Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vermutlich meinst du mich in diesem Kontext... Und nein, ich habe nicht einmal die Sek I vollständig durchlaufen lol


    Nein, ich meine nicht dich, deswegen habe ich dich auch zitiert :rolleyes:

    Meinst du immer noch mich?


    siehe Oben, (Du kannst bei einer Entfernung von einer Zeile nicht davon ausgehen, dass ich jemand anderen meine)

    Du meinst also, die Römer hätten wirklich erst Tempel gebaut, und sich dann eine Gottheit zu den Tempeln ausgedacht?
    Nö, das meint Miliwo


    Nein, das meint Miliwo nicht, er sagte, dass oben aufgeführter Sachverhalt nicht vorliegt, und du hast ihm wiedersprochen.

    Oder erst Priester ausgebildet, die sich danach eine Gottheit ausdachten?
    Hört sich nicht sehr Fachkundig an, aber es freut mich, dass du Argumente witzig findest, hier hast du eins: Ganz egal, ob es Gott gibt oder nicht, die Kirche ist heute anders, und erzieht verzogene Bälger wie dich zu besseren Menschen. Du musst ja nicht dran glauben, und eine Stunde in der Woche tun niemandem weh, solltest du doch gefallen am Glauben finden.


    That wasn't supposed to be funny, fellow.

    Das nennst du Flamewars O__o



    Das ist flaming, aber mMn gehhört das bei so einem Thema dazu. Noch hält sich ja alles im Rahmen, und ich bin positiv überrascht, dass wirklich noch keine Beleidigungen aufkamen, bei so einem sensiblen Thema.


    Wegen mir, kannst du dich wieder mal zwei Wochen schlafen legen, in der Zeit wars hier nämlich angenehm ruhig, und du scheinst das ja öfter zu machen, übrigens ist deine Stellung immernoch nicht klar, bist du gläubig oder nicht, warum/warum nicht, wie kamst du damit klar ect. pp.
    Achja, ich MEINE dich.


    EDITH: Ich kenne 313373, wusste nicht, dass die Kids das in 1337 geändert haben...

  • Religionsunterricht hat in meinen Augen absolut nichts an Schulen verloren,schlimm genug,wenn diese Gehirnwäsche auch noch staatlich unterstützt wird. Wie war das mit Trennung von Staat und Religion gleich nochmal? Gab ja sogar Politiker,die doch tatsächlich forderten Blasphemie als Straftatbestand zu werten.
    Kennt ihr den Begriff Kleider machen Leute? Also ist eine Partei,die christlich im Namen hat,als verwerflich zu betrachten. Und es ist keineswegs nur eine leere Hülle,neben dem Blasphemievorschlag wollten sie auch einen Gottesbezug in die Verfassung bringen. Leben wir denn im Mittelalter?
    Schlimm genug,dass es noch immer Länder gibt,in denen menschliche Hirngespinste Recht und Gesetz sind.


    Um Kindern Werte zu vermitteln reicht das Fach Ethik völlig aus,welches Werte und Normen,Philosophie und eine neutrale Betrachtung aller Religionen beinhaltet. Bei uns konnte man zwischen Reli und Ethik wählen und bis auf einen meiner Klassenstufe nahmen alle Ethik.
    Wie früher schon einmal gesagt,ich habe nichts dagegen wenn jemand in seinem stillen Kämmerlein vor sich hinbetet,weil es ihm ein besseres Gefühl gibt,doch es nach außen zu tragen und andere zu beeinflussen, ist inkorrekt.
    Wieso wird nur der Islam als zurückgebliebene und frauenfeindliche Religion gedeutet? Glaubt ihr denn das Christentum war oder ist so besser? Auch heute noch können Frauen kein Priesteramt bekleiden oder andere hohe Kirchenränge erlangen.

  • Im Vorraus: Ich schreibe innerhalb von Zitaten dunkelrot



    Du bist also seit dem 1. August 2008 hier? Noch nicht so lange, was? D.h., du hast nichts von der ganzen Situation hier früher und zwischendurch mitbekommen. Interessant, dann gehört zu bekommen "in der Zeit wars hier angenehm ruhig".


  • Jetzt muss ich einfach mal den Stuss kommentieren,den Deep da abgesondert hatte. Solchen Aggros wie dir ist es zu verdanken,dass die Kirche und ihre Pendants in anderen Ländern derart grausam gewütet hatten. Religion = Moral? Man kann auch moralisch erzogen werden,ohne diese Gehirnwäsche. Was ich sogar für besser halte,den Kindern es gleich richtig zu erklären und nicht mit dem Himmel - Hölle - Quatsch kommen. Achtung vor der Natur und vor Andersdenkenden? Gibts in Religionen nicht,da wird so ein Quatsch gelehrt der Mensch steht über allem und der Mann über der Frau. Alles unlogischer Nonsens und wer soetwas lehrt,dem gehört heute noch in den Arsch getreten.
    Und ich habe im Geschichtsunterricht aufgepasst,es war sogar Abiturfach bei mir. Also erzähle mir nichts von Unwissenheit. Religion hatte ich nicht,wozu auch.
    Da kommt mir doch der Schluss nahe Religion = Dummheit. Bisher jeden,den ich als gläubigen Menschen kennenlernte,hatte nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen und wenn ich dann noch Antworten hier lese,dass man an Gott glaubt,aber nicht weiss wieso,bestärkt es mich in dieser Meinung noch. Eigentlich bin ich tolerant,doch wenn man mir Unwissenheit und Unmoralischkeit vorwirft,platzt mir dann doch der Hut. Aber so sind sie nun mal,die Fanaktiker,versuchen anderen ihren Willen aufzuzwingen. Sowas gehört echt bestraft.


