Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daran habe ich auch schon mal gedacht.
    Vielleicht kommt so eine Edition als Ende von Pokemon (hoffentlich dauert das noch)


    Ich würde sie mir auf jeden Fall kaufen, und wenn es das letzte ist was ich tue :rolleyes:
    Man kann ja schließlich alle, wirklich ALLE Pokemon in dieser Edition fangen. Das darf man sich nicht entgehen lassen.

  • Des wär wirklich richtig toll. Eine Edi wo wirklich jede Region da ist, mit allen Pokis. Und Jeder Legi hat seine eigene Story, des wär einfach genial.


    Dan noch eine große Spannende Story im game wo man wirklich tage dran sitzen muss. Des wär doch einfach mal was *-* naja aber wen sowas kommt, dan nur als Bonus Edition oder so. Wen Pokemon b-day feiert o.o naja^^ vl kommt des ja irgend wan =3 ich würds kaufen

  • Ich finde die Idee auch super, sowas hatte ich mir eigentlich auch schonmal gewünscht :D
    Aber ich denke, wenn man die Möglichkeit hätte, alle Pokemon in einem Spiel zu fangen, würde das Besondere an manchen Pokemon wegfallen.
    So zB bei den Startern.. Es wäre ja irgendwie komisch wenn man den eigenen Starter in der ersten Wiese nochmal fangen könnte^^
    Oder einen der anderen beiden.

  • das wär echt cool aber überleg dir mal den aufwand dafür und man müsse ewig damit verbringen seinen dex voll zubekommen und außerdem das spiel überhaupt dauern würde außerdem welchen starter würdest du nehmen?soll es da etwa 15 starter geben na ich weis ja nicht...
    aufjedenfall würde ich die sache noch ein bisschen näher beleuchten aber letztendlich wäre es vieleicht schön aber gegen argumente hast du ja jetzt schon genug gehört
    LG euer Lugia xD

  • Mann, da hätte man ja ganzschön zu tun. So manch einer würde so viel Arbeit womöglich abschrecken. Aber man muss sich das nur mal vorstellen, welche Möglichkeiten man dann hat. Die ganzen Regionen zu erkunden, Arenen besiegen und Ligen gewinnen. Dazu Pokemon, die natürlich ein bisschen den Regionen nach zugeordnet sind. Wer so viel Pokemon spielt, dass er schon mehr als ein Mal neu gestartet hat um es durchzuzocken und Lust auf mehr hat, wäre wohl nicht mehr zu stoppen. Ich würde mir so eine Edition kaufen. :thumbsup: Schickt gleich mal eine Aufforderung an Nintendo :yeah:

  • Alle Pokemon müssen meiner Meinung nach nicht sein, aaaaber:


    So eine edition alá Pokemon Ultimate würde mich schon reizen. Man startet in einer Region (am besten man kann wählen, welche, lol...ich wär für Kanto :D) und spielt dann munter diese Region durch bis zum Ligaende. Dann gehts ab in die nächste Region, wo man das eben wieder hat und so weiter. Am Schluss - man ist mittlerweile nun durch alle 6 Regionen gereist (das denke ich mir mal aus, wer weiß wieviele Regionen noch kommen nach Einall) und hat demnach auch 6 Starterpokemon erhalten - kommt die Liga der Ligen mit Trainern, die mit Rot aus dem Silberberg vergleichbar sind oder noch stärker. In dieser Liga sind eben nur die Starter zugelassen. Danach hat man die schier unendlichen Möglichkeiten dieser ganzen Regionen und kann nach Lust und Laune herumgurken und die übrig geblienen Aufgaben erledigen.


    Einer der großen Vorteile, die das mit sich bringt: Man könnte den alten Spruch "Gotta catch´em all/schnapp sie dir alle" mal wieder auf die Packung drucken, da bis auf ein paar Legendäre alle Pokemon fangbar sind - natürlich nur in ihren jeweiligen Regionen, ab denen sie zum ersten Mal auftraten.


