Was haltet ihr von Raubkopien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man jetzt hast du mir den Spruch geklaut, den ich sagen wollte. >.<
    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."
    Und die Polizei hat mit solchen Sachen denke ich wirklich Probleme. Die einzige Möglichkeit für sie ist warschienlich das Abgrasen von Flohmärkten, da findest du am meisten. Aber, die meisten sind hier sowieso unter 14, da können schön die Eltern blechen. xDDD

  • Ich kaufe meine Spiele einfach nur auf seriösem weg....Gamestop usw da sind die meisten billiger als auf ebay (25euro)
    Gestern war ich bei Gamestop und durfte mir die Spielstände der ganzen diamant edis anschauen....6 warens 5 davon cheater xD

  • Die Rechtsfolgen einer Raubkopie / Was passiert wenn ich erwischt werde ?
    Privatpersonen, Raubkopie nur für eigene Zwecke, ohne Verkauf :
    Ein solches Handeln ist nicht strafbar, wenn "die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht" (§ 108 b Abs.1 UrhG) D.h., die rein private Nutzung ist nicht strafbar. Zu den “ verbundenen Personen” zählen: Familie, Partner, Hauhaltsangehörige oder Freunde. ABER: Raubkopie bleibt ein Rechtsverstoß und kann daher zivilrechtliche Schadensersatzforderungen der Rechteinhaber zur Folge haben. Je nach Umfang der festgestellten Kopien kann das teurer werden als ein Strafverfahren ! (§ 97 Abs.1 UrhG). Natürlich müssen die Raubkopien auch vernichtet werden(§ 98 UrhG).
    http://www.internetfallen.de
    Also wenn man eine Raubkopie hat und sie an einen Freund verschenkt, ist dies nicht illegal. Wenn man sie jedoch weiter verkauft, ist das strafbar. Trotzdem würde ich vorsichtig damit umgehen und auf keinen Fall wieder bei EBay reinstellen!
    Ich persönlich kauf mir sowas garnicht von eBay, und wenn, achte ich auf die Bewertungen, ansonsten im Laden und im Bisafans Partnershop.

  • Mein Onkel war mal in Urlaub in China.Er wollte mir ein Gefallen tun und mir neue Videospiele kaufen. Aber leider hatte er es in ein falschen Ort gekauft,wo es nur Raubkopien gab.Als er wieder da war,hatte er mir glatt drei Schrottspiele gegeben. Zuerst probierte ich es aus und als ich heraustellte,dass es nach 30 Minuten spielen,alles hängen bleibt,wusste ich,dass sie alle Raubkopien waren.Ich hatte es meine kleine Schwester es geschenkt,da sie sowieso nicht lange an einen Spiel bleibt.

  • Handheld-Games als Raubkopien??


    Absoluter Mist, wenn der Händler ne Präsenz hat, zurück, wenn nicht, ab in den Kamin. Ich hab schon das eine oder andere PC-Programm gebrannt, mir gebrannt besorgt, aber bei sowas und grad bei "Kinderspielen", das ist schon ein harter Fall von Betrug, sowas dann auch noch zu verkaufen.
    Würde ich ein Spiel geschenkt bekommen, und ich wüsste nicht dass es ne Raubkopie ist, würde ich es wahrscheinlich zocken, da ich aber sowieso nicht der Handheld Typ bin, denk ich mal nicht, dass mir sowas je passieren wird.

  • Aber man kann auch gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen, damit die Chance sikt eine Raubkopie zu kaufen:


    1. Auf Länder achten, bei Ebay auf den Absender gucken, wenn kein bei hohem Porto (ohne versicherten Versand) fragen warum so teuer)
    In Asien und Osteuropa kann es sich sehr wahrscheinlich um eine Raubkopie handeln. Wenn es nicht der Nintendo absendeer ist :D .
    2. auf Berwertungen achten und lesen !
    3. Auf den Betrag achten (beim Sofort kaufen, oder im Ausland), bei Geboten auf Startgebot, Midestgebot achten (bringt meist nicht sehrviel) aber auf Bilder und Text vom Händler achten !

