Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fände es super, wenn alle welten in einem Spiel wären. Einige meinen ja hier, das es dann mit den anderen Spielen kein Sinn hätte oder so. Aber das Stimmt nicht, in anderen Spielen kommen auch wieder andere neue Welten, also finde ich das gar keine schlechte idee. Der einzige punkt wäre vllt, weil es so viel ist, dass man nach einer Gewissen Zeit, vllt keine Lust mehr hat und der Suchtfaktor vllt verloren geht. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Game Freak oder Nintendo irgendwann zulassen werden das das passiert, denn für Sie ist es ja LEBENSWICHTIG, dass der Suchtfaktor erhalten bleibt.

  • Es währe sicher toll wenn man alle Welten in ein Spiel integrieren könnte, dann könnte man auch wirklich alle Pokemon fangen und man muss vlcht. eifach eine grosse Gegnerbande plattmachen. Also dass diese über alle 5 Welten verteilt sind und es nicht bei jeder Welt eine neue gäbe. Das Problem wäre dabei blos, dass man wahrscheindlich gar nicht alle Welten in ein Spiel bringen würde, also müsst man das Spiel online spielen und es direkt auf nem Server zocken, was es für mobile Handheldkonsolen wahrscheindlich eher ungeeignet macht...

  • Ich würde es gar nicht so schlecht finden, wenn man da alle Regionen bereisen könnte.Dann hätte man endlich mal ein bisschen mehr zu tun.Außerdem könnte man sich dann dort alle Pokémon fangen, weil es dann ja alle Regionen gibt. :thumbup: Aber vielleicht würde man mit den Regionen dann auch ein bisschen durcheinander kommen......Ich weiß nicht......

  • Sorry, dass ich zu wenig geschrieben habe.
    Hier nochmal(ABER LÄNGER):


    Ich fände es cool, wenn die Bösewicht-Teams alle aufeinander treffen würden und darum streiten, wer der bessere ist :)
    Aber:


    Aufgrund der vielen Orden die man bekommen würde, wäre man beim Champ schon auf Lv. 90 oder so :/
    Und dann kommt man noch in ein anderes Gebiet und kommt uf Lv. 100. Fände ich irgendwie nicht so gut.


    Ist aber eine interessante Idee :)

  • Das wäre wirklich eine super Idee, wenn man in einer Pokémon Edition alle Regionen besuchen könnte. Dann hätte man viel mehr Spaß beim zocken. Dann würde man ca. 40 Orden sammeln, alle Schurken treffen und gegen noch stärkere Trainer kämpfen.
    Man könnte auch die Edition öfters zocken, mit dieser Neuheit :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich fände es nicht sehr gut, da man selbst schon bei Gold/Silber eine sehr lange Story hatte und damals waren es nur 2 Regionen. Wenn es dann noch eine Edition mit allen gäben würde, würde die Hauptgeschichte alleine ja schon ca. 50 Stunden dauern. Und außerdem wären es sehr viele Arenaleiter zu besiegen, die sich ja mit den Level ständig steigern müssten, das wäre dann doch sehr anspruchsvoll.


    LG bisa4

  • Es wäre eine super Idee, wenn man wieder mehrere Regionen bereisen könnte, wie in Gold/Silber. Alle Regionen zu bereisen wär zu viel und echt nicht schaffbar. Wenn man bedenkt, wie sehr Kanto verändert wurde, damit man alles auf die Karte kriegt(Zinnoberinsel ausgelöscht, Routen verkürzt, usw.) Arenaleiter haben sich ja vom Level her nicht groß verändert, also ist das mit den Levelproblem wie alle meinen, keine Schwierigkeit. Und man würde leichter den Pokédex vervollständigen können, was Vorteil für die ist, die kein zweites DS-System/Pokémonspiel/etc. besitzen.


    Ich finde es besser, wenn sich die bösen Teams zu einem "fusionieren" würden und so megastark werden.

