Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube an ahura mazda!
    konvetiert alle zum zoroastrismus, denn der religionsstifter zarathustra war auch ein bis heute weltbekannter philosoph und gründete die religion vor fast 4000 jahren also doppelt so alt wie das christentum.
    die prophet des islams war ein einsamer kranker wüstenbewohner der unter wahnvorstellungen litt, die menschen in seiner umgebung haben ihn ausgelacht er konnte nur ein parr barbarisch lebende dumme beduinen vom islam überzeugen, und das war das fatale er hatte sie ausgenutzt und so den gesamten orient zu dummen leuten gemacht mein volk der perser verstummte in dummheit und lebt heute in einem islamischem regime.
    das christentum wurde in laufe der zeit immer von komsichen leuten ständig neu erfunden.
    leute macht die augen auf!

    @P3RsiA: nur weil du bei einer Sekte bist heisst dass nicht das du anderen Relogion beleidigen muss :cursing:


    nur ein spinner glaubt an so etwas wie du :thumbdown:
    Und wenn mein beitrag wegen beleidigung gelöscht wird ist es mir egal aber der Idiot hat nicht das Recht ein fach andere religionen zu beleidigen X( X( X( X(
    Ich glaube an Gott :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • halt dein mund du kind! du hast doch keine ahnung.
    wer sagt denn dass es eine sekte ist? du hast keinen schimmer von dieser religion und dennoch verurteilst du es? und dann sagst du mir noch das ich kein recht habe den islam zu beleidigen?
    ich will dich nicht bekehren/überzeugen oder sonst noch was, aber eins will ich dir sagen wenigstens war der religionsbegründer ein weiser philosoph der in der ganzen welt berühmt war.
    jesus christus oder mohammed und die anderen menschen die da mitgewirkt haben waren kranke typen die gelogen haben ohne rot zu werden und die menschheit verdummten.
    ich halte mich jetzt am zoroastrismus nicht so wie ein typ der täglich seine zeit mit beten vergeudet, ich versuche mich nur an die grundprinzipien zu halten.
    ich verstehe menschen nicht die wirklich meinen und glauben dass irgendein mensch damals was gesagt/gemacht hat und dass es blablabla gibt und es sich noch genau so bis heute gehalten hat...., ihr glaubt doch daran nur weil euch sowas seit kindesbeinen an eingetrichtert wird, außerdem glaubt ihr nur daran weil es euch tröstet,dem leben einen sinn gibt u.s.w.
    also p3nis eigentlich ist es voll arm, aber wahrscheinlich ist es menschlich dass man an sowas glaubt, aber noch menschlicher ist es wenn man an sowas nicht glaubt!
    aber jeder mensch sollte natürlich so leben wie er es für richtig hält, wenns spaß macht und ihr es für richtig hält glaubt doch dran!

  • Da fällt mir so ein herrlicher Spruch ein


    "Definition
    Christentum:
    Der Glaube, dass ein kosmischer, jüdischer Zombie fähig ist dich unsterblich zu machen, wenn du symbolisch sein Fleisch isst und ihm telephatisch mitteilst, dass du ihn als deine Meister aktzeptierst, damit er dich von einer bösen Macht befreien kann, die im menschlichen Wesen verankert ist aufgrund einer Rippenfrau die von einer sprechenden Schlange dazu verführt wurde von einem magischem Baum zu essen.
    Macht Sinn!"


    :D

  • Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer von Pokemon und Yu-Gi-Oh!. Und an Jesus Christus, seinen coolen Vater, um den sich die Bibel dreht, wie Sonnen und Mond am ersten Tage bis zum Letzten.
    Amen(Pika Pika)



    Ja natürlich^^den gibts, Es könnten auch mehrere Götter sein...

  • Kirchensteuern müssen immer noch geblecht werden und jetzt werden die benutzt, um die ganze Kinderschänderei so weit wie möglich zu vertuschen und gleichzeitig Gottes Vertreter auf Erden und damit die Inkarnation des Guten zu spielen. ;)

    Klar zahlen auch heute noch die meisten Kirchensteuer, aber erstens nicht so viel und zweitens kann man auch aus der Kirche austreten, ohne gleich als Heide verfolgt zu werden ;) Aber das mit der Kinderschänderei ist natürlich absolut richtig und auch ein weiterer negativer Punkt an der Kirche, dass versucht wird, sowas zu vertuschen.