    Religion wurde nur geschaffen,um unwissendes zu erklären,den Menschen übers Tier zu stellen,den Mann über die Frau ,Andersdenkende als Barbaren/Heiden/Wilde usw. zu bezeichnen,überhaupt um allgemein das Volk zu unterdrücken. Heute hat sich zwar einiges gewandelt,der Aufklärung sei Dank,dennoch ist vieles von damals heute fest verankert.


    Religion ist der Virus für die CPU Gehirn,dagegen hilft nur eine starke Firewall (Bildung) und Antivirensoftware (Atheismus). Ansonsten geht die Performance in den Keller und der Kopf gehört nicht mehr dir.

  • Jetzt muss ich einfach mal den Stuss kommentieren,den Deep da abgesondert hatte. Solchen Aggros wie dir ist es zu verdanken,dass die Kirche und ihre Pendants in anderen Ländern derart grausam gewütet hatten. Religion = Moral? Man kann auch moralisch erzogen werden,ohne diese Gehirnwäsche. Was ich sogar für besser halte,den Kindern es gleich richtig zu erklären und nicht mit dem Himmel - Hölle - Quatsch kommen. Achtung vor der Natur und vor Andersdenkenden? Gibts in Religionen nicht,da wird so ein Quatsch gelehrt der Mensch steht über allem und der Mann über der Frau. Alles unlogischer Nonsens und wer soetwas lehrt,dem gehört heute noch in den Arsch getreten.
    Und ich habe im Geschichtsunterricht aufgepasst,es war sogar Abiturfach bei mir. Also erzähle mir nichts von Unwissenheit. Religion hatte ich nicht,wozu auch.
    Da kommt mir doch der Schluss nahe Religion = Dummheit. Bisher jeden,den ich als gläubigen Menschen kennenlernte,hatte nicht gerade die Weisheit mit Löffeln gefressen und wenn ich dann noch Antworten hier lese,dass man an Gott glaubt,aber nicht weiss wieso,bestärkt es mich in dieser Meinung noch. Eigentlich bin ich tolerant,doch wenn man mir Unwissenheit und Unmoralischkeit vorwirft,platzt mir dann doch der Hut. Aber so sind sie nun mal,die Fanaktiker,versuchen anderen ihren Willen aufzuzwingen. Sowas gehört echt bestraft.


    Religion wurde nur geschaffen,um unwissendes zu erklären,den Menschen übers Tier zu stellen,den Mann über die Frau ,Andersdenkende als Barbaren/Heiden/Wilde usw. zu bezeichnen,überhaupt um allgemein das Volk zu unterdrücken. Heute hat sich zwar einiges gewandelt,der Aufklärung sei Dank,dennoch ist vieles von damals heute fest verankert.


    Religion ist der Virus für die CPU Gehirn,dagegen hilft nur eine starke Firewall (Bildung) und Antivirensoftware (Atheismus). Ansonsten geht die Performance in den Keller und der Kopf gehört nicht mehr dir.

    Endlich ein Bruder im Geiste. Amen. :D


    Wann ist endlich einmal Schluss mit der Volksverdummung, wie kann es sein, dass heute noch soviele Leute gläubig sind, lasst ihr euch wirklich so leicht das Gehirn waschen ?


    Moral und die grundlegenden sozialen Eigenschaften sind im Menschen verankert, das hat nicht die Religion erfunden !


    Der Mensch wurde nicht gut, weil ein Buch vom Himmel fiel und es ihm vorschrieb, es wurden nur die Gedanken der Menschen niedergeschrieben, denn auch die Menschen vor 2000 Tausend Jahren hatten keine Freude daran, das ständig alles getötet wurde, deshalb schrieben sie das Gebot "Du sollst nicht töten.", das hat kein Gott ihnen an dem Tag erst gesagt. :rolleyes:


    Religion gehört in unsere Zeit nicht mehr hinein, wir wollen der "moderne vernunftbegabte" Mensch sein und legen 2000 Jahre alte Laster wie der Glaube an Märchen nicht ab ?


    Egal, ich habe meine Standpunkt schon genug verdeutlicht, aber man muss einsehen, dass man dagegen nichts tun kann, solange man selbst über einen freien unkontrollierten Geist verfügt, kann man sich nur darüber freuen. ;)

    Also ich glaube 100 pro an ihn!
    Der hatt uns ja immer hin erschaffen!
    Wie den Weltraum, die Erde usw..
    Und deshalb gibts ja auch die Bibel!
    :)

    OMG, das sind genau diese Meinungen, die "Allen" beschrieben hat. Sorry, aber das ist diese typische Meinung eines Gehirnwäscheopfers oder kleinen Kindes, hoffe du meinst das nicht ernst und es war ein Scherz, das hört sich nämlich an, wie ein 6-Jähriger, der gerade seine streng gläubige Mutter nach plappert.


