Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist schon geil,wenn alles in einem Spiel ist,nur...ist das nicht zu anstrengend??
    2.Alle andere Generationen haben keine Bedeutung mehr 3.Die Pokémons werden soch alle schnell lvl 100 sein ist auch nicht so toll..
    Aber man hat dann alle legendäre aufeinmal :D *-*
    Neeeeee..mir fallen viel zu viele negative Aspekte ein.. :patsch:

  • Ist schon geil,wenn alles in einem Spiel ist,nur...ist das nicht zu anstrengend??
    2.Alle andere Generationen haben keine Bedeutung mehr 3.Die Pokémons werden soch alle schnell lvl 100 sein ist auch nicht so toll..
    Aber man hat dann alle legendäre aufeinmal :D *-*
    Neeeeee..mir fallen viel zu viele negative Aspekte ein.. :patsch:

    Wie ich es schon des öfteren zitiert habe wäre das einzige Problem nur das gigantische Datenvolumen was da aufkommen würde. Wo Nintendo vielleicht sogar extra eine neue Konsole entwicklen müsste die diese menge an Datenvoulumen standhalten kann, ich bin zwahr in technick nicht so sonderlich begabt aber soviel ist auch mir klar und ich bezwiefle mal das eine Wii oder irgend eine andere konsole von Nintendo derzeit in der lage ist so eine gebalte ladung von datenvolumen zu verarbeiten. Und das mit Level 100 wie ich das auch schon mehrmal sagtesehe ich dies nicht so als problem an dafür gibt es genügent mittel und lösungen um dieses Problem zu umgehen, man könnte zum einen bei allen wichtigen sprich Arena Top 4 & Champ halt alle Pokemon auf level 50 resetten. Man könnte aber auch das levellimit anheben sodass das maximum nicht Level 100 ist sondern meinetwegen 200 oder 300 wenn die von Game Freak ein wenig faul sind könnte man die Pokemon auch bis zur unendlichkeit leven lassen das wäre alles kein problem und damit hätte man sich auch wieder luft nach oben verschafft. Oder man ändert halt das aktuelle Levelsystem so ab das es halt mit allen Regionen vereinbar ist oder änder das aktuelle Levelsystem halt durch ein neues Levelsystem ersetzt das halt besser mit dem porblem alle Regionen vereinbar wäre sodass die Pokemon halt länger brauchen um einen Level aufzusteigen. Zudem wenn man es dann halt wie gesagt auf einer Online plattform dieses spiel erstellt sowie die meisten spiele heutzutage inzwichen sind wäre auch das problem mit demNiternationelen Spielen bzw Multiplayer modus gelöst.


    Und das andere Generationen damit nehme ich mal an das du die DS enditionen meinst sprich halt z.b X/Y OR/AS usw. keine bedeutung mehr haben würde ich da auch nicht unbedungt sagen. Da wenn so ein Spiel rauskäme + halt höchstverscheinlich mit eine neue Konsole von Nintendo die diese menge an Datenvolumen auffassen kann. Würde es für den anfang nicht grad billig werden zudem müsstest du ja dauernt zuhause vor der konsole sitzen. Dafür ist dann ebend der 2 oder halt auch der 3 DS eine gute alternative dazu da du diese jederzeit mitnehmen kannst. Klar wäre die mehrheit auf dieses eine spiel dann scharf aber es wäre jetzt auch nicht so extrem den übermaß gewinnen das die anderen edtionen volkommen an bedeutingen verlieren. Sie wären zwahr nur die 2. wahl aber halt eine nette alternative wenn man sich sowas nicht leisten kann oder halt mal öfters unterwegs ist.

