Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich kann euch ein link eienr seite geben (die ist aber english) und ähm noch bilder (die könenn natürlich auch mit photoshop gemacht werden aber naja die hoffnung stirbt nie ^^



    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht abba ziemlich aber wirklich ziemlich real an

  • angeblich soll ja pokemon dusk gold und pokemon dawn silver kommen(könnte aber auch fae sein aber nintendo aht die namen sichern lassen) das wäre dann ein reemake von gold und silber sein. Da wäre ja dann wieder Johto und Kanto ^^ vllt auch Hoenn denke ich baer nicht ^^


    Das so eine Edition kommt, haben viele schon behauptet. Jedenfalls sind das alles nur Gerüchte, die nicht offiziell bestätigt wurden. Feststeht nur, dass es sowieso sich nichts mehr bringen würde, da man alle Pokemon (außer Arceus) bekommen kann, auch ohne diese Remakes.


    @Topic


    Aus meiner Sicht aus wäre so eine Edition mehr Flop als Top. Die Regionen treten nur in stark gekürzter Form auf, die Story wäre nicht nachvollziehbar und das Spiel wäre so teuer, dass man sie garnicht erst kaufen will. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Verschmelzung der Regionen. z.B. Groudon und Kyogre kämpfen erneut und verformen die Landmassen. Dazu könnte man noch ein paar weitere legändere Pokemon einbauen, die dann in der Story eine wichtige Story spielen könnten. Aber das ist nur eine Idee, die wahrscheinlich nie umgesetzt wird. Aber zurück zum Thema. Ich könnte mir kaum vorstellen, wie das mit den Arena-Kämpfen aussehen würde. Bei 2 Regionen wäre es noch nachvollziehbar, aber bei 4? Das würde mit den Level garnicht mehr passen und jeder hätte leichtes Spiel. Naja, von der Idee her ganz nett, aber zu schwer, um es gut umzusetzen.

  • Also zu diesem Video geht meine Meinung auseinander. Einerseits sind tatsächlich einige Dinge darin, die echt aussehen und die man sich als Remake auch ganz gut vorstellen könnte. Andererseits sind auch ein paar Merkmale, die auf ein Fake hinweißen (zum Beispiel der Rand des Wassers, sieht genauso aus wie in der Gold/Silber-Edition und ich bin mir sehr sicher, dass der geändert wird). Auf jeden Fall finde ich diese Video super!!!!! da es Hoffnung gibt :)

  • Das Video ist zwar echt cool, aber es sagt kaum was aus. Die Bilder haben sich nicht bewegt, es könnte also auch einfach nur hingemalt worden sein. Da erkennt man doch eigentlich nur Remake-Johto. Ausserdem würde Nintendo die vier Storys dann ziemlich verkürzen müssen, da der DS das nie im Leben aushält. Und wenn sie es doch schaffen, denkt mal an den Preis : Kanto = 40€, Johto = 40€, Hoenn = 40€, Sinnoh = 40€. Macht 120€, und der Markt würde das nicht in Massen annehmen, also lohnt es sich für Nintendo nicht.


    Zum eigentlichen Topic : Also ich fände das richtig cool, ein Multigame. Sowas wie ein Advanturegame, wo man frei laufen kann. Das wäre dann sicher auf der Wii, aber ich hoffe, dass es im Gegensatz zu Pokemon XD und Colloseum ein GANZ freies Spiel sein wird. Bestimmt wird Nintendo das nie umsetzten, und wenn doch, kostet es sicher ca. 80-100€.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    Einmal editiert, zuletzt von T0rnupt0 ()

  • yaahh aber die pokemonspiele sind eigentlich mehr die handheld games eher nichts für die konsole. Also ich war so von Coloseum nicht begeistert da man keine wilden pokemon fangen konnte das gab ein minus punkt und man bekam eigentkluich ein team schon vorbeschrieben dennd er gegner hatt diese pokemon imemr also der NPC und das heißt: Wenn ein NPC z.B. kein Raupy hat wirste in dem ganzem SPiel kein Raupy fangen. Naja ich will echt mal das wieder ein gutes Spiel rauskommt. Denn lieber machen die alte Spiele noch besser als wenn sie neue rausbringen die kake sind. Außerdem bin ich mit platin nicht so zufrieden. Da ich das feater vermisse alle starter pokemon zu bekommen wie in der gelben ><

  • Ich fand XD und Collosseum auch nicht so toll, aber wenn man das wirklich auf den DS macht, muss man (wie Soul Eater bereits erwähnt hatte) irgendwie 'ne Ministory pro Region machen. Ausserdem kann Nintendo das neue Spiel ja auch so machen, dass es vom Fangsystem her wie die DS-Spiele funktioniert.