    1. Wir sind das Produkt einer langen evolutionären Entwicklung, es gibt zwei Theorien, die eine besagt, dass bei jeder evolutionären Entwicklung etwas Menschenähnliches ensteht, die andere, dass wir das Endergebnis eines Zufalls waren, ich tippe auf Letzteres, obwohl beides möglich sein kann.


    Jedenfalls sind wir nicht von einem alten Knacker im Weltraum geformt worden !


    2. Wie die Erde und der Weltraum entstanden ist, weiß KEIN Mensch, du kannst es dir deshalb nicht anmaßen, es als "Gotteswerk" zu betrachten, nur weil du die Enstehung nicht verstehst.


    Ich verstehe sie auch nicht und auch kein Wissenschaftler, das liegt daran, dass unsere menschliche Logik uns sagt, dass es unmöglich ist, dass aus nichts ( 0 ) etwas entstehen kann und wir den Beginn von Raum und Zeit deshalb nicht begreifen können.


    ABER, auch wenn wir nie eine Theorie entwickeln, war es kein 5 Millarden Jahre alter Knacker im schwarzen Nichts.


    3. Die Bibel gibt es, weil ein paar verlauste niedere Sektenmitglieder sich von einem Zimmermann das Gehirn waschen haben lassen oder vielleicht hatten sie auch einfach zuviel Zeit ?


    Und wenn ich eure Meinungen so sehe: "Glaube an Gott, keine Ahnung wieso, aber den gibt es sicher !", dann ist es für mich auch nicht mehr schwer zu verstehen, wie leicht sich die primitive Masse von einem Einzelnen oder einer einzelnen Institution beeinflussen lässt. Jesus war sicherlich ein kluger Mann, sonst hätte er das Volk nicht so täuschen können, aber er ist trotzdem gleichzeitig nur ein Spinner gewesen, der sich für Gott hielt.


    Das Schlimme ist, dass oft sogar scheinbar hoch intelligente Menschen von Kind an so massiv beeinflusst wurden, dass sie trotz akademischer Titel immer noch an Hirngespinste wie Gott glauben, das macht mich traurig...


    Soviel dazu.


  • *Religion ist ein Alternativ-Ersatzeintrag in der Registry, da die Wissenschaft crashen könnte. Würde dieser Eintrag nicht existieren, würde beim ersten Crash das ganze System zerstört werden.


    @oben endlich mal einer der seine meinung richtig sagt.
    Sagen wir das nicht alke?
    zum topic:also ich finde es gibt nichts was beweist dass es gott gibt,aber auch nichts was beweist dass es ihn nicht gibt.tja,ich bin da neutral eingestellt.außerdem gibt es in rom ja eine riesige bibliothek,wo nur der papst rein darf,das liegt wohö daran,dass die infos eventuell den weltglauben(christentum,islam,buddhismus,hinduismus usw.)zerstören könnte.
    Nein, da sind Schriften wie von Gallileo Gallilei usw. drin, Unwissender.

  • Deep das ist nur lächerlich.
    Spielst du jetzt Deutschprofessor oder warum korrigierst du die Zitate?
    Ich glaube nicht an Gott, weil ich es mir schwer vorstellen könnte, dass irgendein Tischlersohn Gottes Sohn sein sollte(wenn es ihn wirklich geben würde was ich aber bezweifle).
    Naja und das mit dem Kind das Maria von Gott empfing wird wohl daran liegen dass sie Ehebruch begangen hatte und an ihrem Leben hing. Jesus sagte in der Bibel kein einziges mal dass er sich für die Sünden der Menschheit hingeben wolle oder dass er eine neue Religion begründen will. Er sagt ganz einfach bloß er sei Jesus und so weiter.
    Ich kann es natürlich verstehen wenn jemand etwas braucht an dem er sich festhalten kann
    und mit dem er sprechen kann wenn gerade niemand anderes zuhören will/kann.
    Es ist jedermanns eigene Entscheidung.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • @ Deep


    Dein einziger Beitrag zu diesem Thema ist bis jetzt, dass du Allen, mich und andere Nicht-Gläubige ver*rscht und deren Zitate mit deinen roten kleinen Einzeiler schmückst, die oft nicht einmal gute Gegenargumente beinhalten, sondern nur fiese Sprüche.


    Du musst auch nicht meine Rechtschreibfehler korrigieren, das passiert absolut jedem im Forum und das bedeutet nicht gleich, dass ich über keine Deutschkenntnisse verfüge, wenn ich "nachplappern" einmal falsch schreibe, ich zitiere dich ja auch nicht mit der Begründung, du hast "ihc", statt ich geschrieben.


    Du solltest einmal einen Beitrag schreiben, der deine Meinung beinhaltet, wie du von Gott denkst.


