Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt und im Grunde weiß das niemand, selbst Atheisten glauben, dass es keinen gibt. Eine andere Antwort als keine Antwort auf die Frage "Gibt es einen Gott?" ist schlichtweg falsch, da einem vom menschlichen Standpunkt aus leider die Hände gebunden sind, etwas derartiges zu beweisen. Wie soll man auch etwas beweisen, was es möglicherweise nicht gibt und wovon man keine Ahnung, keine Hinweise hat, als dass es allmächtig ist?
    Jetzt zurück zur eigentlichen Frage des Threads: Nein, ich glaube nicht an Gott. Aber ich glaube genauso wenig nicht daran, dass es ihn nicht gibt. Es ist unmöglich, diese Frage objektiv zu beantworten. Das soll mal lieber Gott machen, sollte es ihn geben.

  • 25. Mai:


    Maria Magdalena von Pazzi


    Nonne, Mystikerin


    * 2. April 1566 in Florenz


    + 25. Mai 1607 daselbst




    Als Tochter der florentinischen Adelsfamilie Pazzi geboren, trat Maria
    Magdalena 1582 ins Karmelitinnenkloster ihrer Heimatstadt ein.
    Qualvolle körperliche Leiden und seelische Belastungen überwindend,
    wurde sie zu einer der hervorragendsten Mystikerinnen ihres Ordens. Sie
    erlebte zahlreiche Visionen, schließlich die mystische Vereinigung mit
    Gott. 1590 genas sie. Ihr Leichnam ist bis heute unverwest.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/xclye0.jpg]




    Bild: Jugendbildnis, heute aufbewahrt im Karmelitinnenkloster in Florenz


    Meiner meinung nach ist das ganz einfach Mumifizierung^^



    Aber zum eigentlichen Thema: Ich glaube nicht an Gott, er hat es nicht verdient(soll nicht heißen, das ich zu gut für ihn bin^^).
    Er ist ein gigantisches Ar*****ch! Wenn es ihn gäbe, woran ich ebenfalls nicht glaube, hatt er Moses umgebracht, nur weil er, als er die Quelle aus dem Stein geschaffen hat, statt:"Gott hat euch Wasser geschenkt!" gesagt hat:"Ich habe euch Wasser geschenkt!" Wie kann Gott gütig sein, wie kann Gott rechtschaffend sein, wenn er einen Menschen ohne mit der Wimper zu zucken, wegen einer unwichtigen Lüge UMBRINGT??! Gott hat das Volk Israel von den Babyloniern verschleppen lasse, obwohl er einen Eid geschworen hat, Israel zu beschützen. Er hat Israel von den Römern erobern lassen, weil das Volk die Züge einer ganz normalen Gesellschaft, nämlich den Unterschied zwischen Arm und Reich, gezeigt hat!!
    Wenn es einen Gott gibt, dann nicht den christlichen, die Bezeichnung "Gott" heißt für mich Gerechtigkeit, Güte und mit Bedacht einegesetzte Macht. iese Anforderungen erfüllt der christliche Gott nicht.


    Lg, Dar-Kraai

    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2w4agxk.png] <--------Mein Shaymin-Ei(THX an Rexy ;) )



    Meine FC bei Perl: 0603-1014-2580(<---ACHTUNG! Hab mom. Probleme mit der Wi-Fi, kann deshalb nur bei meinem Freund tauschen! :pika: Wenn mir jemand helfen kann, BITTE PN an mich)

  • Aber zum eigentlichen Thema: Ich glaube nicht an Gott, er hat es nicht verdient(soll nicht heißen, das ich zu gut für ihn bin^^).
    Er ist ein gigantisches Ar*****ch! Wenn es ihn gäbe, woran ich ebenfalls nicht glaube, hatt er Moses umgebracht, nur weil er, als er die Quelle aus dem Stein geschaffen hat, statt:"Gott hat euch Wasser geschenkt!" gesagt hat:"Ich habe euch Wasser geschenkt!" Wie kann Gott gütig sein, wie kann Gott rechtschaffend sein, wenn er einen Menschen ohne mit der Wimper zu zucken, wegen einer unwichtigen Lüge UMBRINGT??! Gott hat das Volk Israel von den Babyloniern verschleppen lasse, obwohl er einen Eid geschworen hat, Israel zu beschützen. Er hat Israel von den Römern erobern lassen, weil das Volk die Züge einer ganz normalen Gesellschaft, nämlich den Unterschied zwischen Arm und Reich, gezeigt hat!!
    Wenn es einen Gott gibt, dann nicht den christlichen, die Bezeichnung "Gott" heißt für mich Gerechtigkeit, Güte und mit Bedacht einegesetzte Macht. iese Anforderungen erfüllt der christliche Gott nicht.


