Was haltet ihr von Raubkopien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was haltet ihr von Raubkopien ? 272

    1. Schlecht, ich sende sie zurück. (113) 42%
    2. Wenn sie funktioniert behalte ich sie. (74) 27%
    3. Ich entsorge sie in den Müll. (48) 18%
    4. Ich Spiele schon länger damit und sehe keinen Unterschied, keinen Fehler, deswegen bin ich mit der Kopie zufrieden. (14) 5%
    5. Ich verschenk sie, und kaufe mir ein Original. (13) 5%
    6. ich behalte sie, weil ich Raubkopien cool finde. (10) 4%

    Hallo was haltet iht von Raubkopien (Umfrage) ?

  • Was soll man schon gross davon halten.. Raubkopien sind illegal. Ich glaube sogar dass es strafbar ist wenn man wissentlich eine besitzt. Und wer weiss, vielleicht gibt es auch Schäden am GB deswegen oder so..

  • Hallo der selben Meinung bin ich auch, das heisst ich bin chonmal darauf reingefallen, und da hat der Verkäufer uns zwar das Geld wiedergeggeben. Und zu den Editonen meinte er, dass wir die an ärmere Kinder verschenken sollten die sich über jede Art von spielen freuen.
    Dem haben wir die Editoen zurückgeschickt und die anzeige nochmal gelassen !

    Also ich würde mir so eine Raupkopie erst gar nicht andrehen lasse, denn ich bin kein Freund von solch Illegalen Machenschaften.
    Vorallem finde ich es einerseits uncool mit so ner FakeEdi rumzulaufen, ich meine damit kann man sich sogar strafbar machen wenn man die verkäuft, desswegen würde ich wohl eine ganz andere Variante wählen.
    Und zwar ich würde das erstmal dem Verkäufer verklickern, das sowas illegal ist und wenn der die noch weiter verkäuft würde ich ihn erstmal waren das ich sonst ne Anzeige amchen und wenn der weiter verkäuft und die Leute nicht entschädig, denen er so eine Eid verkäuft hat, dann würd ich wohl ne Anzeige erstatten.
    Denn stellt euch mal vor, jemand verkäuft euch so ein Game (nehmen wir mal an ihr fallt drauf rein) und das Game funzt nicht -_-
    Total defekt und dann erstellt der Verkäufer auch noch mehr von diesen Edis und verkäuft sie weiter und weiter.

  • Also ich würde das auf jeden Fall zurückschicken! Ich meine das wäre mir ja peinlich so nach de Motto: "Seht alle her ich hab ne Raubkopie weil ich mir das Original nich leisten kann" OMG einfach krank! Außerdem kann man sich da wirklich starfbar machen...naja ich mag solche Spiele nicht weil ich da ein schelchtes Gewissen hab falls ich es spielen sollte! :S Naja vor allem haben die sicher alle nen Schaden! Auf einmal geht das Spiel nich mehr speichern oder es stürzt ab etc. Deswegen sollte man besser die Finger von solchen Sachen lassen!!

  • Raubkopien sind legal, wenn man das Original besizt.Mein Kumpel hat sich ne Raubkopie gekauft und nen paar Tage später war der Gameboy futsch.Über Ebay drehen se dir die meisten Raubkopien an.Echt ne Schweinerei wenn man bedenkt was die für Kohle machen.

  • ich halte nicht sehr ivel von raubkopien, da man sich da nie sicher sein kann, ob das spiel auch wirklcih im gnazen spielverlauf einwandfrei funktiert, wenn ich mir pokemon spiele kaufen ,dann gehe ich meistens nach saturn oder media markt, da kann ich wenigstens sicher sein ,das mir da keine raubkopie angedreht wird

  • Also ich würde sie sofort zurückgeben und mein Geld zurückverlangen und außerdem weiß man ja nie so eine Raupkopie mit einem Gerät anstellt. Deswegen würde ich sie auf keinen Fall behalten und schon gar nicht benutzen.