    Der größte Nachteil: Wer macht denn sowas? Gut, alle Ligen durchmachen na von mir aus, aber die ganzen Dinger zu fangen? Sicher wirds da einige geben (ich würds z.B tun :D) aber viele werden sich denken: Hm..doch n bisschen viel :D. Mal abgesehen von der Dauer, die es braucht um 6 Regionen mit allem Drum Und Dran durchzumachen. Ja, der Aufwand allein bis Storyende könnte schon abschrecken :D.


    Ich fänd sowas aber nur genial, wenn die Umsetzung stimmt, d.h dass die Regionen auch eine Story haben, die sich jeweils unterscheidet und vllt auch ein großes Finale am Ende kommt, auf das in der allgemeinen Story langsam hingearbeitet wird. Die Meinung, sowas passt nicht auf eine DS-Karte, ist glaube ich falsch. Ich wette, solche Dinger können locker mit Gigabytes ausgestattet werden, außer der Sinnlosigkeit spräche da heutzutage nichts mehr dagegen (oder?).

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Also, an sich finde ich die Idee eigentlich ziemlich gut. Würde sicher spaß machen, von Region zu Region zu wandern. So könnte man wirklich mal alle Pokémon fangen, wie schon erwähnt, bis auf ein paar Legendäre. Aber dann müsste man die Level beachten, jap, ich meine das Maximum an Levelhöhe ist Hundert. Und darüber hinaus geht es ja schlecht, wobei man da dann diese Grenze aufheben könnte, wenn man es in denn Zusammenhang mit einfügt. Naja, wäre sicher toll, aber die Story würde damit auch viel zu lang werden, wenn man in denn geregelten Regionen reist [außen vor die Pokémon Ranger Regionen].
    Nun, gefallen würde mir das sicher auch, doch ich weiß nicht wie lang man dann an dem Spiel sitzen soll. Naja, vielleicht gibt es so was ja mal als 'best of' oder so, lustig wäre es sicher. <D


    Aber an sich finde ich ein Spiel mit vier Regionen zu viel, dann lieber so was wie es in G/S/K & Heart Gold/ Soul Silver gab, wo man zwischen zwei Regionen switchen kann.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich fände das gut, aber man müsste für die alte Ära ein eigenes Spiel machen, also von Kanto mit dem Zug nach Johto und dann mit dem Schiff nach Hoenn und Sinnoh, und für die neue Ära (ab Schwarz/Weiß) auch eines, dort reist man aber mit dem Flugzeug (in Einall ist einer vorhanden) :thumbsup:

  • Hoenn Remake Toll oder nicht ? 10

    1. Wäre sicher cool :) (10) 100%
    2. Wieder ein Remake ? :/ (0) 0%
    3. Besser als nix ^^ (0) 0%

    Wäre schon toll ^^


    dann müssten die:

    1. entscheiden wo das Anfangsdorf liegt.
    2.Lvl erhöhen, da nach den 3tenPokemonliga(spätestens) die Pokemon nur noch lvl 100 sind


    Toll wäre dann wenn man auswählen dürfte, wo man startet.



    Kanto Story
    Jotho Story
    Hoenn Story
    Sinnoh Story
    Ishuu Story


    Das ist dann ziemlich lang^^


    Reisemittel müsste dann auch neues geben
    Flugzeug z.B.



    Toll wäre es schon aber es gibt dann aber nur 1ne Edition.


    Davor sollte es aber ein Hoenn remake geben ^_^

  • Am Anfang der Spiele, wo es mehrer Editionen schon gab, dachte ich das man in alle Regionen reist. Die Idee geffält mir, so von Region zu Region reisen. Zwar sind Kanto und Jotho verbunden (weil sie sehr nahe liegen), aber trotzdem wäre es toll eine etwas weitere Reise zu unternehmen, shcließlich sind alle Regionen iwie miteinander verbunden, auch wenn sie noch so weit weg liegen.
    Übrigens...
    @SirKingSchiffi
    Nimm die Umfrage raus und eröffne am besten ein Thema dazu. Schaue aber davor, ob es ein ähnliches Thema schon einmal gab.

