Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte es wieder ähnlich wie in Johto machen. ^^
    Außerdem gibt es für Kalos einen Hinweis, dass man in ältere Regionen reisen kann.


    Wäre endlich mal wieder eine coole Idee, zu sehen wie sich alte Regionen in der Zukunft verändert haben.. -^^-
    Auch die Zukunftsgeschichte sollte man da aufgreifen.

  • Ich fände es nicht schlecht
    allerdings müsste man dann so machen,
    das man immer nur ein Pokemon mit in die nächste Region mitnehmen darf und dieses auf 5 zurückgestezt wird
    und sobald man dann wieder in der vorigen ist, ist es wieder Level 40 oder so. das währe in meinen Augen die einzige Möglichkeit sowas umzusetzen und wenn man durch ist, sind die Pokemon die man immer mit genommen hat auf das stärkste Level was sie erreicht haben
    Beispiel:


    In Johto Vulpix= Lv. 50
    in Hoenn dann am Anfang wieder Lv. 5 und ich Trainiere es auf Lv. 49
    dann ist das immer wieder so und ich Trainiere es aber nie bis Lv. 50 also bleibt es immer Schwächer und dann ist es soweit ich habe alle Regionen geschafft.


    Ich bin Durch Vulpix= Lv. 50
    und so bleibt es dann egal wo hin ich gehe ^^

  • joa das wäre echt geil wenn es nintendo mal machen würde. nur das problem ist sie werden es nie machen denmke ich, weil es immer mehr rauskommen und immer mehr zeitaufwand geben würde. was mir dann nicht geffallen würden und verbessert würden das leveln das würde mir für 5 oder 6 generationen zu schnell gehen also könnte man es verlangsamen.
    und das die pokemon vll früher attacken lernen könnten wegen das schnelle leveln und mehr attacken müssen pokemon erlernen nicht nur ducrh tm oder vm. dann wäre es eine edition die ich mir auf jeden fall holen würde. was noch ein problem sein würde wie teuer es sein würde. nur leider wird es nir rauskommen. was noch gefehlt hätte wäre der name z.B. POKEMON ALL IN ONE oder so.

  • Wehr geil spiel liebend gern pokemon und für mich Wehr das keine Herausforderung und ich finde versuchen könnte nietendo es wenn es nicht mit den speicher aus geht wie Wehr es dann wenn sie das so ein online game machen und da könnte man alle Regionen bereisen und das mit die Ranger spiele können sie ruhig lassen das Wehr doch was oder was sagt ihr hört sich gut und von wegen Geld Verlust das wird der Hammer ich bin zu 100 % dafür und vergisst ned einige pokemon können sich immer hin nur durch Tausch sich endwickel wie apollo oder georock

  • Das wäre zwar eine gute Idee aber das wird nie kommen. Ich selber würde es zwar richtig cool finden weil man dann schon was die Story angeht eine ordentliche Spielzeit zusammenbringen würde aber ich schätze dann wären die anderen Regionen auch mehr abgespeckter ^^ .

  • Auch ich hätte nichts dagegegen, allerdings ist das sicherlich nicht leicht umsetzbar. Wie soll man denn vorgehen? Eine Region plus Liga beenden, dann in die nächste Region reisen, die Level der Pokemon beibehalten? Die Pokemon würden schnell Level 100 erreichen, daher müsste man hier entgegenwirken. Eventuell dürften die vorherigen Pokemon nicht mit in die neuen Regionen mitgenommen werden, diese könnten aber dort im späteren Verlauf natürlich noch gefangen werden. Oder die Level der Pokemon könnte man auf ein bestimmtes Level zurücksetzen. Sind nur Ideen, die man sicherlich noch optimieren kann.


    Man würde definitiv ordentlich an Spielzeit kommen, da man ja 6 Regionen plus die neue Region zu erkunden hätte. Wird aber sicherlich nie passieren, auch wenn man das mit Sicherheit nicht sagen kann.

  • Ich bezweifle sehr, dass dies jemals umgesetzt werden würde, auch bin ich nicht wirklich überzeugt, dass dies gut ankommen würde.
    Zu einem wäre die Story überlang, auch könnte es dann langweilig werden.


