Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Früher hab ich meine Pokemon habe ich Pokemon nach ihrem Typ sortiert, das war mir als Kind wahrscheinlich zu verwirrend, weil es dann auch Pokemon mit mehreren Typen gab. Später wurden sie alle paarweise (männlich und weiblich) in Boxen gepackt, um später zu bemerken, dass ich gar nicht genug Platz habe, jede einzelne Form von Pokemon zweimal zu besitzen.
    Ab da sortiere ich meine Pokemon nach dem altbewährten Nummern. In die restlichen Boxen kommen dann meine Events, Shinys und die Pokemon, die ich oft benutze.

  • Früher hatte ich ein chaotisches System. Es kam alles so in die Boxen wie es gefangen wurde :rolleyes:
    Seit X & Y hab ich angefangen den Pokedex zu vervollständigen und es wurde einfach irgendwann zu unübersichtlich ?(
    Jetzt mitlerweile hab ich den Dex fast vollständig und sortiere nach der Nummer. Also eine Box mit 1-30, zweite Box mit 31-60, dritte Box mit 61-90 usw.
    Dann habe ich die erste Box für Pokemons die ich im normalen Spielverlauf gefangen habe und nach einer weile werden sie sortiert. Eine Box ist für meine fertig trainierten CP Pokemons, eine die ich züchten möchte, und eine die ich trainieren möchte.
    Auf der Pokemon bank ist das System ähnlich nur habe ich da auch noch Boxen für die verschiednen Formen z.B. Vivillon, Icognito usw. Und meine Zuchtreste bzw. die Pokemons zum Tausch befinden sich auch in einer Box.

  • Ich muss zugeben, dass bei mir in den Boxen wahrscheinlich noch größeres Chaos herrscht als in meinem privaten Zimmer xD
    Zwar sortiere ich es nach Pokémon die ich züchte oder Team Pokémon um Online zu spielen, aber das wars dann auch schon x3
    Habe nie eine Übersicht, wenn ich mal tausche '_____'

  • Ich finde die individuellen Hintergründe, die man sich nach und nach erspielt, teilweise leider viel zu unterbewertet. Es ist ein Feature, das nur wenige zu nutzen scheinen. Ich mag es sehr, die hübschen Grafiken für die einzelnen Typen zu nutzen und danach zu sortieren. Meine Team-Pokemon und Favoriten erhalten aber nochmal zwei Extraboxen, ebenso die legendären, schillernden und teilweise die Nachzuchten oder Eier.

  • @Rosmarin
    Ich nutze die verschiedenen Hintergründe von Anfang an.
    Die Sortierung ist zwar nach Typen gewesen, aber jeder Typ wurde mit einem speziellen Hintergrund in Szene gesetzt.
    Mittlerweile sind alle 720 Pkmn in der Bank und die Ingame-Boxen werden für die Zucht verwendet.
    Deshalb gibt es aktuell viele Boxen für den Wundertausch ein paar Boxen für die Teams, welche für Zuchtzusammenhänge usw x)
    Wenn die konkrete Umstrukturierung abgeschlossen ist verfasse ich nochmal einen neuen Kommentar (:

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Ich habe meine Boxen nur "grob" sortiert, um zumindest einen kleinen Überblick zu haben. In Box 1 z. B. (ohne speziellen Namen)
    sind alle Pokemon drin, die ich öfters in mein Team nehme sowie die paar seltenen Pokemon, die ich besitze. Box 2 beinhaltet
    derzeit ein paar Legendäre, die ich über die GTS ertauscht habe, meistens um deren Pokedex-Eintrag zu bekommen. In Box 3 bis
    (aktuell) 6 sind alle möglichen Pokemon drin, die ich überwiegend über Wundertausch erhalten habe. Ansonsten gibt es da noch
    eine Box, genannt "Vivillon-Box", wo ich alle meine Vivillon aufbewahre. Die restlichen Boxen sind noch leer. Eventuell kommt
    vielleicht noch bald eine "Eier-Box" dazu, falls ich demnächst mit dem Züchten einiger Pokemon anfange. Nach Level, Typ, Shinys
    oder ähnlichen habe ich noch nie meine Boxen sortiert, weil es sich für mich nicht wirklich lohnt bzw. es auch zu aufwendig wäre.
    So, wie die Boxen derzeit aufgeteilt sind, ist es eigentlich ganz ok für mich.

  • Also auf der PokèBank sind die Boxen nach Living-Dex sortiert. Dann gibt es noch Shiny und Eventboxen.


    Ingame sind die ersten Boxen unsortiert und einfach mit Fang und Tausch durchgemischt.
    Und die letzten sind mit CP-Pokes, Zuchtpokemon und Teammitglieder gefüllt :)

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei TheGameRoom. Die ersten fünf Boxen oder so sind unsortiert, manche davon sind voll, andere nicht; das sind meistens irgendwelche Pokémon, die ich im Laufe des ersten Story-Durchlaufs fange, aber nicht wirklich trainiere. Das kommt bei manchen Pokémon dann irgendwann noch, aber auch bei längst nicht allen.
    So ab Box 8 ist dann auf jeden Fall Sortierung dran. So habe ich dann beispielsweise eine Box nur mit Plinfa, die ich gezüchtet habe, die dann verschiedene Attacken- und Wesen-/DV-Kombinationen abdecken, eine Box mit Pokémon auf Level 100, eine Box mit Pokémon auf Level 100, die passende DV-Kombinationen aufweisen oder Ähnliches eben. Zudem gibt es noch eine Box für das erste Team, das ich trainiert habe, das dann meist um solche Pokémon erweitert wird, mit denen ich eine Zeit lang häufig kämpfe. Dadurch wird das dann fast so eine Art Ruhmeshallenbox.