  • An sowas habe ich auch gedacht. Aber als ich sechs war.
    Heutzutage weiß ich, dass das zwar am anfang ganz lustig ist,
    aber nicht wirklich umzusetzen ist. Die erste Region ist so wie immer,
    egal welche. Nehmen wir mal an, es währe Kanto. Man schafft die Liga,
    fängt das ein oder andere Legendäre Pokemon, und reist nach Kantoh.
    Dort sind die Pokemon natürlich nicht gleich alle auf Level 50,
    sondern am anfang auf Level zwei, weil man sich entscheiden kann, welchen
    neuen Starter man nimmt. Klar, man kann ganz neu anfangn, Endivie oder so nehmen,
    und ein ganz neues Spiel beginnen. Aber wie bei HG/SS ist es wahrscheinlich eher so,
    dass man an einer ganz anderen Stadt anfängt, wo die Pokemon schon auf Level 20 sind.
    Und das ist dann bei jeder Region so. Deswegen ist es ziemlich schwer, seine alten Pokemon
    zu trainieren, und dann auch noch, immer und immer wieder auf die neuen zu achten.

  • Hey,


    also ich fände es eigl ganz cool ;)
    Dann hätte man wirklich eine sehr große Story durch die man sich durchwuseln müsste.
    Aber dann wär ja auch die Frage, wie stark denn dann am Ende die Trainer sein müssen, um der Story den gewohnten Lauf zugeben...?
    Aber ich glaube rein Spieltechnisch ist das (leider) nicht möglich, da es sehr viel Aufwand wäre, oder?
    Und eigl würde dann man ja auch keine anderen Spiele mehr brauchen, da ja diese Story dann einen großteil der gesamten Spiele einnimmt.


    Lg Kräme

  • Ich wäre dafür, aber ein solches Game sollte dann irgendwie auch ein Remake von Hoenn sein. Die Hauptstory wäre ein remake von Smaragd und als zusätzliche Featues wären die anderen Region mit neben Storys, wie die Forschung über Mewtu in Kanto, die Legenden aus Jotho und natürlich der anfang der Welt in Sinnoh.


    Alles in einem wäre das eine gute und auch sehr lohnenswerte Arbeit von GameFreak. Ich denke das wäre mal ein Projekt für die zukünftigen Retro Japan Pokemon Welt im Jahre 2013/2014

  • Ich finde die Idee absolut genial und hab da auch schon selbst mal drüber nachgedacht :) man könnte dann alle Orte Besuchen die es jemals in einer Poké-Edition gegeben hat und alle bekannten Gesichter wiedertreffen!


    Natürlich würden sich Probleme ergeben (wie schon von anderen angesprochen) aber ich denke, wenn man das ganze richtig gut in Szene setzt, dann würde es schon klappen. Man könnte ja z.B. das Gold/Silber-Motiv aufgreifen und jeweils zwei Regionen nacheinander besuchen. Wenn man jede Liga geschafft hat, könnte man z.B. ein Flugticket vom Professor bekommen und damit eine neue Region aufsuchen. Dann würde das ganze Spiel von vorn beginnen.


    In der neuen Region hätte man zwar noch all seine Pokémon aus den vorherigen zwei Regionen, aber man darf sie nur in ausgewählten Duellen benutzen. Man muss quasi wieder von vorn beginnen und ist "gezwungen" mit einem Pokémon Lv.5 zu starten. :family:


    Ich stell mir das ganz witzig vor. Zudem könnte man in solch eine Edition alle bisherigen Features einbauen wie z.B. den Untergrund und die Schönheitswettbewerbe uws :smalleyes:


    Man könnte auch mehrer Kampfzonen entwickeln, wo man dann mit all den Pokémon antreten kann, die man bis dahin gefangen hat!