    Nach wie vor ist es klar, dass der DS das nie schaffen kann, ein 4-in-1 Spiel zu ermöglichen, einen neuen Handheld kann Nintendo zwar bauen, aber der wäre dann weitaus größer und breiter als unser Handheld. Und der würde dann auch ziemlich viel Kosten.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • 2 Spiele = 2 Trainer. Die Käufer wären unzufrieden, aber Nintendo würde das toll finden. Dann würden manche Leute sich nen 2. DS kaufen, nur um die Pokis von einem Spiel zum anderem hin-und her zu tauschen. Aber es ist eine Idee, und ich will sie auch nicht kritisieren. *respekt*


    Bei G/S/K wurde das ja geschafft, und zwar ohne richtigen Farben, aber daran war der Handheld schuld.

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

  • Ich fände ein Spiel mit allen 4 Regionen absolut genial^^ Und das Problem mit dem Speicher, welches im Startpost angesprochen wird, kann man ganz leicht lösen: einfach mehr Speicher auf die Karte machen :D Jedenfalls müsste man bei so einem Spiel einige Anpassungen machen: zum Beispiel eine gut ausgearbeitete Story, ein neues Level System und noch anderes. Fällt mir aber grad nix mehr ein.

  • haha so mehr speicher machen geht gar nicht so easy. Man könnte aus der Graphik von D/p die Graphik von rubin und saphir nehmen dann wäre es möglich. Aber das coole Minigames und so noch weglassen. Da hab ich doch lieber nur eine Region abeer dafür ne coole graphik und bessere features(achja grad bei babynatour im wohnzimmer war ein großes pikachu plüschtier xxxDDDD)

  • Naja ich hätte da vllt einen kleinen Story aufbau.


    -Man fänt in einer neue Region an
    - Zockt das Spiel einfach Normaldurch
    -Liga geschafft
    -Dann Endkampf gegen das neue böse team
    -man verliert
    -wacht im gefängnis auf alle pokemon bis auf starter weg
    -team hatte neue erfindung
    -pokemon entwicklung is rückanig und lv 5(alsod er partner)
    -Wird von i-einem super trainer gerettet
    -geht nach kanto
    -eich gibt die noch eins und redet das allebösen manschaftne sich fusioniert haben undso
    -dann amcht man widda durch denn es wurde gesagt das der neue champ ein teamrocket boss ist
    -besiegt gehts nach johtovllt widda starter aber dann gleich dieletzte entwicklung und ist automatisch so stark wie dein team
    - alle orden und liga und dann anch hoen und so
    -dann widda böse
    .- es sieht asu asl ob du verlierst dann komtt super trainer und hilft dir.
    -man erfähr dann das der supa trainer ash is und der böse cheff gary
    und ende


    Des hab ich grad erfunden vor 3 min XXDD also vllt klingts schlecht aber so aknns ein bissle sein und schaut mal sit das sch? das zögert sich ja nur raus^^ ich glaub 1 region ist gut in den anderne kann man ja rjumlaufen aber mhmm keine ahnung ><

  • Ich weiß nicht, auf der einen Seite wäre es schon cool, alle Regionen in einem Spiel besuchen zu können, aber irgendwie wäre da sicher die Story vieeel zu lang, vom Speicherplatz mal abgesehen. Was sollte das überhaupt für eine Story sein, in der alle vier Regionen vorkommen? Da müsste man sich was ziemlich kniffliges einfallen lassen meiner Meinung nach.
    Ich bin eher dafür, ein Remake von Gold/Silber etc. rauszubringen, denn da hätte man die alte Region und die alte, wenn auch etwas überarbeitete, Story.
    Vier Regionen in einem Spiel sind etwas zu unrealistisch.