    Leider wird das nie kommen. Da Nintendo dann richtig große Umsatzeinbußen hinnehmen müßt.
    Grund: Alle holen sich nur noch diese eine Edition und keiner braucht mehr Tauchen da man ja alle PKMN in dieser Edition fangen kann.
    Aber die Idee ist echt geil, alle Poki-Welten in einer Edition. Leider nur ein Traum.


    Das habe ich mir auch gedacht.

  • Da ich nicht glaube, dass es jemals alle Generationen in einem einzigen Spiel geben wird, formuliere ich meinen Beitrag rein hypothetisch. Ich würde die Umsetzung dieser Idee feiern. Ich glaube nicht einmal, dass das Spiel mit der Zeit langweilig würde. Ganz im Gegenteil, man könnte die einzelnen Generationen in Sinnabschnitte unterteilen und immer dann weiterspielen, wenn man Lust dazu hat. Es wäre ja schließlich nicht so, dass man dazu gezwungen wird, alle Generationen in einem Rutsch durchzuspielen. Also wäre es im Endeffekt nichts anderes, als wenn man die bisherigen Editionen hintereinander abfertigen würde. Allerdings wäre es wohl besser, wenn man die Regionen in beliebiger Reihenfolge erkunden könnte. Dann sollte man sie allerdings auch komplett erledigen müssen, bevor man eine neue startet.


    In der zweiten Generation hat man ja zwei Regionen in eine Edition gepackt, und diese Idee war alles andere als schlecht. Ganz im Gegenteil, ich fand die Johto-Region nicht sonderlich ansprechend bzw. spannend, sodass ich mich darauf gefreut habe, am Ende noch durch Kanto gehen zu können, auch wenn man die Region deutlich vereinfacht hatte und der Spieler sie stellenweise nicht mehr wiedererkannt hat.


    Wie gesagt, die Idee ist sehr interessant und würde mir sehr zusagen, aber da es massive Umsatzverluste für Nintendo bedeuten würde, werden wir wohl nicht mit ihrer Umsetzung rechnen können. Eine Neuauflage der Kanto-Region würde mir da ehrlich gesagt eher zusagen, aber das ist ein anderes Thema.

  • Es wäre mal schön, wenn es ein offizielles Spiel neben den vielen Fan-Spielen gäbe, wo man die Möglichkeit hat, alle Regionen zu besuchen.
    Dann hätte man auch die aktuelle Grafik und nicht eine FR/BG-Grafik, welche ja gerne bei Fan-Spielen genommen wird. Ich würde gerne einmal alle Regionen, Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos, und die, die da noch kommen mögen, in ein und derselben Grafik zu besuchen.


    Aber ob so ein Traum/so eine Hoffnung wohl jemals Realität wird....
    Abwarten und hoffen ^_^

  • Ein Pokémon-Spiel mit allen Regionen? Würde ich sofort kaufen. ^^


    Allerdings würde sich GF damit so ziemlich selber ins Knie schießen. Es wäre äußerst schwer, ein solches Spiel danach noch zu übertreffen.
    Auch wenn viele Fans sich so eine Edition wünschen, wird es sie sicher nicht geben. Aber ein Pokémon Hauptspiel mit zwei oder sogar drei Regionen könnte ich mir gut vorstellen. :)

  • Also ich würde sowas ziemlich feiern vor allem da mit die ersten 4 Regionen (sprich Kanto Jotho Hoenn Sinnoh) ziemlich gut gefallen und ich die Spiele der Regionen ziemlich gern mag daher würd ich es sehr begrüßen wenn man so etwas machen würde also Kanto und Sinnoh mit der Grafik von 2016 wär schon ziemlich sick

  • in SIlber konnte man ja wenigstens bei der Siegesstraße noch nach Kanto gehen, dass fand ich schon prima :D


    aber ALLE in einem Spiel wäre der Wahnsinn!
    Ehrlichgesagt hatte ich das, nach meiner Pause, auch so erwartet xD das man immer alle Regionen bewandern darf xD war aber dann etwas enttäuscht, dass es nicht ging x.x