    Wer weiß, vllt. kommt so eine Edition wirklich mal auf den Markt ;)

  • keine so gute idee.


    mir wär es lieber, wenn die macher nur 1 spiel rausbringen, dass dafür 4mal so gut ist ;) es sollte ein gutes mittelmaß zwischen quantität und qualität sein-sprich: nicht zu viel, nicht zu wenig, nicht zu teuer aber trotzdem gute grafik etc. . 4 regionen wären einfach zu viel(oder wie unser lieber bruce sagen würde. ääh a einfach tooo maatsch)ich meine...was würde dass denn dann heißen?- 4mal die top 4->24 'ach so tolle' leute, die ja 'ach so viel drauf haben'; 4mal 8orden ->32 orden!? na klasse. dann muss man bedenken dass dann jeder typ mindestens 2mal vorkommt. warum? was soll das O.o ? dann muss man berücksichtigen, dass die pokis auch stärker werden. und das würde bedeuten, dass man nurnoch mit arenen und top4en beschäftigt ist. und was bringt das?-> nichts, vollkommen richtig.


    nein ganz ehrlich, ein gutes remake-kein ding; neue spiele...macht doch was ihr wollt, aber 4regionen in einem spiel... das kann nicht gut gehen. es wird schon gründe haben, warum bisher höchstens 2regionen in einem spiel sind. -> zb muss klein klaus auch damit klar kommen und die story raffen. aber klein klaus, der gerade erst5 jahre alt geworden ist... kommt mit so vielen orden und top vieren bestimmt nicht zurecht.?! und das hauptpublikum sind nunmal kinder und jugendliche. und nicht alle haben nen höheren iq als kneckebrot.


    das wars von mir erstmal


    grüße, lucario´16

  • Ich bin da geteilter Meinung.


    Zum einen bin ich ein großer Fan von langen Storys, und je größer der Spieleumfang und die Spielewelt in einem RPG, desto besser.
    Ich liebe es, eine große Welt zu erkunden, und durch mehrere Regionen reisen währe genau mein Ding. All die Pokémon die man fangen könnte, OHNE dauernt hin und her tauschen zu müssen. Oh hell yes, me does want.
    Durch alle 4 (oder besser gesagt 5, Einall nicht zu vergessen) Regionen reisen zu können würde ich toll finden.


    Jedoch muss man bedenken wie viel Arbeit so ein Spiel machen würde, außerdem gibt es einige denen 4 (5) Regionen zuviel währen.
    Und ob das alles überhaubt in die Speicherkapazität einer DS Karte passt, ist auch fraglich.


    Aber man könnte es ja möglicherweise für die Wii rausbringen...



    Pro:


    ~Viel zu entdecken
    ~Mehr Pokémon fangbar, wodurch es einfacher währe den Dex zu vervollständigen
    ~Eine Story die man nicht innerhalb von 3 - 7 Tagen durch hat
    ~Mehr Trainingsmöglichkeiten
    ~Lange Spielzeiten
    ~Großer Spieleumfang
    ~Große Spielewelt



    Contra:


    ~Die Story könnte ZU lang werden
    ~Leuten, die nicht auf lange Storys stehen, könnte der Spielspaß schnell verloren gehen
    ~Allgemein ist die chance hoch das der Spielspaß schnell vergeht
    ~Lange Entwicklungszeit



    Neutral:


    ~Viele Top 4
    ~Viele Orden
    ~Die Möglichkeit, mehr als einen Starter zu bekommen (eventuell)


    Dies sind natürlich nur meine Persöhnlichen Meinungen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich mich über so ein Spiel wirklich freuen würde.
    Ich bin eindeutig für ja.

  • Ich fände es toll wenn dieses Spiel für die Wii wäre und das Gameplay sollte so aussehen:


    Grafik:


    Die Grafik sollte im Stil von Pokemon Battle Revolution+ der von
    Pokepark sein. Seinen Protagonist sollte man wie einen Sim selber
    erstellen können




    beim Pokemon kampf:


    sollte man die "Kontrolle" über das Pokemon übernehmen können wie bei
    Pokepark. Den Ball sollte man mithilfe der Wii-Mote werfen können.






    natürlich sollte das Spiel auf einigen CDs erscheinen (wie sollte man alle Regionen auf eine CD bringen?).

  • das wäre ja SUPIII...da hätte man viel vom spiel und hat auch eine große auswahl an städten...die einallregion könnte man da zwar nicht mit einbeziehen,aber ein remake von allen edis in einem spiel...dafür würde ich tonnen von geld ausgeben,aber für die wii sollte es auf keinen fall sein