Was haltet ihr von Raubkopien?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ein Sch... ich war einmal in der Tschechien ich wohn halt nah an der grenze und da gibt es solche Verkäufer die verkaufen Platin für 10€ ich hab gefragt ob die gebraucht is aber nein das sollte es nicht sein ich habs trotzdem nicht gekauft Älschungen sind illegal und wenn ich die gekauft hätte...

    Schule ist Spaß ,Spaß beiseite


    Mein Freundescode 5113 5560 2383 Name Luana Wenn ihr mit mitr spielen wollt PN an mich

  • Ich würde mir nicht sowas anschaffen da es schon illegal ist.
    Mein Freund hat mal bei eBay eine Blattgrün ersteigert bekommen.
    Ratet mal was passiert ist. Es war eine gefälschte! Immer wenn er das Spiel startet kommt eine Meldung: Spielstand ist beschädigt und so ein Scheiß.
    Manchmal ist auch sein Spielstand ohne Grund Weg!


    Meine Meinung: SIE GEHÖREN IN DEN MÜLL!!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Raichu00

  • Meistens erkennt man Raubkopien irgendwie. Es gibt da auch diverse Händler auf eBay, die DS Spiele für 10 Euro anbieten,
    die im Handel 40 € kosten. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, weiß man auch, wieso: Es sind Raubkopien, und
    manche haben sogar Probleme, zu speichern o.Ä. D.h. sogar teils Raubkopien, die nicht funktionieren.
    Oft erkennt man sie auch am Logo oder an falsch aufgeklebten Modulen. Naja, würde ich trotz alledem dennoch auf eine
    Raubkopie reinfallen (Was nicht möglich ist, da ich immer im Handel direkt kaufe), so würde ich das reklamieren und
    das Spiel zurückschicken.


    Es gibt ja auch diese Roms, die Spiele, die man auf dem PC spielt. Sie sind theoretisch legal, man muss sie allerdings nach 24 h
    wieder vom PC löschen. Hier sehe ich kein so großes Problem, dennman testet ja nur. Und wem es wirklich gefällt,
    der wird sich auch (meiner Meinung nach) das echte Spiel kaufen, wenn man nicht gerade an der Armutsgrenze lebt.
    (So ist das ja auch mit Musik, die kann man auch "testen", s. YouTube, wenn sie aber wirklichen Anklang findet, so kauft man
    sich die CD und unterstützt den Künstler.)


    Nunja, wenn ich ein Spiel kaufe, ist es mir wichtig, dass es echt ist, und daher kaufe ich immer auf der sicheren Seite:
    Direkt in den Elektronikmärkten, wo die Spiele schön eingepackt sind und verschlossen (:


    [Blockierte Grafik: http://cf.geocities.com/noemi112688/im/chatroseoreille.gif]

  • Ich hab mal bei eBay die Smaragd-Edition gekauft und wusste gar nicht dass das eine Raubkopie ist. Ich hab ganz normal gespielt und als ich VM08 Taucher bekommen habe, ist der DS ausgegangen. Als ich den DS wieder an gemacht habe, stand da nur "Neues Spiel". 40€ hab ich dafür ausgegeben. Und ich hatte keine Adresse vom Verkäufer. Dabei hatte der Verkäufer sehr gute Bewertungen. Als ich das wusste hab ich die sofort in den Mülleimer geworfen. Dumm gelaufen.

  • Ich habe nur eine Raubkopie bekommen. Pokémon Chaos Black.(Dachte das wär ne neue Edi, so wie mir das der Verkäufer gesagt hatte. Man war ich damals Naiv.) Finde ich zwar schwachsinnig und dämlich, habe sie aber dennoch schon ein paar mal gespielt. Und ich muss zugeben, so langweilig war die gar nicht. Spiele sie etwa 10 min. im Monat. Denn allzuviel Zeit will ich nicht mit ner Fake-Edi verplempern.

  • @ Dark Darkrai


    Das Problem kenn ich auch.....
    Wir hatten für meinen Bruder mal eine Smaragd Edi bei eBay bestellt.....die hat fast genauso viel gekostet wie im Laden...und sie war ein FAKE!!! :assi:
    Das ist uns aber erst aufgefallen, als mein Bruder mit der Pokemon Liga fertig war....da stand dann immer "Spielstand beschädigt...alle Daten werden gelöscht!" Und das war jedes Mal so..... :assi:
    Set dem haben wir kein einziges Spiel mehr über eBay gekauft! :P

    Safarityp: Geist
    Pokemon: DrifzepeliDrifzepeli Laternecto Laternecto und Irrbis Irrbis
    FC: 4983-5316-5954
    Bei Interesse einfach eine PM schreiben :3 Ich beiße nicht und bin auch offen für neue Kontakte^^

  • Ich finde sowas totalen Mist. Welcher Fan hat ne raubkopie? Keiner weiss was das alles mit seinen Spielen anstellen kann. Ich lasse die Finger davon sonst ist das zu gefährlich. Wer sowas will soll machen aber wen mir einer die andrehen will dann krachts aber! (vorausgesett der lässt mich nicht in Ruhe obwohl ich es ihm schon gesagt hab!
    LG frostfell

  • Ich würde gerne Wissen ob das jetzt um Roms geht oder um ganz normale Module? Also; wenn man einkauft am besten NIE :!: Auf Flohmärkten oder im Internet kaufen da dort meistens nur Fälschungen oder wie genannt Raubkopien verschabbt werden ^^ Ich bin noch nie eine gekauft oder in die Hände bekommen aber ich meine, wenn man Raubkopiert und egal ob man sie schon hat ist das illegal....Kommt auch oft bei DVD Intros..Raubkopierer können verfolgt und müssen mit Geld und Freiheitsstrafen rechnen! Nur Legal ist Original! xD....Oder so ähnlich :D