  • Ein relativ interessantes Thema :D
    Ich habe schon oft darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn es eine Edition gäbe, in welcher alle vier/eigentlich schon fünf Regionen(Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh/+Einall) anspielbar wären. Besonders in Themen, wie diesen, die ein zweischneidiges Ergebnis haben, ist es wichtig, sowohl die Vor- und Nachteile, desjenigen Mediums, zu erwähnen, um das Ganze sachlich zu behandeln. Man kann hierbei also, im Prinzip, weder sagen, dass sich die Umsetzung einer "ultimativen Edition" rein schlecht auswirken würde, noch, dass diese ein absoluter Vorteil wäre.


    Was sind nun die "Vorteile" eines solchen Spiels, der Pokémon Reihe? Ein erwähnenswertes Pro-Argument ist hierbei die Spieldauer, ein wichtiger Faktor jedes Videospiels, abhängig von der jeweiligen Genre. Pokémon ist ein Rollenspiel, was wiederrum bedeutet, dass man eine lange Spielzeit vor sich hat, wenn man das jeweilige Game anspielt und alle möglichen Features richtig verwendet. Jetzt muss man sich einmal vorstellen, wie es wäre, wenn man die Spielzeit vervierfachen oder sogar verfünffachen würde. Rein theoretisch gesehen kein Nachteil, immerhin kann man sich nun länger mit dem Spiel beschäftigen, doch, praktisch gesehen, wird es den Spielern mit der Zeit langweilig werden, vor allem, da sie ja nun bereits die übrigen Generationen und Regionen aus anderen, älteren, Pokémon Editionen kennen. Weiters würde man viel schneller durch die Regionen reisen. Immerhin hat man spätestens nach der zweiten Region sein perfektes Team gefunden und man kommt nicht mehr so in das "Pokémon-Feeling", wenn man sich nur noch einfach durch die übrigen Regionen durchkämpft, als wenn man ein eigenes Team zusammenstellt oder seine Pokémon trainiert. Wie man also bereits sieht, ist jedes Argument zweischneidig. Die Vor- und Nachteile gleichen sich also aus.


    Was ich, bei diesem Thema, auch noch wichtig finde, ist die Tatsache, dass selbst, wenn solch eine "ultimative Edition" in den Handel kommen würde, dass diese schnell von anderen PKMN Spielen überholt werden würde, solange sie nicht als letztes Game, dieser Reihe, veröffentlicht werden würde. Weiters wären es ein reines Defizit Geschäft für die Producer, denn die älteren Spiele, wie beispielsweise Platin, würde sich niemand mehr kaufen, da sie ja nun bereits in einer besseren Grafik(optional) in einer Pokémon Edition vorhanden ist, die sich aus mehreren Regionen zusammensetzt. Das bedeutet, dass solch ein PKMN Spiel nur als "wirklich letztes Game" erscheinen könnte und auch kein älteres Spiel mehr produziert werden würde.


    Abschließend hätte so eine Edition sowohl Vor- als auch Nachteile, woran ich auch nicht zweifeln will. Im Prinzip ist es ja einmal ganz nett, wenn Pokémon und Co. ein Spiel, mit längerer Story, welche sich auf mehreren Regionen aufteilen würde, veröffentlichen würde. Die Frage ist in diesem Fall eigentlich nur, ob es den Pokémon Fans dann überhaupt noch Spaß machen würde. Immerhin wäre diese Edition, ohne die richtige Umsetzung, schnell überholt und da ich nicht glaube, dass Einall die letzte Region ist/war, halte ich so eine "ultimative Edition" für eine inkorrekte Umsetzung, einer Pokémon Edition, denn wer will schon eine PKMN Game anspielen, das sich über sieben(oder mehr) Regionen erstreckt?