    Und mag sein, dass meine Theorie schei**e ist, ich bin ja auch kein Professor, aber nenne mir einmal eine gute Gott-Theorie, die nicht zu widerlegen und halbwegs glaubwürdig ist, ich bin mir sicher, dir fällt niemals ein gutes Argument ein, schließlich ist ja schon der Grundsatz der Religion, dass man "einfach glaubt", was völlig im Widerspruch zum natürlichen Hinterfragen des Menschen steht.


    Wie kann ein Wesen vor der Erschaffung von Raum und Zeit existieren und SELBST WENN, nur wenn, das tatsächlich möglich wäre, wer hat dann dieses Wesen (Gott) erschaffen, der Ultra-Gott, der über ihn steht ?


    Und wer hat dann den erschaffen ? Und WIESO sollte Gott dann alles so kreieren, was für einen Anlass hätte er dazu, was bringt es ihm, dass jetzt auf der Erde Menschen herumwandeln ?


    Wie kann ein Wesen anorganisch sein und trotzdem einen so allmächtigen Geist haben, und wie soll es möglich sein, dass EIN EINZIGES Wesen, alles erschaffen kann, alles beeinflussen, alles kontrolieren.


    Und wie kommt es, dass es keinem Menschen schlechter oder besser geht, nur weil er einen anderen Glauben hat oder Atheist ist, warum bestraft Gott uns nicht für unseren Atheismus ?


    Das würde ich einmal gerne wissen. Anstatt zu unseren Theorien und Meinungen "falsch" zusagen, würde ich einmal gerne deine Meinung und Theorie hören.

    Zitat

    Moral und die grundlegenden sozialen Eigenschaften sind im Menschen verankert, das hat nicht die Religion erfunden!



    1.) Nein, 2.) richtig

    Was meinst du damit, dass die Moral und grundlegenden Eigenschaften nicht im Menschen verankert sind und auch nicht von der Religion erfunden wurden, woher kommen sie dann ?


  • Wäre moral im Menschen verankert, würden so viele Tiere aussterben? Würde es so viele Kriege geben? Würde es Menschen wie Bin Laden geben? Bin Laden ist übrigens ein Extremist, der den Koran anscheinend falsch verstanden hat. Der Irak hasst Al Quaeda.


    Wie ich bereits sagte, bin ich eher Freund der wissenschaftlichen Theorie, bzw. der wissenschaftlichen Theorien. Ich bin aber kein Atheist, trotzdem kann cih mir auch nciht vorstellen, dass Gott auf einmal alles Leben sowie das Licht, das Wasser usw. erschaffen hat.
    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass irgendeine Theorie scheiße ist, da jede richtig sein kann. Mich kotzt es nur an, dass jeder Zweite hier meint: "Gott gibt es nicht, wer an so einen Schwachsinn glaubt, dem gehört in den Arsch getreten." Schwachsinn. Niemand kann so etwas beweisen.


    Reicht das?

  • Interessant, dass du dich nicht vom Vorwurf lossagst, Posts einfach mit dummen Sprüchen zu kommentieren...


    Die Wissenschaft hat vielleicht eine Theorie, die man sich besser vorstellen kann, aber niemand kann etwas beweisen, deswegen ist es schwachsinnig, eine Theorie zu posten, die halbwegs "glaubwürdig" ist.


    Die Wissenschaft hat TAUSENDE Theorien, die sogar als Bücher veröffentlicht werden, und du bist nicht in der Lage, EINE zu posten? Schwach.

    Nach der Wissenschaft ist es so, dass der Urknall sich durch Antimaterie, durch "nichts" ereignet hat. Vielleicht ist "nichts" aber auch Gott.


    Die Wissenschaft hat NIEMALS gesagt, dass alles, was wir kennen aus Nichts entstanden ist...
    1. Ist als Philosophisches Kostrukt "Alles" nicht weit von "Nichts" entfernt, davon abgesehen können wir keines von beiden wirklich erklären, oder kannst du mir sagen was alles ist, oder nichts, oder, noch besser, was der unterschieg zwischen den beiden Konstrukten ist?
    2. Empfehle ich dir das Buch: Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit, vom Sprachcomputer des Stephen Hawking. Ich erkläre für Leute, die das Buch eher nicht anschaffen werden: Das Universum ist aus Energie entstanden. Vor dem Urknall gab es keine Zeit, deswegen können wir weder ihn, noch die Zeit davor rekonstruieren, sie existierte schlicht noch nicht. Es existierte immer mehr Mateire als Antimaterie, diese verschwand direkt nach dem Urknall, da sie mit der Mateire Annihilierte. Allerdings gibt es die Möglichkeit, aus Materie Antimaterie und umgekehrt herzustellen. Des weiteren ist noch nicht klar, OB das Universum nicht schon ein paar Urknalle hinter sich hat, weil es sich am größten Punkt der ausdehnung wieder zusammenzieht, natürlich in einem enorm langwierigen Prozess, jedoch nachvollziehbar.
    3. Ist es trotz neuester Erkenntnisse nich unmöglich an Gott zu glauben, was soll sich daran auch negativ auswirken, ist ja nicht so, dass man vom Glauben zum Hetzprediger wird. (Außerdem könnte man, reie Energie als eine höhere MAcht interpretieren, ich will ja nicht blasphemisch wirken, aber ein interessanter Blickwinkel ist es doch, oder?)