  • An sich eine geile idee wenn man ein Pokemon Spiel rausbringt das alle Regionen hat. Wenn's geht mit eigener Champion Liga fand ich schon damals als Kind bei Gold/Silber& Kristall komisch warum Kanto&Jotho sich die Pokemon Liga teilen. Nur da sehe ich folgendes problem, ich bin nicht so technich fassiert aber ich glaube kaum das das dann auf einem 2 oder 3DS spielbar wäre. Es muss ja dann auch auf einer Konsole spielbar sein die von Nindento entworfen wurde wie zb. die Wii. Aber abgesehen davon hätte ich auch noch paar andere wünsche zu den Pokemon spielen die sich aber auch wohl kaum Realisieren lassen und wenn erst in zig Jahren. Zb fangen wir mal mit was leichtem an sie könnten die KI der NPC also der Computergegner erhöhen bessonders bei Arenaleitern, Top 4 & dem Champ ich meine ich habe sowahl die Arenaleiter also auch die Top 4 wie auch dem Champ Diantha also halt Pokemon X&Y mit nur einem Pokemon besiegt und das ohne igrendwelche Items zu benutzen und mein Level war dem der Arenaleiter angepasst nicht 10 level höher oder ähliches ich hatte nur dem Typ vorteil.Und die beste Waffe gegen Dieanta ist Durengard, die Kreuzschere stört einem recht wenig sodass man sich mit Schwertanz bis zum maximum hochboosten kann und dann kann man mit schattenstoß oder Eisenschädel je was grad beliebt ist halle one hitten. Deswegen wäre eine stärke Ki wirklich angebracht sodass die Computergegner auch irgendwie realisieren ok mit diesem Pokemon oder dieser Attacke komme ich nicht weiter versuchen wir mal was anderes, damit es auch irgendwie herrausfordernt wird. Was auch noch schön wäre wäre wenn sie die ganze spiel dynamik komplett verändern damit kann man vielleicht weniger strategisch spielen obwohl das nicht gesagt unbedingt ist wenn man sich den Animie anschaut. Jedenfalls diese Dinamik will ich auch gerne in den zukünfiken Pokemon spielen haben, das man dadurch auch vielleicht auch etwas mehr als 4 Attacken zur auswahl hat sondern 5 oder 6. vielleicht kann man das so ählich machen wie bei Pokemon tekken glaube ist das so wo man das pokemon steuert oder? wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne berichtigen. So könnten sich ganz neue möglichkeien sich eröffnen man könnte grade mit den Flug Pokemon könnte ich es mir schon richtig episch vorstellen. Einziges Problem wäre da nur dies Doppel oder 3er kämpfe mit ein Freund gänge das noch in ordnung aber so wäre es dann schon schwierig.Es wäre schon meiner meinung nach eine mehr als schöne sache das ist eine sache die nur sehr schwer machbar ist und vielleicht ihn zig Jahren vielleicht mal geben wird. Ansonsten wären solche kleinigkeiten auch ganz nett zb auch wenn es Pokemon ist einen halbwegs Realistischer Pokedext und kein Märchenbuch. Ganz ehrlich wo nimmt Pokemon machmal dies Größen & Gewichtsverhältnisse her? und was für ein mist steht über so mach ein Pokemon drin?. Als ich zum erstan mal den Pokedext eintrag von Glurak sah waren meine Kinheitsvorstellungen zerstört da war ich glaub so 8 oder 9 Jahre der Große Mächtige Drache der unloguscherweiße kein Drache ist :D ist grade mal 1,70m groß. Ich dacht mir damals schon als kind das kan nicht sein das kann nur irgend ein fehler sein niemals ist ein Glurak kleiner als mein Vater undminimal größer als meine Mutter inzwischen ist Glurak mindestens einen halben kopf kleiner als ich ^^. Und ich habe ihn damals und wenn ich auch so Glurak im Animie oder Auf Bildern oder im Game sehe für mindestens 2 meter groß gehalten, schätzungsweiße vielleicht 2,10m-2,30m also von Kopf bis Fuß. Genauso was auch ein wenig unrealisch ist wenn man sich das größen gewichtverhältniss anschaut ist das Pokemon Wailord rein rechnerich mus das Pokemon aus ca 90% aus luft bestehen. Die einträge lasse ich mal erstmal voraus aber da gibt's auch genügend gute beispiele. Ich weiß Spiele sind nicht realistisch und sind dafür auch nicht gemacht um Realistisch zu sein das braucht mir keiner sagen aber bisschen mehr logik in manchen einträgen schaden wohl nicht.

