Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wow, dieses Spiel wäre natürlich von gigantischem Ausmaß und dementsprechend aufwendig zu programmieren/produzieren, was
    den Preis natürlich deutlich heben wird! :)


    Man müsste allerdings neue Gedanken machen, was das Gameplay und die Story betrifft, da sonst schnell das Gefühl der
    Eintönigkeit einsetzen könnte.
    Dennoch würde es mich bei entsprechenden neuen Ideen reizen und es wäre sicher einen Kauf wert!

    Haut rein :)
    SLP

  • das wär total geil, sowas will ich seit der dritten generation haben, möglich wärs auch, erstmal kanto durchmachen und dann über das indigo plateau was ja auch nach johto führt nach da weiter reisen, da alle leiter platt machen usw, in die ligaund erster preis ist irgendein basiitem wie ne schiffskarte oder so mit der man nach hoenn fahren kann, da auch wieder liga durchmachen etc. und so und dann muss man mal gucken ob man wieder mit ner art bootsticket nach sinnoh fährt, auf jedenfall dann da auch alles durchmachen, ich wäre dann auch dafür das die legis besser in die story eingebaut werden, arktos, lavados und zapdos als wanderlegis in kanto, die hunde in johto, latios+latias in hoenn und vesprit und cresselia in sinnoh, dann könnte man noch mehr story zu den teams machen, team rockets handlung aus fr/bg bis naohto ziehen und mewtwo einbauen, in hoenn nen fetter wetterkampf und in sinnoh auch etwas mit dialga, palkia und giratina, wo ich dafür wäre das der kraterberg geteilt wird mit 3 türmen und jedes seine spitze bekommt, pro region natürlich das passende tream oder eins für alle^^

  • Jop das wär mal was ^^


    Kanto, Jotho, Hoenn und Shinno auf einer Edition wären mal geil ^^


    Dort sollte man auch alle Pokemon fangen können (damit mein ich ohne events oder items, die man runterladen muss das man das Pokemon XYZ kriegt.)
    Wenn ich so denke in Rot und Blau kamm man auch ohne solche Events aus und hat Spass gemacht ;)

  • Zitat von $Goldjungewenns so ein Game geben würde würde ichs mir natürlich direkt kaufen nur dann müssten dann schon die trainer in sinnoh ihre Pokemon gfast auf Level 100 haben nämlich wenn man 3 Regionen durchreist hat die Level der Pokemon schon extrem steigen,

    wenns so ein Game geben würde würde ichs mir natürlich direkt kaufen nur dann müssten dann schon die trainer in sinnoh ihre Pokemon gfast auf Level 100 haben nämlich wenn man 3 Regionen durchreist hat die Level der Pokemon schon extrem steigen

    Ich fände es jedoch echt cool würden Sie eine Edition erfinden in der es so abläuft wie bei Ash Ketchum
    Er gibt doch iwann mal seine Gesamten Pokemon ab außer Pikachu um neu anzufangen!
    So würde das eig bei der Edition kein problem mehr sein und die neuen pokemon sollten wieder ab level 2-4 zu fangen sein!!
    Das wäre mal ein Spiel!!Von Alabastia nach jhoto kanto usw usw usw Kenne die städte nicht wirklich aber mich regt das immer auf wenn man alle orden hat und in der Liga gewonnen hat
    gibt es echt nicht mehr viel zutun!!Und Es wäre gut wenn dann der professor kommen würde u sagen würde das er alle pokemon abgeben müsste oder so!!!Kp!!! wäre nicht schlecht ;)
    Aber wie teuer wäre dann das spiel haha!! :P

  • ich fänse es voll cool aber es wäre glsaub ich zu lang die story sonst wäre es keine schelchte idee würde nintendo aber glsub ich nich amchen weils ie ja gle dhabe wollen und da müssen sie ja nur ein speil kaufen und wenn es sowas nciht gibt immerm viel verschidene sonst eine klasse idee da hat man auch was zu tun mit sowiel regionen und soo man könnte alle pokemon kriegen wäre doch lusitg


    LG Palimpalim ;)

  • ja ich finde diese Idee mal sehr gut. Meine Meinung ist ja weil die Story noch länger wäre und dass heißt das man das Spiel länger spielen kann. Ich bin bei den "Ein Region spielen" immer sehr schnell durch, da wäre diese Idee ja mal nicht so schlecht. Dann wäre es wie in Ash´s Abenteuer. 8-)