    "Und Gott sprach: Lasset Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
    Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau."
    Da haste. Das mit den Herrschern über die Tiere finde ich Schwachsinn, aber was solls, so stehts in der Bibel...


    Interessante Übersetzung, ich kenne sie so: Da formte Gott, der Herr aus Ackerboden den Menschen, und bließ ihm das Leben durch die Nase [...] Da setzte der Herr den Menschen in den Garten Eden, dass er ihn bebaue und bewahre (nix mit ausrotten...). Wie man unschwer erkennen kann, ist die Bibel ein durchaus weises Buch, welches von Fanatikern und Anti-Fanatikern leider allzu oft viel zu wörtlich genommen wird.
    Das mit den Tieren ist aber durchaus wahr, weil wir sie von anbeginn jagen, und verzehren, außerdem leben wir von den Früchten der Natur, diese Stelle soll uns sagen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir Beeren und Fleich essen, sondern dass Gott es uns erst erlauibt hat, und wir die Natur mit respekt behandeln sollen.



    Gott stellt jedem frei, an was er glaubt. Oft haben gläubige Menschen ein besseres Gewissen und sind glücklicher.


    Richtig, die Christliche Kirche nimmt gerne auch nichtgläubige auf, denn das Glauben an eine Höhere Macht ist nicht Vorraussetzung, um gutes zu tun, wie Jesus es zum Beispiel aufgetragen hat.


    Wäre moral im Menschen verankert, würden so viele Tiere aussterben? Würde es so viele Kriege geben? Würde es Menschen wie Bin Laden geben? Bin Laden ist übrigens ein Extremist, der den Koran anscheinend falsch verstanden hat. Der Irak hasst Al Quaeda.


    Oh, die Moral IST in der Tat im Menschen verankert, wie das Denken seit der ersten Sekunde des Lebens, wie der Atemreflex, aber den kann man auch unterdrücken, und selbst serienKiller haben etwas, was sich Gewissen nennt, um dieses Zu beruhigen werden doch erst solche taten begangen, und wer mit seinem Gewissen in Einklang handelt, 313370r, derstimmt auch mit seiner Moral überein.
    Davon abgesehen merkt man, dass du noch sehr Jung bist, weil du nicht gelernt hast, mit der Propaganda von Weltpolizist Bush richtig umzugehen. Der Irak ist etwas anderes wie Saddam Hussein, und den galt es 2003 zu besiegen, nicht den Staat. Hussein hat die AlQuaida unterstützt, und ihren Anghängern schutz geboten, natürlich kein Grund für eine Militärische Intervention, deswegen haben sich die Amerikanischen Warlords (Politiker) die Bio-Waffen ausgedacht.

  • Erstmal finde ich die Aussage dass der Glauben an Gott was mit Dummheit zu tun hat mehr als lächerlich. Seit wann ist Glauben mit weniger Bildung gleichzusetzen? Wer so denkt ist imo mehr als dumm.
    Ich selbst bin römisch katholisch und glaube an Gott. Auch wenn in letzter Zeit viel vorgefallen ist, wo ich zeitweiße Gott am liebsten verflucht hätte... Mittlerweile hab ich das wohl auch überwunden und blicke in die Zukunft.
    Ohne meinen Glauben wäre ich sicher niemals so stark geblieben und schon längst zusammen gebrochen. Wenns mir schlecht geht bete ich und hoffe. Wenn ich meinen Glauben net hätte, würde ich sicher in mir eine Tiefe Leere in mir spüren.

  • Ich habe da eine sehr geteilte Meinung drüber.
    Mal Glaube ich dran mal nicht, trozdem stelle ich mir immer die selben Fragen.
    Why muss der Mensch einen Gott haben zu dem er aufsehen,anbeten und für Schlimme Dinge verantwortlich machen kann? Viele Menschen brauchen jemand der immer da ist, an etwas das er festhalten kann, sondst ist er unglücklich warum? Tiere haben auch keinen Gott und sind Glücklich.


    Seit es den Menschen gibt braucht er eine Person die mächtiger und größer ist als alle anderen. Denn sie zu Ihren Anführer machen und nachdem sie Leben können. In der Form eines Gottes, das macht mich immer nach denklich. :huh:


    Ich bin wohl einfach ein Mensch der nur Glaubt was er sieht . :rolleyes:


  • Opa möchte also glauben, ich könne nicht mit Bushs Propaganda umgehen. Hm, ich glaube, du solltest entweder lesen lernen, oder beim nächsten Mal aufpassen, was du schreibst, Junge.

  • Die Wissenschaft hat vielleicht eine Theorie, die man sich besser vorstellen kann, aber niemand kann etwas beweisen, deswegen ist es schwachsinnig, eine Theorie zu posten, die halbwegs "glaubwürdig" ist.


    Erstens meinte ich eine Gott-Theorie, genau wie Miliwo, zweitens dachte ich, dass man aus der Aussage "Wie ich bereits sagte, bin ich eher Freund der wissenschaftlichen Theorie, bzw. der wissenschaftlichen Theorien." herauslesen kann, dass ich weiß, dass es mehrere wissenschaftliche Theorien gibt.