  • Ich habe mir mal aus versehen eine Raupkopie gekauft, allerdings war das ein Film und kein Spiel. Mittlerweile weiß ich auch, wie man Kopien und Fakes erkennt, darum hoffe ich mal, nie wieder in Kontakt mit einer zu geraten.
    Übrigens hab ich die oben genannte behalten, schließlich habe ich ja Geld dafür bezahlt. Ich versuche meine Sachen im Laden oder bei Amazon(natürlich im Bisafans Partnershop^^) kaufen.


    e/: Habe für <<Wenn sie funktioniert behalte ich sie>> gestimmt. Ich finde es grundsätzlich ...öhm... illegal, Raupkopien zu erstellen, da ja die harte Arbeit von anderen geklaut wird und der/diejenige auch noch Geld/Berühmtheit absahnt. Also, wii gesagt, ich habe meine behalten und finde das ok, solange man sich nicht ständig welche kauft, nur weil sie 5€ billiger sind.

  • Ich habe mir mal eine Feuerrote-Edition, bei eBay gekauft. Leider habe ich erst sehr spät herausgefunden, dass es eine Raubkopie war (die war wirklich verdammt gut gemacht). Ich habe es erst bemerkt, als ich zum ersten mal Pokemon auf die Perl laden wollte, mein DS das Modul aber nicht erkannt hat. Das war ziemlich blöd, ich hatte mir die FR vor allem deshalb gekauft, um meinen Pokedex auf der Perl zu ergänzen.
    Schließlich habe ich sie an eine Freundin verkauft (natürlich habe ich ihr gesagt, dass das Spiel gefaked ist!) Aber sie wollte die Edition nur zum Durchspielen haben und nicht zum Pokemon übertragen und im Spiel selbst gab es keine Fehler.
    Deshalb habe ich für "verschenken" gestimmmt, ich habe ihr das Spiel für 6€ gegeben.

  • Ich habe mir mal eine Feuerrote-Edition, bei eBay gekauft. Leider habe ich erst sehr spät herausgefunden, dass es eine Raubkopie war (die war wirklich verdammt gut gemacht). Ich habe es erst bemerkt, als ich zum ersten mal Pokemon auf die Perl laden wollte, mein DS das Modul aber nicht erkannt hat. Das war ziemlich blöd, ich hatte mir die FR vor allem deshalb gekauft, um meinen Pokedex auf der Perl zu ergänzen.
    Schließlich habe ich sie an eine Freundin verkauft (natürlich habe ich ihr gesagt, dass das Spiel gefaked ist!) Aber sie wollte die Edition nur zum Durchspielen haben und nicht zum Pokemon übertragen und im Spiel selbst gab es keine Fehler.
    Deshalb habe ich für "verschenken" gestimmmt, ich habe ihr das Spiel für 6€ gegeben.

    Natürlich jetzt nicht der optimale weg ...
    An deiner stelle hät ich den VErküufer mal zur Rede gestellt, du warst wahrscheinlich nicht der einziege der drauf reingefallen ist.

  • Ach, du weißt doch, wie das bei eBay läuft. Der Kerl hätte es bestimmt abgestritten, da die Kopie wie gesagt wirklich sehr gut gemacht war. Vielleicht wusste er selber nicht, dass es eine Raubkopie war (kann doch sein oder? wenn er es einfach nur weiter verkauft hat?). Außerdem läuft das ganze eBay-Zeug über meinen Bruder, da ich selbst noch nicht 18 bin. Und der hätte bestimmt keine Lust gehabt, den Typen nochmal anzuschreiben (wer ältere Geschwister hat, weiß, wie die manchmal sind^^)

  • Nicht ganz, wenn man unwissend mit eine rRaubkopie spielt, ist man nicht in der Schuld.

    Und wie soll man das bitte beweisen, mit einem überaschten Gesichtsausdruck, wenn sie dich darauf ansprechen ? :D


    Jeder kann sagen, dass er sie "unwissentlich" spielt, das schützt vor Strafe nicht. :)


    Aber ich glaube sowieso kaum, dass die Polizei nichts Besseres zu tun hat, als irgendwen mit einer Raubkopie zu jagen, denen müsste ja dann schon SEHR fad sein. ;)


    Noch dazu wo soviele im Umlauf sind.