  • Es müssen ja nicht gleich *alle* Regionen sein, aber mehr als eine wäre schon cool.
    Ich fänd's auf jeden Fall cool, wenn die nächste Region in der Nähe von Einall läge, und man zwischen den beiden hin und her reisen könnte. Dann fühlen sich die einzelnen Spiele gleich viel verbundener an. =)

  • Ein Spiel wo man alle Regionen bereisen kann und ALLE Pokemon ohne Events bekommet. Natürlich mit einer spannenden Story und interessanten Charakteren. Das wäre wirklich super! (träum). Aber ich wäre nicht dafür das man jedes Mal seine Pokemon abgeben muss. Das wäre doch total bescheuert. In meinen Spielen wächst mir meist mehr als ein Pokemon ans Herz und wenn ich die alle nicht mehr sehen könnte, weil mich der Professor dazu zwingt sie abzugeben, wäre das schrecklich. Allerdings fällt mir auch keine richtige Alternative ein, es sei denn der Sinnoh Champ hat Pokemon auf Level 100.

    Zitat

    Ich fänd's auf jeden Fall cool, wenn die nächste Region in der Nähe von
    Einall läge, und man zwischen den beiden hin und her reisen könnte. Dann
    fühlen sich die einzelnen Spiele gleich viel verbundener an. =)

    Das würde mir auch gefallen :)

  • Das wär total cool. Dann könnte man endlich "richtigerweiße" jedes Pokemon original in der Region fangen von der es ja ursprünglich kommt :) Das spiel wäre durch das viele Reisen natürlich sehr lange, aber das ist doch eher ein Plus Punkt, da ich besonders auf lange spielzeit wert lege. Ich könnte mir aber vorstellen, das hierbei nicht die exakten storylines jedes spiel einfach zusammengefügt wird, sondern einfach eine neue Story mit allen 4 Regionen erschaffen wird. :)

  • Also mir würde es gefallen mal alle Regionen in einem Spiel zu haben, weil man dann länger was von der Story hätte. Es wäre einfach total cool aus allen 5 Regionen die pokemon ohne Cheaten fangen zu können und es würde mir persönlich riesigen spaß machen zwischen den Regionen immer mal zu wechseln. Man hätte die Kampfmetro aus S/W und die Wettbewerbshalle aus D/P. Das wäre echt super cool :thumbsup:

  • Wenn es sowas gäben würde dann wenn man die Heimatregion aussuchen kann und die anderen später!
    Nach jeder Region müssen die Pokis ein Teil Ihrer Levels aufgeben die aber wenn sie zurückkommen wiederhergestellt werden.
    Die Klamotten kann man in Kleidershops kaufen, die Pokemon vom Trainer reagieren auf den Trainer und Attacken können auf verschiedene Richtungen Abgefeuert werden damit die Umgebungzu seinen Vorteil genutzt wird.
    Das wäre ein Spiel der Ultimimative!!1

    Aus dem Internet:Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen.
    Ich würde sagen: wenn Gott männlich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erst mal ein 'Mist oder *********' kommen.

  • Es wäre viel zu lang und ich glaube, dass einige schon nach 8Tagen keine lust mehr hätten (ich z.B)
    Außerdem würde es nie passieren, weil die entwickler dafür bestimmt sehr sehr sehr lange brauchen.
    Ich glaube auch das diese Version dann teurer wird.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Das wäre ja mal so richtig geil. Man fängt mit der Kanto Region an, bis man dort den Champ besiegt hat, dann schnappt man sich einen neuen Starter in der Jotho-Region, schlägt da den Champ und so weiter. Und alle Pokemon sind dann in der Box. Und im Pokedex können alle Pokemon eingetragen werden.


    Außerdem ist das Abenteuer super lang, was das alles noch geiler macht. Denn ich mag lange Abenteuer.