    So, du glaubst also nicht an Gott, dafür aber den Schwachsinn aus der Bibel? Klingt für mich irgendwie seltsam. Streich doch einfach alles, was nicht zu deinem Gottesbild passt, besonders alles, das aus geschriebener oder gesprochener Sprache besteht, denn Worte enthalten die meisten Lügen. Ein schlaues Buch sagt: "Wenn sich deine Erfahrung von Gott von dem unterscheidet, was dir andere über Gott erzählt haben, dann vergiss das gesagte! Glaube nur an das, was du fühlst, denkst, und was du erfahrungsgemäß weißt."

  • ich glaube nicht an Gott, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass so ein Typ im Universum rumsitzt und die Erde in seinen Händen hält. Ich bin Atheist und Atheisten glauben an sich selbst! :D
    Unser Reli-Lehrer hat uns aber etwas über den Glauben erzählt. Nach neuer Ansicht der Kirche kann man über Gott läster, man kann mit ihm reden, man kann ihn lieben usw. Hauptsache man denkt an ihn, dann ist man gläubisch. Bin ich jetzt etwa gläubisch nur weil ich gerade schreibe, dass ich nicht an Gott glaube? ?( Wenn man etwas mehr darüber nachdenkt kommt es einem logisch vor. Wenn man nämlich sagt, dass es Gott nicht gibt, aber dan z.B. noch sagt, dass Gott doof ist, dann ist dann ja ein Widerspruch. Indirekt sagt man dann, dass es Gott gibt, aber dass man ihn doof findet...

  • Ja, ich glaube an Gott. Das mag sich jetzt vielleicht ein bischen doof anhören.
    Gott hat den Menschen alle Freiheiten gegeben, er kann machen was er will.
    Und darum greift Gott auf den Verlauf der Menschheit auch nur selten ein. Er wird nicht das Leid von dieser Erde weggschaffen. Ist doch logisch. Stellen wir uns mal vor er würde dies wirklich tun. Es gäbe dann keine Arbeitslosen mehr, keine Kriege,nur noch reiche und glückliche Menschen. Das würde dann den Menschen sehr faul werden lassen, wenn es dann nichts mehr Riskantes gäbe. Gott ist halt kein Bankomat wo man ein Vater unser reinwirft, und dann hofft das es keine Kriege mehr gibt usw. Wenn das angenommen so wäre, wenn sich dann jeder mit Gebet seine Wünsche erfüllen könnte, dann wäre die Welt ein purres Chaos.

  • Ja ich glaube ebenfalls an Gott.
    Ich fühle es in meinen Herzen und es gibt TAUSENDE Beweise das es Gott gibt
    Ihr sagt Gott sollte Todesschläge und so verhindern aber warum sollte Gott das den tuen dann müsste Gott ja alle Todesfälle verhindern!
    Und wer hat dann das Universum erschaffen oder die Welt oder die anderen drecksplanete?
    Ach ich weiß war es vielleicht der heilige Geist von zwantos lol
    Gott hat euch etwas geschenkt ihr fragt euch was? DAS LEBEN
    Und wenn wir da Gott nicht danken sollten was dann bitteschön?
    Er sitz nicht im Universum und schaut uns zu er is in unserem Herzen (spammt mich hier net rum das das Schwachsinn wäre wenn ihr es Schwachsinn findet dann schreibt mir nix XD)
    Gott is nur einer und nich mehrere Götter die sich versammeln und ausmachen das er sterben soll oder sowas.
    Ich kenn da so einen der fragt mich immer warum glaubst du an Gott der hat uns doch nichts gegeben!
    JUNGE ER HAT DIR DAS LEBEN GEGEBEN was fürn Scheiß willst du noch?
    Ich bin ein Moslem und glaube an meinen Gott!
    Und an Himmel Hölle glaube ich auch aber da schreibe ich jetzt mal nix dazu
    Sorry aber bei sowas fehlen mir echt die Wörter