  • Also ich bin zu diesem Thema irgendwie zwiegespalten.
    Klar es wäre wohl klasse wenn wirklich "alles zusammen kommen" würde, aber ich stell es mir auch sehr schwierig vor. Also könnte ich am Anfang aussuchen welche Region ich zu erst bereisen möchte, dann wär ich wohl maßlos überfordert. Außerdem wird es dann ja - wie viele hier auch schon angemerkt haben - mit den Leveln echt tricky. Ich mein wenn ich meine Pokis in die Boxen packen muss, damit ich eine andere Region bereisen kann, da kann ich auch direkt eine andere Edition aus den Schrank kramen und die zocken.
    Das einzige was natürlich ein großer Vorteil für einige wär: Man kann leichter den Dex vervollständigen. Doch auch da bleibt dann nicht mehr viel Interaktion zwischen den Fans. Alleine schon durch dieses Forum hier werden sämtliche Pokis getauscht und es gibt etliche Zuchtanfragen. Das würde ja alles wegfallen oder zumindest minimiert werden.
    Und genau das ist es ja was Game Freak nicht will. Die Macher fahren ja schon seit langer Zeit den Kurs die Spieler miteinander zu verkuppeln und in Verbindung zu bringen. Und wenn man bedenkt, dass viele der neuen Funktionen genau auf solch eine Kommunikation aus sind, ist es wohl ein großer Rückschritt diesbezüglich.


    Also eine Edition in der man wirklich ALLE Regionen bereisen kann finde ich persönlich, hat zu viele Nachteile. Vom Aufwand mal abgesehen.


    Meine Vorstellung wär vill so eine Art Kombiedition. Ich meine es ist kein Geheimnis mehr, dass der Nachfolger der Wii U in arbeit ist. Und gerüchten zufolge, soll das neue Gerät ja eine Kombi aus Handheld und Konsole sein. Dafür würde sich dann wohl so eine Art Edition ganz gut eignen.
    Mit Kombiedition meine ich so was ähnliches wie bereits Gold/Silber. Also dass eine Edition zwei Regionen beinhaltet, die mit einander verknüpft werden. So könnte man eine größere Story einbauen, die nicht zu viel ausartet; man kann 16 Orden ergattern; muss nicht so viel an den Leveln schrauben; es kann zwei Regionsligen und evtl. eine Spezial Liga geben (so als Bosskampf); usw.
    Eine Utopie von mir wär ja dann, dass die Entwickler recht zeitnah oder gleichzeitig sogar drei Editionen rausbringen. Also in jeder Edi halt zwei Regionen. Oder das als weitere Reihe zu den Hauptedis entwickeln. Wenn man dann mal weit in die zukunft schaut wär es ja auch möglich diese neuen Editionen neu zu kombinieren. Also wenn nächstes Jahr die Kombiedi von S/M und S/W rauskommt kann ja dann 5 Jahre später auch S/M mit R/S kombiniert werden usw.


    Also ich könnte mir gut vorstellen, dass neben den Haupteditionen und den Ablegern wie Mystery Dungeon oder Ranger die Reihe der Kombieditionen dazu kommt.


    Aber jetzt mal im Ernst ich kann mir immer gaaanz schön vieeeel vorstellen :ugly:


    Im Grunde glaube ich jedoch nicht, dass es jemals eine Art Edition gibt, die mehr als zwei Regionen beinhaltenwird, aber wenn dem dann doch so sein soll, dann bin ich mir sicher werden die Macher wirklich an alles denken und uns wieder einmal mit bravur in ein neues Abenteuer ziehen.


