaldex aufgelistet sind.

    ^This is my way, too.
    Die ersten Boxen sind tatsächlich bei mir so sortiert, dass sie wie ein Nationaldex sind. Leider Gottes ziemlich, ziemlich lückenhaft, muss da also noch einiges machen :D
    Ansonsten habe ich eine Box für schillernde Pokémon, eine Box für extreme Lieblinge und eine DV-/Zuchtbox. Wie man es auch nennen will. Dann habe ich noch eine Box mit zahllosen Eiern, die ich nicht zuordnen kann und die übrigen Boxen diesen als Abschiebelager :P