    Nun, in dem Fall hat die Wissenschaft KEINE EINZIGE Theorie... Du meintest eine Gott-Theorie der Wissenschaft die man sich besser vorstellen kann? Davon hat der Papst noch nicht gehört.


    Das kannst du dir selbst beantworten, ob ich es weiß oder nicht.


    Das kann ich in der Tat, dei Desinteresse erschaudert mich jedoch, da du erst versuchst, aus nichts alles entstehen zu lassen, wei es angeblich so ein großer Unterschied sein soll, und dann bringst du die Antimateire ins Spiel, die NICHTS, aber auch GAR NICHTS mit diesem Thema zu tun hat. Schonmal etwas von Wellen-Teilchen dualität gehört? Wenn du davon ausgehst, dass alles als Welle und Teilchen vorliegt, kannst du ganz schnell alles, aber auch alles auf Energie reduzieren, und aus der Energie kannst du andere Teilchen machen, wie zum bespiel Antimaterie. Dass dies in der Praxis nicht möglich ist, beweist CERN, vie rausgeschmissenes Geld, um das zu beweisen, was wir ohnehin schon wissen.


    Hast du schon einmal etwas von dem Teilchenbeschleuniger des CERN gehört?


    Ja, habe ich, und genau wie du habe ich "Illuminati" gelesen, der einzige Unterschied zwischen uns beiden ist, ich habe das Buch verstanden. CERN hat noch niemals Antimaterie hergestellt, weil es in einer Sauerstoffreichen Atmosphäre, die bekanntlich aus Materie besteht, nicht möglich ist, Antimaterie herzustellen, man kann nur Quarks Filtern, und schließt daraus, dass es ein gegenteil zu Quarsk geben muss (Elektronen-Positronen; Protonen-Teilchen, die aus zwei Oberen und einem Unteren Quark bestehen) Genauso muss es zu den nächst kleineren teilchen auch gegenteile geben, sonst würde mann am ende nicht bei +-0 rauskommen, und das ist in der Chemie (WWie du später lernen wirst) immer so. Antimaterie ist also NICHTS WEITER als das gegenteil von MAterie, die, wenn sie zusammen kommen, null ergeben.


    Ich hätte wohl die Quelle angeben sollen -> Das erste Buch Mose (Genesis)
    Wie kommst du auf ausrotten?


    Oh, ich hatte nicht beachtet, dass du Protestanrt bist. Bei uns Katholiken heißt das 1.Buch Mose wie du schon angedeutet hast Genesis, und wir benutzen heute eine neuere Übersetzung, die nicht auf der Lutheranischen basiert.

    Wenn ein Mensch von Anfang an lernt, Tiere zu morden,


    Wie ich auf ausrotten komme? Junge, du hast es selbst in den Raum geworfen, davon abgesehen existiert ein Morden von tieren nicht, nur Tötung zwecks Nahrungsaufnahme, alles was darüber hinaus geht, sind entweder veraltete Traditionen, oder geschluckte Moral. Ich versichere dir, dass ich niemals einen Menschen töten würde, wäre ich allerdings in der verzwickten Situation, jemanden töten zu müssen, um zum Beispiel meinen PC meine Familie zu retten, würde ich es mir überlegen, und in dem Fall wäre es mit meinem Gewissen, ergo auch mit meiner Moral zu vereinbaren, was nicht bedeutet, dass ich keine Moralvorstellungen habe, sondern, dass ich meine Prioritäten woanders setze, und wenn du kein Fleisch isst, weil die Tiere so unmenschlich gehalten werden, dann halt nicht, gibt genug Menschen die so denken, und das sollen sie meinetwegen tun, hab ich überhaupt nichts dagegen, ich werde jedenfalls nicht auf ein Rindersteak, ein leckeres Schweinekotelett, oder einen Hühnerschenkel verzichten. Was Gott damit zu tun hat: Gar nichts. In der Bibel steht, dass es okay ist, Tiere zu töten, und dass es nicht okay ist, Menschen zu töten, das ist genauso meine Meinung, und wenn mir jetzt ein Vegetarier vorwirft, ich hätte keine Moral, dann soll er das gerne tun, denn nach seiner Auffassung und nach seinem Gewissen und nach seiner Moral, habe ich sie nicht, also ist es für mich verständlich, dass mich die Vegetarier hassen, ich allerdings bin im Gegensatz zu dir, Deep, erzogen worden, andere Meinungen zu respektieren, also beschwere ich mich nicht, dass mich einige Vegetarier verabscheuen, ich kann sie verstehen.