    MFG Renji

  • Ich glaube nicht an Gott es gibt keine Beweise für ihn und keine Beweise gegen ihn. Aber trotzdem ist diese Vorstellung ant diese Wesen nicht vorhanden ich kann es mir nicht vorstellen. Und auch was in den Büchern steht von Gott blabla das kann alles erfunden sein genau wie es heißt Maria und Jospeh seien die ersten Menschen gewesen- völliger Quatsch dann wären wir ja innzucht. Nunja ich denke und glaube an die Theorie die bewiesen ist wir stammen von den Affen ab und nicht irgendein ein Wesen hat uns erschaffen. Und wenn Gott ja wirklich so ein gutes Wesen ist wieso werden soviele Kinder Vergewaltig und ermordet kann er das nicht verhindern er ist doch so mächtig ? Ich glaube aufjedenfall an ein Leben nach dem Tod das habe ich schon immer weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das alles was man gelernt hat und wofür man gelernt hat weg ist. Ich glaube das man als neuer Mensch geboren wird in einem neuen Körper ohne Gedanken an ein Vorleben es ist ein neu start. Meine Meinung dazu. :thumbup:

  • Köstlich. :love:
    Du sagst Gott hat uns das Leben gegeben? Ich dachte eigentlich das machen Mutter und Vater. Wie kann Gott damit zu tun haben? Das hätte ich gerne einmal näher erklärt.
    Genauso wieso soll es nur ein Gott sein? Euer Allah ist doch eh derselbe wie der Gott der Christen, er heißt nur eben anders. Die Inder haben einen anderen, sogar mehrere Götter, dann die Ureinwohner im Dschungel haben wieder andere, aber welcher soll nun der richtige sein? Das behauptet doch jede Religion von sich, den einzig wahren Gott zu haben.
    Wenn er in unserem Herzen ist, wie kann er dann alles erschaffen haben?
    Am geilsten ist aber das Argument, egal von wem das jetzt kam, dass Gott nicht dazu verpflichtet ist, für die Menschen einzugreifen. Aber wozu soll man denn an ihn glauben, wenn er nichts, aber auch gar nichts macht? Erscheint mir reichlich sinnfrei.

    Und zwar? Zähl mal welche auf, aber welche, die auch wirklich nachvollziehbar sind.

    Genau, ich möchte es auch wissen, denn ich sehe keinen einzigen Beweis. Wahrscheinlich hat er es einfach so als Kind eingetrichtert bekommen.

    Ich glaube eigentlich nicht an Gott, aber irgendwo doch...
    Grund: Als meine Mutter ihr erstes Kind bekam, wurde es nur 2 Tage alt. Kann sich bis heute nicht erklaeren warum SIE? Deshalb glaubt sie nicht wirklich an Gott. Und ich somit auch nich, weil n Bruder wär toll :(

    Nennt man auch Schicksal. Wieso muss immer Gott damit was zu tun haben, wenn etwas passiert?
    Nebenbei gesagt. Soll sie es nochmal versuchen, wenn sie jung ist. Sind nur 9 Monate, dann kannst du vielleicht doch bald ein Brüderchen in Armen halten. ^^