  • Das wäre mein Traum *__* Alles in einem Spiel :heart:


    aber wenn man mal realistisch auf die Sache schaut, wird das wohl eh nie passieren :verysad:

  • Das wäre mein Traum *__* Alles in einem Spiel :heart:


    aber wenn man mal realistisch auf die Sache schaut, wird das wohl eh nie passieren :verysad:

    Würde ich nicht so unbedingt sagen. Grund in momentan domeniert in der spielewelt der PC, gefolgt von den spielekonsolen von Sony (PS4) und Mirosoft (Xbox One). Halt die Dauerrivalen Nitendo ist somit was die Konsolenschlacht angeht mehr das 3. Rad am wagen, jedenfalls wäre es mir neu das Nitendo mit Sony & Microsoft aufgeholt hätte. Deswegen um halt mal aufzuholen wäre sowas doch kein Schlechter schritt dahin ich mein man muss ja nicht nur Pokemon für diese neue konsole rausbringen. Also möglich wäre es schon aber nicht in der nächsten zeit da müssten wir schon einige jahre geduld haben.

  • Ist schon geil,wenn alles in einem Spiel ist,nur...ist das nicht zu anstrengend??

    Das finde ich nun wieder überhaupt nicht!


    Warum denn anstrengend?
    Man muss natürlich wieder verschiedene Arenen bezwingen und alles mögliche. Aber vlt könnte man dann einfach die Schwierigkeit hochsetzen oder eben verschiedene Einschränkungen machen, um da etwas Pepp rein zu bringen.


    Ich weiß noch, dass man eben in Silber zurück nach Kanto durfte und ich muss sagen, dass hat jetzt nicht weiß-Gott-wie-lange gedauert und hat Spaß gemacht. Es war eben etwas, wo 2 Welten verbunden waren. Man hatte neue Abenteuer, konnte nochmal das alte Gebiet anschauen und vlt könnte man dazu noch einbauen, dass man weitere Geschichten und Storylines spielen kann =)

  • Das finde ich nun wieder überhaupt nicht!
    Warum denn anstrengend?
    Man muss natürlich wieder verschiedene Arenen bezwingen und alles mögliche. Aber vlt könnte man dann einfach die Schwierigkeit hochsetzen oder eben verschiedene Einschränkungen machen, um da etwas Pepp rein zu bringen.


    Ich weiß noch, dass man eben in Silber zurück nach Kanto durfte und ich muss sagen, dass hat jetzt nicht weiß-Gott-wie-lange gedauert und hat Spaß gemacht. Es war eben etwas, wo 2 Welten verbunden waren. Man hatte neue Abenteuer, konnte nochmal das alte Gebiet anschauen und vlt könnte man dazu noch einbauen, dass man weitere Geschichten und Storylines spielen kann =)

    Stimmt nur schade das die entwickler damals bei Gold, Silber und Kirstall nicht genügend zeit hatten und somit die Kanto Region an einigen stellen einbüsen musste zb Vertania Wald, Mondberg, diese andere Eklige höle, Die Azuria Höle und schief die Sarfari Zone ;(


    Es wäre an sich noch möglich gewesen aber wie gesagt leider fehlte dazu den entwicklern die zeit. So wäre es durchaus machbar ein Pokemon Spiel auf den markt zu bringen das alle Regionen beinhaltet. Man muss nur gelegendlich das Levelsystem austauschen oder abändern zusätzlich auch eine Nintendo konsole bereitstellen die mit den mengen an Datenvolumen problemlos klarkommt, und den entwicklern genügend zeit geben dann wäre sowas durchaus zu realisieren. :thumbsup:

  • Stimmt nur schade das die entwickler damals bei Gold, Silber und Kirstall nicht genügend zeit hatten und somit die Kanto Region an einigen stellen einbüsen musste zb Vertania Wald, Mondberg, diese andere Eklige höle, Die Azuria Höle und schief die Sarfari Zone ;(
    Es wäre an sich noch möglich gewesen aber wie gesagt leider fehlte dazu den entwicklern die zeit. So wäre es durchaus machbar ein Pokemon Spiel auf den markt zu bringen das alle Regionen beinhaltet. Man muss nur gelegendlich das Levelsystem austauschen oder abändern zusätzlich auch eine Nintendo konsole bereitstellen die mit den mengen an Datenvolumen problemlos klarkommt, und den entwicklern genügend zeit geben dann wäre sowas durchaus zu realisieren. :thumbsup:

    Auf das Datenvolumen gehe ich jetzt nicht ein xD Das stimmt bestimmt und ich möchte mich damit auch gar nicht beschäftigen xD


    Ich glaube auch, dass es einiges an Zeit benötigt, um alle Abläufe konkret durchzuplanen. Man will ja keinen Murks spielen und dafür Geld hinlegen. Aber es wäre möglich. Wie du sagst, mit einem Lvl-Cap oder vlt Einschränkungen, dass nur Pkmn bis Lvl 50/60 in die Arenen dürfen. Oder das es generell langsamer geht zu lvln.