  • raubkopien sin doch totaler schwachsin man bekommt zwar mal was billig aber die quali ist nicht so gut und auser dem ist es illegal
    auswerdem schadet man damit nitendo und mircro soft wenn man sich das orginal nicht kauft verdienen sie kein geld und können auch keine neuen spiele machen wegen :pleite

  • Ich bin gar kein Freund von Raubkopien, sie sind 1. illegal, wie mein Vorposter schon sagte, 2. haben sie sicher nichts mit der Story aus dem Original zu tun und 3. habe ich genug Geduld, um auf die nächste "echte" Edition zu warten. Raubkopien sind nur Geldverschwendung :thumbdown: .

    Wer Hilfe in MD1 oder MD2 braucht, PN an mich.
    Mein MD1 Team: Glurak Lv. 100 + Ho-oh Lv. 77
    Mein MD2 Team: Glurak Lv.100 + Chelterrar Lv. 100

    Neueste Erkenntnisse 9/28/09 1:30 PM: Dieses Board besitzt 9513 User mit 0 Posts.

  • Würde ich mir ein Spiel im Internet bestellen und bekäme ein Raubkopie zugeschickt, dann würde ich sie auf jeden Fall zurück schicken! Was soll ich denn mit einer gefälschten Edition anfangen? Würde mir sowieso nur Ärger bringen! :(

  • Ich würde sie behalten, falls sie funktioniert. Es muss ja keiner wissen, das es eine Fälschung ist und solange man alles erreichen kann/ alle Funktionen nutzen kann, ist es mir egal. Bei einem Neukauf müsste ich ja wieder Geld ausgeben.

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

  • Ich bekam an einem Geburtstag eine Pokemon Gold Edition geschenkt, doch bei der hanelte es sich um eine Raubkopie.Eigentlich funktionierte sie außer als ich ein Pokemon im PC ablegen wollte und es wieder rausnahm, war es nicht mehr da.Als das immer wieder passierte, hatte ich sie weggeworfen.

  • ich hasse raubkopien :cursing:
    ich meine wiso kopiren manche die spiele???
    ich würde es verstehen wenn es dise spiele garnicht in deutschland gibt dann ist es OK aber spiele die es hir gibt???NÄ nicht mit mir!!!
    ich hab mir ein spiel per internet gekauft und hab erst nicht bemerkt das es eine kopi war erst als ich getauscht hab!ich hab das pokemon von meinen kumpel bekommen aber er nicht meins daraufhin hab ich ihn das pokemon zurück geschikt und das spiel denn vorherigen besitzer!

  • @über mir: Na, das ist doch klar. Man kopiert sie, damit man sie dann wieder verkaufen kann und somit Profit macht. Ist doch logisch. Ich würde mir selbstverstädnlich nie eine kaufen und auch keine andrehen lassen, da ich eigentlich eh nur die originalen kaufe. Allerdings habe ich nichts gegen sie, sollen die Leute sie halt machen...solange sie nicht in meinem DS landen :D

  • also ich weiß net was an raubkopien toll sein soll ?( sie sind illegal und ich halte gar nicht von ihnen. bei raubkopieen gibt es außerdem keine garantie! und wie auch ash in der 1. staffel gesagt hat (im kampf gegen ditto): das original ist immer besser 8)

  • wenn jemanden mir eine raukopie andrehen will, dann sage ich ganz einfach nein und gehe weg, obwohl die billiger sind, aber ich bezahle lieber über 40 euro für ein orginall spiel als mir eine raubkopie anzuschaffen, weil ersten raubkopien verboten ist, zweitens funktoieren die fast nie richtig und drittens kann man auch sich selber strafbar machen wenn man eine raubkopie hat und es noch weiter verkauft

  • Ich finde Raubkopien blöd sie sin illegal und am ende giebt der Gameboy noch den Geist auf. Ich kauf sie immer beim Media Markt da kann ich sicher sein das es keine Raubkopie is. Wen man pech hat wird man noch erwischt was bringt des dann. Raubkopien sin net gut.

    Pokemon HG FC: 4899-0370-3296 Name: Chris


    Diamant FC: 4640 2438 7653 Name: John


    Wer nen Kampf möchte soll mir ne PN schicken :thumbup: spiele fast immer bin aber 4 uhr zu hause am wochenende immer da