  • Am Anfang sind sie eigtl. nie sortiert, es ordnet sich danach wann ich welches poki gefangen habe.
    Später kommen die ganzen Legis und Shinys zusammen angefangen in Box 1 und danach kommen dann random die pokis in der Reihenfolge wie ich sie gefangen habe.

  • Ich sortiere meine immer nach Level im Zehnerschritt (0-10;10-20;20-30...), wobei die erste Box immer eine Auffangbox ist, damit ich sie später in die entsprechende Box, wo sie reingehören, reinsortieren kann. Wenn ich gewisse Pokemon züchte, lege ich spezielle Boxen an, wo ich dann die Eier/Geschlüpften Pokis reinpacke.


    Habe auch noch ein paar Boxen für competitive Pokemon, in einen packe ich die fertig Trainierten rein und in die anderen jene die ich noch fertig trainieren muss.

  • Ich sortiere meine Boxen seit neuestem nach Region; in den ersten 3 Boxen habe ich allerdings Events drin und in den nächsten 2 Shinys. Doch sonst alles nach Region sortiert. Das macht es übersichtlicher und dazu trainiere ich mein Pokemon- Gedächtnis wenn ich immer überlegen muss aus welcher Gen doch gerade dieses eine Pokemon kommt :D

  • Ich muss meinen Beitrag von Januar mal ein wenig ergänzen: Mittlerweile habe ich die Boxen allesamt "Pokédex 1", "Pokédex 2", etc. genannt. Die Pokémon werden lückenlos sortiert, sodass sie am Ende praktisch den Nationaldex ergeben. Wenn ich ein Hornliu beispielsweise zu Bibor entwickle, dann besorge ich mir noch zwei weitere Hornlius, um die beiden Plätze hinter Bibor auch noch füllen zu können. Es geht gut voran, mein Nationaldex in Pokémon X steht immerhin schon einmal bei rund 600 Pokémon. Leider habe ich das ungute Gefühl, dass ich genau an dem Tag damit fertig werde, wenn Sonne und Mond erscheinen. :D Es gibt nämlich ein paar Pokémon, von denen ich nicht glaube, dass ich sie so schnell bekommen werde.

  • Ich habe bisher 2 Starter-Boxen (Weiterentwicklungen sind auch drin), 2 Legendaries-Boxen, 1 Event-Box, 1 Fossil-Box.


    Der Rest ist bei mir Kraut und Rüben, wie ich sie gefangen habe. :blush:


    Würde den Rest gern mal nach Nummer sortieren, aber das ist nicht so wirklich schön machbar. Insbesondere ist mein Pokedex gerade mal bei ca. 250. Wenn dann noch 500 dazukommen, lassen sie sich mit dem aktuellen System schwer in die Kette einfügen. Da müsste man bei jedem neu hinzugekommenen Pokemon die ganzen Boxen wieder neu sortieren, da man Pokemon nicht einfach einfügen sondern nur mit anderen in der Box Tauschen kann. :verwirrt:

  • Meine erste Box heisst Zu Entwickeln, das sind logischerweise alle Pokémon die ich noch entwickeln muss, durch levelaufstieg. Die nächsten ca 5 Boxen heissen Entwickelt, dort befinden sich alle Pokémon die sich vollkommen entwickelt haben. Dann kommt die Box Other Entwicklung in der alle Pokémon sind welche sich durch Tausch, Tag/Nacht-Entwicklungen, Entwicklungssteine etc entwickeln. Dann kommt die Box Megapokémon mit allen Megapokémon und die Box Legis mit allen Legendären Pokémon. Die letzte Box heisst Fav(oriten), und dort sind alle Pokémon welche ich in meinem Team habe oder noch speziell lvl will, und einfach meine Lieblinge sind^^

  • Inzwischen gehe ich auch einem Prinzip nach.
    Erstmal habe ich eine Box die "Starter" heist, wo eben die Starter Pokemon reinkommen.
    Dann habe ich, erstmal, zu jeder Region eine, wo dann die passenden Pokemon reinkommen, außer die, die ich tauschen will, die Legendären "Densetsu" heist die Box und die Pokemon, die eine Mega Entwicklung haben, sind auch in ihrer eigenen Box. Soch kann ich gut den Überblich behalten.

  • Ich habe eine Box für meine CP-Pokémon, eine für Pokémon mit versteckter Fähigkeit, eine für Pokémon mit 5*31/6*31, eine mit unausgebrütetenen Eiern, die beim Züchten übrig geblieben sind, eine für meine Pokémon, die bereits auf Level 100 sind, eine Box mit allen Pokémon, die für jemanden gezüchtet oder reserviert sind, eine Box mit Dittos mit allen Wesen fürs Züchten, dann noch eine Box für Legendäre und eine für Events sowie eine für Shinies. Dahinter folgen alle anderen Pokémon ungeordnet. Zwischendurch habe ich mal nach Nummern sortiert, aber dafür bin ich inzwischen zu faul :x.