    Du hast schon Recht. Es gab tatsächlich einige Verluste in Silber. Die Safari-Zone hätte man definitiv mit etwas mehr Liebe gestalten können. Daran erinnere ich mich auch noch xD. Wenn sie sich da aber dransetzen würden und auch von den Fans Zeit bekommen und nicht immer gehetzt werden, könnte da etwas Spannendes draus werden!

  • Auf das Datenvolumen gehe ich jetzt nicht ein xD Das stimmt bestimmt und ich möchte mich damit auch gar nicht beschäftigen xD
    Ich glaube auch, dass es einiges an Zeit benötigt, um alle Abläufe konkret durchzuplanen. Man will ja keinen Murks spielen und dafür Geld hinlegen. Aber es wäre möglich. Wie du sagst, mit einem Lvl-Cap oder vlt Einschränkungen, dass nur Pkmn bis Lvl 50/60 in die Arenen dürfen. Oder das es generell langsamer geht zu lvln.


    Du hast schon Recht. Es gab tatsächlich einige Verluste in Silber. Die Safari-Zone hätte man definitiv mit etwas mehr Liebe gestalten können. Daran erinnere ich mich auch noch xD. Wenn sie sich da aber dransetzen würden und auch von den Fans Zeit bekommen und nicht immer gehetzt werden, könnte da etwas Spannendes draus werden!

    Naja mit den Leveln hätte ich persönlich 4 Lösungen perat 1. wie gesagt man Atauscht das aktuelle levelsystem ab oder ändert es halt so um das es halt sich besser dem problem mit allen Regionen anpasst. 2. Bei allen wichtigen Kämpfen wie Arenaleiter, Champ Top 4 usw werden die Level der Pokemon auf 50 Resettet. 3. Man erhöt das Lewvelmaximum als statt einem Maximum von 100 zb 300 oder so so wäre dieses Problem glaube auch vom Tisch. Oder 4. Die gegner passen Automatisch den Level desen Pokemon an die man halt hat sodass wenn man halt schon zb ab der 3. Arena in seiner 1. Region seine Pokemon durchscnittlich auf level 40 hat hat der Arenaleiter siene Pokemon auch Durchschnittlich seine Pokemon auf level 40 oder gar ein wenig drüber. und wenn man noch bei Level 20-30 hängt sind desssen Pokemon auch ca auf desselben level

  • unter deiner Nr 1 kann ich mir nichts vorstellen xD da weiß ich nicht genau, was du meinst :3
    bei Nr 2 kann ich ganz gut mitgehen. So ähnlich wie im Kampfhaus. Man hat mitunter immernoch Vorteile, aber keine all zu übermächtigen und erdrückenden
    Nr 3 stelle ich mir schwierig vor, aber könnte machbar sein. Immerhin können die Entwickler so das Lvl jedes Arenaleiters individuell anpassen und die Spieler vor Herausforderungen stellen. Zudem würde es das 'endgame' etwas länger gestalten, weil man bis 300 (zb) lvln muss.
    Nr 4 finde ich nicht so eine schöne lösung, aber bestimmt auch praktikabel. Dadurch wären alle Arenaleiter etwas besser angepasst an die eigene Stärke und generelle Unterforderung könnte auch vermieden werden.

  • Unter 1. könnte man es zb. so machen das man halt als beispiel nicht nur exp (Erfahrungspunkte) gewinnt sondern auch verlieren kann, sprich wenn dein Pokemon irgend ein Kampf verliert vierliert es summe XY an exp. sowas könnte man zb machen sodass es halt auch schwerer ist zu leveln und es allgemein länger dauert. So wäre man auch wenn man sein Pokemon Leveln möchte gewungen auf dieses aufzupassen und dieses nicht durch irgendwas zu opfern.