  • Ich hab mich halt nur auf die Leute bezogen, die noch dadrin sind, kam vielleicht schlecht rüber, sry. Jedenfalls würde ich, selbst wenn das ganze Zeug mein Glauben wäre, einen Teufel tun, dafür zu bezahlen, es "offiziell glauben zu dürfen". Das ist eigentlich schon allein schwachsinnig, aber damit ist halt noch nicht mal Ende: Im Gegenzug neigen manche Leute dazu, zu denken, dass sie, nur weil sie das Geld zahlen, stets frei von Sünden sind, da Gott ihnen allein wegen des (bezahlten) Glaubens alles vergebe, ja sogar schuld an diesem miesen Charakter sei. Und wenn wir den Faden auch nochmal weiter spinnen, kommen wir halt dahin, dass immer noch in Gottes Namen Krieg geführt wird. Ein Hoch auf Religion!

  • Ich glaube nicht an Gott, weil ich meine Logik habe, welche besagt: Was nicht bewiesen worden ist, gibts nicht. Da sagen viele, es ist aber nicht bewiesen, dass es Gott nicht gibt. Natürlich ist es das nicht, aber Okems Rasiermesser besagt, dass man die vernüftigere Lösung nehmen soll. (Wer nicht weiss, was Okems Rasiermesser ist, PN an mich).

  • Ich glaube grundsätzlich an Gott aber nicht in der weise wie die meisten. Ich glaube das Gott keine Person oder ein geschöpf ist das irgendwann mal die Welt erschaffen hat sonder es ist eine Lebenseinstellung. Den Gott ist meiner meinung nach die Hoffung an etwas gutes und der Glaube an das Positive im Menschen. Die Hoffung ist im grunde das einzige das ein Mensch hat um zu Leben
    wenn man diese verliert nimmt das meist kein gutes ende.
    Was ich damit sagen will ist das "Gott" uns vor dem "Bösen" beschützt also die verzweiflung und wenn es keine Religionen geben würde sehe die Welt jetzt ganz anders aus.


    vLG
    Nico :pika:

  • Zitat

    Jedenfalls würde ich, selbst wenn das ganze Zeug mein Glauben wäre, einen Teufel tun, dafür zu bezahlen, es "offiziell glauben zu dürfen".


    Nette Wortwahl. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Church of Satan die einzige anerkannte Kirche der Welt ist, die keine Steuern abverlangt, auch irgendwie ironisch.



    Zitat

    Okems Rasiermesser


    Der werte Herr hieß Ockham. Man sagt entweder Ockhams Rasiermesser oder - im englischsprachigen Raum - Occams Razor.
    Ausserdem besagt Ockhams Rasiermesser NICHT, dass man die vernünftigste Lösung nehmen soll, sondern die, die mit den wenigsten Annahmen auskommt. Ergo die, bei der am wenigsten spekuliert werden muss. Und das ist nicht zwangsläufig immer die vernünftigste.

  • Zitat von ienzo

    Ich glaube das Gott existiert,weil es gab zwar den urknall aber was hat ihn dann ausgelöst.

    Ja, wer löste den Urknall aus? Deiner Meinung nach Gott? Gut, man könnte aber auch anders fragen… wer erschuf Gott? Der Urknall kann nicht einfach so passieren, und Gott kann aber einfach da sein, weil er übermenschlich ist, oder was?

    Zitat von ienzo

    Nur Satanisten sind bescheuert.

    Uh, Satanisten sind bescheuert? Das denken Satanisten bestimmt auch von denen, die an Gott glauben. Warum sind sie denn bescheuert? Weil sie einen anderen, in deinen Augen negativen Glauben haben? Schwachsinn. Du kannst gar nicht urteilen, welche Religion "bescheuert" ist, wenn du sie nichtmals kennst. Von Satanisten hast du sicherlich nur gehört: Teufel. Und uh, Teufel ist natürlich schlecht, also sind Satanisten natürlich bescheuert, ganz klar. Böse ist er. ^^ (Ich bin kein Satanist)

    Zitat von ienzo

    Und Gott kann man nicht durch Wissenschaft wiederlegen

    Aber auch nicht beweisen.

    Zitat von MysticPsiana

    ich bin der meinung das alles was dir passiert, ob negativ oder positiv, von gott gewollt ist.

    Dann hat Gott aber 'nen schlechten Humor, lol.

    Zitat von MysticPsiana

    er also dir den weg zeigen will - den weg in dein glückliches leben!