  • Also gut dazu will ich jetzt auch mal was sagen.Ich bin Muslim von Kindheit an(durch meine Eltern).Natürlich glauben die Kinder besonders im niedrigen Alter immer an das ,was die Eltern sagen.Später habe ich mir zur Existenz Gottes Gedanken gemacht.Ich kenne die Argumente für und die gegen ihn,wobei ich sagen muss, dass die für ihn für mich eher glaubwürdig erscheinen.Naja,vielleicht liegt das auch daran,dass ich gläubig bin.Nun ja,gegen ihn spricht,dass tagtäglich so extrem schlimme Sachen mit unschuldigen Leuten passieren,die ganzen Naturkatastrophen,usw usw.
    ich weiss,dass sich manche auch nicht vorstellen können,dass Goot existiert;ich glaube,viele sehen dass deswegen so,weil sie sich Gott nicht bildlich vorstellen können(is jetzt nur ne Vermutung),aber im Islam z.B. gibt es ja das Bilderverbot bezüglich Gott und dem Propheten Mohamed.Also,das wären die Gründe,die diejenigen,die nicht glauben,dass Gott existiert,geäußert haben.
    Nun zu den Gründen für Gott(dabei sind auch einige,die Antworten auf die "provozierenden Fragen" sind,die gegen Gott sind):
    Die Atheisten sehen das ja so,dass wir vom Affen abstammen oder zumindest mi ihm verwandt sind.Sie glauben daran,dass alles,was existiert,von irgendewas anderen kommen muss;ich versteht hoffentlich,was ich meine.Wenn das nun so ist,wirft sich abger folgendes auf:
    Die Welt ist durch den Urknall entstanden.
    Die Meteoritensind durch was weiss ich was im Weltall entstanden.
    Woher ist dann das Weltall entsanden?Abgesehen von den Sternen und Plantenen ist das doch einfach GAR NICHTS!Und von nichts kann nichts entstehen!Die Erklärung für Gott ist also,dass er einfach allmächtig ist und das erschaffen hat!
    Es kann ja nichts aus nichts enstehen,oder?Wenn man Gott als Begründung nimmt,schon.
    Also,einige (die meisten)von euch behaupten ja,dass,wenn es Gott wirklich gäbe,er die ganzen schlimmen Sachen,die auf der Welt passieren,verhindern würde.
    Was ich jetzt sage,wird vielleicht etwas verwirrend klingen,aber ich glaube,dass Gott uns Menschen auf die Erde geschickt hat,um zu prüfen,wer von uns ins Paradies gehört,und wer nicht.Dabei lässt er den Menschen freie Hand bei dem,was sie tun,ganz gleich,ob es gut oder böse ist.Das,was wir als Leben empfinden,ist sozusagen nur eine Vorstufe zu dem wahren Leben.Das-ich sag jetzt mal "Vorstufen-Leben" dient nur zur Trennung von den guten und den schlechten Menschen.Den Rest kennt ihr ja wohl:
    Die guten Menschen kommen ins Paradies,die bösen in die Hölle.Klingt für euch vielleicht banal,ist aber halt so(für mich zumindest).
    Trotzdem fordere ich einige von euch auf,ihre Meinungen etwas sanfter zu äußern,denn die Religion zu beleidigen,an die jemand glaubt,ist für die betreffende Person so,als ob du ihn selber beleidigen würdest(sogar noch schlimmer).
    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen lang geworden,musste aber halt so sein.
    Mit vielen Grüssen
    Himmelsfeger

    Ihr sucht ein neues Forum???Dann seid ihr hier richtig!!!
    acan.unlimitedforum.com-Das Forum über alles!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Himmelsfeger ()

  • Lol man hat er euch die Frage beantwortet oder nicht?
    Ihr wollt Beweise? Denkt doch mal nach Leutz... Viele denken die Natur sei der Gott
    ABER irgendeiner muss das doch gemacht haben oder das Universum oder die Planeten das geht doch einfach nicht von alleine
    Oder eine andere Frage! Wie wurden die Menschen erschaffen`? Wurden sie einach so hergezaubert oder was
    Ich kann hier jetzt keine Tausende BEweise reinschreiben weil ihr das eh net chekt-..-


    Ich finde das Thema sollte geschlossen werden weil es einfach sinnlos is
    Lol und Allen dir kann ich schonmal garnichts erzählen weil du ein absoluter nichtglauber bist xDDD
    Wenn es hier einen gibt der irgendeine Meinung nicht respektiert der is dämlich... (ich respektiere alle)


    MFG Renji

  • Da werfen sich mir natürlich weitere Fragen auf: Kommen nur Menschen in den Himmel oder die Hölle? Was passiert mit Tieren? Wieso müssen eure Frauen verschleiert gehen? Wieso darf ein Mann vier Frauen haben, eine Frau aber nur einen Mann?
    Wieso werden allgemein Dinge geglaubt, die irgendwelche Leute damals vor tausenden von Jahren in die Welt gesetzt hatten?