    Mit freundlichen Grüßen,
    IrvesGlumanda

  • 4 Regionen in einem Spiel wären blöd D=
    Sie könnte aber ein herausbringen wo man durch Sinnoh und Einall muss =D
    oder auch mal andere Zusammenstellungen xD
    4 Regionen aufeinmal wäre nicht machbar :O wer würde das schaffen xD
    schön wäre auch mal eine sinnoh und Pokemon Ranger Welt zusammenstellung oder xD ?
    LG Shaddy-chan

  • Ich weiß nicht, wie ihr zwei Regionen bei Gold und Silber bzw. deren Remakes fandet, aber ich fand das schon nicht mehr gut. Wenn ich mir nun vorstelle, dass in einem Spiel alle Regionen enthalten sind, wäre das für mich viel zu Zeit intensiv. Zum einen kann ich mir dann keine gute Levelkurve vorstellen und bei, Einall mit eingeplant, 40 Arenen (wenn man von 8 Arenen pro Region ausgeht, wie es in Gold und Silber und deren Remakes war) verliert man die Lust. Zum anderen gäbe es nicht mehr viel zu entdecken, da man a) schon jede Region kennt und b) es nur eine bestimmte Anzahl an Items/TMs/Pokemon geben wird und dadurch, dass die Spiele flächenmäßig größer als die normalen Editionen sein werden, gibt es pro Fläche deutlich weniger zu entdecken gibt. Zudem wird es da einen gewissen Zwang geben, durchzuhetzen. Ich weiß nicht, wie euer Spielverhalten so ist, aber ich habe genug andere Spiele, die ich mal spielen bzw. noch einmal durchspielen will. Da verliert man irgendwann auch einmal die Lust, über 100 Ruten zu durchqueren und zu erforschen. Im Endeffekt möchte man dieses Spiel dann einfach schnell beenden, egal wie viel man ausgelassen hat und hat möglicherweise erst einmal den Hals von Pokemon voll.


    Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären mehrere "alte" Editionen (nicht geremaket, sondern als Originalfassung) auf einem Spielmodul (wie bspw. Zelda Collectors Edition, Super Mario All-Stars oder Kirby 20th Anniversary Special Collection). Das halte ich aber eher für ausgeschlossen, da einzelne Remakes als Vollpreistitel einfach mehr Geld einspielen.

  • Ich fände es super in alle 4 (5) Regionen reisen zu können in einem Spiel. Nur die Story wäre etwas lang, aber man muss ja nicht alles auf einmal machen. Dann sollte es aber mehr als 100 level geben oder man bräuchte für einen Levelaufstieg mehr ep. So ist auch viel mehr im Spiel drin und man muss für 4 Regionen nur 40€ bezahlen^^ Man könnte aber auch, wenn man in eine neue Region reist, immer bei Null anfangen, also mit wieder einem Starter und dann nach der Regionstory mit allen Pokémon aus den anderen Regionen da hin reisen. Man könnte auch noch eine 6 Region machen und dann gegen alle bösen Teams kämpfen, aber das ist dann nur so, wie das Ende von Pokémon;(

  • Wenn es eines Tages gar keine neuen Pokemon Spiele und neue Pokemon geben wird (möge dieser Tag noch seeeehr weit entfernt sein), dann fände ich es super von GameFreak wenn sie ein letztes Pokemonspiel herausbringen würden, wo man wirklich alle Pokemon fangen kann (auch ohne Tickets oder Events). Das wäre geil :D

  • Die Idee ansich finde ich ganz gut da man auch nach der Liga noch viel zu erkunden hätte und es auch viel mehr verschiedene wilde Pokémon geben würde.
    Allerdings wäre das mit dem Level der wilden Pokis ein Problem weil sie am Anfang sehr schwach wären und die Liga dann womöglich level 40 oder ähnlich wäre.
    Bis man dann alle Regionen durch hätte wären sie am Ende vermutlich auf Level 80 und höher. Mit vielen Regionen würde der Levelanstieg sehr lange dauern und es wäre aber auch zu einfach am Ende mit den überlevelten Gegnern seine eigenen Pokémon aufzuleveln.
    Das nimmt den Spaß am trainieren und würde auf dauer langweilig werden.
    Im allgemeinen ist die Idee nicht schlecht jedoch an der Umsetzung würde es scheitern.