    Boah Satzbau ey. Wayne, du meinst ja, dass Gott hier alles macht und das auch alles gewollt ist. Euh, was will er denn mit Krieg bezwecken? Mit.. Hungersnot, Vergewaltigungen etc.? Da würde bei vielen nur für eine Seite das glückliche Leben zum Vorschein treten, wenn überhaupt.


    Ahja bevor irgendwelche Missverständnisse auftreten: Ich bin weder Antichrist, noch Satanist, noch Buddhist etc., sondern Atheist, wobei ich bei diesem Begriff für einen neuen plädieren würde, denn jeder glaubt an irgendwas, sei es nur wenn man sagt "Ich glaube, das schaffe ich!"

  • Zitat von »magmarfan« Ich persönliche glaube nicht an Gott. Ich bin zwar katholisch, aber mit der Kirche hat Gott ja nichts zu tun. Meiner Meinung nach kann man ja auch zu Hause in seinem Zimmer beten und muss dazu nicht in eine Kirche gehen.
    das seh ich genauso.. ich geh eigentlich auch nur selten zur kirche.. bete dafür aber jeden abend! ich bin der meinung das alles was dir passiert, ob negativ oder positiv, von gott gewollt ist. er also dir den weg zeigen will - den weg in dein glückliches leben!


    Wenn das alles von Gott gewollt ist,hat der einen interessanten Humor(und einen fiesen).
    Warum sollte jemand der soviel geschaffen hat das wieder (teilweise) zerstören und viele seiner Wesen sterben lassen?
    Naja,kann ja auch sein das Gott gerne Gewalt mag.
    Dann wär er jedoch einfach nur ein Mensch der mehr Macht hat als andere.
    Und das Gott irgendwie den Urknall ausgelöst haben soll und das der Grund sein soll warum es Gott geben soll,finde ich dumm.
    Was ist wenn Gott durch den Urknall entstanden ist wie alles andere auch....
    Und ich persönlich finde Sartanisten komisch...jedoch heißt das nicht das sie weniger komisch als Katholiten sind.
    Nichts gegen euch,aber die evangelische ist wenigstens nicht so altmodisch.
    Die evangelischen reden auch mal über aktuelle Themen und nicht die ganze Zeit über 2 Themen:
    1.Gott ist toll und hat alles erschaffen.
    2.Jesus ist toll und kann Leute heilen

  • Nette Wortwahl. Und in Anbetracht der Tatsache, dass die Church of Satan die einzige anerkannte Kirche der Welt ist, die keine Steuern abverlangt, auch irgendwie ironisch.

    Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich hab irgendwann mal gelernt, Satanismus sei eine Sekte und daraus tät ich ja folgern, dass auch die satanische Kirche nicht anerkannt sei... Najo, egal wie, ich finde Satanismus und sonstige Sekten keinesfalls besser als sogenannte Religionen, eher sogar schlimmer, da manche dazu neigen, die Mitglieder (nicht Anhänger) noch auf ganz andere Weisen als die katholische Kirche zu terrorisieren. Hin und wieder sind die Grenzen aber sicher auch fließend, das will ich nicht abstreiten... Von daher, wenn du ernsthaft geglaubt hast, ich sei Satanist, kann ich dich hiermit enttäuschen; stolzer Atheist/Agnostiker/whatever. ;D

  • Zitat

    Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich hab irgendwann mal gelernt, Satanismus sei eine Sekte und daraus tät ich ja folgern, dass auch die satanische Kirche nicht anerkannt sei...


    Der LaVeyan-Satanismus oder auch atheistischer Satanismus ist durchaus eine anerkannte Religion. Aber gut.... das ist Scientology auch. Also hat das ohnehin nicht viel zu bedeuten.


    Zitat

    Von daher, wenn du ernsthaft geglaubt hast, ich sei Satanist, kann ich dich hiermit enttäuschen; stolzer Atheist/Agnostiker/whatever.


    Oh, darauf wollte ich gewiss nicht hinaus. Deine Wortwahl hat mich lediglich an die Sache mit der Church of Satan erinnert... und ich halte den Umstand für recht amüsant. Auf was anderes wollte ich damit garnicht hinaus.