    Und wieso kommt ihr nicht mit der Tasache klar, dass Menschen Tiere sind und zur Gattung zur Affen gehören, umgangssprachlich nennt man es von diesen abstammen? Ich wage zu behaupten, dass ein nicht gerade geringer Minderwertigkeitskomplex dahintersteckt, manche einfach nicht verkraften können einfach nur Tiere zu sein. Sie erfanden daher ihre Götter und dass sie dem Menschen eine Vormachtsstellung gegeben hätten, aber da wiederum auch nur den Männern. Frauen wurden doch öfters genauso mies behandelt wie Tiere.


    Genauso auch diese Behauptung Gott sei allmächtig. Nichts ist allmächtig, sowas kann einfach schon vom logischen her nicht existieren. Denn ein Wesen, was niemals Nahrung braucht, älter als das Universum ist und alles kann, ist für mich nichts weiter als ein Märchen, das man kleinen Kindern erzählt um diese zu ängstigen.
    Und wieso darf man sich Gott nicht bildlich vorstellen? Tut mir leid, aber ich kann nur an etwas glauben, was ich auch begreifen kann. Wenn man Gott weder sieht noch fühlt, wo ist er dann?
    Hieß es nicht mal, weiß jetzt nicht welche Religion das war, dass Gott den Menschen nach seinem Bilde erschaffen habe? Womit wir wieder beim Minderwertigkeitskomplex wären.


    Die Natur hat sich durch einen Prozess gebildet, der sich Evolution nennt. Und dafür gibts mehr Beweise, als für die Existenz eines Gottes.
    Die tausend Beweise möcht ich gerne haben. ;)

  • Ich muss Allen auch mal wieder zustimmen ^^
    Achja,Renji, du sagst, dass GOtt dir das Leben geschenkt hat? Falsch geraten, denn dein Vater und deine Mutter haben dir das Leben geschenkt. Weitere Erklärungen spare ich mir mal.
    Ich persönich kann die Glaubwürdigkeit eurerseits gegenüber Gottes auch nicht unterstreichen, da es einfach zuviele Zweifel gibt:
    Warum beendet GOtt nicht das Leiden von den hungernden Kindern auf dieser Welt?
    usw., und sofort.
    ICh denke wirklich, dass sich die Menschen, dumm wie sie früher waren und sich immer für das beste Gehalten hatten, sich nur Gott ausgedacht haben, um sich selbst weiß zu machen, dass sie nicht die gleichen Vorfahren wie die Affen haben, dass sie nicht nur aus dieser einen Zelle enstanden, aus der alles andere enstanden ist.
    Doch diese eine Zelle macht diese Theorie wieder zunichte, denn wie ist die enstanden? Angeblich soll sie chemisch zusammengesetzt sein, doch ich zweifle.
    Wenn es gott gibt, dann sollte er uns ein zeichen geben.

  • Zitat

    Ihr wollt Beweise? Denkt doch mal nach Leutz... Viele denken die Natur sei der Gott

    Jo...und das ist dann wohl der Pantheismus^^

    Zitat

    ABER irgendeiner muss das doch gemacht haben oder das Universum oder die Planeten das geht doch einfach nicht von alleine


    Oder eine andere Frage! Wie wurden die Menschen erschaffen`? Wurden sie einach so hergezaubert oder was