  • Klar, da ich eh nicht der Fan davon bin Spiele immer wiederneu durchzuspielen, würde ich eine umso längere Story begrüßen.
    Ansonsten um immer wieder durchspielen, sollte es natürlich nicht so lang sein, da ich nicht mehr die Lust und Laune dazu habe, immer wieder das Gleiche zutun. Obwohl es damals von Rot bis Rubin gar kein Problem war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Fände ich TOP,


    am besten so, das auch immer in der Region nur die Pokemon auftreten, die auch wirklich dort Leben.
    (Nicht wie in Feuerrot z.b., dass in Kanto die Johto Pokemon auftauchen).


    Vor allem, dass man z.B. seinen Heimatort wählen kann und dann dort losstartet.


    Was ich auch noch gut finden würde wäre eine größere Auswahl an Startern, bzw eine Modifikation der Starter,
    dass der Spieler z.b. ähnlich dem Manga irgendein Pokemon aus Kanto bereits besitzt, eher er einen Starter bekommt.
    (z.b. eben Quapsel, Fukano, Dratini, Nidoran♀, Kleinstein, etc)
    Und dass eventuell die Starter Bisasam Glumanda Schiggy danach vergeben werden, und auch im Spielverlauf alle zu bekommen sind.


    Wäre schon eine klasse Idee, wird aber nicht passieren :(

  • Das wäre echt richtig cool.
    Klar das wäre eine echt lange Story,aber man kann damit ja perfekt seinen PokéDex auffüllen.
    Und eventuell je nach Region einen Starter kriegen&seine Pokémon vielleicht gut trainieren ^^
    & je nach Region werden die Trainer stärker damit man seine Pokémon auch richtig gut trainieren könnte.
    Man könnte auch in jeder Region ja die Arenaleiter,Top4,Champ&gegen den Rivalen (Je nach Region) kämpfen.
    Wäre aufjedenfall eine spannende Story!


    ~Moon

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Also ich fände das schon super. Ich hatte das ja in einem anderen Thread schon mal geschrieben und bleibe auch dabei. Eine Edition, inder alle 4 bzw. inzwischen 5 Regionen zusammen wären, hätte viiiiiel mehr Stoff. Es gäbe 40 Arenaorden, was schon mal cool wäre, denn dann würde die Hauptstory viel länger dauern und es gäbe auch viel mehr und länger Spannung, wenn beispielsweiße auch mehrere Teams gleichzeitig ihr Unwesen treiben und man dann vielleicht nicht nur Mewtu oder Ho-Oh sondern später auch Kyogre, Groudon, Dialga, Palkia und so weiter besänftigen müsste. Dabei würden die Pokemon natürlich auch noch wärend der Storyline Level 100 kommen, wodurch man die letzte Top 4 dann auch extrem stark machen könnte, damit diese dann wirklich als gute Trainingsstätte benutzt wird und dass sie, selbst wenn man ein Team voller 100er Pokemon hat, eine Herausforderung wird. Vielleicht, dass man dann in jeder neuer Region sich auch ein regionales Starterpokemon aussuchen kann oder alternativ im hohen Gras danach suchen kann, wenn man sie beispielßweiße Geckarbor in einem Wald mit 1%iger Chance auftauchen lassen kann. Natürlich soll die Edition dann auch ALLE Pokemon beinhalten und zur Abwechslung mal OHNE Event für Legis wie Shaymin, Arceus oder Jirachi sein, damit auch ein Spieler ohne Internet oder Wi-Fi die Pokemon haben kann. ...Jah...das wäre schon was. Aber wie einer meiner Vorposter und bestimmt noch andere vor ihm sagen, wird das bestimmt nicht realisiert, da leider auch bei Nintendo nicht der Spaß der Kunden an 1. Stelle steht, sondern die Einnahmen...

  • Das wäre zwar gut wegen einer längeren Story, aber dazu müsste man das max-lvl der Pokemon entweder erhöhen ( Und zwar deutlich), oder man müsste den erfahrungsbedarf pro level höher stellen, und das bringt es nicht.
    Ansonsten aber eine sehr gute idee 8-)