  • Also ich glaube nich an Gott weil ich mir nicht vorstellen kann das irgendwo da oben wer oder was ist der alles erschaffen hat/erschafft weil Gott steht für das Gute und so aber was ist mit den schlechten seiten wie Mord,Diebstahl,Folter und Vergewaltigungen und Hungersnot und Naturkatasrophen wo menschen sterben die vielleicht immer gebetet haben was können die denn dafür ?( Und der Urknall wenn Gott ihn ausgelöst hat wer hat Gott erschaffen? Denn da hats ganz sicher nich "PUFF" gemacht und Gott war da :/
    nja das is halt meine Meinung^^



  • Ich glaube an Gott.Woher sollte dann Jesus die besondere kräfte her haben?Ich glaube das Gott eigendlich nicht will das wir andere Leute um die Ecke bringen.Aber das würde doch Gott nur noch verraten.Dass Gott exestiert.Bestimmt will Gott nicht,das wir lebenden wissen das Gott exestiert.Es muss irgendeinen Grund dafür geben.Den man nicht herrausfinden kann.Gott beschützt unsere Seelen aber nicht unser Leben.Aber ich frag mich dann wer Gott erschaffen hat.Naja ich glaube an Gott

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Ich glaube an Gott.Woher sollte dann Jesus die besondere kräfte her haben?

    Ach verdammt, stimmt!
    Jesus, der hat doch Wasser zu Wein verwandelt und ist auf Wasser gewandelt und ist wieder auferstanden!
    Wieso haben wir dummen Nichtgläubigen das nicht bedacht?


    Ach ja, weil niemand von uns Jesus je kennen gelernt hat und nur von der Bibel behauptet wird das er das getan.
    Aber wieso glauben wir der Bibel denn nicht?


    Achja, weil die Bibel Jahre über Jahre nach dem Tod des guten Jeshua geschrieben wurde und weil die katholische Kirche ja schon immer einen lebhaften Drang zum...wie nenne ich es jetzt....lügen hatte?

  • Zitat

    Ich glaube an Gott.Woher sollte dann Jesus die besondere kräfte her haben?


    Weil er ein Raptor ist?



    Ganz ehrlich. Wie mein Vorposter schon so schön verdeutlichte: Nur weil es in der Bibel steht, ist es noch lange nicht wahr. Zumal viele Dinge - bewiesenermaßen - erst nach und nach hinzugefügt wurden. Und das Christentum war ja schon immer für seine Offenheit, Friedfertigkeit und Ehrlichkeit bekannt.

  • Jep, hast recht
    Ich bin überzeugte Atheistin und möchte nur mal anmerken: "Religionskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen, in denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat"
    Religionskriege haben schon zu viele Opfer gefordert...


    und noch was: viele Religionen sagen, dass leute, die an einen anderen oder an gar keinen gott glauben, in die Hölle kommen. aufgrund der hohen Anzahl an verschiedenen Religionen heißt das wohl, dass wir alle in die hölle kommen (auch wenn es die meiner ansicht nach nicht gibt)
    und um noch mal auf die bibel zurückzukommen: [Blockierte Grafik: http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1112.jpg
    Noahs arche...logischer gehts nicht...

  • Herrlich das Bild...
    Mal sehen, wie viele es fehltinterpretieren und schreien: "Aber die Tiere waren doch ALLE da!" oder "Was ist daran komisch? Die Arche ist doch von Noah unter Gottes Anleitung gebaut worden... Und überhaupt soll man Gottes Wort nicht in Frage stellen..."
    Naja, mals sehen...


    Zitat

    Jesus, der hat doch Wasser zu Wein verwandelt und ist auf Wasser
    gewandelt und ist wieder auferstanden!


    Wieso haben wir dummen Nichtgläubigen das nicht bedacht?

    Och, ich denke ja, dass der Kram einfach nur symbolisch ist... Vielleicht war er so dermaßen glücksüberbringend, dass sogar Wasser zu Wein wurde, also etwas Besonderes? Und über das Wasser gewandelt: Möglicherweise ist er einfach so weit gegangen und man schrieb ihm zu, dass er wohl die Ozeane überquerte...
    Überhaupt ist die Bibel viel zu überzogen...
    Darf ich noch einmal meinen Lieblingsteil zitieren?

    Zitat

    Und er ging hinauf nach Bethel. Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des Herrn. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.


    -Die Bibel, 2. Könige 2,23/24

    Soviel zu Gottes Gnade...
    Naja, könnt hr euch nicht endlich darauf einigen, dass Gott, gesetzt, dass er existiert ein Sadist ist? Und vor allem, dass man seine Existenz nicht beweisen kann?

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)