  • man hat manche menschen gefragt die ihr Herz gestoppt ist aber das hirn nicht und alle die das gleiche erlebt haben haben das gleiche gesagt: ihre seele wurde von ihren körpern wie rausgezogen dann waren sie in einem Tunnel und dort haben sie alles gesehen was sie erlebt haben als sie draussen waren war es sehr hell vor ihnen war ein tor und neben dran 2 menschen die warten aber dan plötzlich gingen sie wieder schnell zurück wie ob jemand sie ziehen würde und dann standen sie wieder auf und erzählten dass. also ich weiss nicht ob ich an Gott glaube aber wenn man stirbt ist es dann nicht einfach schwarz man wird noch einmal geboren oder ein anderer Welt wartet auf uns :D das ist meine meinung :D

    Ich darf da sicherlich sagern, dass, wenn der Körper ausfällt, sich sehr viele Neuronen(oder wie auch immer die Teile heissen beim Hirn) an den Augen sammeln und so einen Art Licht erzeugen. Da dr Auge mti einem Nerv verbunden ist, dass von innen wie ein Gang aussieht bzw. Tunnel sagt man immer dass sie durch einen Tunnel gezogen wurden lol wenn sie bewusstlos sind oder whatever.. Mei Reli-Lehrer istn Freund der Wissenschaft und hat selber so Probleme mit Gott. ;D Ic war auch mal ihn Ohnmacht gefallen und muss zugeben, der Tunneleffekt hat ir gefallen, aber so nem Crap glaub ich nicht ;D

  • Gott ist eine heikle Thema und das schon seit mehrere Jahrtausenden.Ungefähr seit der Steinzeit haben sie zu den verschiedesten Götter gebetet.Im Laufe der Zeit gab immer mehr Religionen,während andere verschwinden,obwohl sie 200 Jahre davor noch verehrt wurden.Das Christentum wird so oder so lange noch bestehen,wegen viele Beziehungen zu den Politik,Kirche,Kalender und besonders für Kinder(ich zu hälfte) Festtagen und Feiertagen.Ich könnte noch mehr aufzählen,wie das man immer z.b 100.Jahre nach Christus oder 100.Jahre vor Christus,deshalb ist es weltweit(außer man ist von den Zivillisation abgeschnieden)bekannt und wird mindenstens mehrere Jahrtausende bestehen(aber die meisten glauben an Gott,wegen wahre Überzeugung oder man wird von der Famillie so erzogen).Also tausende Götter gibt es,wenn man die alten Religionen,der jetzigen Religionen und die Sekten zusammenzählt.Jeder denkt ihr Gott wär Wahr,aber gemeinsam werden sie nie einig.Vielleicht gibt es ein Gott,nur niemand weißt welches echt ist.Ich halte mich am besten da raus und bleibe neutral.

  • ka kann schon sein hab das in einem buch gelesen :D


    kein kommentar.


    Ich glaube auch an gott, doch ich gehe fast nie in die kirche, außer wir müssen gehen (von der schule aus). Sonst glaube ich schon an gott. ich bete zu ihn wenn meine playstation 2 wieder einmal einen spinner hat.


    ohne worte.



    ich glaube nicht an gott, denn warum an etwas glauben, nur weil es keinen gegenbeweis gibt? wenn alle menschen glauben würden, dass unter uns bösartige aliens sind, nur weil es keinen gegenbeweis gibt, wären wir alle paranoid. wenn aber die menschen an den lieben gott glauben, der alle menschen liebt, haben die gläubigen zwar hoffnung und etwas, wofür sie sich einsetzen wollen, aber die meisten gläubigen glauben gar nicht mehr nur an gott, sondern meinen zu WISSEN, dass es ihn gibt. das führt dann einerseits zu sachen wie der pflicht, in die kirche gehen zu müssen, weil man sonst "in die hölle kommt", egal ob man an gott glaubt oder nicht, oder anderen mehr oder weniger sinnlosen ritualen, andererseits zur ausnutzung durch herrscher, die behaupten, gott hätte sie eingesetzt. für beides ist das mittelalter ein paradebeispiel.
    natürlich werden jetzt einige denken, das mittelalter sei längst vorbei und der mensch aufgeklärt. das stimmt imo allerdings nur halbwegs. die menschen sind manipulierbar wie eh und jeh, und zwar nicht mehr nur durch die kirche, sondern seit neuestem auch zunehmend durch die medien. irgendwie werden die medien zur neuen "religion". die menschen kommen kaum ohne aus und glauben fast alles mit eleganter umgehung des eigenen gehirns.


    (ich glaub ich bin ein bisschen vom thema abgeschweift^^)