    Nun...es fragt sich, ist es eine Person oder ein Objekt das das alles hier erschaffen hat. Ist es eine Person, so kann man Gott sagen- allerdings nur auf mentaler Ebene, zu dem komm ich dann später noch. Ist es ein Objekt, so kann man mit Gewissheit sagen, dass es nicht nur ein, sondern mehrere Objekte waren. Ich rede hier von Protonen, Elektronen und Neutronen. man stelle sich ein Nichts, oder ein Chaos vor- keine Ordnung(kewl XD), kein Leben, keine Erde, nichts. Allerdings ist dieses Nichts aus kleinen Bestandteilen aufgebaut, eben die vorhin genannten Partikel. Durch Zufall kommen ein Proton und ein Elektron zusammen, und es entsteht das leichteste und auch einfachste Element: das Hydrogen(hab's nur auf Franz. gelernt, heisst dort "hydrogène", von daher... Nja, gemeint ist gleiches.)
    Nun stelle man sich eine arkane, alllmächtige Macht vor, eine, die personifiziert wird: Gott, Allah, Shiva, Manitou, Zeus,...(restliche Gottheiten) Aus den Gedanken dieser Person entsteht alles. Man hat keine Begründung, es wird einfach alles so hingenommen.
    Nun stellt sich die Frage: was ist wahrscheinlicher? Ein Zufall(oder wenn man ans Schicksal glaubt, eben Schicksal) oder eine undefinierte Macht/Person. Ich tippe mal auf Ersteres. Denn der erste Grund, der Urknall oder "Big Bang", ist einfach nur logischer als eine Theorie von einem Knacker mit Rauschebart XD(nich bös gemeint) Als Begründung kann man ja die Feuerbachsche Gotteskritik nehmen, die nimmt so ziemlich alles in Angriff, und eine der wichtigsten Thesen ist die, dass Gott(oder sonstige Gottheit) nur so lange existiert wie die Menschen an sie glauben. Finite. Bsp: existieren die Altgriechischen gottheiten noch immer? Zeus und Co. also? Die Antwort lautet nein. Warum? Es befasst sich keiner mehr religiös mit ihnen(ausser vleit ein paar Exzentriker, aber scheiss drauf XD)
    Mein Fazit ist allerdings, dass es zwei simultane Entstehungen gab. Eine Materielle, die der Atome, und dann die mentale, die der Theologie. Insofern würd ich sagen, der Buddhismus ist die logischste Religion: hier wird Harmonie gepredigt, und zwar zwischen zwei Gegensätzen.Ind diesem Fall Geist und Gegenstand. Und hier liegt auch der Konflikt. Mind ou, ich glaub an keinen Gott, und ich glaub auch an keine Religion. Nicht mehr jedenfalls. Bin zu praktisch veranlangt dafür XD Was aber nicht heisst, dass ich die Meinungen Anderer nicht akzeptiere. Ist schliesslich ihr Leben, lol^^ Verständnis erlangt man durch Cooperation, und cooperation erhält man durch Vertrauen, und Vertrauen durch Harmonie. Derjenige, der so dumm ist, linear zu denken, tja, dem ist nicht zu helfen und der soll sich dann auch an die Idee festhalten wie der Geck an den Stock.(wie wir so schön in Luxemburg sagen "wi de Geck und de Bengel" XD)


    /e

    Zitat

    Achja,Renji, du sagst, dass GOtt dir das Leben geschenkt hat? Falsch
    geraten, denn dein Vater und deine Mutter haben dir das Leben
    geschenkt. Weitere Erklärungen spare ich mir mal.

    Lawl XD Ich sag nur: JuschG XD
    /e Nr.2 Allen, wunderbar zusammengefasst^^ Word in allem, imo.

  • Lol man hat er euch die Frage beantwortet oder nicht?
    Ihr wollt Beweise? Denkt doch mal nach Leutz... Viele denken die Natur sei der Gott
    ABER irgendeiner muss das doch gemacht haben oder das Universum oder die Planeten das geht doch einfach nicht von alleine
    Oder eine andere Frage! Wie wurden die Menschen erschaffen`? Wurden sie einach so hergezaubert oder was
    Ich kann hier jetzt keine Tausende BEweise reinschreiben weil ihr das eh net chekt-..-


    Das sind doch keine Beweise.
    Wir wissen nicht wie das alles entstanden ist und werden es auch nie wissen. Aber das liegt nur daran, dass wir Menschen nicht so intelligent sind wie einige glauben und nicht weil das alles Zauberei oder so ist, hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Deine "Beweise", beweisen eigentlich genau das Gegenteil von dem was du beweisen willst.
    Wenn irgendeiner das alles gemacht hat, wie du sagst, wer hat dann den "irgendeinen" erschaffen und wer hat den erschaffen der den "irgendeinen" erschaffen hat usw.?
    Außerdem ist das was du sagst doch auch Zauberei, kann also durchaus sein, dass Menschen einfach so hergezaubert wurden, wenn man nach deinen "Beweisen" geht :ugly:

  • Lol Mutter und Vatter haben euch das Leben geschenkt?
    Und wer denen? und wer denen Eltern und wer den anderen Eltern usw
    Ich glaube ich kanns euch nicht erklären sry xD
    Naja eure Meinungen respektiere ich natürlich aber beweisen kann man das was ich meine nicht
    Hmm ich überleg heute noch wie ich es ausführlicher machen kann xD
    Noch ne Frage an alle obwohl das nicht rein gehört
    Findet ihr das das was die Moslems machen z.B jedes Jahr ein Schaf essen Tierquälerei?