  • Ich würde die Raubkopie zurück schicken wenn ich wüsste wo hin und ansonsten in die Tonne hauen. Raubkopien sind nach meiner Meinung der Reinste Scheiß deswegen würde ich sie ja zurück schicken.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Die sind doch total lustig! Da läuft man durchs hohe Gras, Route 1 und plötztlich taucht ein Mewtu Lv. 100 auf! Wer will das nicht :P


    Nee, ich hab mal einfach so aus Spass ne Fake-Edi von nem Freund der vor sich vor nem Jahr seine erste Pokemonedition kaufen wollte- und natürlich auf E-bay irgend so ein Modul ohne Verpackung und ohne Produktangaben (sollte glaub ich Rubin darstellen) gespielt. Ist echt toll. Man läuft durchs hohe Gras und alle Pokes Lv. 100, ständig Legis usw. Und nach dem irgendwann nach dem 5. Orden wird der Speicherstand geschrottet. Ausserdem hat das Ding dauernd Störungen beim Speichern.


    Raubkopien erhöhen den Spassfaktor, aber nur für den Verkäufer, der sich mit dem
    Geld dann ein echtes Spiel kauft^^

  • Ich hasst Raubkopien.Sie sind illegal und taugen meistens zu nichts. Wenn sie mal funktionieren würden, dann würde ich sie aber auf direktem Wege zurückschicken. Für mich haben solche Spiele keinen Wert und daher verwende ich nur Orginalspiele. Ehrlich gesagt sind diese Raubkopien sogar erbärmlich. :threeeyes:

  • Ich würd mal gern wissen was ihr unter einer Raubkopie versteht ?
    Eine kopierte Version eines Games (Rom)
    odre eher ein Hack ?

    Da kommts drauf an: Ich denke, wenn ihr roms meint, die benutz ich eh net zum Spielen (sondern zum Hacken!^^)... Es is illegal solche zu verkaufen und deshalb bin ich dagegen, dass sowas von den Leuten verkauft wird, die die Edi "geklaut" haben, da sie sich nicht die Mühe gemacht haben, das alles zu machen und es ist einfach nicht fair, dass diese Arbeit von Nintendo oder andern Firmen einfach von denen so beloht wird, dass sie die Spiele klauen, um selbst damt Geld zu machen! Wenn man das jetzt umsonst im I-Net zum Downloaden freigibt, dann hab ich damit kein Problem, da die das zwar auf Kosten anderer Leute machen, aber nicht, um sich selbst daran zu bereichern, sondern des Spaßes am Spiel wegen. Aba ich würd immer das Original kaufen, da die meisten Games oft hängen, wenn man se ausm I-Net hat und auf ne R4 (z.B.) zieht. Dasselbe gilt auch für das Verkaufen von Hacks, da alle Hacks nie zum Verkaufen gedacht waren sondern nur zum Genießen!^^

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Hi,
    mir sind sie egal.
    Wenn ich sie Geschenkt bekomme, hab ich einen schlechten Freund.
    Wenn ich es gekauft habe, würde ich es behalten, weil ich sie legal gekauft habe.
    Außerdem:
    DS-Spiele kopieren ist erlaubt! :sekt:

  • Wie findet ihr es, dass immer mehr Pokémon Spiele gefälscht werden?
    Ich finde es albsolut schlecht, weil Nintendo dadurch Verluste hat, und man minderwertige Sachen kauft. X(
    Hier einige besonders dreiste Beispiele:
    Pokémon Desert
    Pokémon Chaos Black
    Pokémon Arctic
    Pokémon Shinygold sieht eher nach Digimon aus
    Und das hier sieht sogar echt aus:
    Pokémon Coral
    Also, was denkt ihr?

  • Ich hasse gefälschte Spiele, weil Nintendo wie schon gesagt dadurch verlusste hat und außerdem sind die gefälschten spiele ziemlich bescheuert z.B. hab ich mal gelesen das man bei einem Spiel das wasserpokemon als Starter verwenden MUSS, denn sonst kommt man im Mondberg nicht weiter, weil dort ein See ist über den man surfen MUSS. Sonst kann man nur noch mit einem Cheat weiter und ich hasse cheaten

    Flammen sind heiß, ABER Glurak ist heißer!!!!!!!!!!


    hab leider noch kein wi-fi werde aber daran arbeiten

  • Gefälschte Spiele sind wirklich der letzte Dreck! Meine Oma hat mir mal eins aus Polen mitgebracht. Das Teil hatte sau schlechte Qualität und hat grade mal fünf Tage gehalten. Also sowas müsste echt verboten werden! Aber bei uns gibts auch welche die gefakte Spiele verkaufen. Besonders aufpassen muss man auf Flohmärkten.

  • Also ich mag gar keine gefälschten spiele. Nintendo hat dadurch verluste, okay es wäre übertrieben zu sagen das dann Pokemon aufhört aber im Extremfall könnte das doch passieren oder?
    Allgemein kann man die Spiele als komplette cheats ansehen, weil halt alles gefälscht ist und das auch "geschummmelt" ist.
    LG frostfell

  • ich hasse gefälschte auch.
    wenn sie´s undbedingt fälschen wollen, dann sollen se die ergebnisse aber nich auf uns loslassen.
    ich hatte mal ne game boy color diamant edi.
    die hab ich aber wieder an den besitzer zurückgegeben