    -Rez-

  • Ich stimme dir schon zu es wäre ein mega aufwand und ich glaube kaum das das ihn naher zukunft passieren wird dies wäre einfach nicht machbar. Aber an sich wäre dies schon machbar und mit den Levenl das dies tricky sein würde mag zwar zum einen stimmen aber darfür gäbe es genug alternativen. Genauso wie das verkuppeln mit anderen spielern weltweit, wir sind in einen modernen Zeitalter und es gibt viele spiele die hauptsächlich nur noch online laufen wieso dann auch nicht bei Pokemon? Da hätte man Pro serve meinetwegen 15 Spieler also 14 Mitspieler automatisch drinne die auf deiner map wo du grad rumläuft ob nun Kanto, Johto, Hoeen, Sinnoh, Einall oder Kalos mit denen man Kämpfen, Traineren, Pokemon Tauschen usw kannst. Was die Level angeht dachte ich erst das in allen wichtigen kämpfen sprich Arenakämpfen, Top 4 & Champ die Level auf 50 resettet werden zudem gibt es Reamatches wo die Pokemon halt etwas stärker sind grade für Arenaleiter mit unentwickelten Pokemon gut.Und wenn man halt eine neue Region betritt muss man nicht erst den Arenaleiter 1 mal besiegen um gegen die stärkeren pokemon kämpfen zu können sie sind gleich freigeschalten gleiches gilt für die Top 4 und dem Champ.Oder was auch vielleicht ein Lösung ist, wenn man das bisherige Levelsystem aufgibt und es durch ein anderes system ersetzt das sich halt leichter oder besser mit den allen Regionen vereinbaren lässt. Oder man ist ganz faul und macht es so wie in machen spielen auch und lässt die Pokemon bis ins unendliche leveln oder erhöht einfach halt das maximum. Aslo mein Fazit es ist auf jedenfall schwierig aber nicht unmöglich machbar wäre das alles schon und ich bin mir sicher das Gamefreak für das alles eine passende und gute antwort bereit hätte wie gesagt ich habe her schon paar vorschläge genannt. Nur bis es tatsächlich soweit ist müssen wir uns noch einige jahre gedulden.

  • Genauso wie das verkuppeln mit anderen spielern weltweit, wir sind in einen modernen Zeitalter und es gibt viele spiele die hauptsächlich nur noch online laufen wieso dann auch nicht bei Pokemon? Da hätte man Pro serve meinetwegen 15 Spieler also 14 Mitspieler automatisch drinne die auf deiner map wo du grad rumläuft ob nun Kanto, Johto, Hoeen, Sinnoh, Einall oder Kalos mit denen man Kämpfen, Traineren, Pokemon Tauschen usw kannst.

    Das finde ich eine sehr gute Idee. Hätte ja dann ein wenig was von diesen MMORPGs. Ich finde genau wie du, dass Nintendo langsam auch mit Pokemon auf den zug des Online Spiels aufspringen sollte. mit diesem Prinzip wär es auch möglich zusammen mit Freunden durch eine neue Region zu reisen. Und genau das ist auch das was mir seit Jahren fehlt. Schon als Kind habe ich mit meinen Freunden zusammen gesessen und gezockt, aber trotzdem hat jeder irgendwie ja nur für sich gespielt. In diesem Zusammenhang könnte ich mir auch vorstellen, dass man mehrere Server hat, in denen halt andere Spieler sind, oder halt eigene Server einrichtet um mit Freunden zu spielen.

  • Das finde ich eine sehr gute Idee. Hätte ja dann ein wenig was von diesen MMORPGs. Ich finde genau wie du, dass Nintendo langsam auch mit Pokemon auf den zug des Online Spiels aufspringen sollte. mit diesem Prinzip wär es auch möglich zusammen mit Freunden durch eine neue Region zu reisen. Und genau das ist auch das was mir seit Jahren fehlt. Schon als Kind habe ich mit meinen Freunden zusammen gesessen und gezockt, aber trotzdem hat jeder irgendwie ja nur für sich gespielt. In diesem Zusammenhang könnte ich mir auch vorstellen, dass man mehrere Server hat, in denen halt andere Spieler sind, oder halt eigene Server einrichtet um mit Freunden zu spielen.