  • naja man hat ja gesehen das es gut ankommt (siehe silberne/goldene edition) aber ich würde nie mehr als zwei regionen in ein spiel einfügen irgendwann wird es einfach nur nervig und langweilig und was müsste die top vier dan fär pokemon haben?100er? Also lieber nicht ^^

  • Auf jeden fall.
    Das ultimative pokemon game :D HAMMER!!
    ich würd mich auf alle fälle freuen, man kann es doch so machen das man als neuer unbekannter trainer total durchstartet und die geschichte sich im verlaufe des spiels ändert. AYOO :D
    das wärs.
    find ich ne tolle idee

  • Ideelich genial, soetwas verspricht natürlich epischen und langanhaltenden Spielspaß, sowie ganz neue Chancen um zum Beispiel den Pokédex zu vervollständigen. Die Probleme liegen wie viele schon meinten bei der Levelobergrenze, dazu müsste man festlegen, dass man in der neuen Region einen neuen Starter bekommt und die Alten in der anderen Region verweilen, bis man einen bestimmten Punkt der Story erreicht hat. Trotzdem wäre eine Levelgrenze ~120-150 für nach der Hauptstory gewissermaßen schon praktisch und förderlich denke ich. Trotzdem stelle ich mir das echt interessant vor, je nachdem wie es gemacht ist, würde es auch nicht langweilig werden, denn wenn ich mir überlege, wie viele unzählige Spielstunden ich jetzt gerade schon an Final Fantasy III iPod-Variante sitze x)
    Eine neue Region sollte nicht mehr eingefügt werden, aber neue Gebiete in den alten Regionen, evtl auch erst nach der Haupstory wären interessant und eine leichte Verbindung zu Ranger mittels einem kleinen Gebiet (ähnlich Ranger 1; 3-4 Orte und deren verbindende Routen) wäre dann der absolute Oberhammer :)
    Wird aber vermutlich leider nur ein Wunschtraum bleiben.


    ~ Plaudagei

  • Das wäre sowas von geil, aber da Game Freak das sowieso nicht machen wird, bräuchte man eigentlich gar nichts dazu schreiben.
    Das wäre aber wirklich einfach nur toll, man startet in Alabastia in Kanto und irgendwann ist man in Einall. Natürlich ist das ne riesiege Menge an Programmirung, aber das Spiel würde sich dann verkaufen wir am Fließband. In Kanto sind die Pokemon normal am Anfang, also so auf Level 2 bis 5. Dann, wenn man gerade in Johto angekommen ist, sind die Pokemon in den ersten Routen auf ca. Level 40, in Hoeen auf Level 65, in Sinnoh auf Level 80 und in Einall nur noch auf Level 90. Wenn an dann in Einall bei der Pokemon Liga ist, sollte der Champion nur Pokemon von mindestens Level 100 einsetzten. Aber trotzdem wäre das schon fast ein bisschen übertrieben viel, denn wenn der Champ nur 100er hat und die freien Pokemon schon auf Level 90 sind, was ist dann mit den Arenaleitern?
    Oder wie bereits mehrfach vorgeschlagen wurde, man erhöht die maximale Levelgrenze einfach auf ~ 150, dass würde wirklich schon mindestens 100 Spielstunden dauern, bis man die Hauptstory zu Ende gemacht hat, und dann sollte es noch so etwas wie in Pokemon Ranger geben, außerdem noch eine riesen große Kampfzone, die auch noch mal mehrere Stunden Spielspaß ermöglichen sollte. Das wäre dann wirklich der Hammer.
    Naja, wie auch immer, Game Freak wird so eine Edition einfach nie machen, alleine schon weil man da so extrem viel programmieren müsste.

  • An sich ist die Idee schon nice. Ich meine, für so eine Person wie mich, die sich die einzelnen Spiele, in denen man in den neuen Regionen ist, nie kaufen würde, klinkt das Argument, dass man eigentlich überall hin kann, doch ein wenig verlockend. Aber an sich hat Superball schon recht, das wäre viel zu viel arbeit.
    Es werden ja eigentlich bei jedem Spiel die Grafiken neu aufgearbeitet und sowas für jede Region zu machen, na dann viel Spaß. Und wie viel sollte das dann Kosten? Genauso viel wie die anderen? An sich hätte man sich dann auch die anderen Spiele sparen können, da jetzt alles auf ein Spiel gepackt wurde. Dann würde sich doch keiner mehr Schwarz/Weiß hohlen, oder die noch älteren.
    Für die Fans wäre es zwar schön und es würden wahrscheinlich auch einige kaufen, aber an sich würde das die letzten Jahre wirklich zunichte machen und irgendwann kauft sich das Spiel dann auch keiner mehr und dann finden sie es langweilig in einer Region zu spielen und kaufen sich gar kein Pokemon mehr :D