    Jedenfalls wie man dies auch berwerkstellingt genug möglichkeiten gäbe es schon und letzlich kann man es nicht jedem einzelnen recht machen. Es ist aber machbar genug lösungsmöglichkeiten gib es wenn mir schon 4 einfallen fällt Nintendo bestimmt noch einige mehr lösungswege für dieses Problem ein, wenn sie ihre Köpfe anstrengen. Man bräuchte halt nur genügend zeit und eine Konsole die diese menge an Datenvolumen Problemlos Verarbeiten kann denn ich bezwifle stark das ein 2 oder 3 DS oder gar eine Wii und was es sonst noch so von Nintendo gibt dies schaffen könnte.

  • Also ich fände das super!
    Dass würde eine gewisse Würze und neuen Wind reinbringen. Wenn dann auch alle Pokis von allen Editionen darin zu fangen wären und auch alle Starterpokis auszuwählen wären wäre dies meine Traumedition. Auch interessant wäre, wenn man auswählen könnte, ob man Trainer, Koordinator, Ranger oder sonst was sein möchte um das Spiel durchzuzocken. Ich würde dies sehr begrüssen, dafür würde ich auch gerne etwas mehr bezahlen, dafür aber doppelt sovielen Spielspass geniessen.

    Poesie ist die Kunst seinen Gegenüber zu küssen, ohne jemals seine Lippen berührt zu haben.
    Daraja H. Kiamodre

  • Mir würde es schon reichen wenn es maximal 2 Regionen gäbe. 3 Wären einfach zu viel schon alleine von Dateigröße.


    2 aber wären ein schöne Abwechslung wenn man mit der Hauptregion fertig ist und dann noch eine andere hat um die man sich kümmern kann. Sozusagen als Motivation weiterzuspielen. Fand das damals in HG und SS (wie oft ich dieses Spiel als vergleich nehme) gut gelöst. Man kann von Jotho aus nach Kanto und dort etwas "aufräumen"


    Außerdem hätte es einen Nostalgiefaktor den viele bestimmt mögen würden. Verstand auch nicht wieso sie nach G/S damit aufgehört haben aber es wird schon Gründe dafür gegeben haben bzw. immer noch geben.


    Aber ich will mich nicht beklagen es gibt seit einigen Editionen immer wieder etwas zu entdecken oder auch zu machen. Bei X/Y z.b im Kampfschloss vorrankommen, die LeBelle-Missionen machen oder einfach das Breeding bzw. Online-Kämpfen (wobei letztere 2 Punkte wohl oft ein Grund sind din Spiel länger zu spielen


    Wenn man aber jetzt wirklich alle Regionen besuchen will in einem Spiel kann ich Pokemon Revolution empfehlen. Habe es heute angefangen zu spielen und soweit ich das erkannt habe kann man mindestens 3 Regionen besuchen und auch die Arenen dort machen (hab auch Leute mit Galziola gesehen also gibt es vielleicht auf 4) Natürlich auch Pokemom fangen. Es ist wie ein klassisches Pokemonspiel nur eben Online am Pc mit anderen Leuten. Story gibt es ebenfalls. Man startet in Kanto und arbeitet sich vorran. Dauert nur etwas länger als gewöhnlich :)

  • Hätte eine Millenium Edition zum 20 Jährigen bestehen von Pokemon sehr begrüßt.^^


    Ein Modul das sowohl eine fixe Story Line hat, und nach Beendigung der Hauptstory auch auf eigenen Wunsch, Story technisch, über mehrere Regionen per einzelnen Zusatz-Paketen, über den Nintendo E-shop freigeschaltet werden kann.
    Man würde selbst darüber entscheiden können, welche Region man noch eventuell zusätzlich durchstreifen möchte. Aber mal abwarten was uns Pokemon Sonne und Mond bringt. Vielleicht ist ein solches Konzept, in kleinerer Form schon in den bald erscheinenden Editionen möglich. Mal abwarten :grin:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Alle Generationen in einem Spiel“ zu „Alle Generationen in einem Spiel?“ geändert.