    Dies täe auch für einige das alzeitbekannte Rivalenproblem löen denn viele sind ja mit wie auch u.a. ich mit dem Computerrivalen einfach unterfordert diese sind keine echten Rivalen diese beseigt man in nichtmal 1 min und das war's. So könnte man auch echte Rivalitäten starten zwischen echten leuten und das vielleicht sogar bestmöglich von begin an des Trainerdaseins. So hätte dann jeder Spieler 2 Pc Rivalen und sume X an echt Rivalen. Wieso 2 PC Rivalen ist leicht und einfach erklärt nehmen wir an du startes in Kanto und willst ein Schiggy aber durch ein zufallsgenaerator schnappt sich ein spieler vor dir das Schiggy weg sodass du dich mit Glumanda oder Bisasam dich vergügen musst. Und dies wäre ja für einige zienmich frustrierend, und wenn 2 leute die zur selben zeit am Selben ort beide mit dem Selben starter beginnen bzw der erste wählt Glumanda der 2. Schiggy und der 3 auch Schiggy das wäre igrendwie bissel komisch. Deswegen 2 PC gegner für jeden Spieler das du halt als erster wählen darfst und die beiden PC gegner nehmen die 2 anderen Pokemon. Zudem würde ich außerdem die KI der Computergegner drastisch erhöhen bessonders bei den 2 Computerrivalen den Arenaleiternden Top 4 und natürlich auch dem Liga Champ. Außerdem was zusäzlich ganz nett wäre ist wenn man seinen Charackter schon irgendwie dann auch selbst erstellen kann sowie siehe oben, also das mit dem Kampfverhältniss komplett abändern einen Pokedex mit vernünftigen oder zumindest halbwegs vernünftigen einträgen usw. Machbar wäre das alles schon nur wie des öfteren gesagt es wäre ein mega aufwand zudem weiß ich nicht ob Nidento eine konsole hätte die imstande ist ein solches spielzu verkraften bzw auf dem ein solches spiel halt spielbar wäre.

  • Uff.
    Alle Generationen in einem Spiel? Ob das vom Datenvolumen überhaupt passt? Da dauerte das Downloaden aus dem eShop Ewigkeiten, wenn es denn überhaupt klappt.
    Mal abgesehen davon, wie will man das Balancing mit den Leveln etc schaffen?


    Wenn man Kanto durch hat, sind die Pokémon meisten so auf Level 50-60. In Gold / Silber / HG / SS passte das noch, weil man von Johto zwar nach Kanto kam, aber da die Level auch angepasst wurden. Klatscht man da Hoenn noch hinter, ist Level 100 keine Kunst mehr und bei Sinnoh sind spätestens deine eigenen Pokémon auf Level 100 und der Spielfaktor sinkt drastisch.
    Mir wäre es wohl auch viel zu viel in einem Spiel. Klar macht es sicherlich Spaß die ganzen Regionen bereisen zu können, aber wie lange soll man an einem Durchlauf sitzen? 100 Stunden Spielzeit?
    Bis dahin bringt Nintendo lieber noch ein paar Spiele raus, die immerhin Geld einspielen und das trotz weniger Spielzeit und je nachdem auch weniger Aufwand...


    Es hört sich schön an, wäre aber viel zu viel und würde an der Umsetzung sicherlich scheitern, und das zurecht.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Das datenvolumen wäre höchstens das einzige problem das ich da bei Nintendo sehe, da man erstmal eine spielekonsole von Nintendo braucht die dies alles mitmacht. Auch wenn es wie ich es schon sage von mir bevorzugt dann nur noch über eine online plattform laufen sollte das downloaden neuer Updates könnte schon machmal da dauern, also wie gesagt das wäre das einzige wickliche problem was ich da sehen würde.


    Für alles andere täte es mit sicherheit schon eine passende antwort perrat geben also das wäre jetzt in meinen augen nicht so das problem. Z.b das mit dem Level wie ich es schon vorhin schon erähnt habe gibt es auch hierfür mehrere möglichkeiten zum einen könnten sie bei wichtigen kämpfen wie halt Arenakämpfe, Top 4 & Camp halt die Level alle auf 50 reseten so hätte man zb eine möglichkeit um dieses problem aus dem weg zu gehen zumindest bei entscheidenen kämpfen. Dann gäbe es auch die möglichkeit den höchstwer des levels einfach mal abzuendern man könnte es auf 200 erhöhen oder wenn man faul ist die Pokemon bis zur unendlichkeit leveln lassen somit hätte man in der Levelkurve auch wieder luft nach oben. Man könnte aber auch das levelsystem in gewisser maßen abändern das die Pokemon länger brauchen um zu leveln oder man ersetzt daas derzeitige levelsystem durch ein anderes was mit den bezug auf allen Regionen besser passt. Also möglichkeiten gibt's genug und ich bin mir auch sicher das diese auch umzusetzen sind wenn mir schon verschiedene 3 Möglichkeiten eingefallen sind um das mit dem Leveln mit allen Regionen in den griff zu bekommen haben die von Game Freak sicher noch 1-2 ideen mehr und umzusetzen ist dies allemale. Wie gesagt die größte hürde wäre wenn Nintendo solch ein Game rausbringen wöllte das enorme Datenvolumen.