  • würde ich absolut super finden =D


    vielleicht wird sowas ja irgendwann als so ne art remake von silber/gold umgesetzt ... Ich hab letztens noch meine silber kurz in der hand gehabt und überlegt, wie schön ein Remake von diesem Spiel wäre, weils einfach mega Spaß gemacht hat =] ich würde Jotho gerne mal in DS Qualität sehen ^-^

  • Ich fände es zwar gut, doch es würde nicht auf ein DS
    spiel passen und nintendo würde so etwas niemals machen,
    denn es wäre zwar eine neue Edi, doch es würde sich nicht lohnen,
    denn es wäre zu aufwendig, die ganzen Maps einzubauen und die gefahr das das spiel sich aufhängt wäre
    sehr groß. Außerdem fände ich das nicht gut.
    Deshalb habe ich für nein gestimmt...

  • Sowas fänd ich auch ganz gut.^^
    Man muss dann nicht mehr von anderen Edis oder anderen Leute die Pokemon tauschen, damit man den Dex voll hat. Außerdem hätte man dann ja eine größere Auswahl an Starterpokemon.
    Es wäre auch gut, wenn man die einzelnen Regionen so freispielen kann, zum Beispiel als erstes Kanto usw. Der Spielspaß wäre natürlich auch riesengroß.
    Vielleicht würde es aber langweilig werden, wenn jetzt einfach alle Regionen zusammen geschmissen werden, weil man sie ja kennt. Also wenn so etwas mal passieren sollte, müsste es schon viele Neuerungen geben.

  • Ich fänd das toll. Man hätte alle Pokemon zum fangen, ausserdem wäre die Story viel länger, und somit hätte man auch mehr Spielspass. Aber dann würde es wahrscheinlich auch mehr kosten, weil die Programierung usw. Nintendo wird das aber als nutzlos ansehen, weil man ja alle einzeln durchspielen kann.

  • Na Hallo,
    so mein urteil ist folgend : ............................................. Totaler Schwachsinn !!!!! ich meine wie soll man von einer Region in die andere kommen und was ist mit den Eiländern(siehe Feuerrot/Blattgrün) und was ist mit dm Nabelfels entsehungs insel und Wunder eiland (achja da Taucher ja keine Vm mehr ist kann mann die Regikamern nicht mehr betreten :S )was dazu fürt das mann Regigigas nicht mehr fangen kann und welches anfangs Pokeman soll man nehmen etwa eins von jedem ??? nun dann müsste mann eine Neutrale ebene erschaffen dann könnte mann sich eins von den 12 anfangs Pokemon auswählen und in dieser neutralen ebene sollte mann alle Pokemon fangen können ohne Event oder so´n quatsch hmm.......... achja in dieser Neutrale Ebene sollte mehr als 32 stätte haben wegen den ganzen Arenen vor allen welche pokemon (legendäre pokemon ) sollen sozusagen die hauptrollen spielen ??? Palkia oder Dialga oder Etwa Ho-oh und Deoxys tse.....tse......tse einfach kaotisch

    meine kommentare sind wasser fest was noch Negativ is wie viele Profesoren sollen es en geben 4 totaler schwachsinn die professoren könnten wirklich die top 4 sein (lol) und noch eine negative sache hab ich DIE VIELEN ARENNEN oO die letztn 10 arenen müsten Pokemon über level 85 halten außer dem und es gibt MEHR als vier Regionen min. 7 oder 8 von daher ist es ein totaler SCHWACHSINN !!!!


    tja das war mein urteil ^^


    Mfg Obi-Wan Kenobi

  • Es wäre total cool wenn ein Multigame kommen würde, aber die Story wäre sehr lang!
    Außerdem müsste man noch ein gutes Vortbewegunsmittel zwischen den Regionen finden..
    Fazit: Tolle idee, Schwer umzusetzen


    Über das Problem mit der Fortbewegung habe ich mir auch schon gedanken gemacht, und eine Teillösung wäre mir da schon eingefallen...


    zB könnte man Schiffahrten zwischen Orania City - Oliviana City (oder wie die stadt hieß) - Grapiporth bzw Seegraßulbcity und Fleetburg machen =]


    Der Zug zwischen Dukatia und Saffronia könnte weiterhin existieren, und ich denke das sich sowohl in Herzhofen als auch in irgendeiner großen Hoennstadt ein Bahnhof noch gut wird einquetschen lassen ;)

  • Mir wäre die Story zu lang. Es würde dann ja 32 Arenen geben die man durchspielen muss. Außerdem würde man ja genau wissen, wo man was finden kann und wie man welche Aufgaben lösen kann. Ich bin immer dafür das es eine neue Welt gibt die man erkunden muss.
    Das macht mehr Spass als ein Universum aus 4 Welten.