  • Woher ist dann das Weltall entsanden?Abgesehen von den Sternen und Plantenen ist das doch einfach GAR NICHTS!Und von nichts kann nichts entstehen!Die Erklärung für Gott ist also,dass er einfach allmächtig ist und das erschaffen hat!
    Es kann ja nichts aus nichts enstehen,oder?Wenn man Gott als Begründung nimmt,schon.


    Und genau da liegt das Problem. Es gibt in einem Buch namens "Der Gotteswahn" ein wundertolles Zitat:


    "Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen."


    Genau das macht ihr gerade. Ihr nehmt einfach Gott als Erklärung für Dinge, die ihr nicht versteht. Gott wird das schon alles gemacht haben. Gott ist die Lösung. Eure Argumentation hat allerdings einen klitzekleinen Fehler: Woher soll dann bitte Gott gekommen sein? Gott muss ja auch aus irgendwas entstanden sein, oder war er dann einfach so da, was für das Universum aber nicht zutrifft? Religion ist eine Fundgrube für kleine und große Logikfehler, wobei letztere imo stark überwiegen.


    Wer "Mutter und Vatter" das Leben geschenkt hat? Deren Eltern. Und so weiter. Und, ja, davor haben wir uns ENTWICKELT. Falls euch Entwicklung ein Begriff ist. Es ist nicht zwingend notwendig, das wir von Anfang an Menschen waren, so entwickelt wie jetzt. Menschen entwickeln sich immer weiter, selbst wir unterscheiden uns von den Menschen, die vor 100 Jahren gelebt haben.
    Deine Argumentation ist total daneben, ehrlich - woher zum Deibel willst du wissen, dass Gott die Welt erschaffen hat? Hast du mal mit ihm darüber gesprochen? Oder hat er dir eine E-Mail geschrieben?


    Ihr müsst anfangen, eure Vorstellungen von der Welt zu hinterfragen. Religion ist nichts als das Ignorieren der Evolution und, wie oben schon steht, die Angst vor der Unwissenheit.

  • Dann ist deine ganze Argumentation (wo kommen die Eltern der Eltern der Eltern usw. her) aber völlig schwachsinnig, weil du damit ausdrückst, dass du meinst, dass alles von irgendetwas kommen muss. Ergo muss auch Gott von irgendwas kommen - aber da sagst du plötzlich, dass Gott ja von Anfang an da gewesen sein konnte?
    Sorry, aber das ist wirklich nicht nachvollziehbar.


    Und unsere menschliche Intelligenz reicht durchaus aus, um weit zu denken, nämlich so weit, dass wir akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir eben noch nicht wissen. Ich denke eher, dass du selbst deine Intelligenz nicht dafür benutzt, das zu akzeptieren...

  • Zitat

    Lol Mutter und Vatter haben euch das Leben geschenkt?
    Und wer denen? und wer denen Eltern und wer den anderen Eltern usw
    Ich glaube ich kanns euch nicht erklären sry xD
    Naja eure Meinungen respektiere ich natürlich aber beweisen kann man das was ich meine nicht
    Hmm ich überleg heute noch wie ich es ausführlicher machen kann xD


    Ich kann auch die Frage logisch beantworten ob das Ei oder das Huhn zuerst da war. Meine Antwort: Das Ei. Warum? Weil neue Tierarten aus geringfügigen Genveränderung und allmählich auch aus Mutationen entstehen. Das erste Hühnerei hat schon ein Vogel gelegt, allerdings nur der Vorfahre des Huhns.
    Beim Menschen ist es nichts Anderes. In einigen Generation gab es leichte Genveränderungen und diese wurden weitergegeben. Dadurch ist im Laufe der Jahrtausende das Säugetier namens Homo Sapiens entstanden.


    Zur Frage: Ich glaube, wie schon in einem davor hergehenden Post erwähnt, an Gott, halte aber von Religionen nichts. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich ebenfalls schon in anderen Threads dargelegt habe. Religionen behindern die Weiterbildung der Forschung.
    Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das Leben umsonst gewesen wäre und nach dem Tod nichts mehr kommt. Aber deswegen kann man auch nicht naturwissenschaftliche Erkenntnisse verteufeln.