  • ich glaube an gott, zum einem weil meine familie katholisch ist und ich mit diesem glauben aufgewachsen bin und zum anderen weil eine stuetze im leben brauche die mir im alltag hilft... ich bin als kleines kind eigentlich jeden sonntag in die kirche gegangen, mittlerweile hat sich das aber auch geeandert weil ich die gottestdienste, das muss ich ganz ehrlich zugeben, ziemlich langweilig finde und das einzige was sich woechentlich aendert nur die predigten sind...fuer mich ist der gottesdienst einfach nur ein gewoehnliches ritual das nicht ubedingt zeigt dass man ein glaeubiger mensch ist... auch habe ich damals jeden abend vor dem schlafen gehen ein kurzes gebet gesprochen... in lezter zeit komm ich aber auch oft nicht mehr dazu mir einpaar minuten zeit zu nehmen um ihn ruhe mit gott ueber den vergangenen tag zu sprechen oder einfang nur einige dinge anzusprechen die mir wichtig sind, seien es probleme oder tolle ereignisse die du an diesem tag erlebt hast, auch habe ich einige bitten an gott die fuer mich bersoehnlich eine grosse bedeutung haben, wie zb. der schutz und die gesundheit meiner familie... ich glaube, das die wissenschaftler nicht alles auf einen logischen punkt fuehren koennen und auch in zukunft nicht die feahigkeiten haben werden alles zu erklaeren , dazu zaehlt nunmal auch gott... es gibt einfach unbegreifliche dinge fuer die das wissen der menschen nicht ausreicht wie zum beispiel die farbe, die keine hat, welche farbe hat dann eine farbe die keine hat? bzw. welche farbe hat durchsichtig? wir wissen: durchsichtig hat die farbe die hinter durchsichig istOo aber wie sieht keine farbe aus? dazu sind wir menschen nicht feahig, selbst die wissenschaft kann das nicht erklearen...oder, wie jeder weiss, dehnt sich das universum immer weiter aus, also ist es auch nur logisch, dass es auch ein ende haben muss...was ist aber hinter dem ende? das werden wir ebenso nie herausfinden...wo befindet sich das universum wenn es sich ausdehnen kann? auch in einem raum? unser gedeachtnis ist einfach nicht dazu gemacht worden solche dinge erklaeren zu koennen...was war vor dem urknall? ich persoehnlich fuehre das auf gott zurueck, da ich an ihn glaube, er fuer mich allmeachtig ist und fuer die menschen unerklearlich...wir werden ihn nie beweisen koennen... gott ist eine wichtige stuetze im leben, dem du alles anvertauen kannst, all deine probleme... ich kann mich noch gut erinnern, vor etwa mehr als drei jahren hatte ich wirklich ein schweres problem das mich seelisch und physisch fertigmachte, ich wollte und konnte keinem davon erzeahlen, deshalb suchte ich hilfe bei ihm...und fragte ihn wieso er mir das antut, wieso gerade mir? wieso hat dieses problem nicht ein anderer? natuerlich bekamm ich keine antwort, aber nach einiger zeit, siehe da war das problem nicht mehr da und ich war ubergluecklich... vor drei monaten ist eine gute freundin bei einem autounfall gestorben, am morgen vor ihrem tot sagte sie zu ihren eltern das sie von ihrem toten grossvater getraeumt hat, dieser hat zu ihr gesagt das er gerne bei ihr wohnen wuerde...dannach ist sie mit ihrem freund ins auto gestiegen und einpaar minuten spaeter bei einem aufprall mit einem lkw von uns gegangen...hmm, das war schon sehr reatselhaft... vielleciht war das von gott vorbestimmt, das ist wirklich nur eine vermutung die ich selber nicht ganz glauben kann, aber vielleciht ist der ganze ablauf jedes lebens vorbestimmt...jetz werden einige von euch sagen dass das ja nicht sein kann, da ja wir unsere eigenen entscheidungen treffen...aber es kann sein das auch diese entscheidungen oder umentscheidungen schon vorbestimmt waren, sodass es so gewollt war sich so zu enstcheiden...


    aber auch ich kann nicht mit dem weltbild der kirche uebereinstimmen und finde viele ansichten und meinungen einfach nur falsch...


    auch die bibel ist nicht wortwoertlich zu verstehen: es sind einfach nur drummherum erzeahlte geschichten die jedoch alle einen wahren kern haben... wie zum beispiel das mit der arche noah, der erschaffung der welt in sieben tagen, adam und eva, dem turm von babel usw.... wie schon gesagt, gott werden wir niemals verstehen koennen, wir werden niemals wissen was er ist, wir werden niemals sehen wie es aussieht und was er mit uns vorhat... gott ist einfach unbegreiflich und doch da, weshalb die realisten ihr ganzes leben warten koennen und doch keine beweise zu seiner existenz bekommen werden... ich koennte noch so viel darueber schreiben, aber ich denke mal dass das hier fuers erste reichen wird...


    edit: ich bin auch fest davon ueberzeugt das es seelen gibt, da wir, ich und du, einfach alle eine eigene und einzigartige person sind, jede denkt anders und ist anders, von den gefuehlen von den meinungen usw. jede person hat eine einzigartige und einmalige persoehnlichkeit, die kein klon oder sonstwer auch haben wird... und das ist die seele, du bist die seele, nicht dein koerper oder dein gehirn, sondern nur du alleine...auch glaube ich nicht an ein tot nachdem du einfach nicht mehr exestierts, wir nicht mehr denken koennen und keine persoehnlichkeit haben...jah der koerper wird sterben, aber nicht die seele...aber ich kann mir auch nicht vortsellen nach dem tot ewig im himmel weiterleben zu koennen, das ist einfach ungaublich, milliarden und billiarden jahre dort oben zu sein, das muss man sich einmal vorstellen, vor allem wenn es keine fantastilliarden jahre sind sondern ewigOo...



  • Ach ja, Opa, zu deiner Äußerung mit Bushs Weltpolitik und dem Irak-Krieg. Bush hat mehr Menschen umgebracht als Al Quaeda. Außerdem ging es in dem irak-Krieg auch um Öl... Und Nummer 3: Wenn man eine einzelne Person stürzen will, dann bringt man keine 100.000 > Menschen um, da Saddam Hussein das nicht gejuckt hat.