    Ancalagon
    Vergiss nicht, dass man auch diese Teilchen nochmals teilbar sind. Beispielsweise gibt es noch Hadronen. Die sind wiederrum in Mesonen und Baryonen aufgeteilt. Und das Higgs-Teilchen, das bis jetzt nur theoretisch vorhanden ist, darf auch nicht vergessen werden. Wollten sie imCERN finden, allerdings ist der LHC 'draufgegangen'. ~.~"
    Philosophisch betrachtet könnte man nie mit dem Teilen aufhören, da immer etwas Kleineres vorhanden sein wird. Klarerweise ist das in der Physik nicht möglich.


    Allerdings kommt dabei bei mir schon die Frage auf wie denn diese Teilchen entstanden sind. Und gab es vor dem Urknall wirklich ein Universum, das sich nach einem einstigen Urknall zusammenzog und danach wieder ausbreitete? Und was vor diesem Urknall?
    Diese Fragen kann niemand von uns geben, oder?

  • Wenn du zurück gehen würdest, alles zurückverfolgen würdest, würdest du weder den anfang noch eine Erkenntnis finden.
    Die Theorie wie wir enstanden sind ist fraglich, jeder hat andere Ansichten. Angeblich soll es die Erde gegeben haben, die durch die Formation mehrer Steine enstanden ist und sich im Laufe der Zeit geformt hat. Auf deser Erde gab es Wasser und unter Wasser Vulkane, schwarze Ruacher heißen sie, wenn ich mich nicht irre. Diese Elemente können Zelkerne bilden, welche in diesem warmen Wasser eine perfekte Vorrausetzung zum verschmelzen haben. Aus diesen kleinen Zellen enstanden dann langsam aber sicher, sowie du enstanden bist, Renji, also durch das Zusammentreffen mehrere Zellen, ein Wesen. In diesem Fall eine Art missgestaltetes Reptil. DIeses Reptil hat isch weiter und weiterentwickelt, den Rest kennst du ja.
    Doch dies ist nur eine der nahezu unendlichen Theorien.
    Doch sei mal ehrlich:
    Mittlerweile ist klar, dass wir von irgendwelchen Reptilien abstammen, es fing irgendwo bei denen an oder bei so fischis.
    Man kann also diese Gotttheorie wissenschaftlich widerlegen, also zumindest die mit Adam und Eva. Und wenn uns diese Bibel und die anderen Geschichten der Religion schon einmal belogen haben, warum sollen die Theorien und die Bibel nicht abermals und abermals belügen?
    Wir werden doch nur mit verkannten, nicht cleveren und ebenso wenig stichfesten Theorien über Gott vollgelabert!


    ___

    Zitat von DarkRenji6161


    Lol Mutter und Vatter haben euch das Leben geschenkt?
    Und wer denen? und wer denen Eltern und wer den anderen Eltern usw


    DIe stammen von menschen,menschen,menschen,menschen,menschen,affen,affen,affen,affen,dingens,dingens,dingens,
    reptilien,reptilien,dinosauriern,dinosaurier,fischis,fischis, undefinerbare dingens,undefinierbare dingens ab.


    PUNKT.


  • Findet ihr das das was die Moslems machen z.B jedes Jahr ein Schaf essen Tierquälerei?

    Wenn es ordnungsgemäß geschlachtet wird, ist nichts einzuwenden, aber ihr Moslems wollt ja unbedingt die Tiere schächten, was ich als pervers einstufe. Du hast mir zudem noch nicht beantwortet, wieso bei euch die Frauen solchen komischen Regeln unterworfen sind. Entweder man diskutiert richtig, oder ich werde noch in meiner bisherigen Annahme bestärkt, dass religiöse Leute einfach nur stur und von gestern sind.


    DIe stammen von menschen,menschen,menschen,menschen,menschen,affen,affen,affen,affen,dingens,dingens,dingens,
    reptilien,reptilien,dinosauriern,dinosaurier,fischis,fischis, undefinerbare dingens,undefinierbare dingens ab.


    PUNKT.

    Genau so ist es. Aber manche können es eben nicht wahrhaben, dass der Mensch eben NICHT das Höchste ist, sondern noch immer ein Tier. Einfacher Minderwertigskomplex.